Anzeige
Meldung des Tages: Staatlich gefördert – Startet hier Kanadas nächster Lithium-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 638  639  641  642  ...

Citigoup - wann einsteigen ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1RZ89 , DE000VH8SRE6 , DE000VK2CUX2 , DE000VK26262 , DE000VJ5NZH7 , DE000VH8FDK0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.826.502 / Heute: 130
Citigroup Inc 94,00 € -1,36% Perf. seit Threadbeginn:   -64,82%

Hein Bloed Nr. .:

Bisher war es jedenfalls

20.01.10 21:09
stimmig, das $US und Edelmetalle gegenläufig waren. Nur, wer von einer Erstarkung des $US redet hat einen an der Waffel. Das Teil hat seid 1913 95% an Wert verloren und die aberwitzige Nachdruckerei lässt den Schrott ja nicht erstarken. Das ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Wert 0,0 beträgt. Was man bis dahin auf jeden Fall versuchen wird, ist den Wert von Edelmetallen zu drücken, um jeden Preis, denn daran muss sich letztendlich jede Papier Währung messen. Von daher muss man davon ausgehen das der Kurs der Edelmetalle gemessen in $US auch wieder fallen wird, bis zu dem Punkt wo dann endgültig Schluss ist, und sich beides komplett voneinander entkoppelt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,65%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,94%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,60%

MuuS:

Hi...

20.01.10 21:27
ja kurzfristig kann man sagen läuft es gegenläufig... hein hat ja schon alles gesagt...

Aber habt ihr Euch schonmal darüber Gedanken gemacht, dass wenn angenommen die Amis wieder ein Wirtschaftswachstum hinbekommen...dass somit sowieso unfreiwillig eine Inflation entsteht!!! Und deswegen egal wie man es dreht und wendet, von Gold sollte man nicht die Finger lassen ;) Nur meine Meinung.
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Anders rum

20.01.10 21:38

da es kein Wirtschaftswachstum gibt erhöht man die Geldmenge. Da das BIP in Geldmenge gemessen wird hat man angeblich ein Wirtschafswachstum. Naja, real hatten man Inflation, aber egal, die breite Masse wird es schon glauben.

Und wenn man das Geld gegen Metalle vergleicht und die immer mehr wert werden, fällt das natürlich auf. Also müssen die Kurse runter, koste es was es wolle. Der $US erstarkt? Ja ne is klar, die werten den Euro ab und schon sieht der $US wieder besser aus. Toll was? Und wir dürfen den Schaden dann demnächst wieder bezahlen :-( 

Antworten
plusminus 1:

Genau so ist es

20.01.10 22:00

und es wird nicht einmal sonderlich schwer sein, den Euro zu drücken.

Denkt an die Länder wie Griechenland, Spanien usw. 

Der Tag wird kommen, dass die Amis auf unsere "faulen" Ecken zeigen.

Antworten
Hein Bloed Nr. .:

28,483,300,000

20.01.10 22:03

ist die Anzahl der C Aktien, nun ist es auch höchst offiziell:

www.nyse.com/about/listed/lcddata.html?ticker=C

99 Milliarden $US Börsenwert? Na kommt Leute bischen geht da doch noch, oder? 

Antworten
MuuS:

...

20.01.10 22:03
hein naja so dumm, kann man nicht sein, ausser man geht blind durch die Welt....

Mit unseren Super Staaten und deren genialen Haushaltspolitik kein Wunder für den EURO....man sollte diese Staaten vor die Tür setzen...die sollen ihre Bruchbuden selber Besenrein fegen. Sowas macht mich wirklich wütend.

Hein ich habe nur den Ausnahmezustand beschrieben, falls die US...A sich wirklich berappeln sollte...führt ein reales Wirtschaftswachstum auch zu einer Inflation....deswegen egal wie man es dreht und wendet...ne!!!

Und zu dem sinkenden Kurs es wird auf solch einen Fall nur gelauert und irgendwann werden einige zuschlagen.
Antworten
plusminus 1:

Röteln, Masern, Scharlach

20.01.10 22:04

finance.yahoo.com/q/...,NTRS,PNC,RF,STI,STT,USB,WB,WFC,WM,ZION

Auf Citi trifft dies wohl alles zu.  

Antworten
Mischka1981:

@ Hein, Plusminus

20.01.10 22:48

Ihr habt nicht zufällig die relevanten Nachrichten auch gelesen? China ist eine Wirtschaftsmacht, hatte keine Rezession und wird auch immer mehr in der Politik wahrgenommen (Umweltgipfel). Wenn in China mit Zinserhöhung zu rechnen ist und die Kreditvergabe gedrosselt wird, dann hat es auch Auswirkungen auf die Weltwirtschaft! Und erst recht auf den Rohstoffe-Handel (auch Gold ist gemeint!). Da Ihr selbst geschrieben habt, daß China alle Rohstoffe mit Dollar aufkauft um ihn los zu werden! Und wenn der Dollar nicht reicht, werden auch Kredite mit ins Boot genommen. Und wen Ihr immer noch glaubt das der Goldpreis weiter steigt, und eure Minen noch weiter super Giwinne machen, dann solltet ihr das erreichte mit Bankaktien absichern. Meine Meinung

PS: Banken wird es immer geben, solange wir Waren kaufen und nicht das Tauschen anfangen!

Gruß

Mischka 

Antworten
twenty o nine:

Ich sehe es so,

21.01.10 00:19
das die US Wirtschaft immer einen Weg finden wird, egal wie die es anstellen damit es wieder nach vorne geht. Damit haben die USA Erfahrung. Vor allem hat die USA einen großem Vorteil gegenüber uns Europäern da sie nur von einem Präsidenten regiert werden. In Europa macht noch jedes Land was es will , der Konkurrenzkampf unter den Ländern ist vorhanden und wird auch immer vorhanden sein. Solange dies der Fall ist wird ein Land wie die USA schneller handeln können und damit auch Probleme besser verstecken bzw. verschwinden lassen. Die Citigroup ist eine Bank die meiner Ansicht wieder in 1 bis 2 Jahren profitabel sein wird, deshalb sehe ich es als gute Möglichkeit möglichst viele Aktien zu besitzen bevor die Preise steigen. Denn wenn die Bank wieder Profit abwirft wird es auch wieder Dividende geben, da sind große Stückzahlen von Vorteil. Der Preis ist zur Zeit günstig und man sieht ja auch, das sobald der Kurs Richtung 3,30$ absackt sofort wieder hochgekauft wird. Ich war einige Zeit raus da ich vermutet habe das die Börse weiter absacken wird, aber wie es Intel, ebay und auch die Banken bewiesen haben, ganz so schlecht ist es auch wieder nicht. Ich hatte viel Zeit und auch Geduld das ganze zu beobachten, ich ziehe z.B. ganz klar die Citgroup einer Commerzbank vor, die Commerzbank lobt sich so hoch und hat jedoch gar nicht das Potential Weltweit in Geschäfte eingebunden zu werden auf dem Niveau der Citigroup. Ich sehe ein klares Buy auch wenn Bove Heute nur ein neutral rausgegeben hat. Natürlich sollte jeder das tun was er selbst für Richtig hält, mit dem Gold oder anderen Rohstoffen, oder grüne Energie. Man bedenke jedoch das die Banken immer noch die Schwergewichte einer Wirtschaft sind.
Antworten
aktiennase:

twenty o nine

21.01.10 08:24
richtig- genau so ist das.
Antworten
plusminus 1:

Mischka1981

21.01.10 08:38

www.rohstoff-welt.de/news/...ine-gigantische-Fehleinschaetzung

soviel zum  Thema Gold !!!

Was nun die "Seltene Erden" betrifft bin jedoch der Meinung, dass div. Elemente weiter im Preis steigen werden.

Antworten
twenty o nine:

Wenn GS, Amex und Google

21.01.10 10:03

heute mit ihren Zahlen besser Abschneiden als erwartet, dann geht die Flucht in den Dollar bzw. US-Aktien erst richtig los. Natürlich sollten die anderen Wirschaftszahlen auch gut ausfallen. Das könnte auch der Citi Auftrieb geben. Mal sehen, es steht heute ein große Zahlenflut an wird bestimmt ganz interessant.

Antworten
plusminus 1:

Weltwirtschaft

21.01.10 10:26
www.welt.de/wirtschaft/article5926613/...sich-nur-langsam.html
Antworten
plusminus 1:

Zocker

21.01.10 10:38

Wäre es für uns "KLEINEN LICHTER" besser oder schlechter, wenn die Großzockerbanken beschränkt oder gar abhanden kommen würden  ?

de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE60K06120100121
Antworten
Ariaari:

Citigroup "overweight" Barclays Capital

21.01.10 10:48
hier der link:

analysen.finanztreff.de/...ker,id,31173606,l,276,s,871904.html
Antworten
aktiennase:

twenty o nine

21.01.10 11:10

... und was die Profitabilität der citi angeht- wenn trotz 20Mrd Staatsschulden-Rückzahlungen in q4 und Rückstellungen von über 8 Mrd. die Citi für das Gesamtjahr einen Verlust von "nur" 1,4 Mrd ausweist, dann lässt dies einen gewissen Einblick in die Profitabilität der laufenden Geschäfsttätigkeit zu- und der Umsatz für das Gesamtjahr 2009 liegt bei 56Mrd im Vergleich zu 37Mrd zu 2008.

Antworten
uhuj:

guten tag..das sage ich die ganze zeit...

21.01.10 11:19
die citi ist ein investment mit der aussicht auf hohe rendite...uhuj....
Antworten
twenty o nine:

@aktiennase

21.01.10 11:28
Ich bin seit April 2009 investiert in der Citi und bin nur zum Jahresende raus, da ich dem Markt nicht getraut habe und mit einem niedrigeren Citikurs gerechnet habe. Die Rechnung ist aufgegangen, ich konnte meine Aktienzahl erhöhen, trotz Steuerabführung für den Gewinn. Letzte Woche und Anfang dieser Woche  bin ich mit einem guten Durchschnittskurs von 2,40 € (2,76€ verkauft) wieder investiert. Habe auch mit schlechten Zahlen gerechnet, gerade wegen den Rückzahlung, aber ich habe vermutet das der Ausblick besser sein wird und dass widerrum ist eigentlich wichtiger als das Minus. Auch die Rücklagen für Kreditausfälle ist etwas zurück gegangen. Wenn sich der Arbeitsmarkt erholt, wird sich somit auch der Immobilienmarkt und die Kreditausfälle verringern, dann wird die Citiaktie wieder zulegen. Dieses Jahr spätestens im 3.Quartal wird es sich zeigen. Bin optimistisch auch wenn Hein und Qbase die ich beide schätzte nicht der Meinung sind. Aber dazu ist der Forum ja da.      
Antworten
aktiennase:

twenty o nine

21.01.10 11:47

ich bin schon 10 Jahre in citi investiert und zum Glück schon im ersten Drittel des Niederganges ausgestiegen, als sich das weltweite Krisenausmaß andeutete- ich habe allerdings einen prima Wiedereinstieg mit ca. 1,20 Euro erwischt und durch die hohe Stückzahl in der Gesamtbilanz auf ca. 3 Euro verbilligen können. Es werden die ganz großen Banken, die weltweit aufgestellt sind, sein, die auch den Finanzmarkt der Zukunft prägen werden. Und die citi wird da ganz sicher in der ersten Reihe mitspielen. Es wird sicher sehr volatile Kurse geben in den nächsten Monaten, aber mit dem Festigen des Aufschwunges sollte sich auch das geben- die citi ist für mich  derzeit ein klarer Kauf. Und bei langfristig!!  wieder zu erwartenden alten Kurshöhen machte es letztlich quasi nichts aus, ob man dieser Tage bei 2,40 Euro oder bei 3,50 Euro eingestiegen ist.

Antworten
twenty o nine:

@aktiennase , natürlich hast du recht

21.01.10 11:59
ob man nun etwas höher oder niedriger eingestiegen ist, da ich auch langfristig investiert bin ist es eigentlich egal. Es soll auch nicht so klingen, das ich es nur darauf absehe zu zocken. Aber ich möchte auch prüfen ob meine Einschätzungen ab und zu zum Teil oder ganz zutreffen, dann freut es mich schon wenn ich meine Aktienzahl erhöht habe ohne zusätzliches Geld zu Investieren. Heute Mittag wird es interessant.  
Antworten
aktiennase:

twenty o nine

21.01.10 12:42
das sehe ich auch so- das macht ja auch einen Teil des Spaßes aus- stimmts?
Antworten
plusminus 1:

Vergütung

21.01.10 12:51

sind ja nur Papierzettel, oder?

www.ftd.de/politik/deutschland/...oni-aktionaere/50063457.html

Blöd nur, dass die jeder haben will.

Antworten
plusminus 1:

c

21.01.10 12:58
seekingalpha.com/article/...ot-a-speedboat-1-20-10?source=feed
Antworten
Mischka1981:

@ Twenty und Aktiennase

21.01.10 12:59

Wer bei Citi investiert, wie auch ich, sollte schon Eure Meinung teilen. Sehe ich genauso, was die Erholung der Aktie angeht!

Noch ein Bsp.: In diesem Link unten, wird ein Thema der Zukünftigen Stromversorgung besprochen. Was ich aber damit deutlich machen will (klickt euch mal die Namen der Firmen an um den Kurs zu erfahren), wie weit oben sich alle Kurse befinden und wie gut die Aktien gelaufen sind.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...underts-727661@inPageNr=3

Dadurch wird Citi jeden Tag intressanter für die Anleger.

Antworten
AF314:

eine Idee

21.01.10 13:04
langsam denke ich, vielleicht keine schlechte Idee zu sein, ein neues Thread auf zu machen!
zum Beispiel:
Citigoup - wann aussteigen ?
Kaufempfehlungen kommen immer erst bei Verdreifachung und Verkaufsempfehlungen immer dann wenn der Kurs am Boden liegt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 638  639  641  642  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1RZ89 , DE000VH8SRE6 , DE000VK2CUX2 , DE000VK26262 , DE000VJ5NZH7 , DE000VH8FDK0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Citigroup Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 24.195 Citigoup - wann einsteigen ? Optionimist Highländer49 14.10.25 16:15
  3 Optionschein denxxl denxxl 25.04.21 10:40
  10 Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) Bartezz Brennstoffzellenfan 25.04.21 10:13
14 172 DOW & NASDAQ Einzelwertetrading hardyman marathonläufer 25.04.21 02:47
  1 CIT GROUP......???? seftali kostofuchs 25.08.14 19:13

--button_text--