-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
º
Wahre Profis gründen ein Bank.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,02 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender Gold-Kurs | 7,03 | 8,99 | 16,49 | |
|
NEW YORK - Goldman Sachs hat die Aktien der Citigroup auf die ´Convictin Buy List´ gesetzt. Zudem erhöhte Analyst Richard Ramsden in einer Studie vom Montag das Kursziel von 4,60 auf 5,50 US-Dollar (Kurs: 4,18 Dollar). Die Citigroup habe ein geringeres Risiko als ihre Wettbewerber, aus rechtlichen Gründen ausfallbedrohte, hypothekengesicherte Wertpapiere von ihren Kunden zurückkaufen zu müssen, hieß es zur Begründung.
Zudem dürfte es der Citigroup im Zuge der wirtschaftlichen Erholung gelingen, Vermögenswerte zu verkaufen, fuhr der Goldman-Sachs-Experte fort. Eventuell könne die Bank auch einige Vermögenswerte wieder in ihr Kerngeschäft integrieren. Anfang 2011 werde sich der Staat wohl vollständig von seinem Anteil an der Citigroup trennen, ergänzte Ramsden.
Mit der Einschätzung ´Buy´ raten die Analysten von Goldman Sachs zum Kauf der Aktie. Mit dem Zusatz ´Conviction Buy List´ sehen die Analysten besonderes Potenzial für die Titel./la/he
Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...p-auf-convictin-buy-list
Und noch einmal zum RS. Aussagen, die den Eindruck erwecken, dass ein RS zwingend erfolgen wird, sind unwahr. Pandit hat lediglich eine Option dazu bekommen. Ein Aktienrückkauf wäre als Alternative genauso denkbar. Wie es kommen wird zeigt uns die Zukunft.
Stephan Heibel vom Heibel-Ticker.de Börsenbrief (www.heibel-ticker.de) und Rainer Hahn von EMFIS.com haben in ihrer Wunschanalyse zur Citigroup erwähnt, dass Analyst O-Connor von der Deutschen Bank errechnet hat, dass die Citigroup über ein derartig hohes Geschäftsvolumen verfügt, um einen Kurs von 19 US$ zu rechtfertigen.
Selbstverständlich ist auch mir klar, dass diese 19 Dollar in den nächsten Monaten nicht zu erwarten sind. Aber man kann daran gut erkennen, dass die Citi enorm unterbewertet ist und zeugt von dem hohen Potenzial des einstmal größten Unternehmens der Welt.
qbase was sagst Du dazu?
Das Forum heißt ja "C wann einsteigen" und genau diuese Frage stellt sich mir jetzt, nachdem ich vor zig Monaten bei 4,07 $ ausstieg. Meinst Du wenn die Goldmänner das so sehen, könnte das auch manipuliert sein?
noch dazu, dass der Greenback mit 1,40 ja nicht so schlecht steht für uns....
Habe eine für meine Verhältnisse eine große Position in BoA (1000Stk. zu ca. 10 Euro). Was ich bisher so gelesen habe, ist von kleinen bis großen Fehlern auszugehen, was den Banken wiederfahren ist.
Und der Staat ist auch besorgt um sein eigenes Interesse, dabit meine ich nicht die Fed. Die Banken werden gemeinsam mit dem Staat eine Lösung schon finden.
Habe noch 2000Stk Citi-Aktien übrig, wenn die BoA bis 7,5 Euro noch weiter runter geht, werde ich Citi verkaufen und BoA kaufen. Den Boden bei BoA sehe ich bei ca. 7 Euro. Aber so genau kann man es natürlich nicht wissen.
Macht mir schon das ganze große Sorgen, weil ich mit zwei großen Positionen in zwei unsicheren Banken investiert bin. Aber so ist es halt mit Aktien, mit Minus werde ich aber trotzdem nicht verkaufen, werde es wohl aussitzen müssen. Zum Glück handele ich nur mit Aktien.
http://www.newratings.de/du/main/company_headline.m?MarketCode=FSE&page=0&date_days=60§ion=company&Symbol=TRV&isin=US1729671016&id=2125477&option=headline
Nun kriegen wir auch noch den Oppenheimer-Support!
Citigroup "outperform"New York, 26 Okt. (newratings.de) - Die Analysten von Oppenheimer stufen die Aktie der Citigroup (ISIN US1729671016 / WKN 871904) unverändert mit "outperform" ein. Das Kursziel werde von 4,45 USD auf 5,20 USD erhöht.
Warum bist du so überrascht? Ich habe doch hier schon geschrieben, dass die Analyse von O Conner bereits voriges Jahr veröffentlicht wurde:
Beitrag 20364 Zitat von Sir Ralf: "O Conner, ein Aktienanalyst der Deutschen Bank hat voriges Jahr errechnet..."
Weiters habe ich auch geschrieben, dass die 19 Dollar nicht so schnell erreicht werden können. Ebenso habe ich den Link zu Heibel`s Analyse eingestellt, der ja aus O Conner`s Analyse zitiert hat, damit sich jeder seine persönliche Meinung bilden kann.
Mit dem Hinweis auf O Conner`s Analyse wollte ich zum Ausdruck bringen, dass meiner Meinung nach die Citi stark unterbewertet ist. Und mit meiner Meinung stehe ich ja nicht alleine da, wie die aktuellen Analysen von Oppenheimer & Co. Inc., Goldman Sachs Group Inc. und Barclays Capital eindrucksvoll unterstreichen.
@ MuuS
Ich hoffe, meine obige Klarstellung genügt dir um deine Vorwürfe gegen mich zu entkräften. Natürlich ist es sehr schwierig in diesem Thread die Übersicht zu behalten, da man ja die sachlichen Beiträge vor lauter Spam nicht mehr findet. Daher finde ich es sehr lobenswert, dass hier ein Moderator endlich einmal durchgegriffen hat.
Es kann doch nicht so schwierig sein, sich an das Thema dieses Threads zu halten! Für andere Aktien gibt es passende Threads. Auch einen OT-Bereich gibt es hier. Und wer sich gerne privat austauscht, der kann das ja auch per Mail machen.
hör doch auf und nimm Dir das nicht so zu Herzen. Di Dame hatte heute eben einen schlechten Tag, sieht morgen schon wieder ganz anders aus.
Also bleibe bitte...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,02 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender Gold-Kurs | 7,03 | 8,99 | 16,49 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |