|
hat das massive shorten nie zu einer Kursexplosion geführt. Genau darum nimmt man ja die C und BAC für soetwas, bei den riesigen Volumina und der hohen Volatilität ist es ja kein Problem die shorts gefahrlos wieder einzudecken. Interessanterweise reicht den fonds dazu sogar ein Nullsummenspiel aus, wie man in dem Artikel nachlesen kann.
Die Angst wie Anfang des Jahres haben wir nun sicherlich nicht mehr. Nur das die Banken noch nicht wirklich raus aus dem Schlamassel sind, sollte einem schon bewusst werden, bei den Nachrichten und den Aktionen die da so ablaufen.
Na wie auch immer, die US Banken bekommen das schon wieder hin, haben ja schliesslich fast den ganzen Dreck nach auswärts verkauft.
nochmal rausgesucht:
www.nasdaq.com/aspx/...es-the-perfect-hedge-and-volume-follows
www.nasdaq.com/aspxcontent/...nt&page=short&selected=C
Vorsicht beim letzteren, die Zahlen werden nur alle 14 Tage veröffentlicht.
die Nachricht mit dem Kuwait fonds werte ich jedenfalls als positiv.
Ich sehe, das auch so, das heuer nicht mehr als 5 Euro drinnen sind, da sich Citi bis dato schon fast verfünfacht hat, wie andere Banken. Was mich aber als Laie intersieren würde, ist es utopisch gedacht, dass Citi vieleicht in 5 - 10 Jahren wieder ihren Buchwert von ursprünglich 28 $ erreicht? Írgendwann wenn die Firma wieder gesund ist, sollte Sie ja annähernd dem Buchwert bis max 1,5 mal sohoch des BW notieren?
Bitte um Antwort!
man vergisst auch dass sie vor März sein Wert durch eine Überreaktion des Marktes knapp durch 17!!!! geteilt hat. Dass nach einer Überreaktion nach unten auch eine gegenreaktion nach oben möglich ist zeigt Pro7. Damals hießt es die Firma geht sicher pleite. Alle analysten und Nachrichten sprachen im Chor von hochriskant, Überschuldet und was weißt ich und das auch als Pro7 1€ Wert war.
komischerweise ist die Aktie heute mehr als 7€ Wert und die gleichen die den Weltuntergang vorhersagten überhaufen die Leute mit Bewertungen wie Outperform und blablabla. Wahrscheinlich weil sie zum Tiefspunkt die große Masse aus der Aktie raus haben wollte und sich Heute nun die Hände mit dem Gewinn schön reiben kann.
Lange rede, kurzer Sinn= Der Verfall der Citi war mehr als übertrieben und soweit ich weißt hat auch BAC neue Aktien herausgegeben und steht Heute trotzdem gut dar.
dieses Argument eine Aktie hat sich schon vervielfacht (bei Citigroup 5 fach)und sie hat deshalb kein Potential mehr ist absoluter Käse, Qbase müsste es besser wissen den es gibt und gab Duzente von Aktien die sich um mehr als das fünffache erhöht haben worunter etliche Bankaktie sind, hier spricht keine von der Problematik. Ob die Citigroup weiter steigt oder nicht ist nur davon abhängig ob der Dow weiter grün fährt oder nicht. Wenn er grün bleibt trotz des emotionalen Septembers dann wird die Citigroup um ein Vielfaches mehr steigen als die anderen Bakaktien wie BOA,JP M oder DB.Deshalb immer den Dow im Blick halten auch wenn die Citigroup derzeit dort nicht gelistet ist wird sie es bei den Umsätzen und über 5 Dollar aber bald wieder sein, das ist so klar wie das Amen in der Kirche.
Go Citi go
Die börse hat kein Gedächtnis sowohl was den vergangenen Abstieg als auch was den vergangenen Anstieg angeht. Das wollte ich ausdrücken.
es gibt keine Zensur und dass wir mit Qbase vielleicht in einem Punkt nicht einigt sind ändert nichts daran an der Tatsache, dass der wirklich einer mit dem besten Einschätzungsvermögen ist und sich in der Sache sehr gut auskennt.
Es muss auch klar sein, dass letzendlich jeder für sich die risiken seiner Entscheidung tragen wird. Das forum dient eher den Informationaustausch und das ist auch gut so!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |