Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 656  657  659  660  ...

Citigoup - wann einsteigen ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Fallender DAX-Kurs 4,99 9,98 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93YB1 , DE000VK2CTS4 , DE000VH9JLH9 , DE000VH4AJP6 , DE000VK22GV7 , DE000VG8DWV3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.822.120 / Heute: 61
Citigroup Inc 116,00 $ +0,39% Perf. seit Threadbeginn:   -67,69%

Hein Bloed Nr. .:

..

2
06.02.10 21:04

Guten Abend Mädels, na haut ihr alle Assets jetzt raus? Aktien, Derivate, Rohstoffe... egal alles muss weg? Oder seid ihr das gar nicht und das sind ganz andere ;-)

Ich hatte versprochen hier nichts mehr von den igitt-Seiten zu verlinken, aber leider hat plusminus einen ganz guten Artikel unterschlagen, der sich mit der Realität befasst anstatt mit Scheinwelten:

www.mmnews.de/index.php/201002054851/MM-News/P.html

<<<<<

Jeder, der in den zurückliegenden Monaten 50 bis 70 Prozent Rendite erwirtschaftet hat, darf sich wie die Top-Spekulanten von Goldman Sachs als Finanzgenie feiern lassen. Vielleicht gehört es zur scheinbaren Genialität, dass man nicht erkennt, dass man auf einer riesigen Blase reitet. 

>>>>>

Doch, mir das ist schon klar, das es sich um ein riesiges Ponzi Schema handelt, das unweigerlich abbrennen wird. Darum halte ich ja auch nur 1/3 meines Kapitals in Börsen notierten Wertpapieren und nicht das 50-100 fache, so wie gewissen andere Damen und Herren. Arme Banken, wenn sie mir 40% Gewinn für eine Woche irgendwoher beschaffen müssen, weil sie mir ein short für den DOW verkauft haben, und der um 400 Punkte in einer Woche abraucht. Das put habe ich Freitag Abend verkauft, egal was kommt, lieber nicht über das WE liegen lassen. Montags gibt es ja schon mal schöne Überraschungen ;-)

Aktien der US Banken braucht ihr im Moment nicht zu kaufen. Ein absolut untrügliches Anzeichen von Wirtschaftserholung in den US of A wäre die Schaffung neuer Arbeitsplätze. Passiert das 3 Monate in Folge kann man auch Banken Aktien kaufen, ansonsten gibt es dort keine reale Erholung und die Dinger verlieren weiterhin an Wert. Nach wie vor gehen dort Monat für Monat Arbeitsplätze verloren, mit den ganzen daranhängen Folgen für die Volkswirtschaft.

Lieber auf die Rohstoffe achten, dort findet zur Zeit ein ganz massiver Ausverkauf statt. Da haben wohl gewisse Zockerbuden kalte Füsse bekommen, und müssen völlig unabhängig von der Rohstoffversorgung aus dem Papier raus. Bald gibt es wieder günstige Einstiegsmöglichkeiten bei Zeuges das nicht mehr in ausreichenden Mengen produziert werden kann. Folglich werden dort die Kurse wieder steigen müssen, wenn die Panikattacken vorrüber sind.

In dem Sinne wünsche ich euch viel Erfolg, und haut euch nicht zu viel der C Aktien ins Depot, das ist nur totes Kapital bis auf weiteres, das keinerlei Gewinne erwirtschaftet. 

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,74%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,54%

uhuj:

tach..genau so effektiv kannst du aber auch sein..

06.02.10 21:38
wenn du fallende kurse zum nachkaufen nutzt...oder net ?  ..uhuj...
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Nein

06.02.10 21:46
kannst du nicht, da du den Boden ja nicht kennst, der irgendwo in der Zukunft liegt. Effizienter ist es abzuwarten bis der Trend wieder umdreht, um dann zu den realen Tiefstkursen zu kaufen. Dann kann man natürlich auch verbilligen, wenn man zuvor zu hoch eingestiegen ist. Aber die Geduld abzuwarten sollte man schon aufbringen und die wird auch beloht werden. Ich denke nicht das es das jetzt schon war, der richtige Rückschlag kommt erst noch.
Antworten
uhuj:

außer deinem nein,sind wir ja schon

06.02.10 21:50
im prinzip einer meinung...uhuj....
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Naja gut

06.02.10 21:56
wenn du die $3.15 für den tiefst möglichen Boden hälst kannst du nachkaufen. Aber so wie das im Moment aussieht war es das noch nicht, und auch die 30 Milliarden Anzahl C Aktien wird nicht so bleiben. Da ist Verlust praktisch vorprogrammiert wenn man jetzt kauft, aber das muss ja jeder selber einschätzen.
Antworten
uhuj:

es sieht aber schon mal so aus ...

06.02.10 23:07
diese marke könnte tatsächlich der boden sein..auch das wissen wir erst wirklich später...genauso ist es durchaus möglich das die citi total abkackt,,,je nach nachrichten und in anbetracht der angespannten lage sind erdbeben überall drinn,aber wenn ich das einkalkuliere habe ich dann weniger panik...panik ist mein größter feind,dann mach ich nur scheiß...uhuj...
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Die $3.15

06.02.10 23:25

sind bei 30 Milliarden Aktien der absolute Boden und man wird alles menschenmögliche versuchen, das der Kurs nicht darunter fällt, weil es dann kein Halten mehr gibt.

Nur dieser ganze bailout Schwachsin hat Grenzen und die Menschen können nicht mehr, noch mehr als völlig Pleite und ausgeplündert kann man ja nicht sein und das trifft auf mindestens 60 Millionen Amerikaner zu.

Panik ist ein schlechter Berater und selbst in völlig auswegslosen Lagen sollte man Ruhe bewahren. Wir haben Verstand bekommen um diesen zu nutzen. Selbst wenn jeder Dreckszettel auf dem gesamten Planeten den Wert Null hat, und? Ist nur Papier und es gibt anderes, wichtigeres. 

Antworten
plusminus 1:

4,641 Billionen Euro

07.02.10 09:37

Ich höre immer was von Schulden - ist ja alles da ::-) Ihr seid doch stinkreich!

www.goldreporter.de/goldblog/index.php?rs_id=view&s=337#337

Einen Teil davon wird über kurz oder lang der Fiskus einstreifen - 20 % waren zumindest schon im Gespräch.

Hein, da die Seite mm nun hinlänglich bekannt ist, kann jeder selber lesen. Es ist nicht meine Absicht die "Angsthasen" weiter zu verschrecken.

Habt Ihr gestern die Aufzeichnung vom 9. Dez. 2009 " Dialog unter der Koppl" gesehen. Ifo Chef Sinn meint, dass 2010 hart wird. 

Antworten
Geldmaschine.:

Chartechnisch Bullenfalle!!

07.02.10 10:55
Wie auch bei Infineon hat Citigroup der Chartechnik ein schnippchen geschlagen.
Kaufformation endet nun in einer Verkaufsformation.
Siehe auch Aktionär!!
Sehen wir trotz der Erholung in USA hier nochmals weniger als 2 Euro?!
Antworten
Mischka1981:

@qbase

07.02.10 12:00

Toll wie Du das mit den Hebelprodukten machst, und immer auf der Gewinnerseite bist. Aber wieso musst Du die Produckte denn hier im Citi Forum immer wieder pushen? 

Wir können hier bei Citi alle in Ruhe warten, bis der Dow und andere sich beruhigt haben und die Citi dann an einem Tag 7% gutmacht. 

Der Dow wird die nächsten Wochen wieder steigen.

Gruß

Mischka

Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Pushen?

07.02.10 16:19

In diesem Forum schreiben recht wenige etwas und vielleicht lesen es ein paar tausend Menschen, gut möglich. Die Produkte mit denen qbase und andere handeln, werden in Volumina gehandelt, die in 3 stellige Milliarden Beträge gehen. Unter anderem verdienen ja die allergrößten Zockerbuden auf dem Planeten ihr Geld damit, mittlerweile wohl zu einem ganz beträchtlichen Anteil.

Wie man in einem solchen Forum hier annehmen könnte, das irgendwas gepushed werden soll, das eh mit Umsätzen jenseits von Gut und Böse gehandelt wird, ist nicht nachvollziehbar.

Was man machen kann ist, andere darauf hinzuweisen das es solche Produkte gibt, und einige davon auch für Privatanleger geeignet sind, die Zeit und Lust haben sich ein bischen Wissen anzueignen.

Du meine Güte, wer lieber mit der C Aktie zocken will soll das doch machen, dafür ist das Ding doch da. Und wenn jemand Lust hat sich mit Derivaten zu befassen und etwas dazu zu lernen, fein, immerhin gibt es hier ja einige die Erfahrungen damit haben und die einfach so weitergeben.

Wir können ja auch alle Foren dicht machen, soll halt jeder zu seinem Bankberater oder Vermögensverwalter gehen, da braucht man keine Foren mehr um irgendwas zu pushen ;-)

Und irgendwelche Neiddebatten weil irgendwer irgendwo mal ordentlich zugelangt hat sind auch für den Eimer. Das was wir hier machen steht jedem Bürger zur Verfügung und es wird immer irgendjemanden geben, der mit dem Zeug noch besser umgehen kann als man selber. Anstatt diese dann zu kritisieren sollte man von ihnen lernen, wenn sie dann schon in einem öffentlich zugänglichem Forum etwas erklären. 

Antworten
plusminus 1:

Aktien

07.02.10 17:46
www.manager-magazin.de/geld/marktberichte/0,2828,676406,00.html
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Oh je

07.02.10 17:57
alles Banken Strategen in dem Artikel die sich da äussern. Vor zwei Wochen hatte ich hier geschrieben, das man die Banken fragen muss warum das jetzt einbröselt. Kam nicht gut an - grins - aber hätte man eben machen sollen ;-)
Antworten
plusminus 1:

Mischka1981

07.02.10 18:09

Du bis seit 22.05.2008 angemeldet und hast es bislang auf ganze 198 Postings gebracht.

Ein nicht unwesentlicher Teil davon ist Kritik an anderen.

Infos von Dir sind ziemlich rar. 

Erstaunliches habe ich dennoch von Dir gefunden:

http://www.ariva.de/...el_lernen_hier_t308649?pnr=7200247#jump7200247

Ja, ja wie weise Deine Worte am 5.01. 2010

Ich für meinen Teil bin froh, wenn hier div. Möglichkeiten aufgezeigt und erläutert werden.

Antworten
aktiennase:

Derivate

07.02.10 18:13

also- meine negative Meinung zu Derivaten ist ja bekannt- es ist (für Nicht- Profis) nur etwas für Zocker. Das eingesetzte Geld sollte man besser schon für sich abgeschrieben haben. Aber natürlich sind aufregende Hebelgeschäfte möglich- in beiden Richtungen- übrigens- und wer diesen Nervenkitzel braucht.......

Trotzdem muss ich qbase hier ein Kompliment machen.

qbase- ich finde, du hast die entsprechende Anfrage eines Interessenten absolut sauber und ohne jede Beschönigung beantwortet und die richtigen links angeboten- und hey- schließlich muss ja wirklich jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld anfängt.

hein- das du, im Vergleich zu allen anderen der Allwissende, der Rechnende und wahrhaftig Prophezeihende bist, ist ja nun bekannt, aber Anflüge von Intelligenz kannst du den Anderen durchaus (wenigstens ab und an zutrauen). Wenn Mischka1981 davon spricht, dass in manchen Beiträgen Derivate gepusht werden, so darfst du ruhig davon ausgehen, dass er sicher meint, dass es wenig dienlich ist, dass in einem Forum zur citi- Aktie laufend alle möglichen OS angepriesen werden (natürlich machst du nur Gewinne damit). Selbstredend glaubt keiner, dass irgenein Kleinanleger den Kurs eines OS beeinflussen kann.

Natürlich kennt keiner den absoluten Tiefpunkt, den die Citi- Aktie möglicherweise noch markieren wird und kaum einer wird dann, wenn er nicht schon längst erreicht wurde, diesen Einstiegspunkt erwischen. Leute, die behaupten, sie würden immer zum Tiefstpunkt kaufen und auf dem Gipfel verkaufen, sind schlicht Lügner.

Tatsache ist, dass weit über 70% der Unternehmen des S&P 100, die bereits gemeldet haben, mit Umsatz und (noch mehr) mit Gewinn über den Prognosen gelegen haben- dies setzt (logisch) entsprechende Aktivitäten voraus- ebenfalls positiv sind die Ausblicke der meisten Unternehmen- dies setzt (logisch) Informationen über Auftragseingänge und das Marktumfeld voraus. Daraus sollte abgeleitet werden können, dass die Tiefpunkte der Krise hinter der US- Wirtschaft liegen- was die nächste Zukunft bringt, kann allenfalls über Wahrscheinlichkeiten ausgedrückt werden. Da eine funktionierende Wirtschaft ein funktionierendes Finanzwesen voraussetzt, ist somit die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Erholung gegeben. Da die citi noch immer zu den weltweit marktführenden Banken gehört, sollte sie auch zu den künftigen Großgewinnern zählen. Ich kann nicht erkennen, wieso diese positive Aussicht bei aller (derzeit hohen) Volatilität, noch zu großen Kursspielräumen nach unten führen sollte. 

Antworten
Hein Bloed Nr. .:

..

07.02.10 18:34

Das ich ein allwissender Prophet bin ist deine Interpretation aktiennase, ich verarbeite nur Informationen die jedem Menschen auf dem Planeten zugänglich sind und ziehe daraus meine Schlüsse. Sind die richtig hat das nichts mit Glaskugeln zu tun, sonder mit anderem.

Wie war da doch gleich noch meine Erfolgsquote? Die war nicht irgendetwas:0 die war irgendetwas anderes, du lügst hier ja schon wieder.

Des Kurs eines OS kann überhaupt gar kein Anleger beeinflussen, der wird durch Programme berechnet und ausschlieslich der Emittent kann über diverse Parameter Einfluss auf den Kurs nehmen, wenn der aus irgendwelchen Gründen nicht mehr dem Basiskurs folgen soll, wie ursprünglich berechnet.

Wenn sich eine Aktie wie die C über Monate in einem Abwärtstrend befinden und nichtmal auf Sicht von einem Jahr irgendwelche Gewinne in Aussicht stehen, dann ist es sicherlich legitim sich über besser funktionierende Anlagen Gedanken zu machen und auszutauschen. Klar ist das fraglich ob man das in diesem Forum tun sollte, aber warum nicht, ist ja moderiert und die Moderatoren weisen uns schon bei Bedarf in die Schranken, du jedenfalls ganz sicher nicht.

In den US of A ist der Tiefpunkt erst überschritten, wenn neue Arbeitsplätze fortlaufend geschaffen werden und nicht welche Monat für Monat gestrichen werden. Das ist ein sehr guter Indikator zudem, weil die hire-and-fire Unternehmenskultur dort nun mal eben anders als in Europa funktioniert. Ohne Menschen die Geld mit Arbeit verdienen gibt es kein Wirtschaftswachstum, aber auf dem Papier rechnerisch kann man das natürlich schon generieren. Die Betonung liegt dabei auf generieren. 

Antworten
plusminus 1:

Schnäppchenjäger als Retter?

07.02.10 18:37

www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...dex.do&_vl_pos=1.DT

diepresse.com/home/wirtschaft/...ink=/home/wirtschaft/index.do

Antworten
aktiennase:

Hein

07.02.10 18:45
wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil- du unterstellst Behauptungen, die ich nicht mache und wieso ist deine Erfolgsquote Null? Abgesehen davon, dass deine Erfolgsquote mir derartig unwichtig ist, habe ich das nicht geschrieben.
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Aktiennase

07.02.10 18:50
wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil und ich hatte geschrieben irgendetwas:0 also wie zum Beispiel 10:0 und nicht 0. Meine Quote ist aber nicht irgendetwas zu null. Wenn es dir eh egal ist dann schreib auch nicht irgendetwas dazu, was dann auch noch falsch ist.
Antworten
plusminus 1:

Hört hier mal rein

07.02.10 18:56

wirtschaftsfacts.infokriegernews.de/?p=1625

Ach ja, Aktiennase es stehen 9 weitere Forum zur Verfügung.

forum.finanzen.net/forum/...le_mit_Verdopplungschanche-t381426

Vielleicht dieses - davon träumt Ihr ja ... oder das von G_Anton eröffnet 

Gelaber, Gelaber - wo ist der heute - Hauptsache er hat hier immer kritisiert, so wie Du jetzt.

Antworten
aktiennase:

Hein

07.02.10 19:29

aber ja Hein, du hast recht Hein-wie das eben so ist, du schreibst etwas genial verständlich und dann liest es so ein schlicht denkender Mensch, wie ich................... - ich schäme mich schrecklich. Ich fürchte- in mein Poesiealbum wirst du wohl in diesem Leben nichts mehr reinschreiben. Sorry- war es nicht mal 7:1 ?? Noch besser jetzt? Auweia- ich Schussel. 

Alles wird gut!  Mit der citi- Aktie auch!

Antworten
aktiennase:

plusminus

07.02.10 19:30
es heißt Foren
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Wenn ich

07.02.10 19:35

hier irgendetwas unverständliches schreibe liegt das dann an mir. Wenn man mich sachlich darauf hinweisst, das es schwer zu verstehen ist, oder ich das noch irgendwie anderweitig erklären soll, werde ich das schon tun.

Ich schreibe prinzipiell nur etwas in die Poesiealben von Mädchen, die wissen das in der Rgeln nämlich zu schätzen. 

Antworten
aktiennase:

Hein

07.02.10 19:36

Prima Hein!

Alles wird gut!

Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Und auch für den DOW

07.02.10 19:46

braucht man keine Glaskugel, es reichen Nachrichten um sich ein Bild davon machen zu können, in welche Richtung die Reise gehen wird:

www.handelsblatt.com/finanzen/...t-schwappt-in-die-usa;2525553

Das ist nur ein Beispiel, es gibt genügend mehr, also werde ich mir für nächste Woche wieder ein put KO für den DOW raussuchen. KO nicht zu knapp da ich sowas nicht den ganzen Tag im Auge behalten kann, lieber weniger Gewinn bei geringerem Risiko. 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 656  657  659  660  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Fallender DAX-Kurs 4,99 9,98 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93YB1 , DE000VK2CTS4 , DE000VH9JLH9 , DE000VH4AJP6 , DE000VK22GV7 , DE000VG8DWV3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Citigroup Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 24.195 Citigoup - wann einsteigen ? Optionimist Highländer49 14.10.25 16:15
  3 Optionschein denxxl denxxl 25.04.21 10:40
  10 Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) Bartezz Brennstoffzellenfan 25.04.21 10:13
14 172 DOW & NASDAQ Einzelwertetrading hardyman marathonläufer 25.04.21 02:47
  1 CIT GROUP......???? seftali kostofuchs 25.08.14 19:13

--button_text--