Anzeige
Meldung des Tages: Während Washington Kupfer strategisch erklärt, schärft diese Aktie ihr Modell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 449  450  452  453  ...

Citigoup - wann einsteigen ?

Zugriffe: 3.823.813 / Heute: 52
Citigroup Inc 116,19 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -67,64%

Nic.Nac.Nuts:

Citigroup

01.10.09 22:25
bleibt erstaunlich stabil? "lach" Dow 2 % im Minus zum Schluss, Citi über 5 % im Minus, das ist erstaunlich stabil?

Wie gesagt, ist deine Meinung. Ich schalte diese negative Schauspiel heute ab und hoffe mal das nun eine nicht noch größere Korrektur kommen wird, denn sonst sehe ich die $ 3, nochmals vor den Zahlen kommen. Hoffen wir mal das dies nicht so kommt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Hein Bloed Nr. .:

Wie

01.10.09 22:29
soll man es euch denn sonst begreiflich machen das diese Aktie einen ok bewerteten Kurs von $4.40 hat? Ab und an schlägt die Realität eben wieder zu, ist halt so. Aber mit ein paar interessanten Nachrichten bekommt man die ja auch wieder hochgespielt, hat ja bisher das ganze Jahr über auch immer wieder funktioniert.
Antworten
Nic.Nac.Nuts:

Wenn

01.10.09 22:34
der Dax dem Dow voraus läuft, warum macht der Dax dann meist um 15:30 Uhr so große Spikes?

Und der Dax richtet sich nun einmal nach den Dow Futures, das siehst du als voraus laufen? "lach", so kann man es auch sehen.

Gutes träumen
Antworten
Nic.Nac.Nuts:

Mein

01.10.09 22:37
Gewinn löst sich so langsam in "Rauch" auf. "ärger"
Citigoup - wann einsteigen ? 263881
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Manchmal ist dem so

01.10.09 22:39
und genauso oft laufen DAX und DOW entgegengesetzt, es sind ja immer noch zwei Wirtschaftsräume mit unterschiedlicher Entwicklung.
Das bei Nachrichten die die gesamte westliche Wirtschaftswelt belasten diese Indices gleich und nicht kontrahär verlaufen ist sicher nachvollziehbar.
Antworten
Nic.Nac.Nuts:

Dow vs Dax

01.10.09 22:43
wo siehst du eine unterschiedliche Entwicklung?
Citigoup - wann einsteigen ? 263882
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Ganz einfach

01.10.09 22:46
an jeder x Koordinate ist die Kursdifferenz eine andere, eben weil beide Räume sich unterschiedlich entwickeln.
Antworten
qbase:

@plusminus

01.10.09 22:52
hab ich das so gesagt? ich denke, ich habe nur davor gewarnt,  "dinger" die man nicht versteht nicht anzurühren. schon gar nicht bei einer doch immer noch sehr volatilen aktie wie c. und vor allem, als sie noch unter $4 war.
KOs mit genug abstand und moderatem hebel bei nicht zu langer haltezeit sind ja kein problem. man muss halt nur wissen, wann man genug hat. vorher ziel setzen und rigoros umsetzen.
und gewinnen, die kommen hätten können (und manchmal durch zu frühes aussteigen auch nicht mitgenommen werden), nicht nachweinen.
ein neuer einstiegspunkt kommt bestimmt.
bei c funktioniert das derzeit sehr gut.
und wenn du z.b. meinen verlinkten C KO ansiehst, der hat genügend abstand und trotzdem hat man immer so um die +20% - 30% in kurzer zeit (wenn man sich strikt an die eigenen vorgaben hält).

aber optionsscheine gibt es wie sand am meer und man muss vorsichtig sein. denn wie man gesehen hat, haben auch viele sogenannte experten nicht wirklich den durchblick und so eine schöne wirtschaftskrise verursacht.

in diesem sinne,
gute nacht.
Antworten
plusminus 1:

Banken

01.10.09 22:52

Und mit dem DAX und DOW wird es noch weiter runter gehen - denkt an H.S. Dent

und die anderen, die gewarnt haben.

Frage mich z. B. warum sich Kenneth Lewis, obwohl er seit ewigen Zeit praktisch dort zu Hause war, auf diese Weise verdrückt.

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...ng/50018056.html

und das Beste ist wohl:

http://www.ftd.de/finanzen/...misstrauen-us-grossbanken/50018045.html

Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Noch interessanter

01.10.09 22:53
wären die Kursverläufe Währungskurs bereinigt, das läuft immer weiter auseinander und wie das in 3 Jahren dann aussieht wird spannend sein.
Antworten
genNorden:

Ruhig Blut, Leute...

01.10.09 23:22

vor einigen Tagen waren alle am jammern, als Citi bei 4.12 unten lag - jetzt stöhnen schon alle auf, wenn sie bei 4.53 steht! Das ist für mich ein gutes Zeichen...

Antworten
risikopaulo:

Mir machen meine

01.10.09 23:29
solarshares aus china, yge und stp sorgen. qbase wann steigen die wieder?
Antworten
Mischka1981:

Wie ich auf Seite 499

01.10.09 23:44

geschrieben habe, bin ich heute mit 500Stk. zu 3,18 Eur wieder rein (Zocker Pos.). Aktuell bin ich mit 1000 Stk. zu 3,15 Eur drin. Werde versuchen nachmals 500 Stk. zu 3,05 Eur nachzulegen, da ich den Boden bei 2,95 Euro vermute. Wenn alles gut geht versuche ich die 1500 Stk. vor den Q3- Zahlen zu 3,38 Eur abzustoßen.

Auf lange Sicht halte ich 5000 Stk. zu 2,80 Eur im Depot.

Antworten
Mischka1981:

Laut meiner Statistick ist

02.10.09 00:02

der Verkaufsdruck bei Citi immer noch aktuell sehr groß (auf kurze Sicht gesehen).

Das geringe Volumen und der relativ große Kursverlust läst vermuten, daß die Großen heute überwiegend verkauft haben. Diese wollen aber wieder rein....

In den nächsten Tagen ist das Volumen von großer Bedeutung. Der Freitag sollte ruhig verlaufen und das Volumen niedriger als heute ausfallen.

Sollte das Volumen ca. 1 Mrd am Freitag betragen und der Kurs zwischen 3,05 - 3,10 Eur liegen, ist der Verkaufsdruck nur noch sehr niedrig und es sollte für nächste Woche alles klar sein (steigende Kurse).

Meine Persönliche einschätzung.

Gruß Mischka

Antworten
qbase:

@risikopaule

02.10.09 07:05
vielleicht schon heute.
der solarsektor ist derzeit unter druck. weltweit werden förderungen gekürzt, module werden billiger, mögliche zolltatarife in usa usw.
ausserem sind sept./okt. selten gute börsenmonate. und wenn du die kurse der solarwerte ansiehst, dann bemerkst du sicher die große volalität (nicht nur der china solaraktien. dt. und us werte sind da genauso betroffen).

finance.yahoo.com/q/...mp;t=6m&l=on&z=l&q=l&c=

spätestens zu weihnachten ist alles wieder ok.

btw: first solar wird in den s&P500 aufgenommen. das wird heute sicher den solarmarkt ein wenig helfen.
Antworten
Agrippa v.Nett.:

Wir sind ja im Citi-Thread, aber

02.10.09 08:56
wieviele Solarfirmen gibst eigentlich und wieviele werden da wohl letztendlich übrig bleiben? Für mich sind die Zukunftsaussichten der Solarwerte viel zu ungewiss als das ich da einsteigen würde. Der Hype um die Branche wird angesichts der AKW-Laufzeitverlängerung abebben und dannach stehen wohl auch andere alternative Energiequellen zur Verfügung. Bosch z.B ist dabei einige Patente zur Gezeiten-, Wellenkraftwerke anzumelden. Aber auch die werden wohl langfristig nicht Zukunftsträchtig sein.

Dann lieber Siemens Aktien, denn wenn Fusionsreaktoren erstmal auf dem Markt sind (wer wird die wohl bauen?), wird die Solarbranche und andere erstrecht eine Nischendasein fristen.

Soviel zu meiner langfristigen Einschätzung, aber ich vergaß dass ihr ja die schnelle Mark/Euro verdienen wollt. Da muss ich sagen: "AKW- Laufzeitverlängerung".

Gruß und zurück zur Citi....
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."
Antworten
risikopaulo:

QBASE

02.10.09 09:35
danke für das Mutmachen! Ja gerade die Volatilität ist ja nicht schlecht, zumindest für den Fall, daß ich gerade im Tal eingestiegen bin aber sieht so aus, als wenn es der Berg war, bei dem ich einstieg, eigentlcih wollte ich da aussteigen. Aber Du hast wahrscheinlich Recht und es kommen auch wiede besssere Solarzeiten. Desweiteren ärgert mich, daß ich keinerlei Liquidität mehr habe zum Einsteigen jetzt. Wie macht Ihr das, habt Ihrt immer einen Teil frei für eine schnelle Gelegenheit??
Antworten
risikopaulo:

Agrippa

02.10.09 09:47
danke. Ja paar Siemens habe ich ja auch, leider wieder zu früh eingestiegen. Ich muß wohl mehr auf den Kalender gucken, was an welchen Tagen anliegt um dann zu kaufen, wenn die Statistik veröffentlicht wurde und nicht davor. Wahrscheinlich komme ich bei einem leicht verspäteten Einstieg besser weg als bei einem zu frühen Einstieg. Muß halt noch lernen.
Antworten
Agrippa v.Nett.:

Nimm ja keinen Effektenkredit auf,

02.10.09 09:57
bei Deinem Nick traue ich Dir des doch zu ;-).

Von was für schnellen Gelegenheiten sprichst Du? Meinst irgendwo unüberlegt einzusteigen und hoffen das alles gut wird? Irgendwie komm ich da nicht ganz mit, dieses ganze hin und her des bringt doch nix. Setz Dich mal hin, schau Deine "Performance" an, vergleiche mit mittelfristigen Anlagen in gesunde Unternehmen und schone Deine Nerven.

Nix für Ungut
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."
Antworten
risikopaulo:

Agrippa,

02.10.09 10:12
ne so blöd bin ich nun auch wieder nicht mit dem Kredit. Ja verstehe ich bei Dir auch nicht, Was spräche denn dagegen, heute im Laufe des Tages Siemens, DB, Saint Gobain, oder andere solide Unternehmen zu kaufen? Die sind doch heute als Unternehmen keine schlechten Unternehmen geworden, sind jetzt nur mit dem allgemeinen Markt gefallen und werden spätestens Ende nächster Woche wieder da sein wo sie vorgestern waren. Und schon hätte ich paar € gemacht. Was ist denn daran nun falsch(muß natürlich größerer Betrag sein, damit das auch die Tradingkosten deckt, sind aber bei etarde gering)???
Antworten
Agrippa v.Nett.:

Nix ist falsch daran, denn

02.10.09 10:30
die kannst mit Sicherheit auch ne länger Zeit halten wenn was unvorhergesehenes passiert, auch über "Ende nächster Woche" hinaus.

Aber in irgentwelche Solarwerte eizusteigen die Du noch nicht mal genau kennst ist halt schon risikobehaftet. Mag sein das qbase sich die Werte über längere Zeit genauer angeschaut und für sich die richtigen Schlüsse gezogen hat, aber einzusteigen weil jemand was hier im Forum empfiehlt ist sicher nicht ganz optimal.

Versteh auch das es spass macht hier mal ne Aktie zu kaufen und dort mal zu verkaufen aber effektiv ist des meist nicht. Es kann sein das des 2 Wochen sehr gut läuft oder 2 Monate aber was kommt zum Schluss dabei raus? Schau mal in den Quo Vadis Thread, da sind immer wieder welche die nen Monat richtig liegen mit ihren (oft sehr guten und umsichtigen) Prognosen und alle folgen ihnen, aber irgendwann liegen auch die falsch und der Verlußt ist oft hoch.
Antworten
risikopaulo:

Agrippa

02.10.09 11:12
ne ich habe mir schon die Papiere, wenn auch nach Empfehlung von QBSE, angeschaut im Vorfeld, so ist es ja nicht und ich würde auch nicht irgendwas kaufen, was irgendeiner empfiehlt. Z.B. die ganzen anderen Sachen von QBASE, wie invevio(?) oder so ähnlich kaufe ich nicht, ist mir zu risikovoll.Aber die größten chinesischen Unternehmen auf einem Wachstumsmarkr/-branche kann ja so verkehrt auch nicht sein, und wie gesagt ich hbe keinen Bock auf leigen lassen, wäre mir viel zu unsicher, was da so in der zwischenzeit passiert. Und nochmal, was spricht dagegen sie kurz zu verkaufen und dannbei Rückschlägen wieder zu kaufen und das paar mal, da hast Du doch mehr Profit von las liegen lassen, oder? Im Übrigen ist der Pathologe(Kaltchirurg) immer der Arzt der es ganz genau weiß. Hätte ich im März gewußt, daß die Börse sich so gut entwickelt, hätte ich meine Alcoa, BoA Bayer, Siemens etc. natürlich nicht verkauft. So habe ich sie verkaufz und immer mal wiedre gekauft und verkauft. Aber hätte ich sieloegenlassen, wäre der Profit wesentlich größer(aber wie gesagt, daß weiß man, ich jedenfalls, nicht vorher sondern immer erst hinterher) :-)
Antworten
beegees06:

ruck zuck

02.10.09 14:56
schon sind wieder 10% weg, gruß
Antworten
muenther:

wie gesagt...

4
02.10.09 15:44
momentan lohnt sich citi einfach nicht. Seit dem ich ausgestiegen bin habe ich 500% plus gemacht.

Momentan hat man mehr vom Tagesgeldkonto als von citi. Ich steige erst wieder kurs vor den Q3 Zahlen ein ;-)

Gruß
muenther

P.S.: Bitte keine dunklen sterne nur weil ich sage das sich citi momentan nicht lohnt.
Antworten
mw111:

Bankentitel

02.10.09 16:18

Was drück die Bankentitel heute wieder so nach unten?
Ist ja nicht allein Citi die absinkt...?

Aus technischer Sicht hoffe ich heute auf einen SK über 4.50$, das wäre wichtig.
Eine kleine Erholung zur Tauchfahrt beim Börsenstart läuft ja schon...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 449  450  452  453  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Citigroup Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 24.195 Citigoup - wann einsteigen ? Optionimist Highländer49 14.10.25 16:15
  3 Optionschein denxxl denxxl 25.04.21 10:40
  10 Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) Bartezz Brennstoffzellenfan 25.04.21 10:13
14 172 DOW & NASDAQ Einzelwertetrading hardyman marathonläufer 25.04.21 02:47
  1 CIT GROUP......???? seftali kostofuchs 25.08.14 19:13

--button_text--