Guten Abend Mädels, na haut ihr alle Assets jetzt raus? Aktien, Derivate, Rohstoffe... egal alles muss weg? Oder seid ihr das gar nicht und das sind ganz andere ;-)
Ich hatte versprochen hier nichts mehr von den igitt-Seiten zu verlinken, aber leider hat plusminus einen ganz guten Artikel unterschlagen, der sich mit der Realität befasst anstatt mit Scheinwelten:
www.mmnews.de/index.php/201002054851/MM-News/P.html
<<<<<
Jeder, der in den zurückliegenden Monaten 50 bis 70 Prozent Rendite erwirtschaftet hat, darf sich wie die Top-Spekulanten von Goldman Sachs als Finanzgenie feiern lassen. Vielleicht gehört es zur scheinbaren Genialität, dass man nicht erkennt, dass man auf einer riesigen Blase reitet.
>>>>>
Doch, mir das ist schon klar, das es sich um ein riesiges Ponzi Schema handelt, das unweigerlich abbrennen wird. Darum halte ich ja auch nur 1/3 meines Kapitals in Börsen notierten Wertpapieren und nicht das 50-100 fache, so wie gewissen andere Damen und Herren. Arme Banken, wenn sie mir 40% Gewinn für eine Woche irgendwoher beschaffen müssen, weil sie mir ein short für den DOW verkauft haben, und der um 400 Punkte in einer Woche abraucht. Das put habe ich Freitag Abend verkauft, egal was kommt, lieber nicht über das WE liegen lassen. Montags gibt es ja schon mal schöne Überraschungen ;-)
Aktien der US Banken braucht ihr im Moment nicht zu kaufen. Ein absolut untrügliches Anzeichen von Wirtschaftserholung in den US of A wäre die Schaffung neuer Arbeitsplätze. Passiert das 3 Monate in Folge kann man auch Banken Aktien kaufen, ansonsten gibt es dort keine reale Erholung und die Dinger verlieren weiterhin an Wert. Nach wie vor gehen dort Monat für Monat Arbeitsplätze verloren, mit den ganzen daranhängen Folgen für die Volkswirtschaft.
Lieber auf die Rohstoffe achten, dort findet zur Zeit ein ganz massiver Ausverkauf statt. Da haben wohl gewisse Zockerbuden kalte Füsse bekommen, und müssen völlig unabhängig von der Rohstoffversorgung aus dem Papier raus. Bald gibt es wieder günstige Einstiegsmöglichkeiten bei Zeuges das nicht mehr in ausreichenden Mengen produziert werden kann. Folglich werden dort die Kurse wieder steigen müssen, wenn die Panikattacken vorrüber sind.
In dem Sinne wünsche ich euch viel Erfolg, und haut euch nicht zu viel der C Aktien ins Depot, das ist nur totes Kapital bis auf weiteres, das keinerlei Gewinne erwirtschaftet.
Werbung