|
meiner Meinung ist der Herr Pandit ein ganz schön großer Blender, wenn ich mir überlege dass es möglich ist, die Bilanzen ins nächste Quartal reinzuschieben...Da stell ich mir doch die Frage, wie es sein kann, dass die geile Citigroup ihre Kreditrückstellungen aufeinmal zurückfahren konnte. Ja ne ist klar!!! ...wie den dass so plötzlich??? Da sieht man einfach wie diese Zahlen gelogen sind....die wären noch mieser, als diese welche verkündet wurden. Denn der US Bürger kann seine Kredite garnicht zurückzahlen, aufgrund der weiterhin anhaltend schlechten Lage in den USA...aber manche sind halt blind!!! 2010 wird definitiv von der Kreditseite nochmal sehr kritisch sein, vtl. besser als in 2009 aber weiterhin....sehr schlecht!!!
Die einzigen die im Jahre 2010 was reissen ist GS, so eine reine Investmentbank, wird weiterhin positive Zahlen liefern, weil das ein qualitativ hochwertiger Laden ist. Und so ein sauhaufen wie der von uns ins Auge gefassten "Citigroup", wird weiterhin Milliardenverluste machen, weil sie Investmentbanking eine Gurkentruppe sind und darauf kommt es auch in 2010 hauptsächlich an.
So und nachwievor verliert die Citi ihre Top Manager, nix von dem "Uhuj" Traum, von einem Elite Team, denn wo nichts erwirtschaftet wird können auch nicht so hohe Bonis gezahlt werden, wie bei anderen und deswegen verschwinden weiterhin gute Leute.
Das einzigst postive was mir zur Bankenwelt einfällt, dass über eine "Einschränkung im Eigenhandel" nachgedacht wird, damit sich die Bankster nicht mit den Kundengeldern weiter verzocken darf...
Citi höchsten in 2011 wieder profitabel...Nur meine Meinung!!!
uhuj gab seinen traumerfüllern sogar 2-5 jahre zeit.
das wußte der aber auch schon:
Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich.
(A. Kostolany)
für heute ist hoffentlich der Boden erreicht. GS und JPM haben auch ziemlich Federn gelassen, obwohl die beide Plus gemacht haben. Wenn das Schwert von Obama die Gewinnbringenden Banken trifft und zur Kasse bittet, dann stehen GS und JPM an erster Stelle. Und die Citi, na ja die können ihre Zahlen jonglieren und die Schulden hin und her schieben. Eine Bank, die das alles überlebt hat, weiß wie es geht. Bin zum Glück Heute kurz bevor es Heute Mittag runter ging raus und am Abend zu 2,32 wieder rein, wieder ein paar Aktien mehr.
Wo liegen die Unterstützungslinien beim diesen beiden?
www.finanzen.net/
Sollte Obama damit durchkommen, mindert dies aber deutlich die Bankenwerte, oder?
diepresse.com/home/wirtschaft/economist/...wirtschaft/index.do
also hat Hein nur zum teil recht. Auf Minne setzt er, aber die Banken verdammt er ja. Scheinbar zu Unrecht, wie sich jetzt rausstellt :-))
http://www.handelsblatt.com/finanzen/bulle-baer/...rsenprofis;2516678
Der Artikel ist nicht schlecht von Griechenland, er trifft die Sache, doch das ganze Regelspiel nützt sehr wenig, da es viel zu gravierende wirtschaftliche Unterschiede der EU Mitgliedsländer gibt. Grichenland ist nicht der einzige Staat mit extremen Problemen. Hinzu kommen noch die unterschiedlichen Mentalitäten (z.B. zu großer Stolz sich helfen zu lassen), die es noch schwieriger machen dem in Not geratenem Staat zu helfen. Um das alles in den Griff zu bekommen, werden noch 100 Jahre vergehen, wenn nicht noch mehr. Wenn man sich die Beziehungen zu England betrachtet und auch zu anderen Nordstaaten der EU wäre es wahrscheinlich leichter mit Russland als EU Mitglied einig zu werden. Deshalb hat Amerika immer einen Vorteil, obwohl es 50 Staaten sind ist die Vereinigung besser regierbar und somit stärker. Amerika muss nicht den Nationalstolz durch 50 Teilen.
@Risikopaulo: Bin auch der Ansicht das Obama mit den Einschränkung für die Banken nicht so Durchkommen wird wie er das möchte und ich denke Obama ist klug und studiert genug das er das weiß. Er musste für die Menschen, die Ihn gewählt haben mal mit dem Hammer auf den Tisch Hauen. Man bedenke die Gesundheitreform ist abgeblockt worden, die Arbeitslosigkeit ist weiter gestiegen, der Krieg in Afganistan und Irak ist auch noch nicht beendet. Um in seiner Wählergunst nicht noch mehr zu Verlieren blieb Ihm eigentlich nichts anderes übrig, als auf die Boni der großen Banken zu reagieren, was ich auch für eine Schweinerei halte. Es wird sich wahrscheinlich eine Zwischenlösung zwischen den Banken und der Politik finden womit beide Ihr Gesicht wahren können.
Seid froh daß Ihr in Citi investiert habt, wie Uhuj schreibt: was günstig ist, wird noch steigen! Wer Minen oder KO-Zertifikate gekauft hat, ist selber schuld! Die sind teuer gewesen und werden jetzt nicht mehr so schnell wieder steigen!
Gruß
Mischka
Was andere meinen und was gibt es sonst noch:
alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/01/...licopter-ben.html
www.handelsblatt.com/finanzen/...te-deutlich-reduziert;2517186
Aber am Montag......
frank-meyer.eu/blog/...=1&c=1&tb=1&pb=1&page=2
Bald wissen wir, was Deine Zockerpapiere bringen ::)))
www.mmnews.de/index.php/201001234741/MM-News/F.html
2007 auch in den "Strudel" gekommen - Auch Gottes Werk?
de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE60M00320100123
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |