Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 928  929  931  932  ...

Citigoup - wann einsteigen ?

Zugriffe: 3.825.692 / Heute: 390
Citigroup Inc 91,68 € -1,60% Perf. seit Threadbeginn:   -62,98%

aktiennase:

Muus

24.08.11 16:08

umgedreht ist eher richtig, glaube ich- die USA mögen zwar derzeit nicht das glänzendste Bild abgeben, aber sie haben die besten Aussichten für eine Konjunkturerholung- siehe auch die heutigen guten Daten. Im Gegensatz dazu bietet zwar D nach außen ein tolles Bild, aber durch die Bindung an den Euroraum gibt es kaum noch Möglichkeiten zur Beseitigung der Schuldenkrise, jedenfalls keine, die D nicht Unsummen an Geld kosten werden.   Und zu den Eurobonds gibt es nach meiner Auffassung keinerlei Alternative, wenn der Euro gerettet werden soll- und genau das will die Großindustrie mit ihren politischen Vertretern mit aller Macht. Die Einführung von Euro- Bonds würde zwar nicht die Schulden weghexen, aber schlagartig die Krisensituation bereinigen, da dann gleichermaßen alle Euro- Staaten für alle Euroland- Schulden garantieren würden, was die ersehnte Sicherheit für die Finanzmärkte bringen würde. Das Gute daran ist, dass sich die Refinanzierungszinsen für die Schuldenländer (Griechenland, Spanien, etc.)dadurch stark verbilligen würden, während für D, welches derzeit mit den niedrigsten Refinanzierungszins zahlen muss, sich diese Zinsen eben auf das dann für alle gleiche Zinsniveau anheben würden (ca. um 2%, was in der Summe natürlich Milliarden ausmachen würde). Die Mehrkosten tragen aber auch wieder die Steuerzahler. Das ist der Industrie natürlich eher Wurst, weil  ja mit dem Euro alle Vorteile einer Währungsunion bleiben. Aber das Wahlvolk äugt schon argwöhnig auf unsere fröhlichen Politiker- das mögen die gar nicht- die muddeln lieber unbeobachtet- und so tun sie nun erstmal so, als wären sie gegen Eurobonds....., aber wie lange noch?    Fazit: Für den Steuerzahler sind Eurobonds schlecht, für den Aktienmarkt wären sie prima. An den Aussichten der Citi ändert sich so und so nichts, lediglich die Zeitspanne des Erreichens der genannten Kursziele würde sich ohne Eurobonds etwas verlängern.

In diesem Sinne- alles wird gut!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,07%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,79%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,53%

MuuS:

Alles wieder im Lack?!?

24.08.11 21:47
www.handelsblatt.com/finanzen/...t-sich-nach-oben/4533816.html
"Dass dieser Kurssprung nicht nur kurzfristig sein muss, beweist eine Studie von Cognitrend und der Deutschen Börse. Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Erhebung hervorgeht, ist die Zahl der Optimisten im Vergleich zur Vorwoche um elf Prozentpunkte auf 54 Prozent gestiegen. Entsprechend schrumpfte die Zahl der Pessimisten um elf Prozentpunkte auf 22 Prozent. Das Lager der neutral gestimmten Anleger verharrte bei 24 Prozent. Laut Cognitrend-Analystin Christin Stock halten auch die mittelfristig orientierten Anleger die Korrektur für übertrieben. „Ihr Optimismus steigt wieder - auf den dritthöchsten Stand dieses Jahres“, fügte sie hinzu."
Antworten
aktiennase:

hm

24.08.11 22:38

- offensichtlich hat in den USA die Unterredung der führenden Politiker beider Parteien im Rahmen der Verhandlungen zur Erhöhung der Schuldenobergrenze mit den Bossen der  führenden US- Unternehmen gefruchtet. Schon erstaunlich, was in aller Schnelle Positives passieren kann, wenn die Wirtschaftsführung zarten Druck auf die von ihr genährten Politiker ausübt.........- und wenn es denn tatsächlich so war, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch spätestens im September eine erfreuliche Meldung zur Arbeitslosenstatistik geben....- aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Antworten
uhuj:

tach...datt könnte aber auch im horoskop

24.08.11 23:49
stehen...uhuj....
Antworten
Bankster90:

?

25.08.11 15:49

Was gehtn jetzt ....22,35 !

Hoffentlich gehts so weiter ;-)

Antworten
Moe Szyslak:

Liegt wohl hier dran...

25.08.11 15:52
www.finanznachrichten.de/...billion-in-bank-of-america-004.htm
Antworten
pacorubio:

ne daswar top

25.08.11 16:09
zumindest für heute ich denke vorher ne Gapschliessung bei 28,....
dann mal schauen
Antworten
uhuj:

tach....es darf gelacht werden....uhuj....

25.08.11 21:54
Antworten
uhuj:

tach...banken und regierungen blockieren

25.08.11 22:03
die wirtschaft....vertreibt das pack...schickt die pfeifen heim,hier ist es schlimmer wie in afrika....uhuj....
Antworten
uhuj:

tach...die erholung wurde gestoppt....

25.08.11 22:59
das  verstehe ich jetzt kaum,,,die wirtschaft braucht keinen zaun,,,sie finanziert sich selbst,macht dabei sogar gewinn,sie braucht keinen rettungsschirm schon gar keinen von der politik,,,uhuj....
Antworten
uhuj:

tach...laßt pleite gehen was sich nicht halten

25.08.11 23:03
kann,,,behinderte sind keine führer....uhuj....
Antworten
uhuj:

tach...das ist sabotage an der wirtschaftskraft

26.08.11 01:17
unfähigkeit wird durch hohes gehalt aus steuereinnahmen garantiert obwohl bei uns keine bananen wachsen.....uhuj.,...
Antworten
uhuj:

tach...morgen ,,,nein heute nzwitswchern

26.08.11 01:29
die auf der notbank ihre lieder,trotz massiver lähmung zeigt man das an ,aber wen intetressiert das denn?....mich auf jeden fall...für mich ist es ein gedicht....hört jetzt mein gedicht...kauft gold und silber billigst ein unmd setzt es später für aktien sinnvoll ein.....uzhhzuij...
Antworten
uhuj:

tach...innovatves wirtrschaftsdenken ist die zukun

26.08.11 17:16
ftt,da gibt es schon jede menge risiko,die politik hat da garnichts zu sagen,aber momentan höre uich das anders...ich kann das nicht mehr hören....uhuj...
Antworten
plusminus1:

uhuj

26.08.11 17:30
www.daf.fm/video/...n-irre-angst-22-50147220-DE0008469008.html

Sollte DAX auf 3500 oder darunter fallen - na, dann werden wir noch allerhand hören!
Antworten
uhuj:

tach....plusminus....deine zahlen würde ich am lie

27.08.11 12:38
bsten verdrängen,aber ich stelle mich besser darauf ein..uhuj...
Antworten
uhuj:

tach....an uran komme ich nicht vorbei..uhuj....

27.08.11 23:04
Antworten
plusminus1:

Mit oder ohne Schulden ?

30.08.11 21:41
www.handelsblatt.com/politik/international/...den/4557832.html

Man könnte sich schief lachen, wenn der Schwachsinn noch zu beheben wäre.
Antworten
plusminus1:

Rettungsschirm bald überall?

30.08.11 21:45
diepresse.com/home/wirtschaft/...ink=/home/wirtschaft/index.do
Antworten
plusminus1:

Und die BAC braucht keinen

30.08.11 21:47
Schirm sondern ein ganzes Zelt!

www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...merica/4558152.html
Antworten
plusminus1:

und China reibt sich die Hände

30.08.11 21:50
Mit was werden die bezahlen? Vermute mal Dollar!

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,783412,00.html
Antworten
Fizikci89:

Dr.Ehrlich

01.09.11 15:11

Wo ist Dr.Ehrlich?

Antworten
plusminus1:

Was treibt Goldman wirklich?

01.09.11 19:11
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ltwirtschaftskrise-1.1137756
Antworten
aktiennase:

ISM

01.09.11 20:01

...dem sollte man einige Bedeutung beimessen:  Der ISM-( Einkaufs- Manager) Index in den USA ist anstelle auf ca. 48 (wie von den Analysten angenommen) zu fallen, sogar im traditionell schwachen August über der Wachstumsmarke von 50 geblieben- ein sehr positives Zeichen für die weitere Entwicklung der US- Wirtschaft- wetten, dass?

Alles wird gut! 

Antworten
plusminus1:

IWF-Chefin Christine Lagarde

01.09.11 20:08
die hat den Laden wohl nicht im Griff - oder kann die den Schn ... nicht halten?

de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE7800AN20110901
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 928  929  931  932  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Citigroup Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 24.195 Citigoup - wann einsteigen ? Optionimist Highländer49 14.10.25 16:15
  3 Optionschein denxxl denxxl 25.04.21 10:40
  10 Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) Bartezz Brennstoffzellenfan 25.04.21 10:13
14 172 DOW & NASDAQ Einzelwertetrading hardyman marathonläufer 25.04.21 02:47
  1 CIT GROUP......???? seftali kostofuchs 25.08.14 19:13

--button_text--