Meine Aussage bezieht sich allein auf die Tatsache, was die Big Player veranstalten.....
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,95 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,12 | 14,86 | |
|
ich bin mir nicht sicher, was du meinst- die Comerzbank führt wohl derzeit eine Kapitalerhöhung durch- durch Ausgabe neuer Aktien werden die Aktienzahl gesamt und das Stammkapital vergrößert- das Ergebnis des Wirtschaftens wird verwässert- ein eventueller Gewinn würde sich nun auf deutlich mehr Aktien verteilen, das KGV also größer werden- ergo sinkt der Aktienkurs entsprechend. Hinzu kommt, dass offenbar beileibe nicht alle Aktionäre die Maßnahme selbst für gut/ gelungen halten......- Pech eben.
Einen Zusammenhang bezüglich des Verhaltens der Citigroup- Aktie kann ich da nicht erkennen.
Noch zum RS- die Citio führt den RS ja nicht aus einer Notsituation heraus durch (etwa um einen drohenden schnellen Kursverfall zu verhindern- wie z.B damals die AIG), sondern, um im Gegenteil den Kurs der Aktie dem wieder guten Geschäftslauf anzupassen und aus weiteren Gründe, die alle von mir schon genannt worden sind.
Natürlich kann der Kurs der Aktie noch vor dem RS weiter nachgeben- z.B. währungsbedingt und/oder wegen irgendwelcher negativen Wirtschafts- und/oder Weltereignissen, was dann aber eben auch nichts mit dem RS zutun hätte.
Bald wissen wir ja genau, welche Auswirkungen der RS hat- ich wünsche dir jedenfalls Erfolg.
P.S. Ich hoffe, es klingt nicht arrogant, wenn ich noch erwähne, dass ich die COBA anlagemäßig nur sehr mäßig interessant finde.
nichts für ungut- aber ich wusste wirklich diesbezüglich nichts mit der COBA anzufangen- auf die Leerverkäufe wäre ich nie gekommen- glaube aber auch im Fall derCitigroup nicht daran- da müssten seitens der Hedgefonds wirklich extrem große Räder gedreht werden- und der Ausgang wäre zudem sehr, sehr ungewiss- aber bald wissen wir es
Profis ja nun wirklich nichts Neues, aber wenn die dann ehemaligen Shorties die Shares zwecks Rückgabe zurückkaufen, müßte doch der Kurs abgehen, will sagen, für einen Zock ist die Coba allemal gut(denke ich). Die echten Profis unter uns hatten jetzt natürlich Puts um demnächst dann Calls auf die Coba zu kaufen, wer das hinkriegt, braucht wohl nicht mehr arbeiten...
euro dollar verhältnis wird nicht besser und citi is günstig ....
also, was will man denn derzeit mehr erwarten- und was nun deutlich zu erkennen ist, Pandit hatte da zur Krisenhochzeit genau die richtigen Maßnahmen eingerührt- und langsam zahlt sich all das eben aus- in diesem Sinne- alles wird gut.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,95 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,12 | 14,86 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |