Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
|
woran kann man erkennen daß man Preferred und nicht Commons besitzt? Deine Ausführungen lese ich schon lange und bin dafür wirklich dankbar. Man lernt was davon.
habe ich ein Beispiel von EON gefunden, der link
führt zum ganzen pdf doku.
http://www.eon.com/de/investoren/24158.jsp?RenderOutputType=pdf
Hier nur ein Teil
:::Warum erhöhte E.ON im Zusammenhang mit dem Aktiensplit das Kapital?
Als rechtliche Voraussetzung für den Aktiensplit im Verhältnis 1:3 führte E.ON zeitgleicheine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln ohne Ausgabe neuer Aktien durch. Dabeiwurden EUR 266,8 Mio. der Kapitalrücklage in Grundkapital umgewandelt. Nach demAktiensplit betrug der rechnerische Nennwert je Aktie EUR 1,00 (vor dem Split EUR 3,00).Der Wert von E.ON und der Kurs ihrer Aktien wurden dadurch nicht beeinflusst.
und so weiter
Gruss
Welche Auswirkungen hatte der Aktiensplit auf die bereits erworbenen und imAktiendepot befindlichen Aktien?
Der Aktiensplit ist vermögensneutral, d.h., der Gesamtwert der im Aktiendepotbefindlichen Aktien verändert sich nicht: Die Anzahl der im Depot befindlichen Aktienverdreifacht sich, im Gegenzug reduziert sich der Wert je Aktie rein rechnerisch auf ein Drittel. Beide Effekte gleichen sich theoretisch aus.
Gruss
Wenn du die Aktie 871904 CITIGROUP INC. Registered Shares DL -,01 hast dann hast du eine Namensaktie. Alles andere steht in dem Link.
http://www.eon.com/de/investoren/24158.jsp?RenderOutputType=pdf
Gruss
bei Escada, gerade aktuell
Durch die Kapitalaufstockung erhöhe sich das Grundkapital der Escada AG auf etwa 87 Mio. Euro, teilte das Unternehmen mit. 10,45 Mio. neue Papiere würden zum Bezugspreis von je 2,78 Euro ausgegeben. Die neuen Inhaberstammaktien würden den Aktionären im Verhältnis 2:1 zum Bezug angeboten. Die Bezugsfrist beginne an diesem Donnerstag und ende am 5. August.
das hat qbase gemeint, das wenn man nicht die Bezugsfrist einhält etwas weniger hat.
Gruss
Das sind die Stammaktien mit denen nichts geschieht, wer diese im Depot hat muss nicht reagieren:
| Bezeichnung | Citigroup Inc. Registered Shares DL -,01 |
| WKN | 871904 |
| ISIN | US1729671016 |
| Kürzel/RIC | TRV.F |
| Reuters-Kategorie | Aktien |
| Wertpapiergruppe | Ausl. Akt. (Dt./Ausland) |
| Wertpapierart | Stammaktien |
| Branche | Finanzen Banken |
du solltest bei 1,50 nachkaufen und nicht aussteigen.
Die die kaufen werden die Gewinner sein - doch nicht die, die mit vollen Hosen aussteigen ! Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |