Hätten wir nicht die Probleme im Finanzsektor mit den ganzen neuen Regulierungen für Banken, wehre die Citi jetzt schon mindestens bei 5$ oder 6$.
Was die neuen Gesetze für einen Einfluss auf die Banken haben können, hat man mit BoA gesehen! Ist ein zusätzlicher Risikofaktor.
Das die Citigroup mit ihrem Geschäft Mrd. Gewinne macht, ist für die meisten immer noch eine Überraschung. Das zeigt ganz deutlich wie groß das Misvertrauen in diese Bank noch ist.
Allein durch das Weltweite und nicht nur auf Amerika fukusirte Gescheft, hat Citi einen großen Vorsprung gegenüber manch anderen Banken. Da gerade in den USA die Wirtschaft nicht mit der Weltwirtschaft aktuell mithalten kann. Dann kommen Problemme mit den Zwangsversteigerungen der Citi zugute, sollte Citi wirklich nicht davon betroffen sein. Und wenn man Pandit glauben kann, ist sie auch noch Kundenfreundlicher.
Also, es ist wirklich nur eine Frage der Zeit bis der Aktienkurs die wahren Stärke der Bank wiederspiegelt.
Mit BoA hab ich in die Sch.... gepackt, aber bei der Citi bin und bleibe ich optimistisch.
@ Plusminus1: Kann deinen Link leider nicht öffnen. Komme aus dem Werkzeugbau, mein Bruder arbeitet für die Autoindustrie. Wir stellen Produkte für die anderen Wirtschaftszweige her, wie z. Bsp. Petrochemie, Kraftwerke aller Art und für die Luft- und Raumfahrt industrie. Bei uns wird überwiegend der hochlegierte Stahl verarbeitet, Cr-Ni- Legierungen. Zu unseren Kunden gehören viele Dax- Konzerne.