markets.on.nytimes.com/research/markets/...ies/commodities.asp
Also schön zusammenhalten. Nicht auf die ANALysten hören und uns gegenseitig bestmöglich informieren.
qbase, Bodman und Heinblöd werden uns sicherlich hier Hilfestellung geben.
|
Kurs von Lang+Schwarz geschaut kurz vor 13 Uhr (ist sowieso Ende) der war bei Geld:3,11/Brief:3,15€. Sowieso nicht aussagefähig nur ein Trend ist erkennbar, sobald die Aktie sich der 3€ nähert, wird wieder zugekauft. Da mach ich mir keine Sorgen. Macht euch nicht in die Hosen wegen dem Reverse-Split, warten wir erstmal ab, was die 22,5 Milliarden Minus der 7,65 Milliarden Aktien die der Staat hat also ca. 15 Mrd. nach der Umtauschaktion für einen Kurs haben. Nächste Woche wird das Ergebnis ja hoffentlich bekannt gegeben. Sind wir dann bei 4,45 oder 4,40 werden sich die Leute draufstürzen und es gibt wieder einen Kauf-Schub geben und den Kurs wahrscheinlich bis zu 5,00 - 5,50 Dollar hochziehen.
Gruss
hab vorhin auch grade geschaut bei L&S. Scheint sich ja etwas zu erholen. Und wie du bereits erwähnt hast: der Kurs wird letztlich in den USA gemacht. von daher abwarten, was nächste Woche bringt. Sicher muss mit einem Rücksetzer gerechnet werden. Dennoch blicke ich wie du ziemlich gelassen in die nähere Zukunft - dat Ding zieht bald schon wieder an :D
Gruss
genNorden
schaut euch einmal die Immoeast Aktie an wo die im November vorheriges Jahr war und wo Sie jetzt wieder steht. Das hat auch kein Analyst geglaubt.
Citi braucht halt etwas länger und wird sich auch wieder erholen.
geschrieben hast ist ziemlich unverständlich, was willst du nun wieder predigen, wie schlecht der Kapitalismus ist oder was? Willst uns sagen was richtig und falsch ist? Hab dir doch schon mal geschrieben, wir wollen Hoffnung das die Aktie steigen wird und je mehr hoffen desto höher steigt die Aktie. Ich denke du solltest mehr rohe Karotten essen, das hilft den Nerven und auch den Augen wenn du den Kurs der Citi in eingen Monaten siehst. Nichts für ungut aber jeder darf halt seine freie Meinung äußern.
Gruss, ich gehe jezt auch wieder Karotten essen.
Wieso investiert ihr eigentlich in C? Gibt es nicht andere zur Zeit attraktivere Titel, mit denen man gewinne machen kann? Oder glaubt Ihr(hofft Ihr), dass irgendmal demnächst hier ein Kursfeuerwerk nach Norden startet?
Ich glaube,bevor C wieder nach Norden fährt, muss Sie noch einmal nach Süden konsolidieren...das ist nur mein Bauchgefühl.
PS.: Nehmt mein Bauchgefühl nicht zu ernst, bin nur ein Hobby-aktionär
ich denke...die meisten haben doch, was das betrifft keine Ahnung (mich mit eingeschlossen). NUr ein geringer % - Satz kann viell. ein wenig beurteilen...wie es weiter geht, weil sie es auf Grundlage von handfesten Infos machen...also alles in allem nur leeres geschreibe, um ein bisschen auf sich aufmerksam zu machen...
Viell. kommen ja mal in Zukunft mehr handfeste Beiträge zustande, anstatt nur so inhaltslose Diskussionen!
Sonnige Grüße aus dem Elbflorenz!
Die C hat gerade wiederholt eine Eigenkapitalerhöhung durch Umwandlung von Vorzusgaktien in Stammaktien durchgeführt.
Nun ist die durchaus berechtigte Frage wie sich das auf den Aktienkurs der Stammaktien auswirkt.
Bisher hatte die C 11 Mrd Stammaktien und bei dem momentanen Kurs einen Börsenwert von ca. 55 Mrd $US. Hier kann man sich noch die bisherigen Zahlen dazu ansehen:
www.nyse.com/about/listed/lcddata.html?ticker=C
Ganz unten auf der Seite, market cap (Marktkapitalisierung, Börsenwert) und outstanding shares.
Bisher verfügte die C über ca. 40 Mrd $US Eigenkapital, der Börsenwert war eigentlich schon bischen hoch bewertet, aber in der allgemeinen Euphorie kann man da noch relativ ruhig drüber wegsehen.
--
Nun gibt es fast 23 Mrd shares und der Börsenwert des Unternehmens beläuft sich beim momentanen Kurs auf 105 Mrd US$, der Wert des Unternehmes hat sich (an der Börse) über Nacht verdoppelt, toll was? ;-)
Link hatte plusminus ja schon reingestellt, naja, nur vorsichtshalber nochmal:
www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=c:us
Dagegen stellen wir die Erhöhung des Eigenkapitals durch diese Umwandlungsaktion, kann man lesen hier:
www.godmode-trader.de/nachricht/...tal-umwandeln,a1848147.html
Aha, jetzt 60 Mrd $US Eigenkapital und der neue Börsenwert beträgt 105 Mrd $US. Das Verhältniss von Eigenkapital zu Marktkapitalisierung hat sich offensichtlich ganz schön verschlechtert.
Der Markt wird nun also wieder einen fairen Kurs für die Aktien des Unternehmens finden müssen. Rechnen wir doch eimal nach:
60 Mrd $US / 23 Mrd shares = $2.61
Das verheisst nichts gutes und diese Kapitalerhöhung hilft zwar der Bank sich zu stabilisieren, aber es geht zu Lasten des Aktien Kurses.
Aussichten für demnächst? Naja, Pandit hat gesagt er will 10% Eigenkapital und 9% hat er jetzt nach dieser Umwandlung. Daher muss man wohl davon ausgehen, das noch mindestens eine weiter folgen wird. Ausser natürlich die Q3 Zahlen zeigen riesige Gewinne, die dann teilweise verwendet werden um das Eigenkapital auf 10% zu erhöhen.
das deinen Kumpels mit den rosa Brillen, das sie eine Aktie zum doppelten des Wertes kaufen sollen.
Da oben steht ich bin blöd ^ ^ ja klar, aber erstmal ist das gelogen, und zweitens kann ich zumindest ein wenig rechnen.
Was sagst du dazu?
http://www.ariva.de/news/Citigroup-kaufen-Prior-Global-3072845
die Korrektur Orakel, aber nach einem halben Liter Roten hatte ich gelesen um 20 Mrd auf 60 Mrd.
Wird schon richtig sein was du schreibst, um die $3.50, ich rechne das jetzt besser nicht mehr nach ;-)
Der Marktwert an der Böre richtet sich grob am Eigenkapital aus, natürlich kann das sowohl nach oben als auch unten abweichen. Aber das sollte schon in halbwegs erträglichen Grenzen bleiben und der $4.61 sind für viele sicherlich jenseits der Schmerzgrenze.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |