Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs | 5,31 | 9,46 | 15,76 | |
| Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs | 5,25 | 7,68 | ||
|
also ich habs einige male mit den ko-s der deutschen probiert. es ging mal gut
und mal daneben. in der mehrzahl jedoch daneben. sehr auffällig, in meinen
augen war, das stets dann, wenn ich die scheine in entscheidenden phasen
an die db zurück verkaufen wollte, es dort zu "technischen problemen" kam.
das konnte mir von der db natürlich niemand erklären. wie auch?
es lag dann bestimmt an meinem rechner! na klar doch!
ich denke, es ist dauerhaft fast nicht möglich, mit den ko-s gewinn zu erwirtschaften.
persönlich halte ich die sache für sowas wie legalen betrug.
kurzum, ich fasse sie einfach nicht mehr an. erledigt!
und über die angeblich vorhandenen "chinese walls" in den banken
kann ich nur lachen.
ehrlich leute, wer daran glaubt, der glaubt auch an .......niemand hat die absicht
eine mauer zu errichten!
ja "dann stellt sich die Saache ja ganz andres da" :-). Du meinst also "in der Regel" wird er monatlich angepaßt der KO-Wert. Aber bei meinen ersten und bisher einzigen KO´s(3 Stück) ware das überall so dass Strike = KO-Wert, ok denn waren das eben Ausnahmen von der Regel.
Meine gesrtrigen o.g. Probleme beim Kauf des KO Calls gestern mit der Citifirts waren auch bei OTC-Geschäft. Ich hatte qbas auch so verstandenk dass otc besser ist und das hatte ich neulich auch gerade im HB gelesen, das die Mehrheit der KO-Hanelssummen auch als otc laufen. Abe4r wenn ich etzt von timtam höre dass die da schummeln, na ja.
wäre cool ,die future rot, ich ran an put ko before the bell, dow fällt die ersten 30 minuten, ich verkaufe den put und lege mir den call ko zu und verkaufe ihn dann wieder um 21.30 und richtig knete gemacht :-)
und alles von der citi als emittent (um wieder den bezu zum forum zu kriegen) :-)
Man muss betonen, dass in dem Zeitraum, den du mit den Grafiken darstellst (es sind sehr gute Vergleiche übrigens), 2000 das Platzen der Internetblase die Kurse (und nicht nur die der Technologieaktien) in den Keller gerieben hat, der September 2001 hat nahezu alle Industriewerte erheblich beeinflusst und die jetzige Finanzkrise war ebenso weltweit- aber (und das ist sehr gut zu sehen) Aktien, wie Medtronik und BP habe trotz dieser extremen Krisenphase (seit 2000 bis heute), die die von 1923 weit in den Schatten stellt, was Dauer und Intensität angeht, enorm zugelegt. Hab nun den Mut und nimm mal noch die 10 Jahre vor 1997 dazu und du wirst dich wundern. Wenn du mehr Trades mit deinen KO- im Positiven abschließt, als im Negativen, sagt das jedoch noch lange nichts über das Verhältnis von Gewinn zu Verlust über alle Trades aus. Sicher wirst du auch da im Plus sein und ich wünsche dir auch weiterhin ein so kluges Taktieren. Aber die meisten Aktien (wohlgemerkt globale niichtzyklische Marktführer) haben nach 10 Jahren bezogen auf dem Einstiegspreis, einen Hebel entwickelt, den du mit deinen OS auch nur selten erreichen kannst. Schon gar nicht, das unterstelle ich jetzt einfach mal, verwendest du dabei solche Beträge, die in jeder eizelnen Aktienposition eines Langfristanlegers getrost vermutet werden dürfen. Die Hebel bei Langfristanlagen in (nichtzyklische) Aktien entstehen gleich doppelt- zum einen über den Kurs, zum anderen zusätzlich übr die Dividente (bei Dividentenwerten). Meine Aktienanlage in Novartis bringt mir an Dividenten, bezogen auf den Einstiegspreis nach nunmehr 8 Jahren bereits über 32% Prozent und zwar ohne, dass der Kurs auch nur 1ct steigt, um nur ein Beispiel zu nennen. Aus Bescheidenheit sage ich hier mal nichts über die Kursentwicklung- du kannst dir ja mal auch diesen chart raussuchen. Auch zur Kursentwicklung von Aflac (weltgrößter Versicherer) in den letzten 15 Jahren sage ich mal lieber nichts- überprüfe es einfach mal. Absolut zustimmen kann ich dir darin, dass auch 8 oder 10% "schon" einen sehr ordentlichen Gewinn darstellen und 10x 10% sind ja auch schon 100% (bei gleicher Basis), stimmts? Soweit zu den langweiligen Aktien.
ich denke mal, da der dollar wegen der mega-schulden der amis sehr zur schwäche neigt, jedoch die griechen mit ihrer scheiss-korruption den euro genauso zu boden reissen gleicht sich beides im endeffekt nahezu aus.
ein bischen tingeltangel in die ein oder andere richtung-aber das wars dann auch!
oder wie seht ihr das?
P.S. Wer langfristig in Aktien investiert ist, der hat - ich wiederhole mich vorsichtshalber nochmal- in der Regel nur die globalen nichtzyklischen Marktführer im Depot. Deren Aktien reagieren nur selten mit großen Kurssprüngen nach unten- auch nicht in Krisenzeiten- tun sie das aber trotzdem, so wird meist nicht verkauft, sondern nachgekauft und damit der Einstiegskurs verbilligt- zum Nachkauf reduziert man gegebenenfalls sein Depot um einen Wert. Im Fall der Citigroup gibt es mit Sicherheit kaum einen halbwegs intelligenten Langfristanleger, der nicht bei Kursen von spätestens 15 Euro ausgestiegen ist- ich habe den Sprung schon etwas früher getan und bin einmal ca. 1,2 und nochmal bei 1,8 Euro mit insgesamt dem gleichen Betrag wieder eingestiegen (auch das Anlegen in Aktien verbietet nämlich nicht das Mitdenken) und habe nunmehr einen Gesamtkurs von ca. 3 Euro- diesen Kurs wird die Citiaktie in absehbarer Zeit auch wieder überschreiten (natürlich RS- bereinigt). Deine Meinung, dass der Aktienmarkt in den nächsten 10 Jahren reine Zockerei ist in allen Ehren, aber mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit trifft dies für den Aktientyp von dem ich hier rede absolut nicht zu- die Begründung ist sehr schlicht, sollte aber vielleicht auch dir einleuchten- diese Aktien waren (mit Ausnahme der citigroup) nämlich über die gesamte vergangene Krisenzeit seit 2000 alles andere als unsichere Papiere. Warum also sollten sie das ausgerechnet in der kommenden Erholungsphase sein? Und wo wird wohl der Goldpreis stehen, wenn die Krise erst nachhaltig überwunden ist?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs | 5,31 | 9,46 | 15,76 | |
| Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs | 5,25 | 7,68 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |