|
Hi Mike
Am besten alle Euro-Cities verkaufen und für den selben Betrag neu Doll-Cities kaufen, wirst wohl nicht drum rum kommen ...;0)
Ich habs anders rum erlebt, Citi jeden Tag plus x %, Dollar minus x,3 %, das nennt man dann "Arschlochkarte"!
Aber jetzt geht's mit dem Doll-Citi Titel super ab, und wenn dann noch der Doll-Kurs anzieht, dann freuts mein Depot!
Greetz aus Züri
e75
völlig egal, ob man die citi- Aktie mit Euronen kauft, oder nicht- das Währungsrisiko ist so oder so gegeben, wenn man letztlich die Erlöse aus einem späteren Aktienverkauf in Euroland verwenden möchte. Man muss sich dessen nur bewusst sein, dass neben der Aktienentwicklung eben auch noch die Währungen in Relation zueinander sind- außerdem ist die Euro-Dollar Relation schon seit ewigen Zeiten einem steten Wechesel unterlegen. Und nicht vergessen- steigt der Dollar zum Euro, dann wird dies für uns Europäer automatisch zu einem zusätzlichen Hebel für die Citiaktie- ist doch prima, oder? Ich persönlich halte ja den Euro gegenüber dem Dollar sowieso noch immer für heftig überbewertet (Hauptgrund- die extreme Inhomogenität hinsichtlich Bevölkerung, Wirtschaft und Kultur der Eurolandstaaten)
naja- Dollar kaufen bei (sehr) starkem Euro ist schon soweit OK, besonders, wenn man häufig in den USA ist, aber nicht vergessen, dabei fallen Gebühren an (so um die 6- 10%) und beim Rücktausch gegebenenfalls nochmal- also, wenn man nicht gerade eine USA- Reise plant, ist das auch nicht der Bringer, jedenfalls nicht als kleiner, privater "Devisenhändler"- schönes Wochenende und noch eines- die Citi wird sich weiter positiv entwickeln, das ist ziemlich sicher, weil- es gibt derzeit (aus meiner Sicht) keinerlei Signale, die dagegen sprechen- aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Alles wird gut!
... - Ausgabe vom 16.01.2011 (Baader Bank)
In der nächsten Woche geben u.a. IBM, General Electric im zyklischen Bereich und Citigroup, Goldman Sachs und Bank of America ihre Quartalsergebnisse bekannt. Ungemach ist von diesen Zahlen nicht zu befürchten.
aber natürlich kannst du die citi- Aktie heute kaufen- sogar schon seit 8:00 Uhr im Direkthandel.
so schnell sind die ja auch nicht ausverkauft:-) dann werd ich doch gleich mal ein par aktien einsammeln...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |