United Internet, freenet <<<< der zug ist abgefahren!
ansonsten ganz netter artikel...
|
Der Mehrheit der Analysten ist nicht mehr zu trauen. ---meine Meinung-
Ich denke im Bankensektor geht es sehr bald aufwärts, ohne jetzt die Augen zu verwischen..
Man kann diese Krise nicht mit der aus 1929 vergleichen.
Mehr dazu z.B hier:
http://www.fit4fonds.de/...r-Vergleich-hinkt/183/nachrichtenid/40430/
Dazu sind mir die Worte meines Großvaters noch bestens in Errinnerung.
Geboren vor 1900 traf ihn die Geldentwertung zwei Mal.
Die Preise stiegen bald täglich für Lebensmittel und zwar soweit, dass es kaum bezahlbar war. Nur mehr das Allernotwendigste konnte gekauft werden. Danach kam das Notgeld und die Lebensmittelzuteilung. Sein Glück - er hatte eine Landwirtschaft.
Die Sparbücher waren wertlos.
Ich habe heute noch einen alten Geldschein von 1 Mio. Reichsmark, die dann umgestempelt wurden auf 1 Milliarde Reichsmark.
Hätte dies damals noch einen entsprechenden Kaufwert gehabt, so könnte ich mir doch denken, dass dafür Anschaffungen getätigt worden wären.
Sollte die Inflation solche Ausmaße annehmen, sind wir sicherlich (ausgenommen Grund und Boden) in Aktien gut aufgehoben.
Ob allerdings hier Bankaktien gut sind, mag ich nicht zu beurteilen. Ich würde in diesem Fall eher auf Rohstoffaktien wie Rio Tinto, BH Billtion usw. gehen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |