was die Panikmache soll - irgendwie. Die Citi liegt noch über 3 Euronen ... . Natürlich wird mit ihr auf Teufel komm raus gezockt. Die BoA hatte diese Phase auch und musste sich langsam hocharbeiten. Hinzu kommt, die BoA hatte den riesigen Vorteil ihres Namens und wurde wahrscheinlich auch deswegen halbwegs mit dem "Mantel der Liebe" seitens der US-Regierung bedacht. Wie hätte es denn geklungen, hätte es geheißen: Bank of America ist platt!? - Ganz abgesehen davon: Have a look ... auch die BoA rauscht augenblicklich nach unten.
Die Citigroup hat diesen Vorteil der BoA nicht. Zwar wird sie auch halbwegs "geschützt" ... aber sie ist eben nicht die BoA. Was jetzt die Citi angeht, es scheint, sie wird 3 Euronen nicht mehr unterschreiten (so sehr ich mir es zwecks Zukauf auch wünschen würde). Von daher würde ich weniger schwarz sehen. Und logisch, hole ich mir Nachschlag. Die Citi dürfte in dem Moment stabil bleiben, schafft sie es, einen Wert von 7 Euro pro Papier zu halten und nicht mehr zu unterschreiten. Ab da würde sie für das Gros der Zocker sehr viel weniger interessant. Bei der BoA verlief es ähnlich.
Ich kann mich entsinnen, BoA schmiss neue Aktien auf den Markt ... und der Kurs ging runter, was sich aber auch legte.