|
Hallo, da der einstiegskurs gerade günstig scheint,
kennt jemand einen ETF auf US-Banken?
leider konnte ich für mich noch nicht das Richtige rausfiltern.
Ich suche einen Tracker, welcher in Euro den Dollarkurs der Citi-Aktie abbildet.
D.h. ich kaufe jetzt den Tracker für 4,10 EURO und verkaufe den Tracker für 8 EURO, bei einem Citigroup-Dollar-Wert von 8 Dollar.
Bei Erdöl gibts davon jede Menge, das nennt sich Index-Tracker mit Währungssicherheit. Egal wie das Verhältniss zwischen Euro und Dollar steht, man hat immer den Dollarkurs in Euro!
Diese Tracker-Zertifikate haben auch normalerweise keinen Wertverlust auf Zeit.
nach mehrmals lesen, verstehe ich die Problematik immer noch nicht.
Die Banken treiben die Schulden ein und versteigern die Häuser. In manchen Staaten brauchen sie dafür die originale Schuldverschreibung um ein Haus Zwangsversteigern zu können.
Diese Schuldverschreibung haben die Banken aber jetzt weiter verkauft und ohne diese Häuser versteigert. Das ist rechtswiedrig und wird mit einer Strafe geahndet.
Um jetzt in den besagten Staaten weiter versteigern zu können, brauchen sie diese Schuldverschreibung. Diese könne sie doch gegen die MERS bescheinigung (einfach) umtauschen oder von dort bekommen. Problem gelöst.
Wenn sie vor Gericht keine Schuldverschreibung im original vorlägen und die Fehler sogar noch einreumen, sind sie selber Schuld wenn sie Strafe zahlen müssen.
Hoffe es wahr nur eine Ausnahme und andere sind jetzt in Zukunft schlauer.
Wer seine Schulden auf ein Haus nicht zahlen kann (will), der sollte eine Strafe bekommen. Mit Banken kann man immer reden und Citi hat von sich aus den Schuldnern beim umfinanzieren geholfen.
Hausversteigerungen durch Citigroup kann Citi nicht belasten und zwar war Citi wieder schlauer als die anderen Banken, den Citigroup hat dies einer Sub-Firma übergeben, das heißt, sollte die Sub-Firma die Hausversteigerungen nicht Rechtens gehandhabt haben, ist Rechtens die Sub-Firma dran und nicht Citi!
Auch heute M-Stanly schlechte Zahlen, von allen Banken steigt dieses Quartal nur Citigroup am besten aus, alle anderen haben Gewinneinbußen hinnehmen müssen, auch Goldman!
| 20.10.10 09:00 |
kaufen, Analyst: Barclays Capital |
| Rating-Update: London (aktiencheck.de AG) - Jason M. Goldberg, Analyst von Barclays Capital, bewertet die Aktie der Citigroup (/ WKN 871904) weiterhin mit dem Rating "overweight". Das Kursziel werde unverändert bei 6 USD gesehen. (Analyse vom 19.10.2010) (20.10.2010/ac/a/u) |
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |