Könnte noch mal rutschen.
|
langfristig gesehen sind sie nicht *mal so und mal so*
aber ich sehe doch einen großen unterschied zwischen kurz- und langfristigen entscheidungen.
weiter strickt, kann es die Citi auch noch richtig hart treffen.
Paulson hat auf den Zusammenbruch der Hauspreise spekuliert. GS stellte ihm das Werkzeug (CDOs) zur verfügung. Diese wurden unter die Anläger gebracht mit freundlicher unterstützung von anderen Banken. Citi hat viele von diesen CDOs verkauft und gleichzeitig diese Häuser Vorfinanziert.
Das Citi den Zusammenbruch ergendwie überleben wird, davon sind die Drahtzieher ausgegangen. Citi sammelt jetzt die günstig gewordenen Häuser von den Besitzern günstig wieder ein und verkauft mit Gewinn bei steigenden Hauspreisen. Paulson steigt so schnell er kann in die Citi ein, als die Bank gerette wurde, und profitiert von den zukünftigen Gewinnen.
Eine tolle Geschichte, hoffentlich mit happy end (für die Citi)!
sind die Leute von GS ziemlich große Bankster(aber das ahnte auch schon jeder). Aber die Nachricht und das Timing dieser Nachricht wurde ebenso von bestimmter Abzocker(Groß Investoren mit bald ablaufender Short Optionen) in die Welt gesetzt.
http://www.cnbc.com/id/36598430
Die Börse ist eine komplizierte Welt und wir dürfen nur mitspielen.
Was die Citi betrifft bin ich trotz des Minus Gestern und Heute weiterhin zuversichtlich.
ja- und dann fliegt die ganze Sache auf und der Betrüger wird mit Klagen überhäuft- Frau und Freundin brennen durch mit Gärtner und Scheidungsanwalt (oder umgekehrt) und Vermögen- er wird zu 450 x Lebenslänglich verurteilt und kann beim Abführen aus dem Gerichtssal noch einer gut aussehenden Dame einen tränendurchfeuchteten Knüllzettel zuwerfen, auf dem mit Kuli steht- wir brauchen neue Butter und eine Hornhautraspel und mit Bleistift- hilf mir-ich bin unschuldig- die Dame ist zufällig und angeblich jünger aussehende Staranwältin, die herausfindet, das er durch einen Kredithai unter Drogen, Starkstrom und Spinat gezwungen wurde, diese Betrügereien zu begehen (zudem hat noch ständig die Frau des Gärtners ihren Grizzlydackel auf ihn gehetzt)- kurz- sie kann eindeutig und mit Hilfe einer finanziellen Zuwendung an den vorsitzenden Richter nachweisen, dass er in voller Unschuld schuldig geworden war- im Berufungsprozess verkündet der Richter unter Tränen die Freisprechung- Anwältin und unschuldiger Betrüger fahren nach hause, wo bereits Lassi und Fury warten- er (also nicht Fury, sondern der unschuldige Betrüger) will der Dame gerade die Kleider vom Leib reißen, da zieht diese sich eine Gesichtsmaske vom Kopf - und ist Dr.House- und im Fernsehen sagt die Sprecherin gerade, dass die citi- Aktie steigt und steigt-und beide lachen schrecklich und glücklich.........- ob wir Steven Spilberg für die Verfilmung gewinnen könnten?
Alles wird gut!
ich finde, die story klingt glaubwürdig....die mit der maske und dr. house...echt mal!
aber soll die butter?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |