Anzeige
Meldung des Tages: Die Landkarte hat sich verändert: Myriads östlicher Durchbruch könnte Copper Mountain neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 458  459  461  462  ...

Citigoup - wann einsteigen ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JRK2 , DE000VK1QJN8 , DE000VK2CEP2 , DE000VK53SN4 , DE000VH8J5D1 , DE000VH8BRV6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.826.551 / Heute: 179
Citigroup Inc 94,30 € -1,05% Perf. seit Threadbeginn:   -64,71%

learner:

Mal einen Chart für euch!

4
08.10.09 21:34
Weil es meine Lieblingsformation ist. Ein steigendes Dreieck. Bei Ausbruch nach oben würde ich bis zum Gapclose bei 5.19 long gehen. Viel Spaß dabei! War keine Empfehlung nur meine Meinung.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Citigoup - wann einsteigen ? 265543
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Agrippa v.Nett.:

Gottseidank

08.10.09 22:26
die Charttechniker geben grünes Licht!
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

..

08.10.09 22:47

Dies ist deutlich angenehmer zu lesen, als Chaos, Verwüstung und Tode der Phropheten:

www.godmode-trader.de/nachricht/...old-Euro,a1909869,b605.html

Ist natürlich auch sinvoller Dinge auf diese Art zu regeln. Das würde allerdings bedeuten, kein long auf irgendwelche staatlich gestützten US Banken, da man sicherlich nicht sofort wieder beginnen würde, eine neue Währung kaputt zu machen. Es gibt genügend vernünftige Banken und dann kommen die Bruchbuden eben weg, was man von Anfang an hätte tun sollen.

Ich persönlich habe schon vor längerer Zeit meine Konsequenzen gezogen: keinerlei Bank Aktien, nur noch kursfristige (1-3 Monate) Zocks solange es noch möglich ist. Die Anzeichen und aktuelle Nachrichtenlage sind nur noch mit Realitätsverweigerung zu übersehen, also bitte nicht wieder schreiben ich wäre negativ eingestellt, sondern Nachrichten selber lesen.

So und nun auf zur vorletzten Kursrally der C, ich will meine Optionen noch mit Gewinn loswerden! 

Antworten
C.Rob:

GT - Dollar

08.10.09 23:12
Ein äußerst investigativer Text aus der Feder von GodmodeTrader. In sechs bis achtzehn Monaten sicher für etwas
Kurzweil tauglich.
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Yep

08.10.09 23:31

nur wenn man sich viele Fakten ansieht kommt man zu solchen Schlussfolgerungen und wirklich neu ist es ja auch nicht. Im Grunde das selbe wie mit dem Begin des crahes Mitte 2008. Es war ganz klar abzusehen und es wurde gesagt und gesagt, immer wieder. Natürlich ist soetwas nicht schön und erst recht nicht wünschenswert, aber es nützt ja nun ein mal nichts, und es hilft nichts die Informationen und Warnungen zu irgnorieren. Und wir können doch froh sein wenn es so läuft, ich nehme an ihr kennt auch andere Darstellungen vom möglichen Verlauf, die sehr viel weniger gutes erahnen lassen.

Wie auch immer, es schadet ganz sicher nicht zumindest vorsichtig zu sein. Verpassen kann man ja auch nichts, da im Moment die Rohstoffe ganz erheblich besser laufen als die Banken. Also alles kein Problem so weit und ich hoffe das bleibt so und die Beteiligten drehen nicht irgendwann durch.

Antworten
nwolf:

Zahlen

08.10.09 23:58
Wann kommen die Quartalszahlen genau?
Antworten
risikopaulo:

so, meld mich

09.10.09 00:01
zurueck vom umzugund was sehe nur nix,mistsogar meine coba waren heuute morgen gut im rennen und jetzt profit wieder weg ma ja wenigstens bei dbbischen kohle gemacht werde mir mrgenmal die rohstofflinkvon qbase ansehen so nacht
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

www.citigroup.com

09.10.09 00:01
Q3 Zahlen am 15.10 und sonstige Informationen für Anleger wie der Fahrplan für die nächsten 6 Monate ^ ^
Antworten
Orakel99:

Beim Rohstoffmarkt habe ich ehr ein ungutesGefühl.

3
09.10.09 05:15
Gewisse Rohstoffe sind durch Lemmingaktionen (China) hochgepuscht worden. Ist es nicht möglich, dass die chinesische Regierung durch Propaganda so an Geld gekommen ist? Ich dachte die Weltwirtschaft liegt am Boden und dann herrscht ein Rohstoffmangel? Wie man schon hier im Forum festgestellt hat: Man muss dort investieren, wo die Stimmung und der Preis noch im Keller sind.

Von 2001 bist heute ist der Goldpreis fast wie eine Gerade gestiegen. Toll in fast 10 Jahren von 260$ bis 1060$. Citigroup braucht sicher keine 10Jahre um von 4,65$ auf 18,95$ zu steigen. Der hohe Goldpreis ist auch nur eine Luftblase, bei der sich die Regierungen Geld von Anlegern beschaffen. Bei Aktien gibt es je nach Firma sogar eine Dividende. Bei Rohstoffe gibt es nur Spekulation.

Zum richtigen Zeitpunkt sich für das Richtige interessieren und dann auch noch das Richtige tun. Alles nur Glückssache.
Antworten
qbase:

genau

09.10.09 07:35
man muss sehr vorsichtig sein und langfristig geht derzeit kaum was. immer beobachten und reagieren.

allerdings darf man rohstoffe, die gerade "in" sind nicht mit jenen in einen topf werfen, die gerade dringend gebraucht werden und selten sind, wie z.b. "seltene erden" (die heissen nicht umsonst so). da ist china "leider" marktführer. dann muss man versuchen einzelne meldungen in den richtigen kontext zu rücken und entscheiden und überlegen, was passiert, wenn...

auswahl:
www.solarserver.de/news/news-10483.html
www.woz.ch/artikel/inhalt/2009/nr38/Wissen/18362.html
www.spiegel.de/wissenschaft/technik/...649579,00.html#ref=nldt
www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...hstoffe_aid_235823.html
www.rohstoff-welt.de/aktien/kursliste.php?klid=19
de.wikipedia.org/wiki/Metalle_der_Seltenen_Erden

oder molybdän:
de.wikipedia.org/wiki/Molybd%C3%A4n
www.rohstoff-welt.de/aktien/...off.php?com_id=21#Molybd%C3%A4n

nur so nebenbei, weil c so langweilig ist.
generell ist es nicht zielführend nur deshalb aktien zu kaufen/verkaufen, weil es jemand in irgend einem forum geschrieben hat. man muss immer selber ein wenig nachforschen. aber das habe ich schon öfter gesagt und das weiss hier ja auch jeder. ;-)

lq
Q
Antworten
Ferries:

@qbase

2
09.10.09 08:32
vorsichtig sein ist sicherlich richtig und deine auswahl an news sind wirklich klasse an die man sich halten kann... allerdings stimme ich nicht dir darüber überein dass langfristig kaum etwas geht. ich glaube, dass wir grosse möglichkeiten haben gerade langfristig etwas zusätzlich geld zu generieren....
Antworten
Kranichfeld:

Weiss jemand.....................

09.10.09 11:47

Wieso die premarket daten von der C-Aktie nicht gezeigt werden, ich meine es ist schon fast 12.00 Uhr, sonst beginnt es ja schon um 10.30Uhr..........?????????????

Antworten
Kranichfeld:

ok die Frage hat sich erledigt..............

09.10.09 11:51

Es zeigt die Premarket daten.......................Es ist komisch das Heute, die ersten nach 1.5 Std mit dem Handeln beginnen........................'

Mal sehen was passieren wird..............................:-)

Antworten
jezkimi:

Die haben eben keine Lust Schrott zu handeln ;-)

09.10.09 12:05
Die Zukunft kenne ich erst Morgen.
Antworten
uhuj:

die citi wird ein knaller...

09.10.09 12:10
denn der kurs ist tief,die stimmung ist schlecht(noch)das sind gute vorausetzungen für einen kracher....uhuj...ich kann das richtig spüren....
Antworten
ProfNova:

Rohstoff Blase

09.10.09 12:11
Das Thema wird fundamental völlig überschätzt.  Die qualifizierte Propaganda-Maschine in diesem Bereich läuft halt einfach phantastisch, nicht zu letzt, weil gerade auch die Medien sich über PANIK verkaufen, aber die Wahrheit sieht nüchtern aus.  

Man kann Glück haben, dass das Spiel noch einige Jahre aufrecht erhalten werden kann... doch ist das Thema Rohstoffe meiner Meinung nach der größte Zock, den die Börse derzeit künstlich kreiert hat... mehr nicht.  Ich wäre hier sehr vorsichtig, denn diese Blase ist bereits sehr dick aufgeblasen...aber das muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen.
Antworten
qbase:

@ferries

09.10.09 12:35
kommt darauf an, was du dir erwartest, was du möchtest.
ich für meinen teil verfolge eine etwas aggressivere strategie. da ich bisher nicht vom staat abhängig war und es in zukunft auch nicht sein will, versuche ich in den nächsten 5-10 jahre alles klar zu machen. heuer war ein extrem gutes jahr für mich. noch drei oder vier ähnliche in den nächsten zehn jahren, dann kann ich entspannt meiner pensionierung entgegen sehen. daher versuche ich eben jede "blase" (wie ProvNova es ausdrückt), für mich so gut es geht auszunutzen. es gibt da ja noch die "energieblase", die "ökologieblase", die "nanotechnologieblase", die "biostock-/gentecblase", "ölblase".

die "finanzblase" ist auch noch nicht ganz ausgestanden, aber citi ist derzeit nur mit KOs oder ähnlichem zu "ertragen". und ich bin skeptisch, dass die Q3 zahlen wirklich einen boost bedeuten. C war nach den Q2 zahlen auch nicht wirklich ein "bringer". da halte ich mich lieber an die mutter aller manipulator banken, GS und auch JPM.

die "rohstoffblase" wird natürlich gepusht (wie alle anderen "blasen" auch), steckt ja ein haufen kohle dahinter. warum sollte man das also nicht für die eigenen zwecke ausnutzen? und das seltene erden selten sind und unter anderem die "greentec" davon abhängig ist, dass ist fakt, da führt (noch) nichts daran vorbei. daher, wenn die "greentec-pusher" was verdienen wollen, verdienen automatisch die rohstoff"produzenten" mit. um "greentec" herszustellen, müssen erst maschinen hergestellt werden (maschinenbauer), sie muss irgendwie zum endkunden gelangen (transportwesen), für alles braucht es viel energie, usw...

was man daher auch nicht vergessen sollte, alle blasen hängen jetzt und auch in den nächsten 30 jahren stark von der "ölblase" ab. versiegt der öl-/gasstrom, werden alle ziemlich blöd aus der wäsche gucken. den fast alles hängt am öltropf (also das mit einberechnen bei den überlegungen).

soviel für heute.
lg,
Q
Antworten
Ferries:

@qbase

09.10.09 12:59
lach...wie recht du hast.... im Klartext du hast überall die finger drin wo geld verdient wird... wie siehst du biotech?
Antworten
bballa:

@qbase

09.10.09 13:05
sozusagen aus "wellenreiten" wird "blasenreiten":) ich muss zugeben seltene erden ist so einer wenigen rohstoffe von denen ich auch was halte... 
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

risikopaulo:

grad mal wieder

09.10.09 16:26
ins Depot geschaut. Gut daß ich"nur" 100€ in diesen OS gesteckt habe. Jetzt zeigt er mir gerade einen Verlust von -51 % !!!. Also wenn ich das mit richtiger Summe gemacht hätte und mir würden diese -51,61 % gezeigt, wüßte ich nich was ich tun würde
Antworten
horoz1975:

Citigroup verkauft in Verruf

09.10.09 16:27
Citigroup verkauft in Verruf geratene Rohstoff-Tochter Phibro an Ölfirma
Freitag 9. Oktober 2009, 15:55 Uhr

LOS ANGELES (dpa-AFX) - Das Ölunternehmen Occidental kauft der Citigroup (NYSE: C - Nachrichten)  den Rohstoff-Händler Phibro ab. Die Citigroup erhalte rund 250 Millionen US-Dollar für Phibro, teilte Occidental am Freitag in Los Angeles mit. Die Übernahme soll bis Jahresende abgeschlossen sein. Die Angestellten inklusive ihres Chefs Andrew Hall werden mitwechseln. Der Verkauf war seit einiger Zeit erwartet worden
Antworten
risikopaulo:

DAX

09.10.09 16:36
was ist da los, der DOW sieht doch gut aus?
Antworten
Nic.Nac.Nuts:

Heute

09.10.09 16:37
einen SK im Grünem, sollte für nächste Woche die Richtung vorgeben.
Antworten
genNorden:

SK heute im Grünen??

09.10.09 17:01
Wenn das passiert, fress ich echt nen Besen!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 458  459  461  462  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JRK2 , DE000VK1QJN8 , DE000VK2CEP2 , DE000VK53SN4 , DE000VH8J5D1 , DE000VH8BRV6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Citigroup Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 24.195 Citigoup - wann einsteigen ? Optionimist Highländer49 14.10.25 16:15
  3 Optionschein denxxl denxxl 25.04.21 10:40
  10 Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) Bartezz Brennstoffzellenfan 25.04.21 10:13
14 172 DOW & NASDAQ Einzelwertetrading hardyman marathonläufer 25.04.21 02:47
  1 CIT GROUP......???? seftali kostofuchs 25.08.14 19:13

--button_text--