Chartchancen - ConVisual

Thema bewerten
Zugriffe: 25.859 / Heute: 3
mVISE AG 0,59 € +20,41% Perf. seit Threadbeginn:   -88,87%

aktienspeziali.:

Chartchancen - ConVisual

4
15.01.07 01:47
ConVisual konnte sich aus dem langen, primären Abwärtstrend befreien und konnte sich direkt preislich um annähernd 20 % verbessern, ob die 5 direkt genommen kann ist fraglich, bei einem Rücklauf würde sich mir ein Kauf aber förmlich aufdrängen, alternativ bricht sie über 4,95 (SK) ein weiteres mal aus, hier wären prozyklische Käufe zu überdenken.
Die Aktie ist recht markteng, sodaß Orders im gegebenen Fall limitiert werden sollten. Eine sinnvolle Absicherung wird bei 3,85 gesehen.  
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Chartchancen - ConVisual 76976
>4x bewertet
17 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +33,45%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +31,51%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +31,47%

rud1:

Convisual am Scheidepunkt Teil 2/2

12.03.07 21:56
Kurzfristiger Trend:
Hochinteressant: aus dem Rising Window vom 16. Februar hat sich bei 5,50 EUR eine sehr stabile Unterstützung ausgebildet, die insbesondere seit dem 28. Februar mehreren Tests stand hielt.
Am heutigen Tag schließt Convisual mit einem Doji genau an dieser Unterstützung.

Fazit:
Die Chancen für eine bullische Umkehr stehen gut. Der nächste klassische Widerstand liegt bei 6,80 und ergibt sich aus dem Long legged Doji vom 21. Feb, der die kurzfristige Rallye von 5,20 auf 6,80 zum Erliegen gebracht hat.

Jedoch sollte nicht vernachlässigt werden, dass Convisual ein sensibler Wert ist: Meist kleine Volumina, an manchen Tagen nahezu gar kein Handel.

Wird die 5,50 nicht gehalten, ist die nächste Stufe 5,20 EUR, danach kann der Wert problemlos auf 4 EUR absacken.
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Chartchancen - ConVisual 87169
Bewerten
>1x bewertet
aktienspeziali.:

sehr schön. rud1, damit ist alles gesagt :) o. T.

12.03.07 22:04
Bewerten
aktienspeziali.:

Volldampf voraus :) o. T.

30.03.07 12:03
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Chartchancen - ConVisual 90592
Bewerten
aktienspeziali.:

schön mit Volumen rausgeschossen, der OBV

30.03.07 20:22
bestätigt den Weg ebenfalls :)
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Chartchancen - ConVisual 90694
Bewerten
aktienspeziali.:

setzt ihren Trend sehr souverän fort :) o. T.

02.04.07 16:16
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Chartchancen - ConVisual 90906
Bewerten
aktienspeziali.:

Das nächste Ziel sollte kurz über 8 liegen o. T.

04.04.07 14:36
Chartchancen - ConVisual 91231
Bewerten
>1x bewertet
aktienspeziali.:

weiter stark, kurzfristig aber leicht überhitzt o. T.

05.04.07 16:06
Chartchancen - ConVisual 91447
Bewerten
Peddy78:

Gut analysiert aktienspezialist in Post.24

02.05.07 21:52
News - 02.05.07 11:40
DGAP-News: conVISUAL AG (deutsch)

conVISUAL AG: 'Ein Dorf hat gewonnen': conVISUAL und Endemol Deutschland arbeiten mit Erfolg zusammen

conVISUAL AG / Kooperation

02.05.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

'Ein Dorf hat gewonnen': conVISUAL und Endemol Deutschland arbeiten mit Erfolg zusammen

Die conVISUAL AG ist erfolgreicher Medienpartner und technischer Dienstleister von Endemol Deutschland. Am Sonntag, den 22. April, kamen conVISUALs interaktive Dienste bei den TV Sendern MDR und RBB in der Fernsehshow 'Ein Dorf wird gewinnen' zum Einsatz. conVISUAL sorgte für die Konzeption und Umsetzung des SMS- und Telefon-Votings sowie für die Abrechnung der Dienste.

Eines von vier Dörfern konnte das Preisgeld von 500.000 EUR für die Sanierung seiner baufälligen Kirche gewinnen. Zur Wahl standen Dörfer in vier Bundesländern: Walddorf am Kottmar in Sachsen, Polleben in Sachsen-Anhalt, Wechmar in Thüringen und Alt Krüssow in Brandenburg. Die Zuschauer konnten von zu Hause aus interaktiv teilnehmen und per SMS- und Telefon-Voting die Entscheidung treffen. Am Ende der zweistündigen Sendung wurde Walddorf als Sieger gekürt.

Für das von Endemol Deutschland produzierte TV-Format übernahm conVISUAL die Konzeption, die Bereitstellung der interaktiven SMS- und Telefon-Votingnummern, die komplette technische Durchführung, die Abrechnung der Dienste und die statistische Ermittlung des Gewinner-Dorfes live am Ende der Sendung.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Anzeige: Uran & Lithium im Visier!

Hat dieses Multimetall-Play das Zeug zur nächsten kritischen Rohstoffrakete?!
rud1:

Kurzfristiger Ausblick: Convisual

08.05.07 16:37
Na wenn das mal kein Bilderbuch-Wimpel ist...

Glaubt man der technischen Analyse, lautet das kurzfristige Minimal-Kursziel 9,25 - 9,50 EUR.
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Chartchancen - ConVisual 96764
Bewerten
>1x bewertet
hewi62:

Chart Analyse

08.05.07 22:44
Bei so geringen Umsätzen wäre ich mit einer Chartanalyse mal vorsichtig. Aussgefähig sind diese eher in Märkten mit hohen Umsätzen. Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass wenn die Aktie mit hohen Umsätzen sprunghaft steigt, kam bisher immer eine gute Meldung des Unternehmens. Ist halt Entry Standard, dort muss man mit solchen Dingen rechnen.
Bewerten
rud1:

Bilderbuch-Wimpel bei Convisual

11.05.07 16:48
...egal ob Insiderhandel oder Charttechnik: mir gefällts :)

Schönes Wochenende!

PS: Gemeint war natürlich "Wimpel", nicht Flagge.
Bewerten
aktienspeziali.:

wie Rud1 schon schreibt, hat sich Convosual

12.05.07 02:42
bilderbuchmäßig entwickelt seit Ausbruch, selbst die vermeintliche Korrekturwelle um die 8 (Wimpel) hat aufwärts korrigiert, das zeugt von Stärke, was die gelbe Stoch und der OBV eindrucksvoll untermauern, ich habe jetzt die Hälfte gegeben nach knapp 90 % Gewinn, der Rest läuft weiter, das Volumen ist leider weiterhin nicht üppig, was darauf schließen lässt, daß die Aktie noch nicht entdeckt wurde.

Eine derzeit sinnvolle Absicherung für konservativere Anleger würde ich bei um die 6,50 sehen, agressive Investoren sichern bereits bei 8,40 ab
Chartchancen - ConVisual 97688
Bewerten
>1x bewertet
aktienspeziali.:

ich habe heute meinen Einsatz

18.05.07 14:12
rausgenommen, der Gewinn läuft weiter
Bewerten
>1x bewertet
Peddy78:

conVISUAL steigert Umsatz 2006 um 21 %.

31.05.07 21:52
Aber deutlicher Jahresfehlbetrag.

News - 31.05.07 13:41
DGAP-News: conVISUAL AG (deutsch)

conVISUAL AG: conVISUAL steigert Umsatz 2006 um 21 % auf 11,6 Mio. EUR

conVISUAL AG / Jahresergebnis/Umsatzentwicklung

31.05.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

conVISUAL steigert Umsatz 2006 um 21 % auf 11,6 Mio. EUR

Die conVISUAL AG (ISIN/WKN: 0006204589), Full Service Anbieter für mobile und sprach-basierte Mehrwertdienste aus Oberhausen, konnte im Jahr 2006 ihr Geschäft deutlich ausweiten. Der Umsatz stieg um rund 21 % auf 11,6 Mio. Euro (Vorjahr 9,6 Mio. Euro). Der Jahresfehlbetrag belief sich hierbei in 2006 auf 3,7 Mio. Euro (Vorjahr 0,2 Mio. Euro) und war in erheblichem Umfang von außerordentlichem und einmaligem Aufwand geprägt. Der Börsengang im Januar 2006, die Erstellung eines Wertpapierprospektes im zweiten Halbjahr und weitere Sondereffekte, wie die Rückzahlungen von Gesellschafterdarlehen im Rahmen wieder aufgelebter Forderungen und die Investitionen für den Aufbau des US-Geschäftes wirkten sich auf das Ergebnis aus. Der um diese Sondereffekte bereinigte Jahresfehlbetrag belief sich in 2006 auf 1,27 Mio. Euro.

Bewerten
>1x bewertet
Kumpel:

Einstiegs Schanze ?

01.06.07 15:12
aber warum dieser abstieg?

Bewerten
>Depots
rud1:

Dünn wie Papier, das Ding...

2
11.06.07 00:38
Wenn man in den letzten Tagen ins Xetra Orderbuch geschaut hat, könnte man schon klaustrophobische Angstgefühle entwickeln: teilweise nur 1 Trade am Tag! Und das fast 1,5 Jahre nach dem Börsengang. Ein wenig Werbung würde dem Wert sehr gut tun...

Aber charttechnisch noch alles im grünen Bereich (s.u.).
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Chartchancen - ConVisual 102667
Bewerten
>2x bewertet
aktienspeziali.:

hört sich blöd an, ich denke aber, daß

11.06.07 04:53
der Wert eine Lobby hat, meine Stücke gehen raus, wenn der Wert nochmal unter 7,00 kommt, ansonsten werde ich weiter halten, nicht zuletzt, weil mir der Wert bereits viel Freude bereitet hat.  
Bewerten
rud1:

re

11.06.07 08:50
z.B. die Vatas Holding?
Bewerten
hewi62:

HV Präsentation

15.07.07 21:43
Ein paar Gedanken:

Das Ergebnis/der Umsatz 2006 ist so schlecht nicht - wenn man berücksichtigt, dass zwei Kunden mit 5-6 Mio. Umsatz fehlen. Das zeigt aber auf der anderen Seite auch, wie anfällig das Geschäftsmodell ist.

Im Zuge der Kapitalerhöhung gab es ja auch ein paar Meinungen, dass die Gesellschaft pleite wäre/gehen würde - das scheint ja wohl nicht der Fall zu sein. Mit 1,4 Mio Cash am Ende 06 sieht das "Cash Burning" so schlecht nicht aus. Damit war die KE in 07 eher präventiv bzw. für den weiteren Aufbau notwendig.

Der höhere EBITDA Verlust nach Sonderfaktoren im Q1/07 führe ich auf die höheren Personalkosten zurück.

Negativ ist natürlich der Margendruck in Deutschland.

Insgesamt würde ich mir eine transparenter Informationspolitik schon wünschen. Die Q1 Zahlen sind ja nett, aber zusätzlich eine Bilanz wäre schon hilfreich. Man hätte diese wenigen Daten sicherlich auch schon auf das erste Halbjahr bringen können.
Bewerten

15.07.07 22:22
ja, genau, ich bleibe weiter dabei, passieren kann mir nichts mehr und für das Tätigkeitsfeld ist sie ziemlich unentdeckt, wie ich finde.
Bewerten
hewi62:

Meldung

08.09.07 15:58
DGAP-News: conVISUAL AG: Qualcomm und conVISUAL präsentieren Interactive Mobile Broadcast live auf der IBC 2007
conVISUAL AG / Kooperation

07.09.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. =-------------------------------------------------

Qualcomm und conVISUAL präsentieren Interactive Mobile Broadcast live auf der IBC 2007

MediaFLO-Plattform erweitert die Mobile Media Industrie um interaktive Applikationen

07. September 2007 - Oberhausen/Amsterdam, NL (IBC 2007, Halle 12, Stand M595)

Qualcomm Incorporated (Nasdaq: QCOM), weltweiter Marktführer für Chipsätze und Systemsoftware für CDMA- und UMTS-Mobiltelefone mit Hauptsitz in San Diego, USA, und die conVISUAL AG (ISIN/WKN: 0006204589), ein führender Anbieter von interaktiven Mehrwertdiensten, geben heute ihre Zusammenarbeit bekannt.

Auf der IBC 2007 in Amsterdam, 07. bis 11. September, führen Qualcomm und conVISUAL erstmalig interaktive Anwendungen als festen Bestandteil von TV-Sendungen über ein mobiles Broadcasting-Netzwerk vor. Die MediaFLO-Demonstration mit conVISUALs Applikationen zeigt, wie sich Handynutzer mit einem MediaFLO-fähigen Endgerät nahtlos in eine Fernseh-Show interaktiv einschalten können. Sie können ihre Lieblingssendungen auf dem Handy schauen und parallel zur Fernsehübertragung Informationen über Showstars abrufen, an Umfragen und Quizfragen teilnehmen oder sogar live mit anderen Zuschauern chatten - alles ohne das Fernsehprogramm zu unterbrechen.

Bewerten
aktienspeziali.:

alles noch im Plan, mein VK-Limit ziehe

23.09.07 11:03
ich jetzt auf 7,50 hoch, möchte jetzt aber bald die 9 rausgenommen sehen
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Chartchancen - ConVisual 121484
Bewerten
AJ7777777:

Bodenbildung

26.04.08 18:50
endlich sieht es nach Bodenbildung aus.Jetzt könnte man bei Convisual einsteigen !!
Bewerten
AJ7777777:

Duft aus dem Handy

30.04.08 14:07
Einen größeren Mist habe ich lange nicht mehr gelesen. Danke ConVisual
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem mVISE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 358 Mvise UET2016 doppeltop 11.02.25 22:03
2 71 Reboundkandidat Convisual AB C1V WKN 620458 geheimtipper ulife1 25.04.21 00:14
4 42 Chartchancen - ConVisual aktienspezialist youmake222 06.02.15 15:16
  18 Mega Rebound - TOP 200 % Chance ! Investox Dow_Jones 20.06.09 22:42
  3 Convisual AG +++ Günstige Aktie mit Potential +++ MoneyP pepepe 15.10.07 10:49