|
Guten Abend Mädels und Jungs, amüsiert ihr euch gut? :-)
@aktienase:
Klar ist das Auf und Ab der Indizes unwichtig, wenn man nicht kurzfristig darauf spekulieren will. Will ich aber im Moment, die hopsen ja so schön.
Wirtschaftsjournalisten, oh ja, das sind schon lustige Vögel. Hier mal was ganz anderes, viel Spass beim lesen :-)
www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=12915
@mischka
Glaube nicht das ich mich vertan habe, im August habe ich alle Banken verkauft, und im September und November habe ich C calls gekauft. Ich kann es aber auch noch ganz genau nachschauen.
Der gute Mr. Pandit wusste ganz genau was kommt, darum hat der letztes Jahr im April rum (Erinnerung, genaues Datum müsste ich nachlesen) bei der SEC Anträge eingereicht, die Anzahl der common stocks auf 60 Milliarden Stück zu erhöhen, und dazu natürlich gleich den Antrag für ein RS, um den Dreck auf Kosten der Aktionäre wieder zu bereinigen.
Ich kaufe nicht eine einzige C Aktie von meinem Geld, solange Mr. Pandit nicht seinen Dreck weggeräumt hat. Ihr dürft mir gerne welche schenken, die werde ich dann sofort verkaufen.
Oben sind die Fakten, wenn sie dir nicht genau genug sind, dann kram ich meine Transaktionszettel von der Bank raus, und schreibe dir die Transaktionen hier rein.
@uhuj:
Wenn man in den USA lebt ist ein Dollar ein Dollar und fertig. Es ist immer noch Weltreservewährung und Lebenshaltungskosten in den USA ändern sich kein bischen, wenn zum Beispiel der Wechselkurs $US/EUR sich ändert. Für mich war das ein wenig anders in den 90ern, da ich Konten in beiden Ländern hatte und vom Kurs zusätzlich noch profitieren konnte.
.......
Short auf den DOW ist heute natürlich KO gegangen, interessant, Restwert im Depot ist 0,001 und nicht Null wie es in der Produktbeschreibung steht. Na viel Unterschied macht das ja nicht, landet im Verlusttopf und wird vom Broker automatisch mit Gewinn verrechnet, bezgl der Kapitalertragsteuer, sag mein Bankenmädchen. Ich muss mich um nichts kümmern, machen sie alles für mich.
Ah ja, die dreckigen Spekulanten (wie ich) sind alles Schuld, Politiker, Zentralbanken und Bankster sind völlig unschuldig *gg*
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...kulanten-im-Visier-753177
Tja liebe Frau Merkel, wer denn sonst als gebildete Spekulanten sollte von dem durch Politiker und Zentralbanken angerichtetem Desater profitieren? So ist das eben wenn ein BWL Student im ersten Semester mehr Plan von wirtschaftlichen Zusammenhängen hat, als unsere Staatenlenker. Ich verstehe das natürlich sehr wohl, das es beschämed ist, sich von ein paar Kids (naja, größere Jungs und Mädels waren auch dabei) abzocken zu lassen. Und das wollen sie jetzt durch Regulierungen korrigieren? Hehe, viel Glück.
Und Frau Merkel, ihre Begeisterung zu den griechischen Spaarplänen teile ich nicht, achten sie mal darauf was die Bevölkerung dort nun gegen die shice Politiker und Bankster unternehmen wird. Dann haben sie eine Vorstellung von dem was ihnen demnächst blüht :-)
gut, du bist der Auffassung, dass in den entscheidenden Positionen der monetären Wirtschaft planlose Dummlinge umherirren, während du ein intelligenter Spekulant bist- und irgendwie machst du einen aufgeregten Eindruck. Der Artikel von Herrn Jim Wilie CB, den du da eingestellt hast- ist das (jedenfalls für mich) übliche Gebrabbel vom baldigen Untergang des westlichen monetären System- man darf doch sicher auch da anderer Meinung sein, oder? Es gibt zu diesem Problem authentischere Quellen- ich würde zu den jüngsten Geschäftsberichten der global führenden Banken raten.
.
Den lügenden Bankster traue ich genausoweit, wie ich einen solchen werfen kann.
Die haben sich in letzter Zeit bei extrem kriminellen Machenschaften erwischen lassen und das war noch lange nicht alles. Mr. Pandit zum Beispiel ist ein dreckiger Lügner und hat sich dabei erwischen lassen, Mr. Jim Wilie CB bisher nicht.
Dummlinge naja, das was zur Zeit passiert ist schon hunderte Male genauso passiert, die Geschichte der letzten 2000 Jahre ist eigentlich ganz gut dokumentiert und man kann es heute noch in einer der geläufigen Sprachen nachlesen. Sorgen muss man sich deswegen keine machen, nicht mal der Untergang des römischen Reiches war ein Weltuntergang. Neue Zettel, neues Glück, alles nicht weiters schlimm, wenn man sich darauf vorbereitet hat.
Nun, ich nutze die Situation zu meinem Vorteil, warum auch nicht. Wenn ich etwas cleverer bin als ein größerer Teil der Marktteilnehmer, ist das ja dann nicht mein Fehler.
Ich kaufe im Moment kaum Aktien, viele Aktien sind zu teuer für das, was wirtschaftlich gesehen auf die halbe Welt zukommen wird. Ich habe nach wie vor diverse Rohstoff und Technologie Aktien und die halte ich auch eine Sicht von etwa 3 Jahren, wobei ich das ganze im Auge behalten werde. Dann habe ich einiges in strukturierten Fonds, die sehr breit aufgestellt sind, von Energie, über Rohstoffe, über Währungen haben die so ziemlich alles drin, natürlich über den gesamten Planeten verteilt. Solche Sachen interessieren mich nicht, einfach liegen lassen und in 10 Jahren sehen, was der Fondmanager draus gemacht hat.
Die Indizes bewegen sich vermutlich erstmal noch nach oben, gut möglich das der DAX 6000 erreichen wird. Kurzfristige gesehen cash bereit halten und schauen wo man damit etwas ausrichten kann. Mittelfristig gesehen short auf Wärungen wie Euro und GBP. Langfristig gesehen, Aktien und Edelmetalle (auch physisch) in ausgewogenem Verhältniss.
sind teilweise schon OK. Die erwirtschaften über einen langen Zeitraum gesehen eine akzeptable Rendite. Sicher kann ich die mit einzelnen, gut ausgesuchten Werten problemlos schlagen. Nur das kostet mich sehr viel Zeit, ich möchte das hier nicht 10 Jahre lang so weiter betreiben. So wie ich Zeit habe, spekuliere ich dann auch schon mal kurzfristig, auch mal mit hohem Risiko, letztes Jahr ging das sehr gut, wird dieses Jahr wohl auch so sein.
Was findest du denn krass an meinen Vorstellungen?
DAX 6000 weiss ich ja auch nicht, möglich wäre es, aber ich wette nicht darauf, das ist mir zu riskant. Ich warte lieber ein Weilchen und wenn es wieder abwärts geht dann halt einen short.
Das der Dollar und Euro (Geld allgemein) wertlos werden können usw. Schau Dir mal Afrika an, die sind schon ewig bei den USA und der Welt in Schuld, haben eine Wehrung und bekommen immer noch Hilfe. Wenn es mal bei uns wirklich soweit kommen sollte, bekommen wir halt auch Hilfe (wie die Griechen zum Bsp.). DieMachtverhältnisse werden sich dann zwar ändern, aber wir werden trotzdem noch am leben gehalten (hoffe ich).
Einen Rally bis 3,90 $ möglich?
Nach meinen berechnungen und den Chartverlauf in der Vergangenheit, ist eine Rally in den Bereich bis 4 $ möglich.
jeder Papierzettel ist unweigerlich dem Untergang geweiht, das ist doch so seitdem es diese Papierzettel gibt. Sieh dir doch an was sie aus dem $US gemacht haben, das Ding ist praktisch wertlos im Vergleich zu 100 Jahren zuvor, Lebensende ist halt erreicht.
Euro, die Hälfte an Wert verloren in nur 10 Jahren, was ein Scheiss Zettel, das Ding ist ja schlimmer als eine Bananenrepublik Währung. Auch aus dem 1000 Jahre Euro Reich wird nichts werden, das Ding überlebt nicht mal mehr noch 10 Jahre, jedenfalls nicht so wie wir den im Moment haben.
Das ist aber kein Weltuntergang, der Vorgang hat hunderte Male zuvor stattgefunden. Wenn man nicht aufpasst ist man eben seinen ganzen Zetteldreck los, so wie die Generationen vor uns. Ist es denn so schwer aus der Geschichte ein klein wenig zu lernen? Es ist doch auch bekannt wie man sich dem entzieht, man hat eben ganz einfach kaum noch was von den Dreckszetteln. Natürlich funktionieren da Edelmetalle, haben sie schon immer. Wenn ihr das Glitzerzeug nich mögt nehmt eben Aktien, Immobilien, Grundstücke. Ich mache das nicht, weil ich weiss was mit den Aktien, Grundstücken und Immobilien meiner Vorfahren passiert ist, der deutsche Staat ist da unerbittlich.
wie Du schreibst. Aber gibt es überhaupt ein Land, das einen ausgeglichenen Haushalt führt und sich nicht weiter verschuldet?
Die Zukunft stell ich mir persöhnlich auch nicht gerade rosig vor. Die nächsten Jahre werden wir alle etwas kürzertreten müssen.
Alles wird gut. Bis morgen bzw. später
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |