Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 453  454  456  457  ...

Citigoup - wann einsteigen ?

Zugriffe: 3.825.678 / Heute: 376
Citigroup Inc 92,055 € -1,20% Perf. seit Threadbeginn:   -62,83%

Hein Bloed Nr. .:

Das wird sehr interessant

05.10.09 22:14
zu sehen wie die C diese Probleme beseitigen wird. Daraus kann man ja auch viel für seine zukünftigen Anlage Strategien lernen. Ich möchte einfach nur darauf aufmerksam machen, das es hier viele mögliche Szenarien gibt und man im Moment nicht weiss wo es wirklich langgehen wird. Ich persönlich denke nicht das eine buy-and-hold Strategie hier auf Sicht von 2-3 Jahren sehr erfolgreich sein wird, darum kaufe und verkaufe ich das Ding in den Wellen so wie sie laufen. Eben weil ich die Entwicklung über 2-3 Monate vielleicht! richtig einschätzen kann, aber ich keinen blassen Schimmer habe, was der Pandit nächstes Jahr anstellen wird.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

Mischka1981:

@ all

05.10.09 22:35

Wie ich auf Seite 451 geschrieben habe, sind jetzt 500 Stk zu 3,08 Eur dazugekommen. Es sind jetzt in der Zockerposition 1500 Stk (Durch.- Kurs 3,13 Euro).

Hatte die Möglichkeit bei 2,98 Eur zu kaufen, aber mein Bruder hat sie für mich schon früher bei 3,08 Eur. gekauft. 

Der Boden wurde getestet und hat wunderbar standgehalet bei 2,95.

Bin etwas im Umzugssress, deswegen etwas wenig Zeit für Aktien und Kurse.

Wer nicht bei 3 Eur eingestiegen ist sollte jetzt nochmal den Zeitpunkt bei 3,10 Eur nutzen. Vermute das wir diese Kurse lange Zeit nicht mehr sehen werden.

Heute, kleines Volumen steigender Kurs bei Citig. Das sind vorsichtige Käufe vor der Rally gewesen. 

PS: Citigroup, kann und wird nicht pleitegehen.

Gruß Mischka

Antworten
Mischka1981:

@Hein Bloed Nr. 2

05.10.09 22:45
Bin da anderer Meinung. Denke auf lange Sicht ist bei der Citi einiges drinn, deswegen bin ich auf lange Sicht mit 5000Stk. und auf kurze Sicht mit 1000 bis 1500Stk investiert ( um die auf und abs mitzunehmen).
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Das dachte ich auch mal

05.10.09 22:54
mischka, im März. Seitdem hab ich die Aktien immer wieder mit Gewinn verkauft, ich habe meine Meinung geändert. ich warte ersteinmal ab bis überhaupt irgendeine Bank soweit repariert ist, das man sich deren Aktien mit ruhigem Gewissen ins Depot legen kann für ein paar Jahre. Bis dahin lege ich die long Investments lieber auf sicherere Unternehmen, und wenn ich grade eine Blick auf den Gold Kurs werfe, denke ich das es eine gute Idee war.
Antworten
Mischka1981:

@Hein Bloed Nr. 2

05.10.09 23:07

es gibt viele Risiken noch, das stimmt. Inflation ist auch noch im anmarsch. Deswegen der hohe Gold-Kurs. Der geht aber schnell wieder runter, wenn die Wirtschaft sich weiter so langsam entwickelt und es immer besser wird.

Und in der jetzigen Situation machen die Banken gut Geld (niedriger Leitzins, hoche Verbraucherzinsen). Und in der Kriese müssen sich viele Geld leihen. 

Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Viel Geld?

05.10.09 23:14
Also so viel wie die 400 Mrd Euro Verlust die für die europäischen Banken alleine für nächstes Jahr avisiert sind? Der momentane Gold Kurs hat in keinester Weise irgendetwas mit Inflation zu tun, denn angeblich haben wir keine, die ist negativ. Der Spass kommt ja erst wenn überhaupt in ein paar Jahren.
Antworten
Kranichfeld:

Hein,..Auch eine Variante, Szenario.

05.10.09 23:18

Was mir jetzt in den Sinn gekommen ist, also bei der ersten Kapital erhöhung haben Sie bei 3,25$ Aktien ausgeschütet, den 2 haben Sie bei 4.37 ausgeschütet, jetzt gibt es 23 Milliarden Aktien. Vielleicht werden Sie die Aktien so hoch nach oben treiben (8-10$) damit Sie weniger Aktien aus schüten müssen, weil dann die Aktien mehr Wert sind.

Bsp.  (die Zahlen sind nur Bsp, sind nicht relevant)

Wenn die Aktie 5$ Wert ist schütten Sie 10 Mia Aktien aus.

Wenn die Aktie bei 10$ Wert ist schütten Sie 5 Mia Aktien aus.

so können Sie gleich viel Kapital aufnehmen, und schüten nur die hälfte der Aktien aus, ist doch auch ein guter Trick.........................

Nach dieser Variante ist sogar  10$ Kurse in kürzester Zeit möglich. aber klar ist auch das die 10$ nicht lange halten werden...........................:-)  aber dann müssen wir einfach im richtigen Zeitpunkt aussteigen und wieder einsteigen................:-)

das kann passieren, wenn die Wirtschaftslage oder einfach die Quartalsberichte der Firmen gut sind...............:-)

Was meinst du zu dieser Szenario...............?

Antworten
Agrippa v.Nett.:

Der Goldkurs hat aber damit wenig zu tun,

05.10.09 23:20
denn der ist der hohen Liquidität geschuldet. Genauso wie die hohen Anleihen- und Aktienkurse.

Aber zu dem ganzen Thema werf ich jetzt noch ganz stumpf den Kostolany in den Thread: "Staatsbankrott? Bankenkrisen? Darauf gibt es nur eine Antwort: "Viel Lärm um nichts!""
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Ist eine mögliche Variante

05.10.09 23:24
bisher haben sie es ja so geschafft. Ich hatte ja die Tage geschrieben das ich ziemlich erstaunt bin, das der Pandit es auf diese Art und Weise geschaft hat, den Kurs bei >$4 zu stabilisieren. Man kann dann schon vermuten das wenn sie nochmal eine grössere Anzahl Aktien bei >$5 rausgeben, der Kurs sich auch dort stabilisieren könnte. Aber wie du schon sagt, nachhaltig ist soetwas auf Dauer sicherlich nicht, davon gehe ich auch aus. Darum versuche ich ja diese Wellen irgendwie mitzunehmen und den Gewinn dann auch wirklich zu realisieren, bevor das ganze wieder zusammenbricht.
Antworten
Mischka1981:

@Agrippa v.Netteshe

05.10.09 23:32

stimmt auch, habe ich ganz vergessen.

Die Inflation kommt natürlich erst viel später, aber gekauft wird schon heute.

Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Nein stimmt nicht

05.10.09 23:37
da auf dem Planeten bisher in den letzten 5000 Jahren nur ca. 160.000 Tonnen Gold gefördert wurden und das bei einem Preis von $1000/oz lächerlich wenig Liquidität darstellt, im Vergleich zu Papier/Aktien und sonstigen Werten. Das liegt bei etwa einem Prozent der Papierzettel Werte, das kann man bisher praktisch ignorieren. Also immer schön brav Aktien kaufen ;-)
Antworten
genNorden:

Hein und seine Theorien hehe...

05.10.09 23:55
Hat einer von euch ne Ahnung, wann Goldman Sachs mit den Q3-Zahlen rauskommt? Wenn ich recht informiert bin, ein paar Tage vor Citi... Die nächsten Tage werden interessant :)
Antworten
under-dog:

Ich weiss nicht, warum Ihr so auf Gold steht.

06.10.09 06:50
Viele Experten, so zum Beispiel der Chef von GS Lloyd Blankfein, raten von Gold ab.
Nachzulesen Spiegel Nr. 39.
Antworten
Agrippa v.Nett.:

Naja Hein

06.10.09 08:34
egal wieviel Gold es gibt und in welchen Verhältnis der Gesamtpreis des Goldes zum gesamten Weltkapital steht, gehen Anleger auch dazu über in Gold zu "investieren". Eben wegen den Geldmengen die zur Zeit vorhanden sind. Alle Anlageklassen stehen derzeit hoch im Kurs, entgegen der sonst üblichen Situation. Bei einer wirtschaftlich getrieben Hausse sollte der Goldpreis niedrig sein, ebenso die Anleihekurse.

Für mich heißt das nächstes Jahr an den Lippen von Bernake zu hängen und jedes seiner Worte auf die Goldwaage zu legen ob nicht die Zinsen erhöht werden. Ich hoffe dann den richtigen Zeitpunkt zu finden an dem ich mit einem Teil meiner Positionen aussteigen kann. Um natürlich bei annehmbaren Kursen wieder einzusteigen.
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."
Antworten
kuddel2009:

Gold

06.10.09 08:55
Vielleicht macht das Sinn, Gold zu kaufen. Heute kam ganz frisch eine Meldung raus, dass die Arabischen Ölstaaten in naher Zukunft kein Dollar als Zahlungsmitte mehr akzeptieren. Angeblich ist Amerika schon dabei sich eine neue Währung zu stricken.
Antworten
Agrippa v.Nett.:

Also ich werde kein Gold kaufen

06.10.09 09:13
kuddel: Bitte Quelle nennen...  und was heißt in naher Zukunft? Ich glaub des ist nur Politik.
Antworten
Agrippa v.Nett.:

Ah ok

06.10.09 09:16
im Goldthread ist auch Thema. Nahe Zukunft ist da 9 Jahre.

Aber wie gesagt meiner Meinung nach reine Politik.

Und jetzt zurück zur CITI
Antworten
risikopaulo:

@Agrippa

06.10.09 09:24
genauso sehe ich das auch. Wahrscheinlich hast Du auch gestern den Artikel im HB "Magie des billigen Geldes"(war leider nur mit Abbozugang möglich, sonst hätte ich verlinkt) gelesen, dem war m.E. nichts hinzuzufügen.
Antworten
Kicky:

Die Magie des billigen Geldes

4
06.10.09 09:28
www.handelsblatt.com/finanzen/...e-des-billigen-geldes;2464553
..... vollkommen anders als früher ist diesmal ist die extreme Dynamik. Denn solch ein Kursplus wie jetzt in nur gut einem halben Jahr hat es noch nie gegeben. Ebenso wenig das Phänomen, dass Anleger ihr Geld gleichzeitig in alle Anlageklassen pumpen. Denn neben Aktien, deren Wert sich weltweit um mehr als 50 Prozent in nur sechs Monaten erhöhte, stehen auch Unternehmensanleihen in der Gunst ganz oben. Die Kurse boomen so sehr, dass sich die Rendite für europäische Firmenbonds seit Anfang des Jahres fast halbiert hat. Auch erstklassige Staatsanleihen fragen Anleger weiter aggressiv nach - üblicherweise sinkt das Interesse daran, wenn Aktien in der Gunst wieder oben stehen.

Doch so eine breite Rally wie jetzt ist gewollt. Die Notenbanken treiben mit ihrer weltweiten Niedrigzinspolitik die Investoren in alle Anlageklassen. Weil die amerikanische Notenbank ihren Zinssatz auf fast null Prozent senkte, haben vor allem viele Banken das risikolose Geschäft entdeckt: Institute mit guter Bonität leihen sich für historisch niedrige Minizinsen von weniger als einem halben Prozent Geld für einen Monat oder gleich ein halbes Jahr. Dieses billig erworbene Geld legen sie in erstklassigen Staatsanleihen an. Diese werfen trotz gegenwärtig niedriger Renditen, die die enorme Nachfrage auslöst, immer noch mehr Zinsen ab, als die Schuldner ihren Gläubigern zahlen müssen. Die üppigen Quartalsgewinne der Banken beruhen zu einem Großteil auf solchem Geschäft.

Dieses Geschäft ist praktisch risikolos. Deshalb lohnt es sich für viele Schuldner, einen kleinen Teil des billig geliehenen Geldes in riskantere, dafür aber chancenreichere und renditeträchtigere Anlagen zu stecken: in Aktien, Unternehmensanleihen und Rohstoffe. Woche für Woche steigende Kurse animieren schließlich immer mehr Investoren - Fonds und private Anleger - auf den Anleihen-Aktien-Rohstoffzug aufzuspringen.

Die Notenbanken dürften die Aktienrally als willkommenen Nebeneffekt begrüßen. Denn steigende Börsen beflügeln wichtige Stimmungsindizes und damit Frühindikatoren. Das hilft der Wirtschaft, sich nach der größten Rezession in der Nachkriegsgeschichte wieder zu berappeln.

Noch mehr Bedeutung kommt dem Run auf die Firmenanleihen zu. Steigende Kurse und dramatisch sinkende Renditen und Zinsen helfen den Unternehmen, sich billig bei den Investoren an den Kapitalmärkten zu finanzieren, zumal viele Banken Kredite nur noch erschwert und teuer vergeben. Die Flut an Unternehmensbonds belegt das hohe Interesse, sich jetzt dringend notwendiges Kapital billig zu beschaffen, um die Durststrecke aus geringen Investitionen, Umsätzen, Gewinnen und Margen zu überstehen.

Doch zum Lehrbuch aller Liquiditätsrallys, wie wir sie derzeit erleben, gehört, dass sie abrupt enden. Entweder weil sich bei Anlegern die Zweifel an der Erholung der Wirtschaft mehren. Genau das löste in der vergangenen Woche den Kursrutsch an den Börsen aus. Oder die Rally endet dann, wenn Notenbanken die Zinswende ankündigen, also das Ende des billigen Geld androhen. Aktuell ist davon nichts zu erkennen. Im Gegenteil: Die amerikanische Notenbank Fed ließ zuletzt keinen Zweifel daran, trotz einiger ermutigender Konjunktursignale die Zinsen weiter nahe null zu belassen. Und das sogar noch für einen längeren Zeitraum bis weit in das nächste Jahr hinein. Zu unsicher erscheint den Experten die Nachhaltigkeit der gegenwärtigen Erholung.

Doch sollte sich die Konjunktur noch ein paar Monate weiter festigen, werden Börsianer umdenken und in ihren jeweils eigenen Chance-Risiko-Modellen höhere Zinsen einpreisen - in Erwartung, dass die Notenbanken genau das bald signalisieren. Spätestens dann wird die Fed entsprechende Signale senden. Damit verschaffen sich die Notenbanker den gewünschten Effekt, die Kapitalmärkte nicht abrupt zu überraschen.

Kurzum: Niemand sollte sich wundern, dass die schon lange Zeit boomenden Aktien-, Anleihe- und Rohstoffkurse ausgerechnet dann plötzlich an Fahrt verlieren, wenn die Konjunktur wirklich nachhaltig anspringt. Denn auch das lehrt die Historie: Liquiditätsrallys verlaufen sehr viel dynamischer als die anschließende und von einem Konjunkturaufschwung begleitete Hausse.
Antworten
risikopaulo:

Kicky, danke

06.10.09 09:35
gestern ging das nicht, sorry
Antworten
risikopaulo:

Europe banks upgraded at Merrill

06.10.09 10:55
risikopaulo:

Citi=4,73 $

06.10.09 11:09
Antworten
uhuj:

heute werden die 5 dollar

06.10.09 12:29
in greifbare nähe rücken...
Antworten
odis:

15.10.09 Q3 Zahlen

06.10.09 12:47
Antworten
bballa:

@Kicky

06.10.09 13:18
ich versteh prinzipiell nicht warum sehr viele so tun als ob steigende kurse in diesen zeiten schlecht wären. die urfunktion des marktes ist immer noch unternehmen die möglichkeit zu geben sich darüber zu finanzieren. und aus dieser sicht heraus sieht es doch sehr gut aus dass die wirtschaft auch wieder schneller gesunden kann insbesondere wenn eine kreditklemme herrschen sollte
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 453  454  456  457  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Citigroup Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 24.195 Citigoup - wann einsteigen ? Optionimist Highländer49 14.10.25 16:15
  3 Optionschein denxxl denxxl 25.04.21 10:40
  10 Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) Bartezz Brennstoffzellenfan 25.04.21 10:13
14 172 DOW & NASDAQ Einzelwertetrading hardyman marathonläufer 25.04.21 02:47
  1 CIT GROUP......???? seftali kostofuchs 25.08.14 19:13

--button_text--