Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,00 | 9,88 | 14,88 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 7,78 | 10,59 | 14,51 | |
|
Kranich, aber noch ist etwas Zeit bis zum Ende. Und dann noch 4 Stunden ausserbörslich.
Ich habe ja leider nicht die Zeit um oft zu handeln, zu viel Arbeit und sonstiges. Daher bevorzuge ich den DOW, das kann ich mir dann Abends noch gelegentlich in Ruhe ansehen. Tagsüber kann ich selber nicht handeln, kann höchstens meine Bankerin anrufen, die erledigt das sehr zuverlässig, gutes Mädchen.
DAX 2000-2003, nun der Absturz auf 2500 fehlt uns noch bisher, aber wird schon noch kommen. Lange wird das nicht mehr dauern, deswegen suche ich schon mal nach irgendeinem Papier, was ich nicht den ganzen Tag über beobachten muss, also ähnlich wie eine Aktie über einen gewissen Zeitraum halten kann.
Ich habe den KO in meine watchlist gepackt, was besseres konnte ich nicht finden. Irgendwann in der nächsten Zeit ist es dann wohl soweit um soetwas zum Einsatz zu bringen.
damals waren die Leitzinsen nicht bei 0% und damals gab es keine Konjukturpackete, deshalb wirst du die 2500 höchstwahrscheinlich nicht sehen.........................:-)
Als wir im März 2009 im Tiefpunkt waren, dachten alle das System stürzt ein............und der Dax war trozdem nicht bei 2500.............also mit welcher begründung siehst du den Dax bei 2500...........................es gibt nur eine Möglichkeit das der Dax auf 2500 fällt und das wäre ein Weltkrieg...................
ganz so schlimm wollte ich es nicht sagen aber ich rechne definitiv mit einem extremen Rücksetzer, da vergleichbar mit 2003 die Erholung viel länger gedauert hat, obwohl diese Krise bedeutend schlimmer anzusehen ist, da wir eine Finanzkrise und Wirtschaftskrise also eigenlich das volle Programm bekommen haben. Die Staatshilfen und Konjunkturpakete habe etwas abgefedert, wenn jedoch nächstes Jahr das Wachstum zu gering ist, womit sollen dann weitere Konjunkturpakete bezahlt werden. Zur Zeit ist der Wachstum oder das was erwartet wird alles nur Alibi. Die Wirtschaft hat bisher ausser die Pleite von Lehman und Bear Stearn nichts alleine geregelt (bis auf kleine Banken und kleine Firmenpleiten). Das heißt. Wenn es mehr Arbeitslose gibt, dann weniger Steuereinnahmen, dann weniger Staatshilfen, dann mehr Pleiten und dann ein fallender DAX und DOW. Das vorgehaltene Wachstum in China ist auch von uns abhängig, wenn wir 10 Weihnachtskugeln weniger kaufen dieses Jahr dann hat China keine 8% Wachstum. Wie sollen die den das Finanzieren ohne den Konsum vom ganzen WESTEN.
Entschuldigt das ich soviel schreibe, aber es muss einfach raus.
auch 2003 keinen Weltkrieg, jedenfalls nicht offiziel und trotzdem war der DAX auf 2500.
Und du hälst das Drucken von zig BILLIONEN $, Euro, Pfund... und verteilen an die Banken (shice auf die Menschen) ohne Zinsen für eine gute Idee? Dir ist hoffentlich klar das dies genauso Menschen umbringen wird wie Krieg, nur die verhungern dann eben. Ob das besser ist wage ich zu bezweifeln. Es mag politisch korrekter sein, nur das hilft dem Einzelnen sehr wenig.
du siehst den Dow ja zur Zeit nicht mehr, man kann nur ausserbörslich an den wichtigen Indizes sich seinen Reim machen wo der Dow ist. Aber wenn der Dow mit nur -0,9 geschlossen hat und Morgen der Michigen nicht so gut ist. Dann aber Hallo.
Und wenn Ackermann sich schon Sorgen um seine 25% macht. http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ackermann-baut-vor-article597711.html
Gute Nacht zusammen.
Mit einem heftigen Rücksetzer rechne ich auch, evtl noch vor Jahresende. Ich habe auch keinen blassen Schimmer wie stark der ausfallen wird. Was mich aber sehr nachdenklich stimmt ist, das 2000 ja im Grunde nichts passiert ist, wir jetzt aber das volle Programm abbekommen. Und es wurde genau nichts an den Ursachen der Probleme behoben, alles nur Makulatur.
Die Chinesen brauchen keinen Export, das macht unter 10% ihres BIP aus. Die Leute arbeiten dort an ihrer Infrastruktur. Ja ja, 70% Ausgaben des Staates für die eigenen Wirtschaft, hört sich nicht gesund an, eher wie Planwirtschaft. Nur, anstatt es den Banken zu schenken bauen sie Infrastruktur auf. Was ist mir morgen früh lieber, das mein Bäcker noch da ist und ich Brot bekomme, oder das meine Bank noch da ist? Die Bank ist mir sowas von egal, aber gut, ich habe ja nicht nur Computer Geld.
Zur Zeit lebt 1/6 der Bevölkerung der US of A genötigterweise mit Hilfe von Lebensmittel Bezugsscheinen, kenne ich persönlich nur aus den Erzählungen meiner Eltern und Grosseltern.
Zur Zeit hat sich die Anzahl der Menschen in Deutschland verdoppelt, die durch irgendwelche Tafeln gespeisst werden.
Zur Zeit können sich in Deutschland zirka 2 Mio Kinder NUR EINMAL WÖCHENTLICH eine warme Mahlzeit leisten.
Also rede keinen shice hier wegen irgendwelchen Drecks Aktien, sieh mal lieber zu das den Menschen irgendwie geholfen wird. Wen wir das nicht tun, nun unsere Politiker und Bankster tun es ganz sicher nicht.
Ich habe dir schon mal gesagt das ich kein Lehrer bin, nun sage ich es zum zweiten Mal. Genügt das?
Diesen meinte ich nicht, er hat nur die Chance ausgenutzt und die Krise. Nein ich meinte eigentlich das Leute wie Hein die in der Gegenwart leben wozu ich mich auch zähle und die von manchen Leuten die noch immer nicht glauben können das auf der anderen Seite der Erde Menschen um 180° verdreht zu uns Laufen. Hoffe du hast das verstanden, ansonsten hat sich gerade diese Gruppierung um einen erhöht, was ich eigentlich schade finde.
Verstehe Dein Gegenüber, dann verstehst du die Welt.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,00 | 9,88 | 14,88 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 7,78 | 10,59 | 14,51 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |