Die Marke von 16 Billionen Dollar wurde vor kurzem bei den Staatsschulden überschritten.
Lösungen ... (?)...
Mit der überall gleich zu findenden polit-dogmatischen Besserwisserei (egal welcher politischen Gesinnung der Wähler nahe steht... das ist in den USA natürlich genau so wie bei uns auch)
desweiteren mit Rückblick auf 2011
beschleicht mich die Befürchtung dass sich die Manager der beiden poltischen US- Interessensvertretungsinstitutionen (Parteien) wohl eher nicht finden werden.
In 2011 hatten Demokraten und Republikaner monatelang miteinander gerungen um die seinerzeit drohende Zahlungsunfähigkeit der USA abzuwenden.
Da diesmal gleich zwei Mammutprobleme innerhalb von kürzester Zeit gelöst werden sollen
sehe ich die nächste Zeit für besonders spannend an.
Alleine die Abgaben an den Fiskus würden um rund 530 Milliarden Dollar erhöht, hat die Commerzbank herausgefunden. Die Gesamt- Verhandlungen bewegen sich somit m.E. in einer Größenordnung von ca. unvorstellbaren 650 Milliarden Dollar...
Eine Lösungsfindung innerhalb von 2 Monaten kann ich mir deshalb nicht vorstellen.
Als vor 2 Jahren eine politische Problemlösung zwischen Republikanern und Demokraten immer mehr in die Ferne rückte da stürzte die Kurse weltweit erheblich ein.
(neben Bankentitel setze ich deshalb auf Edelmetalle wie Gold und Silber)...
Die Gewinne der Citigroup wie auch die der vergleichbaren Banken dürften durch QE3 aber wohl dennoch weiter wachsen
Ob diese Gewissheit jedoch dem Kurs in der nächsten Zeit hilft ?
wir werden sehen
ixurt