@plusminus1 Aktien und alles schön mit Puts absichern, dann kann nichts aber auch rein garnichts schief gehen, aber alle sind nur panisch und heulen rum, unfassbar...
|
haben bei zeitigem rausgekegelt viel weniger angst wie die muthasen...iss ja wohl klar...ne....uhuj....
Jetzt tausche ich die Franken erstmal um in Gold, für Aktien ist noch viel zu früh. In früheren Situationen wie heute, wo die Notebanken ihre Zettel ganz extrem entwerten, konnte man den DOW schliesslich für eine Unze Gold kaufen. In die Größenordnung kommen wir auch wieder hin, bei welchem Level ist völlig egal, denn es geht ja um das Value und nicht irgedwelche Zahlen. Am Wert bemessen ist Gold zu billig und DOW/DAX zu teuer und dies korrigiert der Markt halt grade, gibt ja Verhältniss Indizes an denen man den Verlauf ablesen kann, um sich ein Bild zu machen, was da so abläuft.
ich denke mal du bist in der Lage einen Chart von Euro/Gold, Dollar/Gold, CHF/Gold über eine Zeitraum von 1 Jahr, 5 Jahren, 10 Jahren übereinanderzulegen und daraus Schlüsse zu ziehen? Nein? Dann hau ab, mit solchen Witzfiguren befasse ich mich nicht, sinnlose Zeitverschwendung.
wer zu einer Sekte gehört muss beten, jeden Tag und mehrmals. Alleine die US of A haben ausstehende Anleihen von $ 100 Billionen, der gesamte Goldmarkt umfasst etwa $ 6 Billionen. Wo ist da eine Blase? Ich bete es dir vor: im Gold!
Viel Glück auch.
noch so ein paar Volltrottel, deren Kaffesud Leserei ganz genau 4 Tage gehalten hat. Fein wenn man solche Experten zu Rate ziehen kann:
www.faz.net/s/...13981AB4E7F6F66D7C~ATpl~Ecommon~Scontent.html
unter einem Euro. Diese Mal wird es noch schlimmer, also deutlich unter 10 Euro.
@ qbase
Bist du noch hier? Können wir dann mal wieder C Zocken spielen für nen Euro? :-)
kann ich nichts weiter zufügen qbase und muus. Ist auch nicht mehr aufzuhalten oder irgendwie zu ändern, man kann sich dafür nur positionieren.
Keine Banken für mich!
:-)
Jedenfalls nicht jetzt, demächst sehen wir dann ja.
es ist schon drollig, wenn die Untergangspropheten sich gegenseitig aufputschen
@qbase- natürlich könnte ich bezüglich der Basiszahlen für die Citiprognosen auf die Geschäftsberichte der Citi verweisen, aber was soll's- man muss solch langweilige Lektüre ja auch nicht lesen. Wenn du an das, was du da schreibst tatsächlich auch glaubst, ist es ja gut. Ich denke ohnehin, dass eine Anlage in Aktien nicht so richtig dein "Ding" wäre.
Und natürlich soll sich niemand gezwungen sehen, die Riesenchancen zu erkennen, die sich mit den völlig übertriebenen, irrationalen Kursrückgängen auf den Aktienmarkt in den letzten zwei Wochen in nahezu allen Branchen ergeben haben- vor allem bei den Banken- und es muss doch auch niemand deren Aktien kaufen, oder? Es gibt ja auch viele Leute, die nach einem Viertel greifen, weil ihnen ein Drittel zuwenig ist. Jeder muss halt selbst sehen. Richtig lustig finde ich aber die Vorstellung, dass der Kilobarren Gold, den ich vor einer reichlichen Woche unter das edelmetallbegeisterte Volk gebracht habe, von Hein gekauft worden sein könnte. Ich finde es gut, dass er weiter Gold kauft- die Barren haben es bei ihm sicher schön warm.
Keiner negiert übrigens die Schuldenproblematik in den USA und schon gar nicht die in Euroland- aber ganz sicher werden die USA weder zahlungsunfähig werden, noch wird die große Rezession hereinbrechen. Rezession heißt übrigens nicht, dass die Wirtschaft (wie derzeit) langsam wächst, sondern sie muss rückläufig sein- und das auch noch über einen längeren Zeitraum, was beides nicht zutrifft.
Aber wer halt fest an den Untergang glaubt..........
Ich für meinen Teil sage mal wieder- alles wird gut! Begründet habe ich das schon oft. Nur Geduld.
na viel was Anderes habe ich ja auch nicht gesagt- du sagst, es wird keine große Rezession geben- ich sage das auch- und ich verschließe ganz sicher nicht die Augen vor den Gegebenheiten- aber- im Gegensatzt zu dir sehe ich auch die gewaltigen Potenzen die die USA industriell, intellektuell und allemal auch monetär haben. Zum Euroraum: Einen Austritt von Staaten des Euroraumes aus dem Verbund ist nicht zu erwarten. Zum Einen profitieren die hoch verschuldeten Staaten als Mitglieder, da denen die potenten Mitglieder mit ihrem Geld quasi deren Pleite mit finanzieren, zum Anderen profitieren die großen Unternehmen Deutschlands und Frankreichs überproportional von der Einheitswährung- nur auf deren Betreiben wurde dieser Währungsverbund gegründet- und ausgeführt wurde das durch die Lobbyisten in den politischen Führungen, oder meint man etwa, dass es den Euro deswegen gibt, damit die Touristen Bequemlichkeiten haben? Was ich damit sagen will- der Euro wird auf Gedeih und Verderb erhalten werden- und eine Transferunion (wegen der man die Eurobonds nicht einführen möchte) gibt es durch die Anleihekäufe der EZB schon lange. Und gegen die Eurobonds stemmt man sich auch nur aus wahltaktischen Gründen, da deren Einführung sich relativ schnell in höheren Steuern beim Bürger im Geldbeutel bemerkbar machen würde. Sowas ist vor den Wahlen nicht gut. Na, ist das genug Augenöffnung meinerseits für die Europroblematik? Da man die Eurounion nicht aufgeben wird und letztlich die Eurobonds eingeführt werden müssen (oder alternativ gibt es heftige Schuldenschnitte für Griechenland und Spanien) wird sich die Volatilität am Aktienmarkt halten, weil es bis dahin halt noch einige Zeit dauern wird- mit Einführung der Eurobonds würde allerdings die Schuldenkrise schlagartig beendet sein. Wesentlich früher aber noch wird die USA- Wirtschaft wieder deutlich anziehen, was wiederum der nunmehr vorhanden Planungssicherheit für Großinvestitionen geschuldet ist, die man mit der Erhöhung der Schuldenobergrenze geschaffen hat und für die die riesigen US-Unternehmen ihre mittlerweile gewaltigen Cashpositionen wenigstens zum Teil gebrauchen werden. Trotzdem- auch das wird noch ein paar Monate daueren- aber so wird es mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit kommen. Und deswegen haben die Aktien der global agierenden US- Weltmarktführer (und ihrer Europäischen Kollegen) mittlerweile ein gewaltiges Aufholpotenzial, noch dazu, wo sie nach den aktuellen Rückgängen zum Teil geradezu lächerlich niedrig (Beispiel Citigroup) bewertet sind- eine riesige Chance für Aktienanleger- meiner Meinung nach natürlich nur.
Und deshalb bleibe ich dabei- alles wird gut! Jeder darf das beliebig anders sehen.
C schon wieder im Minus, Gold noch teuer in der Blase, und das allerschlimmste, die Minen Aktien bestätigen jetzt auch noch den Goldkurs, tzä.
Da ist ja die eine schon über den 25%-Joe gestiegen, ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. Und mittels billiger Franken kann ich alles mit 30% Rabatt kaufen, inklusive Tiernahrung! Oder auch Gold.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |