|
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Heibel-Ticker" raten die Aktie der Citigroup (ISIN US1729671016/ WKN 871904) nachzukaufen.
Seit der erneuten Expertenempfehlung der Citigroup-Aktien sei der Kurs auf Talfahrt. Was man als langfristig positive Entwicklung erwartet habe, werde in diesen Tagen kurzfristig erst einmal negativ interpretiert: Die Citigroup beschaffe sich liquide Mittel, um möglichst schnell unabhängig vom Staat werden zu können. Doch der Umstand, dass die Citigroup Garantien von der FDIC in Anspruch nehme, um ihre ausgegebenen Anleihen zu besichern, bereite Anlegern Sorge.
In der vergangenen Woche noch sei diskutiert worden, ob der Staat, der nach einem 45-Mrd.-USD-Rettungspaket für die Citigroup nunmehr 34% an dem Unternehmen halte, seine Anteile mit Gewinn verkaufe. Beim aktuellen Kurs würde der Staat einen Gewinn von rund 10 Mrd. USD einfahren.
Der US-Finanzminister Tim Geithner habe schon klargestellt, dass der Staat keinen Augenblick länger bei Citigroup (und den anderen Unternehmen, denen geholfen worden sei wie Bank of America, AIG, General Motors, Freddie Mac & Fannie Mae) investiert bleiben werde, als unbedingt erforderlich. Sobald sich also Investoren finden würden, die den Anteil des Staates übernehmen wollten, werde Geithner verkaufen.
Wurde hier im Forum schon diskutiert das Theme. Finde die Analyse trozdem recht aktuell. Zwei Sachen die im Vordergrund stehen: Ist citi profitabel und was machen sie mit dem Geld. Das werden uns die Q-3 Zahlen verraten, hoffe ich.
Was ich nicht verstehe, viele schreiben das Citi eigentlich Pleite ist. Warum gibt der Staat dann 45Mrd. Steuegelder an citi aus, anstat sie an eine andere Bank zu verkaufen, wenn sie schon Pleite ist. Also war und ist die Citi niemals Pleite gewesen!? Habe gelesen daß Citi einen Verlust von 90 Mrd. verkraften würde ( vor der Kriese).
Ich glaube, Dir kann niemand einen Rat geben.
Du weißt, ich bin Laie. Solltest Du Citi-Bestände haben, würde ich sagen, halte sie. Kaufen? - Zum Zocken derzeit weniger ... wegen herumdümpeln. Eher longer halten, bis die Citi weiß, welche Marktsegmente sie eigentlich bedienen will, was sie offensichtlich nicht so ganz klar hat.
Da sich Citi wohl aus der US-Provinz herauszieht, fällt mir bei ihr hinsichtlich ihrer Ziele auch nicht viel ein, denn - wenn ich nicht so ganz falsch liege - war Citi bis dato ja eher auch in den Staaten wie Citibank bei uns, die die Citigroup ja nun auch abgestoßen hat.
Was mich angeht, so halte ich meine Papiere ... und hoffe das Beste. Bei niedrigem Kurs, also unter 2,9 würde ich sogar noch nachkaufen. Drüber aber augenblicklich wohl kaum.
Heute morgen stand ich vor der Wahl, mein Depot in punkto Citi zu erhöhen oder das von Ecotality ... hab mich dann für Eco entschieden, trotz Kurs von 0.18575, da bei Citi augenblicklich jedenfalls keine weltbewegenden Änderungen zu erwarten sind. Eher wohl temporärer Trend nach unten. Citi ist halt nicht BoA und Citi macht wohl irgendwas verkehrt. Gute News sind auch nicht in Sicht, die treibend wirken könnten.
Dan hast du falsch gesetzt mein Freund, ab nächste Woche wirst du diese Preise nicht mehr sehen.
wer noch einsteigen will sollte noch diese Woche bei einem guten Preis einsteigen.
die 3.Quartalsberichte stehen vor der Türe 15.10.2009, die Bank Goldman Sachs legt paar Tage vorher ihr Bericht ab.
Und wenn Ihr 1 Woche vorher drin seit, werdet Ihr mit grosser wahrscheinlichkeit nicht zu den Verlierern gehören......................:-)
Schauen wir mal!!! - Ich hoffe, Du hast recht.
Es ist nur so, dass ich derartige Ankündigungen mit weniger Euphorie betrachte, besonders, wenn ich das Gefühl habe, dass wohl von in den Himmel wachsenden Bäumen geredet wird.
Bin ja sowieso investiert.
Ich sehe Citi keineswegs düster ... aber auch nicht auf dem Weg zu neuen Höchstständen, sondern eher als Objekt von Zockern mit großen Paketen, denn anders erklären sich die Käufe und Verkäufe nicht in diesem kleinen Bereich.
Ich schätze mal nach Börsenschluss könnte es wieder rot und knapp unter 3 Euronen laufen oder mal soeben grün und 3 Euronen glatt. Halt business as usual.
GOLDMAN SACHS / CITI FUSION MÖGLICH ?
Was ist Eure Meinung dazu?
Hast Du frische News zum Thema Fusion mit Goldmann Sachs?
Das war doch im Gespräch in 2008. Ich find nichts aktuelles darüber!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |