Deshalb kann Citi ruhig bis 5 USD ohne Problem gehen,dasses die letzte Spitze von Citi war !
Jede ,der mit Geduld gewartet hat ,wird der mit langsam steigende Periode von Citi belohnt !Ich glaube ,dass wir nicht mehr grosse Rücksetzer bekommen !
|
also- nicht, dass ich mich in deine Entscheidung einmischen möchte, aber du solltest beachten, dass der Kursanstieg der letzten 5 Tage nahezu zu 100% auf den vollständigen Staatsausstieg zurückgeht- ein Rücksetzer auf "Vorausstiegsnieveau" sollte somit nur bei einer Verschlechterung der Situation für die Finanzbranche allgemein möglich sein- das ist derzeit allerdings nicht zu erkennen. Im Gegenteil- erst finanzpolitische Lockerungen und nun auch noch das gestiegene Verbrauchervertrauen.......- jedenfalls ist das Kursverhalten der citi- Aktie ab sofort nicht mehr dasselbe, wie noch vor einer Woche- ab jetzt entscheidet nur noch das normale Marktumfeld - eventuell überdenkst du ja nochmal deine Absichten....
RS heißt Reserve-Splitt auf Amerikanisch !
Das heißt, es könnte z.b. einen RS von 7 Aktien auf eine Aktie geben !
Nimm über 28 Milliarden Aktien und Dividiere durch 7 !
Hattest du 7000 Aktien besitzt du noch 1000 Stück !
Verlierst aber dadurch kein Geld an diesen Tag, da im gegenzug das Stück Aktie das 7fache Wert ist !
Citigroup hat die Erlaubtnis dazu schon eingeholt !
Und dann kommen die Aasgeier und zwar drücken die so lange die Aktien bis die Dummen verkaufen, dannach kommen die großen Investoren und schlucken alles !
Immer das gleiche Spiel !
I hope - konnte helfen !
Hallo die Herren,
weiss jemand wann die Dividende ausgeschüttet werden soll???
Vorab Danke für ne Antwort.
Gruss,
Goldstein
nicht ärgern. Nur weil man faslch oder garnicht investiert ist, es gibt schlimmeres.
In Gold investiert heißt, man bindet nur sein Kapital, Gewinn noch lange nicht.
aber, aber- wer wird denn sowas aus dem Zusammenhang reißen- spricht da der Politiker? In dem Satz zum physischen Gold als Geldbinder ist das magische Wort "dann", weil das nämlich genau "dann" der Fall ist, wenn bei weiterer konjunkturellen Entwicklung der US- Wirtschaft (und die steht für ca. ein Drittel der Weltwirtschaft) das Anhäufeln von Gold zur Absicherung irgendwelcher Rezessionsszenarien nicht mehr sinnvoll ist- ergo- man wird den Bestand "dann" zurückfahren- allen voran diejenigen, die den besten Zugang zu den Wirtschaftsinformationen haben- also nicht die Kleinanleger. Und nur nebenbei- wer im Frühjahr letzten Jahres bei der citi eingestiegen ist, der liegt heute 60% im Plus- und wer, wie ich, die citi- Aktie schon vor der Krise hatte und nicht allzu geistig schlicht ist, der hatte (wie ich) die Aktie während der Krise relativ zeitig (mit Verlust natürlich) verkauft und hat (je nach Möglichkeit) den Erlös wieder (wie ich) relativ rechtzeitig investiert und ist heute eben mit, z.T. recht hohen Stückzahlen dabei. Mein Einstandskurs hatte sich so auf diese Weise auf knapp über 3 Euro reduziert- und ich bin nun sogar wieder 15% im Plus, was in meinem Fall ein ganz schönes Weihnachtsgeld ist. Natürlich sind sind die meisten von uns nicht so clever wie du, aber vielleicht doch allemal cleverer, als du vielleicht annimmst. Das hier ist nunmal das citi- Forum- aber schließt du daraus, dass die Anleger hier nur die citi- Aktie als Heilsbringer halten? Das wäre wirklich zu kurz gefasst. Und hey- vielleicht klettert ja auch Gold noch ein bisschen. Also Kopf hoch!
Alles wird gut!
rückblickend hast du natürlich Recht, aber leider trifft man eben seine Anlage-Entscheidungen nicht rückwirkend- und ich bin noch immer dovon überzeugt, dass ich, gemessen an den Turbulenzen, die die Krise im Finanzsektor (und beileibe nicht nur dort) mit sich gebracht hat, ziemlich richtig mit meinen Entscheidungen gelegen habe. Meine Performance, die Citi betreffend ist rückblickend bislang wirklich eher bescheiden- gerade mal 2%/ Jahr, aber eben kein Verlust und die Aussichten sind immerhin dergestalt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit schon in naher Zukunft eine erhebliche Rendite möglich ist. Im Nachhinein ist es natürlich leicht, auf erfolgreichere Investment- Möglichkeiten zu verweisen- leider funktioniert das System aber nunmal so nicht, stimmts?
http://www.bullfax.com/...why-its-safe-buy-citigroup-stock-once-again
Citigroup Gold Aktien sind dringend zu kaufen !
Das gelbe Gold ist dringendst anzuraten zu verkaufen !
Die Citi hat im laufenden Jahr ein Plus von über 44%, Gold dagegen bloß ein Plus von nicht ganz 26%. Selbst George Soros hat die Blase erkannt und möchte noch vor dem Platzen der Goldblase absahnen.
Die Zukunftsaussichten der Citi sind daher im Vergleich hervorragend. Bei Gold muss man sich ständig die Frage stellen: "Wann platzt die Blase?". Gold ist daher höchst spekulativ und keineswegs eine Krisenanlage. Nach der letzten Goldblase hat es fast 30 Jahre gedauert bis sich der Goldpreis wieder erholt hat - und das noch nicht einmal Inflationsbereinigt!
Dass jetzt so manch einer frustriert ist, weil er ein gutes Investment nicht erkannt hat, kann ich gut verstehen. Denn mit der City kann und konnte man - auch auf Grund der Volatilität - gutes Geld machen. Und das, aufgrund der schützenden Hand durch den Staat, so gut wie risikofrei.
Da Pandit ja schon ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt hat, ist ein RS nicht mehr sehr wahrscheinlich.
Citigroup will wieder eine Dividende ausschütten und eigene Aktien zurückkaufen
Was denkt Ihr zu wieviel Prozent ein RS kommen wird und wass wird er kommen?
klein und mickrig mit meiner Stückzahl - zwei Einfamilienhäuser - schluck. Aber wenigstens hab ich ne ähnliche Prozentzahl.
LG
Ich lese lieber qbase als "heute $5", auch wenn es nicht immer durch die rosa Brille passt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |