Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Fortinet Inc-Kurs | 5,00 | 10,11 | 11,90 | |
| Fallender Fortinet Inc-Kurs | 2,84 | 8,88 | 16,99 | |
|
eigentlich arbeite ich ja sonst nur mit Wahrscheinlichkeiten, aber heute lege ich mich mal auf eine konkrete Kurzfristprognose zur US- Wirtschaftsentwicklung fest:
Spätestens im nächsten Monat werden sehr positive Daten zum Arbeitsmarkt veröffentlicht werden- speziell die Zahl der neu geschaffenen Stellen wird die Erwartungen deutlich übertreffen.
Wetten, das?
diese Kursrückgänge der letzten Tage querbeet über alle Branchen haben nichts mehr mit den Aktiengesellschaften zutun, schon gar nicht mit deren Geschäftstätigkeit- es ist momentan eine rein politische Börse- da kann man wirklich nur abwarten. Und ich bleibe bei meiner Prognose für den nächsten Monat.
Alles wird gut!
bei all dem, was sich momentan an den Weltbörsen abspielt, sollte man als Aktionär mal nicht den Verstand ausschalten.
Zum Kurs der Citi- Aktie- der momentane Kurs hat nichts mit dem Zustand/ dem Geschäftsverlauf des Unternehmens zutun- das Unternehmen erwirtschaftet wieder Milliarden Dollar an Gewinnen, im Quartal !!! wohlgemerkt, und der Kurs der Aktie ist auf dem Stand von vor 1,5 Jahren- damals wurden Milliarden an Verlusten im Quartal eingefahren- soviel zur derzeitigen Rationalität an den Börsen und zur Frage, ob die Aktie überverkauft ist. Und wer von sich meint, diesen Kursverlauf der letzten Tage/ Wochen vorhergesehen zu haben, ist schlicht Opfer seiner (völlig grundlosen) Überheblichkeit- meinethalben soll er sich das auch weiter einbilden- bar jeder Logik bleibt es allemal. Ganz egal, was an schlechten/ panischen Börsentagen passiert, am Ende zählen für Aktienkurse nur handfeste Kriterien -der Geschäftsverlauf und die Position der Aktiengesellschaft und effektiv erwirtschaftete Gewinne- erst recht in Krisensituationen.
Bei diesen Kursen habe sogar ich heute wieder nachgekauft- aber natürlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen.
Alles wird gut!
du bist wenigstens ehrlich und dieses Glück sei dir auch von ganzen Herzen gegönnt- ich würde auf jeden Fall an deiner Stelle noch den Arbeitsmarktbericht abwarten, obgleich ich glaube, dass der sooo schlecht nicht ausfällt- wie auch immer- ich hocke zu dieser Zeit leider in einer Konferenz, die sich bis zum frühen Abend hinziehen dürfte- deshalb habe ich schon kurz nach Börseneröffnung heute zugeschlagen- trotzdem habe ich ein sehr gutes Gefühl.
In diesem Sinne- alles wird gut!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Fortinet Inc-Kurs | 5,00 | 10,11 | 11,90 | |
| Fallender Fortinet Inc-Kurs | 2,84 | 8,88 | 16,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |