|
http://online.wsj.com/mdc/public/page/...lites.html?mod=topnav_2_3022
Am 9. Juli kam so eine Empfehlung und der letzte Stand zeigt wieder eine Verdoppelung - 14. Aug.
haben die Bewohner der US of A im Moment andere Probleme als Aktien zu kaufen:
www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...ens/50006022.html
Zahl der shortpositionen hat sich in der Tat dramatisch erhöht. Aber wenn man bedenkt, dass trotz so viel Druck auf der Aktie der Wert nahezu konstant geblieben ist, kann man schon froh sein. Wenn die Zahl inzwischen noch größer geworden ist(und davon gehe ich aus) und der Kurs weiterhin etwas konstant bleibt, dann wird es früher oder später für die shorties richtig teuer. Bisher ist deren Strategie noch nicht aufgegangen(kann natürlich immer noch kommen-wer weisst es schon). Und sollte der Pandit während seines Auftritts bei der Barclays Konferenz am 16.09 etwas interessantes sagen, dann könnte es etwas heißer für die Shorties werden.
We will see.
da könnte man ein statement von einer von uns auch reinstellen wenn es so weitergeht.
Was soll man mit einem Beitrag aus einem normalsterblichen userforum und das dazu noch aus April!
Also bitte...
Bei mir mehrt sich wirklich der Verdacht, dass manche jede auch noch so unwichtige Narchricht zu citi als maßgebend darstellen wollen. Das ist nicht nötig und hier wird der Kurs ja nicht beeinflusst sondern in amiland.
Wer bei citi negativ eingestellt kann ruhig außenbleiben(jeder seine Entscheidung) aber man muss auch locker genug sein und nicht überall nach hinweise suchen die einem beruhigen und denken lassen man hat wirklich richtig entschieden,
Ich bin long und weisst natürlich, dass es auch anders kommen kann.
Qbase kann du mir bitte deine Erfahrungen berichten. Ich lese deine konstruktiven Beiträge schon seit einiger Zeit und schätze diese sehr. Du hast wirklich was drauf.Ich war zwar nicht so schlau, den optimalen Einstiegszeitpunkt zufinden habe jedoch bei 2,5Usd zugeschlagen. Gottseidank nicht zum Höchstkurs! Mich würde nur interessieren, was du zu dem Thema Umwandlung von Vorzugsaktien in Stammaktien sagst. Werden diese irgend wann wieder zurückgewandelt. Und wie läuft so etwas ab. Bsp: man hat 10000 Shares gekauft. Was passiert dann wirklich mit den gekauften Shares, hat man dann nur mehr 1000 Shares wenn die wirklich irgendwan voll die Stammaktien von ursprünglich 5,5 auf 23 MRd oder mehr erhöhen? Freunde haben mir gesagt,das ist völlig egal, die Aktien muss nur irgend wer kaufen, ich kann mir das selbst als Laie nicht plausibel vorstellen.
Leider bin ich zu wenig erfahren und muss diese blöde Frage stellen.
Ich wäre Dankbar auf eine Antwort.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |