Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,02 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender Gold-Kurs | 7,03 | 8,99 | 16,49 | |
|
| 16.04.10 | 13:26 | Bank of America verdient deutlich mehr als erwartet CHARLOTTE (awp international) - Die Bank of America hat nach zwei Verlustquartalen einen deutlich höheren Gewinn ausgewiesen als von Experten erwartet. Unterm Strich und nach Vorzugsdividenden verdiente die US-Bank wie im Vorjahr 2,8 Mrd USD. Das entsprach einem Gewinn je Aktie von 0,28 USD, wie die Bank of America am Freitag in Charlotte mitteilte. Analysten hatten mit 0,09 USD gerechnet. Im Vorjahr hatte das Institut allerdings noch hohe Belastungen für die erhaltenen Staatshilfen tragen müssen. Die Aktie legte vorbörslich kräftig zu. Bankchef Brian Moynihan gab sich optimistisch: 2010 zeige sich mit jedem Tag eine weitere Erholung der Kreditwirtschaft. "Unser Ergebnis zeigt, dass sich die Wirtschaft allmählich erholt." Ganz Ausblenden können die Institute die Sorge vor faulen Krediten nicht. Im ersten Quartal legte die Bank vorsorglich noch einmal 9,8 Mrd USD beiseite - das waren rund 3,6 Mrd USD weniger als im Jahr zuvor. Die Bank of America profitierte wie auch der US-Finanzkonzern JPMorgan von einem wieder erstarkten Investmentbanking. JPMorgan hatte am Mittwoch mit einem Quartalsgewinn von 3,3 Mrd USD die Messlatte hoch gelegt. Die Bank of America gehört zu den Verlieren der Finanzkrise. Sie hat sich mit der spektakulären Milliardenübernahme der Investmentbank Merrill Lynch Anfang 2009 verhoben und musste vom Staat mit Milliarden gestützt werden. Die Staatshilfen hat die US-Bank inzwischen aber zurückgegeben./gr/wiz
|
habe gestern einen wein gekauft, also mit echtem geld und an der kasse gezahlt und so weiter, eine recht legitime handlung also...
also ich den einkauf nach hause tragen will sagt mein nachbar "sie trinken also, wo wohnen sie denn?"
| 16.04.10 | 13:07 | General Electric übt sich in Optimismus FAIRFIELD (awp international) - Die wirtschaftliche Erholung ist nun auch beim US-Mischkonzern General Electric angekommen. "Das Umfeld von GE hat sich im ersten Quartal 2010 weiter aufgehellt, sagte Konzernchef Jeff Immelt am Freitag. "Wir haben ermutigende wirtschaftliche Zeichen gesehen." Selbst mit der Leistung der problematischen Finanzsparte zeigte er sich am Sitz in Fairfield (US-Bundesstaat Connecticut) zufrieden. Sie schrieb Gewinn. Der Umsatz sank im Vergleich zum Vorjahresquartal nur noch um 5% auf 36,6 Mrd USD. Der Gewinn ging unterm Strich um 31% auf 1,9 Mrd USD zurück. Die Anstrengungen beim Umbau des Unternehmen trügen Früchte, stellte Immelt fest. Für das weitere Jahr sieht er Raum für Verbesserungen. Um die Gewinne wieder auf alte Höhen zu schrauben, erwägt die Konzernführung weitere Einschnitte. Tausende Mitarbeiter mussten bereits gehen. Der Siemens-Rivale GE mit seinen rund 300.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern gilt angesichts der breiten Angebotspalette als Gradmesser für die gesamte Wirtschaft. Das Unternehmen baut Kraftwerkskomponenten genauso wie Computertomographen. Die Finanzsparte ist einer der grössten Finanziers der Vereinigten Staaten. Und mit einer Minderheitsbeteiligung an NBC Universal ist der Konzern auch im Film- und TV-Geschäft aktiv./das/DP/he
|
Ach so, dann ist ja alles iO. ... hab nur gedacht, dass Eure Aktien-Verkäufe wohl de gestrigen Markt dermassen runtergezogen hätten ;0) ... Nein Spass beiseite, auch ich bin und bleib drin, und ich bin mir sehr sicher, dass ich diesen Entscheid nicht bereuhen werde, egal ob kurz-, mittel- oder langfristig betrachtet! Greetz und ein wunderschönes Wochenende, ich bin ab sofort wahrscheinlich mit dem stetigen "Klicken des Aktualisierungs-Buttons in meinem Depot" beschäftigt! (*vorfreu, vorfreu, vorfreu)
uhuj wieso haben sich die aussichten verbessert?
meiner meinung nach haben wir momentan keine konkreten zahlen, nur vermutungen, dass citibank das niveau von boa oder so nicht erreicht hat dieses quartal.
im gegenteil. angeblich soll eine positive überraschung am montag ausbleiben.
soviel lese zumindest ich aus den zeitungsartikeln heraus.
ich halte es mittlerweile für möglich, dass der kurs vorläufig nicht weiter steigen wird.
persönlich fehlt mir auch ein *sattelpunkt* also eine echte parallelverschiebung. Im moment ist das ganze noch zu lebhaft.
ich glaube, dass sich die Zahlen langfristig konsolidieren.
Was mich kurzfristig allerdings interessiert ist, ob der citi Kurs noch einmal die 2,55 Euro streift oder sogar unterschreitet.
Ich halte die Bank im Moment nicht für stabil.
in dem fall würde ich dann aber schon ganz gerne verkaufen, um später den gewinn in mehr aktien anzulegen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,02 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender Gold-Kurs | 7,03 | 8,99 | 16,49 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |