Die Frage stellt sich jetzt, wann der richtige Zeitpunkt sein wird, einzusteigen.
Ich fange unter € 28,00 an, vorsichtig zu kaufen.
Andere Einschätzungen....?
|
keiner kauft zu 28€. Warte noch ab, citi wid weiter fallen gelassen. es werden noch 1-2 seel offs kommen, bevor die big player einsteigen. ich hatte mir ein Zuiel von 15€ gesetzt. In etwa wäre es der Verlust von AIG nach dem RS. heute denke ich es wird nicht so weit runter gehen. Wenn es unter die 40,40 dollar geht geht es weiter runter. Die 25€ sind nicht abwägig.
gratuliere- aber wirklich schwierig, bei der COBA weiter zu orakeln- diese Bank wird ja zu 25% vom Staat getragen- und somit heftig fremdbestimmt- und wenn man sich das Europa- Theater um Griechenland und Portugal ansieht.......- da kann wirklich noch alles mit der Aktie passieren- die kann ebenso schnell noch weiter absacken, wie sie gegebenenfalls auch steigen könnte- je nachdem, wozu man halt die COBA politisch einspannt.....
- und bei der citi kann ich mich nur wiederholen- da passiert nicht mehr viel nach unten- die Marktbewegungen seit letzten Mittwoch gehen nahezu über alle Branchen nach unten- auch der heutige Rückgang ist quasi querbeet- das hat mit dem RS der citi nichts zutun. (der heutige "vor RS- Kurs" wäre 2,91 Euronen- den hatten wir ein paar Wochen vor dem RS schonmal - und?)
sagen wir es mal so- ich vertrete meine (allerdings) begründet positive Meinung zur Situation und wahrscheinlichen Entwicklung der Citi- Aktie und damit vetrete ich eigentlich auch nur meine persönliche Anlageentscheidung diesbezüglich. Und wenn sich am Horizont dunkle Wolken für die citigroup zusammenziehen würden, dann wäre ich sicher auch einer der ersten Bedenkenträger und würde bei Gefahr im Verzug auch nicht zögern zu verkaufen. So, wie ich schonmal noch ziemlich am Krisenanfang aus der citi ausgestiegen bin (mit reichlich 25% Verlust)- und der (sehr gelungene) Wiedereinstieg ist mir nach Intervention des Staates dann zeitig sehr leicht gefallen, weil klar abzusehen war, dass die citi gehalten wird und dem return nichts mehr im Wege steht. Demgegenüber ist jetzt Sonnenschein bei weiter heftiger Aufhellung am Horizont.
In diesem Sinne- weiter ein gutes Händchen auch für dich (speziell bei der COBA) - alles wird gut
-und du hast natürlich Recht- es gab die tiefsten Tagesendkurse bei ca. 3,15 Euronen- und im Tageshandel ist der Kurs dann auch mal kurz unter die 3 Euro gerutscht- wie auch immer- derzeit passiert nichts Dramatisches und schon gar nicht im Resultat des RS.
du klingst irgendwie verbittert- Kopf hoch- eventuell boomt ja das Kutschengeschäft wirklich irgendwann.
Bezüglich des Artikels witterst du ein Komplott? Böse, böse Menschen gibt es- fürwahr!
Ich geh mal davon aus, dass du den Artikel im "Euro am Sonntag" nicht gelesen hast, denn sonst hättest du dich mit den Argumenten dort auseinandergesetzt. Die dort angegebenen Gründe, warum die USA in jedem Fall diese Staatsverschuldung meistern werden und warum dies für die USA eine wesentlich kleineres Problem ist, als es die bankrotten Staaten Griechenland und Portugal für die EU sind- sind dort sehr plausibel und verständlich, auch für alle interessierten Freunde, die der Sprache der Engel nicht ganz soo mächtig sind, dargestellt. Lesen müsste natürlich schon jeder selbst.
Und bevor du es in Frage stellst- ich habe die von dir eingestellten Artikel durchaus gelesen.
Und- nein- diese Apokalypse wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben! (Begründung: siehe besagter Artikel im EaS)
P.S. Ach ja die Citi- ist das nicht schrecklich, wie der RS der citigroup alle Aktienmärkte und Branchen in den Keller zieht? Das ist der Absturz. Hilfe! (help!)
in der Wiwo stand vor, ich glaube ca. 3 Wochen, begründet, warum die C für oberhalb 3 Euro nicht kaufbar ist. Die begründung hing mit den neuen Aktien zusammen. Ich gucke mal, ob ich das nich finde.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |