|
Diese Ansicht solltest Du mal näher erläutern!
In den USA - sowie dort wieder Kohle auf dem Markt sein wird - sind Aktien durchaus kein Privileg "erlauchter" Kreise, sondern sehr weit verbreitet. Geschadet hat es letztlich niemand.
Hier aber gerade bei 4,33
Ich habe keinen blassen Schimmer von OP - habe gerade mal die Angebote durch gesehen und bin auf einen eigenartigen Schein gestossen.
Wäre doch ein günstiger Einstieg bei C wenn der Kurs mit spielt, oder?
Ich habe den OS gekauft den twenty weiter oben verlinkt hatte. Ich spekuliere nur auf relativ kurzfristigen Kursanstieg nach den Q3 Zahlen, sehr viel wird sich bis dahin vermutlich nicht tun. Aber mit dem OS ist man auf der sicheren Seite, da der bis 2011 läuft und man den ziemlich lange liegen lassen kann. Und natürlich werden die versuchen wieder den Kurs auf >$5 hochzutreiben, wie gut das geht werden wir ja sehen.
Bank Aktien will ich im Moment keine haben, die sollen erstmal ihre Firmen wieder in Ordung bringen, dann sehen wir weiter.
http://zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/...ge.aspx?wkn=CM1XFY
Hier habe ich auch noch einen gefunden, der kostet praktisch nichts allerdings scheint mir das Aufgeld von über 4000% nicht ganz klar.
Wie wird das Aufgeld berechnet?
Vom Einkaufskurs oder wird dazu der steigende Kurs heran gezogen?
ist eine Berechnungsgröße, gibt an um wieviel teurer der Kauf des Basiwertes durch sofortiges Ausüben der Option wäre, als wenn man den Basiwert an sich kaufen würde.
Da man in der Regel die Option nicht ausübt, sonder einfach nur den OS mit Gewinn verkaufen möchte, ist das nicht wirklich relevant.
Es ist nicht etwas was du bezahlen musst wenn du so einen Schein kaufst, nur eine Berechnungshilfe, um abschätzen zu können, ob man vom Optionsrecht gebraucht macht, oder besser nicht.
wie weit er vom Geld ist, das heißt wie weit der Basiswert vom jetzgen Kurs weg ist. Wenn der Schein also die Basis in einem Fall 30$ wäre, dan wäre er zu weit weg vom Geld und wird über die Volatilität gesteuert und verliert bedeutend an Wert. Am besten ein Schein mit langer Laufzeit und nahe am Basiswert.
Beispiel: Mein Schein TB2Y06 Kurs Citi: 4,40$ Basis: 7,50$ Laufzeit bis 12.01.2011 kostet 0,05€ Geld/0,06€ Brief habe ja geschrieben wie sich der Schein bei verschiedenen szenarien verhält, am besten mit dem Optionsscheinrechner verschiedene Situationen austesten.
So ich mach mich jetzt auf die Rückreise. Brauche ein paar Stunden bis zu meiner Basis. Bis Heute Nacht oder Morgen. Gruss an alle.
ist der Schein utopisch, Laufzeit bis Dezember 2009 und Basiswert bei US$ 12 ?!!?
Hebel 75, ogottogottogott, das sind die Scheine mit denen man sich dann selber umbringt ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |