Charttechnik

Zugriffe: 619 / Heute: 1
Torro:

Charttechnik

23.04.02 14:56
Für alle die es interessiert. Hier ist ein neues Screening Tool für charttechnische Analysen. Kann oft mehr als man glaubt, auch gerichtet an die Adresse der Fundis ;-)

Hier zur kurzen Story zum Tool:

www.austrostocks.com/cgi-bin/....pl?cms_nr=8477&news_plat=aus_
Torro:

Kommentare ?

23.04.02 15:17
Keine Kommentare dazu ? Ich finde das Tool sehr interessant. Charttechnik ist bekanntlich nicht zu verdammen, der Trnd lügt nie.
Torro:

Keine Reaktion ? Finger krumm ?

23.04.02 21:27
was ist mit euch arivanern ? sind eure finger krumm, 54 mal gelesen und keine antwort ???
ecki:

Ich habs gebookmarkt. :-)

23.04.02 21:44
Grüße
ecki
Charttechnik 644798home.arcor.de/megaseiten/insekten/bilder/vlieg.gif" style="max-width:560px" >
Torro:

wow eine antwort ...

23.04.02 21:51
hallo ecki, das freut, ein statement.

was sagst zu dem tool ?

grüsse ;-)
ecki:

Hab ein paar bullische Bedingungen

23.04.02 22:29
eingegeben und dann

prompt nichts gefunden. :-(

Wenn man bearishe Bedingungen eingibt kommen seitenweise Aktien. Hahaha

Muß man ab und zu anschauen was geht. Andererseits verzettelt man sich auch leicht. Ich schaue mir eigentlich lieber höchstens 10 Werte oder Indizees an, da kenne ich mich dann auch einigermaßen aus.

Grüße
ecki
Charttechnik 644827home.arcor.de/megaseiten/insekten/bilder/vlieg.gif" style="max-width:560px" >
Torro:

die bären dominieren

24.04.02 12:10
ja klar, derzeit domoinieren die bären noch. aber zb. kurzfristig bullisch ist die schering und das kann man nur bestätigen. auf die indizes runtergebrochen findet man aber immer wieder interessante einzelwert.

vile spass noch damit.
Torro:

Heute kein einziger, kurzfristiger BUY Wert :-( o.T.

26.04.02 10:48
hjw2:

Die Erwartungen des BIP bergen grosse 14.30h

26.04.02 11:41
Enttäuschungen.

hier ein aktueller kommentar (alle angaben beziehen sich auf den fdax):

Der gestrige Handelstag stand technisch betrachtet ganz im Sinne des Bruchs der sehr wichtigen Unterstützung bei 5170 - 80 Punkten bereits in den ersten Handelsminuten. Dies hatte in Verbindung mit einem schwachen ifo-Index einen sehr scharfen Kursverfall bis auf die 5040er Unterstützung zur Folge, bevor in der zweiten Handelshälfte bedingt durch eine halbwegs stabile US-Börse zumindest eine leichte Stabilisierung gelang.
Mit dieser Bewegung wurde aus der bisher an ein fallendes Konsoliderungsdreieck erinnernden Formation des Rückgangs vom Hoch am 19.03. bei 5020 Punkten eine sehr viel bärischer aussehende Formation. Die 5040er Unterstützung ist aktuell die letzte echte Unterstützung vor der Region 4720 bis 4800 Punkte, die das Ziel der nächsten Handelstage darstellt. Bestätigt wird dies durch die fundamentale Situation. Der ifo-Index lag gestern etwa zwei Punkte unterhalb der Markterwartungen. Das entscheidende war hierbei aber, daß beide Komponenten, sowohl die aktuelle Situation als auch die Erwartung zurückgingen und sich vor allem der im gestrigen Tageskommentar angesprochene sehr große Spread zwischen diesen beiden Komponenten nicht geschlossen hat. Es bleibt der größte seit 1983. In diese Bild paßt das gestrige Interview mit Siemens Chef von Pierer auf CNBC, wo selbiger klar zum Ausdruck brachte, daß auch er die vielen "Expertenmeinungen" hinsichtlich einer deutlichen Erholung der Wirtschaft im zweiten Halbjahr kenne, daß aber die aktuelle Geschäftslage hierfür weiterhin keinerlei Anzeichen liefere.

Wir haben ihnen an dieser Stelle mehrfach die unserer Ansicht nach hohe Wahrscheinlichkeit eines "double dips" in der US-Konjunktur und eines entsprechenden Rückfalls der europäischen Wachstumsdaten an rezessive Niveaus erläutert (die Schlagworte bleiben: extrem niedrige US-Sparquote, für die Wirtschaftssituation ein viel zu hohes Verbrauchervertrauen sowie Handlungsunfähigkeit der Geldpolitik).
Es spricht also auch im größeren Bild alles gegen eine größere Hausse, sondern es bleibt bei einer recht großen Tradingrange von 4200 bis 5600 Punkten im Dax-Future in den kommenden Monaten, wobei wir uns nun eher dem unteren Bereich dieser Range nähern sollte. Erstes kurzfristiges Ziel ist eben die Region 4720 bis 4800 Punkte.

Rechnen Sie im frühen heutigen Handel durchaus nochmal mit Höherbewertungstendenzen im Dax-Future in Richtung 5110 und eventuell 5140 Punkte, bevor der Nachmittag bereits wieder deutlich nachgebende Notierungen liefern sollte. Speziell die hohen Erwartungen für die US-Wachstumsdaten um 14.30 (plus 4,5 bis 5,0 Prozent) lassen viel Raum für Enttäuschungen!

hjw2:

Wo nimmt der Dax Fut den Mut her, die Eurostox

26.04.02 12:23
scheinen das anders zu sehen???
Speculator:

@hjw, würde mich nicht wundern, wenn der DAX heute

26.04.02 12:40
über 5100 Punkte schließt, so überverkauft ist es.

mfG: Speculator
Torro:

Einelwerte im Dax noch im Aufwind ?

27.04.02 13:55
Gibt es die noch ? Muss mal das Tool bemühen, stell das Ergebnis hier rein.

Wen es interessiert, der kann ja auch selber schauen hier unter

www.austrostocks.com/screener.html
Torro:

Die Ternds fehlen noch immer

30.04.02 09:20
wird aber noch kommen, 2-3 werte gibt es immer die im trend sind.
hjw2:

der nächste schock...?? 16.00 h

30.04.02 09:24
16.00 h Chicago Einkaufsmanager-Index April
16.00 h Verbrauchervertrauen April

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--