|
Das mit der Jahresendrally ist nur zum Teil richtig (Psychologie). Die Großen Anleger wie Rentenfonds und andere Konsorten, wollen die Dividenden einstreichen und schlagen kurz vor den Ausschüttungen zu. Sie wollen natürlich auch nicht zu hoch und nicht zu früh einsteigen. Wenn Die aber anfangen zu kaufen, dann steigen auch die Kurse.
Was heute mit der Citigroup passiert ist, ist mal wieder typisch. Die Zittrigen haben in der Panik verkauft!
Wie ich und andere schon geschrieben habe, war mit einer Verwässerung des Kurses bei Einer Kapitalerhöhung zu rechnen. Nur daß der Kurs so schnell eingebrochen ist, hat nichts mit der Verwässerung zu tun, sondern mit der Nachricht daß der Staat seine Aktien verkaufen will, wird.
Diese Situation hatten wir schon einmal im September, da wurde bekannt daß der Staat seine Aktien verkaufen darf,kann. Da ist der Kurs auch eingebrochen, wo ich auch in der Panik verkauft habe und der Kurs sich schnell wieder erholt hatte.
Bin gespannt wie lange es diesmal dauern wird!? Da diesmal zwei Faktoren gleichzeitig zutreffen, wenn nicht sogar drei (R-Split, Kapitalerhöhung und Staats-Aktien).
Für mich ist aber immer noch das Wichtigste, daß die Citi über den Berg ist und eine Zukunft hat!
Gruß
Mischka
Zu Weihnachten habe ich mir eine Spekulation gegönnt und heute 10 tsd. Stück zu 2,54 Citi gekauft. Nicht in der Erwartung kurzfristig zu traden, sondern in einigen Jahren einen schönen Bestand eines Global Player zu haben. Citi hat Chancen und Potenziale, die viele andere Akteure nicht mehr haben. Und das zu einem sehr günstigen Einstand.
Aber wie gesagt - ist eine Spekulation, die ich mir nach vielen Gewinnen in diesem Jahr, einfach mal gönne, um etwas Spannendes im Depot zu haben ;-)
Neben Intershop, ist Citi nun der einzige hoch spekulative Wert im Depot - sonst habe ich im Moment ja nur noch nur brave Blueships und schuldenfreie Wachstumskandidaten im Depot.
bin schon seit längerem bei der Citi dabei, mit 7800 Stk zu 2,88 Euro aktuell. Würde ich heute vor der gleichen Entscheidung stehen wie Du, würde ich es genauso machen. Nur wird das mit der Erholung diesmal etwas länger dauern, vermute ich. Hoffe ich liege da falsch, rechne mit einem Rücksetzer bis auf ca. 2,40 Euro.
Da viele hier noch Aussteigen wollen, werden Sie bei leichten Gewinnen oder sogar mit Verlust verkaufen. Da die Sitation nicht gerade beruhigend ist.
Nur wer long mit der Citi geht, wird auch vernüftig Gewinne machen, meine Meinung.
Hallo, mein erster Beitrag :-) Nachdem ich 60 Porscheaktien gekauft habe (aus Solidarität zum Kunden), dachte ich mir Citi klingt gut und habe 600 St zu 3,70 $ gekauft, bzw. Bank online beauftragt. Vielleicht springt für die Urlaubskasse im Sommer etwas Kleingeld raus.
Nach meinen ersten 2 Trades, hoffe ich, von euch etwas über die Materie zu lernen. Das Forum Citigroup jedenfalls liest sich wie ein Krimi!
So und nu geh ich schlafen, bis morgen!
bist Du neuerdings unter die Hellseher gegangen?
bis 2012 wird alles gut. danach ... umso schlimmer. ;-)
Momentan heißt es doch, dass 2011 alles wieder aufwärts geht?
Schlauberger an - Kaufempfehlung ausgegeben bei 3,90 momentan aber schon bei 3,63
http://www.americanbulls.com/...ker=C&MarketTicker=NYSE&Typ=S
etliche Millarden shares zum Verkauf an. Wie gesagt das wird noch schlimmer kommen, Q4 Zahlen next, gruselig gruselig.
Keine Banken Aktien für mich, nehmt ihr das Zettel Zeug und lasst mir das Metall.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |