|
du bist so klug!
http://www.youtube.com/watch?v=wqPAqzhPynI
Spass beiseite - sage uns bitte Bescheid, wenn Du dem Pandit wieder glaubst!
also ich meine, Erfolg an der Börse hat weniger was damit zutun, ob man irgendwem was glauben kann oder nicht, sondern inwieweit man selbst in der Lage ist, die für die künftig wahrscheinliche Entwicklung eines Unternehmens (und damit auch seines Aktienkurses) maßgeblichen Signale und Informationen zu deuten. Dabei können das durchaus auch Informationen aus anderen Branchen, oder scheinbar nebensächliche sein. Wenn zum Beispiel der Transport- Future in den USA einen mehrheitlich positiven Trend aufweist, dann lese ich daraus, dass sich die Auftragslage der Tranportunternehmen der USA- weiter verbessert und das wiederum müsste logischerweise bedeuten, dass insgesamt mehr transportiert wird- oder? - wenn mehr transportiert wird, wird auch mehr hergestellt- ergo- es gibt Anzeichen einer weiteren Erholung der US- Wirtschaft- logisch? Wird mehr produziert und/oder gebaut, muss mehr finanziert werden- logisch?- und weil der Bankensektor als Vor- Zwischen- und Endfinanzierer fungiert, wird es mit hoher Wahrscheinlich diesem Sektor dann auch besser gehen- oder?- und weil die Banken quasi stets der Anfang in der Kette der Maßnahmen zu einer Firmeninvestition sind, sollten auch die Banken eine Erholung der Wirtschaft schon etwas früher abbilden- zum Beispiel in steigenden Aktienkursen. Was ich mit diesem Beispiel sagen will- es sind nicht nur direkte Informationen- zum Beispiel eine aufgemotzte Rede von Pandit- oder irgend ein Zeitungsartikel, sondern oft scheinbare Nebensächlichkeiten, die eine ziemlich objektive Auskunft über eine wahrscheinliche mittel bis langfristige Entwicklung des Aktienmarktes geben können. Dazu zähle ich persönlich auch Unternehmensberichte- insbesondere Ausblicke, die gegeben werden. Aber ein Unternehmensbericht sagt dabei fast gar nichts- die Summe der Berichte der Unternehmen einer Branche schon eher und nimmt man noch die Berichte von Unternehmen anderer Branchen dazu...... Die schlechte Nachricht ist- man kann trotzdem falsche Schlussforgerungen ziehen- allerdings verringert sich die wenigstens die Wahrscheinlichkeit falsch zu liegen- meine ich.
Nun hätte ich fast den Optimismus vergessen- ich sehe die Wirtschaft der USA am Beginn einer Erholung, die langsam an Fahrt gewinnen wird- aber- natürlich kann ich mich da auch irren. So ist das eben. Spannend ist es aber allemal, oder?
Alles wird gut.
Stimme Aktiennase voll und ganz zu!
Meiner Meinung nach ist die Citigroup auf dem Besten wege zurück zu kommen und der Kurs wird schlagartig anziehen.
Aber wie oben schon geschrieben, garantieren kann das niemand!
da hast du sicher recht- die Probleme in den USA sind natürlich gegeben und alles andere als gering-trotzdem aber lösbar- gemacht hat man sie ja schließlich auch- und Obamas Großinvenstitionen in die Infrastruktur für die nächsten Jahre sind nach meiner Auffassung das absolut Richtige- das wird einen mächtigen Impuls geben- in china sehe ich eigentlich eher die nächste Blase wachsen, aber das kann wegen dem riesigen Nachholebedarf durchaus noch dauern- doch wenn du mit dem anderen Avantgardisten Europa meinst....... da muss mann sich bloß mal an einem beliebigen Tag den DAX nach 19:00 Uhr ansehen, wie er dem DOW nachdackelt und wirklich jede Bewegung mitmacht. Und wenn mal Feiertag ist in den Staaten- ach herrjeh- der arme DAX- völlig hilflos irrt der dann rum. Da müsste viel passieren, bis irgendwann mal der Schwanz mit dem Hund wackelt.
Warum sollte es schlecht sein?
Müsste doch eigentlich Geld in die Kassen fließen lassen.
bei mir steht 4,41 und bei der DKB bei mir steht auch 4,41 % bei 0,71 %
Habt ihr ne bessere Seite wo ich den aktuellen kurs sehen kann?
Danke im Voraus
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |