dies entpricht immerhin circa 4€ Kursziel für die Citi
http://research.scottrade.com/public/markets/news/...y=100-226c1863-1
|
dies entpricht immerhin circa 4€ Kursziel für die Citi
http://research.scottrade.com/public/markets/news/...y=100-226c1863-1
auch nicht, bloss was du gerade schreibst entspricht ja auch einer Art Analyse demnach bist du auch ein Analyst. Aber das macht ja nichts. Ich denke die Aktie hat Nachholbedarf und wenn sich auch noch China in das Bad Bank Geschäft einkauft, kann das nicht schlecht sein. Eine Erholung und Rücksetzer sehen wir bei der Citi dauernd. Langfristig wirds sowieso steigen.
Gruss
Du gucke
Montag, 17. August 2009
Amerikanische Bad BankCIC rechne noch im Jahresverlauf mit einer Erholung auf dem US-Immobilienmarkt.
Der Public-Private Investment Plan (PPIP) des US-Finanzministeriums soll zunächst faule Wertpapiere im Volumen von bis zu 40 Mrd. Dollar kaufen. Die Staatskasse soll dabei nur die Hälfte der Summe bereitstellen, den Rest sollen private Investoren schultern.
Die USA wollen mit diesem Programm die Banken von ihren Giftpapieren entlasten, die Mitauslöser der Finanzkrise waren.
@twenty: bezüglich analyse/sten, hab ja genau das geschrieben:
"wenn ich mich täusche, naja, analysten kann/darf man nicht trauen. oder nur so weit man einen analysten werfen kann. "
und wenn china nun mit "wertlosen" dollarscheinen, die sie genug hat, in "müll" in den usa investiert, ist das gerade so, als ob ich meine leeren plastiktaschen bei aldi gegen leere aludosen eintausche.
ein alter bericht, aber neue zahlen dazu findet man sicher irgendwo imnetz, wenn man den suchen wolle:
www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/.../AR2008111803558.html
btw: warum wohl versucht man alles, um die chinasische regierung ja nicht zu verärgern?
;-)
der Dosenhandel mit dem wertlosen Müll ist natürlich irgendwie sinnlos. Aber durch den abgeschlossenen Handel steigt der Dosenhandelszettel im Kurs und mit dem Wisch handeln wir ja. Wen interessieren da schon die Dosen oder sonst überhaupt irgendwas.
Man muss nur schnell genug diese Zettel wieder gegen etwas reales (keine Dosen!) eintauschen und alles wird gut ;-)
@twenty: schon richtig. das kann man aus dem artikel rauslesen. aber ich glaube, dass ist ein wenig verfrüht. geld drucken alleine ist zuwenig. ich kann dir mindestens ein dutzend gegenteiliger analysen zeigen. z.b celente (gerald) sagt überhaupt, dass es noch viel schlimmer kommen wird, als es schon war. die wahrheit liegt irgendwo dazwischen. und die sagt mir, 2009 und auch 2010 kann man mal sicher abhacken.geld kann man bekanntlich nicht essen und wenn die wirtschaft stottert, dann nutzen auch billionen nichts.
was aber nicht heisst, dass man an der börse derzeit nichts gewinnen kann (oder verlieren). im gegenteil. gerade solche zeiten eigenen sich gut, kapital zu vermehren. allerdings muss man rechtzeitig den ausstieg schaffen und alternativen suchen. z.b. irgendwann den selbstversorger anpeilen.
@hein: das ist klar. wenn man aber den absprung verpasst, kann man mit den scheinen nur noch tee kochen.
@akhenathen: wenn heute nicht, dann morgen. wenn du die scheine haben willst, dann nicht viel fragen, einfach kauforder mit limit reinlegen und dann sieht man schon. wenn's klappt ok, wenn nicht, auch ok.
diese woche wird's dann auch wieder mal grün. da kann man fast sicher sein.
alle Banken ziemlich im Minus nur citi hält sich. Interessant sollte es noch Gerechtigkeit geben. Natürlich nicht. Denke Citi hat Nachholbedarf.
Gruss
Mittlerweile, besonders heute Morgen kommt es mir recht unheimlich vor, als ob alle warten das der Stein den Hang runterrollt und viele Steine mitreißt. Wenn ich mir die Tendenz von Citi in den letzten 3 Börsen-Tagen anschaue, sieht man, das jeder Tag ein neues Tief angefahren wird und der Höchststand des davorliegenden Tages nicht mehr erreicht wird. Dies hatten wir schon. Das ist die Vorbereitung für einen Rücksetzer, so wie du in Artikel 8027 geschrieben hast.
Gruss
meint ihr ist es sinnvoll jetzt auszusteigen und tiefer nochmal rein? bin so bei +25%
Grüße Quirin
kann Dir keiner helfen. Wenn es einen Rücksetzter gibt rechne ich mit maximal etwa 2,60. Denke bei diesem Kurs hat sich ein Boden ausgebildet. Aktiviere ein Stop Loss da kann dir nichts passieren, aber die Gefahr ist natürlich, das der Kurs kurz den Stopl. erreicht und dann wieder hochschießt. Wenn Du auf meinen Ratschlag hören willst, dann mach am besten was Dir Dein Gefühl sagt.
Gruss
kommt gelegen. Wenn de Daten heute noch gut sind (Home Depot hat besser als erwartet abgeschnitten) kann es sogar aufwärts gehen mit der Citi.
Gruss
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |