|
Denke auch das es bis Freitag erstmal richtung Norden geht und das sollte man nicht verpassen;-)
Viel Glück an alle.
Die die Citi- Aktien haben einfach sich freuen, die noch keine habe, abwarten und nur eine ganz geringe Position aufbauen! Was Citi da aktuell macht, daß ist schon oft vorgekommen und laut meinen berechnungen sind wir an einer Grenze angelangt, es fehlen noch ca. 0,30$! In welche richtung es gehen wird, kann ich leider nicht sagen, denke zu 75% eher nach unten.
Vermute, daß der Kurs so gewollt ist und Kurspflege betrieben wird. Aus den uns bekannten Gründen. Ist zwar alles sehr verlockend, aber mit viel Risiko verbunden.
Bin long und freu mich über jeden auch noch so geringen Plus, sehe die ganze Sache aber eher skeptisch.
Viel Klück weiterhin!
hier bei der Citi drinn! Und ich weis wovon ich rede bzw. schreibe! Bin bei Kursen schon unter 2 Euro eingestiegen und besitze zur zeit 6000Stk. zu 2,80 Euro davor 9000Stk. Kann mit Gewinn verkaufen, mache es aber nicht! Habe auch schon geschrieben, daß ich bei 2,80 Euro nachkaufen werde, denn Kurs hatten wir fast gehabt (2,83 Euro).
Glaubt wirklich einer von euch, daß die Citi durch so Gute News und Zahlen von 3,25$ auf 4,18$ gestiegen ist!? Wenn der Staat bald raus ist, dann is es jetzt im Kurs schon längst eingepreist. Pandit kann man auch nicht alles glauben, meinte : Citi hätte genug Geld um sich vom Staat frei zu kaufen, was ist passiert? KE und Kurs im Keller, der Staat ist aber immer noch drinn!
Beim Kurs von 5$ haben auch alle geglaubt, daß es nur noch nach oben gehen wird! Was ist passiert, die VZ-Aktien wurden in ST-Aktien umgewandelt?! Wer hat profitiert und wohin ist der Kurs von Citi danach gelaufen?
Und mein Berechnungsmodell hat mir schon oft Recht gegeben. Ich habe meine spezielle Methoden um Citi zu beurteilen und zu Analysieren, was wohl die meisten von euch nicht machen, oder sich nur an der Charttechnik orientieren. Dann braucht ihr viel viel und noch mehr Glück!
Gruß
Mischka
ich kann dich natürlich verstehen Mischka- bin ja schon sehr lange Citi- Aktionär. Du hast für dich offenbar eine besondere Methode, die Citigroup zu beurteilen und danach den Aktienkursverlauf einzuschätzen- und du hältst dich daran. Völlig OK- die meisten Aktienanleger heute haben nichtmal den Hauch von sowas und lassen sich entsprechend von den täglichen Schlagzeilen heftigst beeinflussen. Aber- Kurspflege bei der citigroup ist quasi nicht möglich- die Gesellschaft ist einfach zu riesig und die Tagesumsätze sind bei dieser Aktie schon seit Jahrzehnten immer gigantisch. Bei manch einer Aktie im MDAX ist sowas sicher machbar, aber bei der citi- nee. Der Kurs der citi ist in den letzten Tagen auch nicht sonderlich durch Schlagreden gepusht worden, sondern es ist nach meiner Auffassung schlicht ein Kurssprung gewesen, der durch die signifikannt optimistischeren Ausblicke der führenden Banken und auch der großen Unternehmen weltweit provoziert wurde und von dem niedrigen Niveau aus auch in dieser Größenordnung nicht ungewöhnlich ist- immerhin wird auch jetzt noch die citigroup ganz deutlich unter ihrem Buchwert gehandelt. Ich sehe das jetzige Kursniveau als eine erste Treppenstufe nach oben- es kann erstmal ein paar Wochen seitwärts gehen, auch leichte Rücksetzer sind möglich- aber nochmal Kurse von 2,20 oder 2,30 wage ich eher zu bezweifeln. Die citi- wird vom Staat sicher zumindest Teile seiner Anteile wieder zurückkaufen. Mal sehen, wie sie das machen- das Beste für uns Aktionäre wäre ein "Vom- Markt- Nehmen" der zurückgekauften Papiere. Das würde die Zahl der umlaufenden Aktien reduzieren und ein starkes Moment für einen Kursanstieg produzieren. Ich bleibe dabei- Geduld ist angesagt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |