2. derzeit ist tatsächlich derzeit, allerding das meinte ich auch so- und warum sollte ich das nicht fragen dürfen? Die Annahme, dass die Druckerpressen für Geld auf Hochtouren laufen und das Land mit Dollar überschwemmen, dessen Wert dadurch angeblich gegen 0 gehen wird wurde hier schon mehrfach geäußert (das kannst du oben irgendwo, aber schon in 2010 nachlesen)- aber es stimmt eben einfach nicht.
3. zu meiner Frage- sie ist ja eigentlich deine Frage gewesen- du fragtest sinngemäß , warum wohl der Anteil Geldmenge M1 gegenüber M2 und M3 zurückbleibt. Ich habe lediglich die (für mich) gleiche Frage anders formuliert- nämlich, warum die Geldmege M1 nur noch so langsam wächst.
Wenn du diesbezüglich der Meinung bist, dass die US- Wirtschaft darnieder liegt, dann verstehe ich nicht, woher du die Anhaltspunkte dafür nimmst. Meinst du das, weil mal 1- 2 Quartale Stagnation zu verzeichen waren, oder wegen der 10% Arbeitslosigkeit? Von dieser niedrigen Rate träumen viele Bundesländer in D nur. An den Quartalszahlen des laufenden Berichtszeitraumes wirst du das wohl nicht ablesen. Oder meinst du nur bestimmte Bereiche? Oder den Kurs einzelner Aktien?
Und du hast recht- so lange bin ich in diesm Forum noch nicht vertreten-aber ich war auch schon in vielen andern Foren, in denen du nicht warst- und auch du wirst sicher nicht nicht immer 650 Seiten zurückblättern, um dich, bzw. andere- nur ja nicht zu wiederholen. Wenn ich also mal deine Meinung wiedergegeben haben sollte, dann- ja was eigentlich? Soll es mir leid tun? So was passiert eben auch.
Zur Hyperinflation und Deflation- der Gegensatz ist schon heftig, aber ich wiederhole mich gerne, weder das Eine (Hyperinflation) und schon gar nicht das Andere (Deflation) wird eintreten- die Gegebenheiten sprechen einfach nicht dafür, sprich- die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens ist sehr, sehr klein.
Politiker? Nein- ich bin Naturwissenschaftler Und du?
P.S. Zu Ausdrucks- und Schreibfehlern- du wirst zugeben, dass ich dafür in der Regel nicht stehe- und zudem ziemlich klar und eindeutig meine Meinung äußere- 180°-Kehrtwendungen sind eher nicht mein Ding.
Werbung