|
sorry, hatte auf deine Frage nach dem RS eine Falsche Antwort gegeben. Es wird sehr wahrscheinlich doch einiges passieren! Wie Hein und Qbase schreiben ist dieses Szenario sehr wahrscheinlich. Im ersten Augenblick könnte der Kurs sogar steigen, aber später wieder nach unten gehen. Nach einem RS werden die Schulden mehr in der Kalkulation gewichtet sein. Muss mich mit dem Thema erst ein mal mehr auseinander setzen, befor ich das alles genau verstanden habe.
Habe gelesen daß Erricson auch einen RS angekündigt hat (am 28.02.2008), haben sie den schon durchgeführt? Kann nichts an Info finden und am Kurs auch nicht ersichtlich.
Gruß
Mischka
Hier ein Artikel über div. Verläufe nach RS
http://blogs.wsj.com/marketbeat/2009/03/20/...reverse-price-declines/
hier zu Ericsson - schau Dir den Chart an
Denke, der ging damals nach unten - bin keine Chartleserin!!
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ieht-Reverse-Split-335305
Wäre ja auch normal, oder? Verwässerung!!
1-for-2, 1-for-5, 1-for-10, 1-for-15, 1-for-20, 1-for 25 or 1-for-30
aus diesen Zahlen kann Pandit den Reverse Split bestimmen und zwar von heute auf morgen, je nachdem wie er dies sieht - alles schon genehmigt !!!
Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob die restlichen Aktien von ca. 32 Milliarden
(60 Milliarden wurden insgesamt genehmigt) auch noch auf den Markt kommen und dann erst der RS.
http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=c:us - siehe Marktwert
Weitere Aktien bringen meines Erachtens nicht mehr viel - siehe Marktkapitalisierung -war schon bei 110 Milliarden Dollar bei 23 Milliarden Aktien
Der Laden ist offensichtlich nicht mehr Wert!
so bei den Höchstkursen heute Gewinne mitnehmen nicht vergessen.
Endeavour und Neo Material sind bei mir erstmal komplett weg, zum höchsten Kurs aller Zeiten, naja in diesem Jahr zumindest. Rest Minenzeuges und anderes lass ich mal so laufen, kann ja nicht viel passieren damit nächstes Jahr.
Nur das mit den shity Optionen, na das übe ich noch. Ihr hattet mir Kurse von $5, $7 und was weiss ich versprochen, alles gelogen - lacht ;-)
qbase:
Hast du eine Ahnung was mit OP bei einem RS genau passiert? Irgendwie will ich die einfach nicht mit Verlust jetzt verkaufen und ist ja noch massig Zeit, nur ich weiss nicht wie soetwas bei einm RS genau gehandhabt wird. Irgendwie müssen die dann ja auch angepasst werden?
so wie ich das Geschreibsel vom Pandit verstanden habe, will es mittels einem proxy statement die Anleger wählen lassen, welches split Verhältniss für den RS genommen werden soll. Er hatte das ziemlich klar ausgedrückt, das es nicht einfach von heute auf morgen durch die C durchgezogen wird, da er sich der Folgen natürlich bewusst ist. Durch Mitentscheidung der Anleger erhofft er sich eine weniger üble Reaktion als bei AIG etc.
Bei 120 Mrd ist definitiv Schluss zur Zeit, mehr bezahlt keiner dafür. Ich wäre mir da nicht so sicher das nicht noch etwas nachkommt. Die letzte Kapitalerhöhung erfolgte unter sehr grossem Druck das TARP zurückzahlen zu wollen. Vorher wurde behauptet, kein Problem, 20 Mrd $US kann man jederzeit bezahlen. Ja klar, das sehen wir ja Mr. Pandit, jetzt mussten es die Anleger bezahlen.
Die Anträge sind alle bis Juni 2010 gültig, wenn es bis dahin wieder Probleme gibt, naja, grosse Auswahl die zu beheben haben sie ja ganz offenbar nicht.
Hast du eine Ahnung was mit OP bei einem RS genau passiert?
Darüber habe ich auch schon länger nach gedacht!
Einzige mögliche Erklärung:
RS kommt hier auch zur Anwendung - OP werden im gleichen Verhältnis weniger!
Wäre für mich logisch
das weiss ich ja eben nicht so genau. Die OP sind eine Option C Aktien zu $7.50 zu kaufen. Wenn die einen RS durchführen und die Aktien dann $20 kostet, dann wird ja jeder sofort die Option ziehen. Dann haben die ja auch noch einen Bezugsverhältniss von 10:1, also gegen 10 Optionen erhält man eine Aktie.
Wäre echt interessant zu wissen wie die Banken das beibiegen werden, bevor man dies am eigenen Leib erfährt. Naja, ist noch Zeit und vielleicht wird man die Dinger ja auch vorher noch ohne größere Verluste los.
und was ist mit:
Falls der Basiswert bei Ausübung unter einen Preis von 7,50 USD notiert, verfällt der OP wertlos.
Durch den RS wären wir wohl alle mit einem Schlag über die 7,50 - also muss auch dieser Wert angepasst werden, oder?
AIG - Reverse Split - Optionsscheine
http://www.bloggingstocks.com/2009/07/01/...t-what-about-the-options/
Millionen umgesetzt und was passiert mit dem Kurs - einfach nichts!
http://finance.yahoo.com/q/...,NTRS,PNC,RF,STI,STT,USB,WB,WFC,WM,ZION
Danke qbase, hab ich verpasst das es schon gelaufen war, aber das gewählte split Verhältniss hab ich bisher nirgendwo finden können. Aber wirklich wichtig ist es eh nicht, auch egal ob das jetzt 1:5 oder 1:10 ist.
Also wird bei den OPs das Tauschverhätniss angepasst, aber strike bleibt wie es ist. Frage mich nur wie sich das dann auf den Kurs der OPs auswirkt, wirklich klar ist mir das immer noch nicht.
Sicher passiert da nichts plusminus, Pandit hat ja mal wieder "verraten" was die Aktie wert ist ;-) Eben so wie beim letzten Mal als es elendig lange bei den $4.37 geblieben ist.
OK, halt das selbe wie mit der Aktien passiert. Habe mich nur gefragt an welchen Parametern sie genau bei den OPs anpassen werden. Ja Brief von der Bank wird es geben, die nehmen das sehr genau.
Na egal, erst mal eben die OPs mit realisiertem Gewinn abgesichert, also egal was damit letztendlich passiert, und man weiss ja nie ;-)
Leider verdienen GS ja nichts nur cents, die verschieben hunderte Millionen von shares und verdienen sich dumm und duselig dabei.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |