|
das die Europäischen Banken stärker betroffen sind als die Amerikanischen....................und die sind Heute bis 5% gefallen.
Ich hoffe das die C morgen die 4$ hällt................................:-)
Hab heute meinen kompletten lloyds und rbs bestand verkauft und mit dem kapital mein depot nur mit citi aufgefüllt.meiner meinung nach bei citi am meisten potential.
alle die bei citi austeigen sind langweiler und sollten lieber ein sparbuch kaufen und sich im keller einsperren damit ihnen ja nichts passiert....:-)
nach zuverlässigen quellen: citi januar 2011: 18 euronen....!!!!!!!
aufmunterung, die Shorties sind gleich geblieben. haben sogar etwas abgenommen
http://www.nasdaq.com/aspxcontent/...sts.aspx?symbol=C&selected=C
ANSTECKUNGSGEFAHR?
http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE5AP06J20091126
RBS - das ist gut - also Langweiler.
Die C ist ein totaler Krampf. Monate lang dasselbe Spiel. Wirst selber schon noch drauf kommen.
Für mich kommen erst die Einkaufskurse - vermutlich in den nächsten Tagen.
die hedge fonds wollen die C shorten, das bring auch nichts mehr. Die haben sich jetzt andere Opfer ausgesucht. Na dafür bleibt der Kurs schön ruhig.
18 Euronen Januar 2011? Das ja sowas von cool, da werden meine $7.50 call OS ja mehrere tausend % Gewinn abwerfen. Sieh an, ich werde wohl doch noch reich.
aber ich denke das die Abschreibung in Nahost nicht so Hoch für die westlichen Banken sind als im Moment befürchtet.......
die -3.2% bei der DAX ist übertrieben........das liegt sicher am geringem Volumen
so schlimm ist es ja auch nicht, 50 Milliarden blos, das ist nur Taschengeld für die Scheichs und das könnte natürlich völlig problemlos geregelt werden. Was mich nur wundert ist, warum sie es erst so weit haben kommen lassen.
Die ganzen Zahlen sind eh egal, es zeigt einfach nur in welch marodem Zustand die Finazsysteme und die Gesellschaft im allgemeinen ist. Soetwas löst phsychische Angst bei Anlegern aus, die verkaufen. Das löst die Schwellwerte in automatisierten Handelssystemen aus, die verkaufen, und rums.
Weisste was die hedge fonds im Moment machen anstelle C shorten? Dollar carry trades abgesichert durch Gold ;-)
die Dinger habe ich auch im Depot - also warten bis 2011 oder vielleicht ist GS gnädig
und lässt uns vorher abräumen.
ich denke gleich, das sollte kein grosses Problem für die Scheichs sein..........
na Ja, wir lernen immer wieder was neues in der Börse............
Wenn ein Scheich seine Schulden verschieben will, fällt der DAX um -3%, mich nimmt es wunder was passiert wenn einer der Scheichs ein Herzinfarkt bekommt...-30%,oder wie?,,,,,,,,,,,hahahhahahahah................:-)
Ich wünsche euch allen einen schönen abend, bye bye
wieder alles richten!
Das mit dem Auto war ein Scherz. Denke, daß die Leute die Heute verkauft haben eine Nacht drüber schlafen werden und morgen wieder kaufen. Ist schon erbärmlich wie schwach der DAX ohne dem DOW ist.
Wie Kosto es sagt: Es ist viel schwieriger das Geld nicht zu Investieren, da man denkt, man könnte eine Rally verpassen und macht keinen Profit.
Der DAX wird morgen schön bei plus minus Null warten, bis die Amis das Handeln beginnen und die Richtung vorgäben. Der Geldhan ist immer noch offen, und jetzt wird auch noch das Silber beworben wo das Gold schon so teuer geworden ist. Bloß nicht die Rohstoffrally abwürgen! Am Öl scheinen sich einige die Finger verbrannt zu haben, wo sind die Kurse von 200 US Dollar und mehr. Die Ölquellen sind doch schon fast leer und reichen nur noch für 20 bis 35 Jahre!
Bei mir im Betrieb wo ich arbeite, wird gerade das W im Durchsatz gebildet, was auch viele Analysten beim Dax erwarten. Dann ist die 6000 Punkte Marke drann.
Gruß
Mischka
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...sich-preisschlacht;2490360
Vor Weihnachten schon Schlussverkaufs Rabatte - was mit dem Rest - verschenken
verrückte Welt
dann Geld zusammen halten - es könnten noch tolle Kurse werden
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...dex-Nikkei,a2020067,b1.html
http://diepresse.com/home/wirtschaft/...ink=/home/wirtschaft/index.do
Auf die Banker kommt noch einiges zu, wenn das stimmt!
Liebe Leser
die Nachricht über die finanziellen Schwierigkeiten des Emirats Dubai erschütterte gestern die Finanzwelt. Viele Aktienindizes sackten um mehr als 3% ab, nachdem bekannt wurde, dass der Staatsfonds Dubais seine Gläubiger um einen sechsmonatigen Zahlungsaufschub gebeten hatte. Insgesamt belaufen sich die Außenstände auf rund 80 Mrd. US-Dollar.
Gleich machten an der Börse Befürchtungen über eine neue Finanzkrise die Runde. Besteht die Gefahr neuer Milliardenlöcher in den Bankbilanzen von stark in der Region engagierten Instituten? Könnte es einen Dominoeffekt geben, der andere Staaten der Region mit in den Abgrund reißt?
Ersten Schätzungen zufolge sind die europäischen Banken mit insgesamt 13 Mrd. Euro in Dubai engagiert. Im Vergleich zu den hunderten Milliarden der Hypotheken- und Finanzkrise hält sich der mögliche Schaden also im Rahmen, zumal ohnehin längst nicht alles davon verloren sein wird. Noch steht gar nicht fest, ob den Banken überhaupt Verluste entstehen, ein Zahlungsaufschub ist schließlich kein Insolvenzantrag.
Außerdem hat keiner der anderen Golfstaaten dermaßen über seine Verhältnisse gelebt wie Dubai. Die Errichtung der gigantischen künstlichen Insel "Palm Jumeirah" (die in Form einer Palme) ist nur die Spitze zahlreicher Prunk-Bauprojekte, von denen nicht wenige mittlerweile auf Eis liegen. Andere Golfstaaten, wie etwa das Emirat Katar, stehen finanziell erheblich besser dar als Dubai. Daher sind die hohen gestrigen Verluste bei Aktien mit Golfstaaten als Großaktionär übertrieben.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |