Anzeige
Meldung des Tages: Voll finanziert, schuldenfrei – und jetzt mit spektakulären Bohrdaten aus Québec

Chartanalyse: Heute ...

Zugriffe: 46.188 / Heute: 11
Analytik Jena
kein aktueller Kurs verfügbar

DCI Database for. 7,30 € -5,19%
Perf. seit Threadbeginn:   -90,25%

Epcos
kein aktueller Kurs verfügbar
KAWAMAN:

Chartanalyse: Heute ...

23.11.00 11:25
Hallo

Ich werde Euch ab heute meine aktuelle Einschätzungen zu bestimmten Aktien mit Hilfe der C-Analyse mitteilen, ob es Euch passt oder nicht !! :-)

Ich hatte schon einmal einen solchen Thread, aber leider ist dieser nicht mehr auffindbar, sodaß ihr Euch schon einmal ein Bild machen könntet, wie ich in der Vergangenheit gelegen bin. (Subjaktive Einschätzung: nicht so schlecht ..)

Natürlich bin ich auch kein Hellseher wie sich die Börsen entwickeln werden, darum bediene ich mich einfach der C.Analyse inkl. der Fundamentaldaten.
Die Psychologie der Marktteilnehmer wird in das Kalkül ebenfalls miteingerechnet.
Dazu in meinem Thread: " Börse hui oder pfui " gibt es dazu mehr zu lesen.

Solltet Ihr eine spezielle Frage zu einem Wertpapier haben, könnt Ihr das ja posten.

PS: Ich versuche keine Aktien die ich im Depot habe zu analysieren, damit kein falscher Eindruck und somit Seriösität erhalten bleibt.

Ciao.
KAWAMAN
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +90,39%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,44%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,32%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,71%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,73%

ecki:

Ns dann schreib mal was zum Nemax 50!

23.11.00 11:26
Hat ja keinen historischen Boden mehr?
Antworten
KAWAMAN:

Analyse von AT+S am 23.11.00

23.11.00 11:41
AT+S

Allg.
Diese Branche befindet sich derzeit, wie so manche andere auch, in einer Krise. Alles was mit Telefonie zu tun hat ....

Fundamental:
Schreibt gute Gewinne und liegt derzeit mit einem Kurs von 21,50 € bei einem KGV 01 von 9 !! bereits in einem atraktiven Feld.

Charttechnisch:
Nacheinander sind die Unterstützungen nach unten durchbrochen worden.
Jetzt wird gerade eine kleine Unterstützung, die von dez.99-jän.00 her rührt getestet. (24 €)
Die nächste kleine Unterstützung liegt bei 18 €.
Sollte es noch ganz dick kommen, dann sind sogar noch Kurse zwischen 13 - 15 € möglich, was ein KGV 01 von 6 entsprechen würde.

Alle Indikatoren zeigen noch auf Sturm.
Es sollte, wie bei vielen anderen Werten auch, erst einmal die Beruhigungsphase abgewartet werden.

Fazit:
Eine sehr gute Aktie in einem Zukunftsmarkt mit sehr gutem Management, aber derzeit KEIN Kauf.

Ciao.
KAWAMAN

Antworten
KAWAMAN:

@ ecki

23.11.00 12:06
Hallo

Deine zynische Bemerkung lasse ich im Raum stehen ...
Der Nemax 50 war schon bei nahe 10000 Punkten, was eindeutig eine Übertreibung war.
Aber ebenso ist er jetzt schon so tief, das auch das eine Überteibung ist, da schon sehr viele Werte im 50ér Klub ein sehr sehr niedriges KGV hat.
(Einige Ausnahmen)

Derzeit ist eben überhaupt kein Vertrauen mehr im Markt vorhanden. So einfach ist das.
Und wenn die USA Ihre Börsen nicht stimmulieren können, dann wird sich bei uns sowieso nichts tun.

Daher meine ich, das schon bei einigen Unternehmen zugegriffen werden könnte, natürlich nicht das ganze Geld schon einsetzen, denn den Tiefstkurs erwischt man sowieso nie.

In 1-2 Jahren stehen wir wieder bei 6000-7000 Punkten im NM 50 und da sollten auch die soliden guten Wachstumswerte profitieren.

Solltest Du nicht wissen, in welche Aktien Du investieren sollst, empfehle ich Dir einen Fonds-Ansparplan.
Du solltest wissen, wieviel Du insgesamt einsetzen willst und die Dauer.
Dann kannst Du Dir den Einzahlungsbetrag / Monat leicht ausrechnen.

Ich persönlich habe 6 Ansparpläne laufen.
1 USA
1 Germany
1 International
2 Europe

Den Rest des nicht benötigten Geldes lege ich selbst an.

PS: Nicht verzagen, Kommt Zeit kommt Rat...

Ciao.
KAWAMAN
Antworten
ecki:

Zynische Bemerkung?

23.11.00 12:09
Also kommt keine C-Analyse?
Indikatoren die zu bewerten sind, gibts doch zu genüge, auch ohne Boden in Sicht,oder?
Antworten
Tyler Durdan:

@KAWAMAN

23.11.00 12:22
Hallo,

ich kann mich noch sehr gut an Deinen alten Thread erinnern. Schade, daß er nicht mehr aufzufinden ist, da eine Überprüfung der Analysen sicherlich interessant gewesen wäre. Ich glaube Dir aber aufs Wort, daß Du meistens nicht ganz falsch gelegen hast.

Eine Sache in diesem Thread wundert mich aber dann doch:
"Natürlich bin ich auch kein Hellseher wie sich die Börsen entwickeln werden, darum bediene ich mich einfach der C.Analyse inkl. der Fundamentaldaten.
Die Psychologie der Marktteilnehmer wird in das Kalkül ebenfalls miteingerechnet." schreibst Du weiter oben.

Also die Psychologie der Marktteilnehmer lässt sich doch aus den Charts ablesen, das ist doch gerade der Trick der Charttechnik, aus vergangenem Verhalten zukünftiges Verhalten der Marktteilnehmer abzuleiten, oder verstehe ich da was falsch ? Und zum anderen: Du willst auch Fundamentaldaten berücksichtigen ? Das halte ich ehrlich gesagt für inkonsequent. Ein objektives (da statistisches Bild), daß durch die technische Analyse auszumachen ist, wird dann doch nur wieder durch subjektive Einflüsse verzerrt, außerdem sagt man doch so schön, der Chart (Kurs) diskontiert alles. Die Fundamentals sind doch längst im Chart enthalten. O.k. zugegeben, ich achte auch etwas auf die Fundamentaldaten, aber dies nur bei einer groben Aussiebung, ob ich ein Unternehmen überhaupt betrachte.
Vielleicht stellst Du Deine Analysemethode nochmal etwas genauer vor, würde mich jedenfalls interessieren.

Wenn es Dich nicht stört, werde ich mich in diesem Thread auch ab und an zu Wort melden und etwas zu Deinen Analysen anmerken (Bestätigung oder andere Meinung). Damit Du weisst, welchen Weg der technischen Analyse ich nutze, stelle ich dies hier jetzt schon mal schemenhaft dar:

- ich nutze logarithmisch skalierte Candlestickcharts auf Jahresbasis
- das Chartbild hat Priorität
- neben dem, aber nicht losgelöst vom, Chartbild betrachte ich  
 (inkonsequenterweise)noch markttechnische Indikatoren (MACD, RSI 14 und
 Momentum 21)
- momentan versuche ich auch noch Volumenindikatoren besser zu verstehen
 und einzubeziehen und ergründe, was es mit Candlestickformationen so auf
 sich hat.

Damit kennst Du nun grob mein Handwerkszeug und ich würde mich freuen, wenn wir hier ein wenig über Charttechnik an Beispielen diskutieren könnten. Vielleicht kommen wir sogar ab und an zu übereinstimmenden Ergebnissen :-).

Falls Du nicht möchtest, daß ich in diesem Thread poste, schreib es einfach hier rein, oder schick mir eine Mail.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
KAWAMAN:

@ Tyler D.

23.11.00 12:40
Hallo

Bin immer für alles neues offen !!
Ich befürworte eine intesive Diskussion, denn das erweitert den persönlichen Horizont wieder etwas.

Meine bevorzugten Indikatoren sind:
MACD 12
RSI 14
DI+ DI- und ADX in einem Fenster.

Wichtig Kriterien meiner Analysen:
1. Aktie die ich vielleicht kaufen will, muß in absehbarer Zeit in die Gewinnzone kommen -> das meine ich mit den Fundamentaldaten.
Ansonsten keine große Bedeutung. KGV wird zwar recheriert, aber ist für den Kauf dann nicht wirklich relevant, obwohl ein niedriges KGV immer positiv ist, wenn man dann auch noch an einem Kauf Interesse hat.
2. Chartanalyse ist das mir wichtigste Instrument, denn wenn es hinunter dreht, dann geht es eben hinunter. Dann kann man die beste Aktie mit dem niedrigsten KGV haben ...

Ich sehe mich nur als Trittbrettfahrer, d.h. ich springe bei einem Anzeichen für einen Kauf auf und ebenso dann wieder ab, denn Kurse kann ich nicht bewegen.

So, ich hoffe die Unklarheiten beseitigt zu haben und freue mich immer wieder auch auf kritische Stimmen.

Ciao.
KAWAMAN  
Antworten
Tyler Durdan:

@Kawaman

23.11.00 12:46
Hallo,

na da liegen wir ja gar nicht so ganz weit auseinander. Ich werde mich mit DI+ DI- und ADX mal näher befassen, damit ich auch mitreden kann. Ansonsten freue ich mich darauf auch meinen Horizont zu erweitern und daß hier noch jemand mit gesteigertem Interesse an technischer Analyse herumläuft...
Ich bin übrigens zu 100 % im Cash, deshalb kann ich nichts zu Werten sagen, die ich im Depot habe. Falls dies in Zukunft passiert, werde ich das aber kenntlich machen.

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Achso, falls Du Lust hast, würde mich Deine Meinung zu D.Logisitcs und November (etwas kürzerer Chart) interessieren.  
Antworten
KAWAMAN:

D.Logistics + November

23.11.00 13:14
D. LOGISTICS:

Rückblickend gesehen gab es am 9.8.00 und am 1.9.00 im RSI eine negative Divergenz. (Kurs am 1.9. war höher als am 9.8 und der RSI war tiefer)
Das gab damals schon ein eindeutiges Verkaufssignal.

Derzeit befindet sich D.Logistics in einem Abwärtskanal, der akt. schon fast an die untere Linie gelaufen ist.
Derzeit sieht die Lage nicht besonders rosig aus, aber vielleicht kann am Montag, wenn es endlich zu einem baldigen Ende der Diskussion um den US Präsidenten kommt, wieder aufwärts gehen.

Ich sehe die nächste U. bei ca. 40 €, dann erst wieder bei 33 €.
Sollten sich die Anleger weiter in den Sog ziehen lassen, so könnten Kurse um die 12 - 15 € erreichbar sein.
Das wären dann jene Kurse, bevor die Hysterie am NM ausgebrochen ist.

Fazit:
Alles noch negativ, ein einpendeln bei Kursen von 33 - 43 € halte ich für möglich, wenn sich die Lage wieder etwas entspannt.

NOVEMBER:
Seit der E. liegt bis Mitte August ein klarer Abwärtstrend vor.
Dannach begann ein Aufwärtstrend, der jetzt aber ein Ende zu nehmen scheint.
RSI = neutral
MACD dreht eindeutig nach unten
DI+ DI- ADX weisen auf einen weiteren Kursverfall hin.

Fazit:
Verkauf von Beständen
KEIN Kauf derzeit.

PS: Würde Dir liebend gerne meinen Chart mitposten, aber leider funktioniert das nicht.

Ciao.
KAWAMAN
Antworten
Kicky:

mal sehen,obs geht

23.11.00 13:39
Chartanalyse: Heute ... 220069194.126.132.142/chart/...6637479703d303030303031267479703d336" style="max-width:560px" >
Antworten
fredfeuerstein:

November D.Logistics

23.11.00 14:46
Ich muss ehrlich sagen, dass ich erst glaubte, dass man einen  Zusammenbruch mit diesen Werten überstehen kann. Gerade die NAchrichten von November fand ich sehr interessant. Hält man sich allerdings an Charttechnische Unterstützungen, ist man relativ sicher.
Da dies aber immmer mehr Marktteilnehmer machen und im Falle des Falles radikal verkaufen, erscheint es schwer hier noch Stop L Orders zu setzen.
Antworten
InFact:

produktive Auseinandersetzung mit TA

23.11.00 15:50
Mit gefällt die Art und Weise, wie hier über TA diskutiert wird.

Ich möchte eine Anmerkung zu Tylers wichtigen Statement machen:
Ein objektives (da statistisches Bild), daß durch die technische Analyse auszumachen ist, wird dann doch nur wieder durch subjektive Einflüsse verzerrt, außerdem sagt man doch so schön, der Chart (Kurs) diskontiert alles. Die Fundamentals sind doch längst im Chart enthalten.

Ich vermisse durchaus in der TA die Ausklammerung von etwa psychologischen Komponenten. Wenn man z.B. techn. Indexanalysen bei w:o liest, so wird etwa festgestellt, daß sich der Index z.B. an einer wichtigen Unterstützung befindet. Im Fazit bzw. Marktausblick wird dann aber die politische Situation ausser Acht gelassen. Ich finde, da wird einfach Information nicht verarbeitet, weil sie zunächst mal nicht in das Gefüge der TA passt. Aber wenn ich eine solche Analyse lese, dann denke ich doch automatisch weiter und sage, aber der Markt ist angeschlagen, etc. etc.

Die TA muss wie alle Theorieansätze zunächst mal behaupten, dass sie völlig ausreicht, um Kursentwicklungen zu erklären. Aber wer verbietet mir, nicht auch bei anderen Theorierichtungen haussieren zu gehen und sie in mein Konzept miteinzubeziehen? Ist es nicht besser, eine Sache von mehreren Seiten zu beleuchten?

Warum muss ich warten, bis eine Unterstützung bei einem Nasdaq-Biowert durchbrochen wird, wenn Barrons sie sowieso zum Abschuss freigegeben hat?

Also ich finde TA sehr wichtig, aber man muss sich auch bewusst sein, wo sie ihre Grenzen und Schwächen hat, wo sie Information ausklammert, die wichtig für den Kursverlauf sind.

Deshalb bin ich sehr gespannt auf die TA von KAWAMAN. Wie wärs mit Dialog Semiconductor?

Grüsse InFact
Antworten
heko333:

gute Idee

23.11.00 16:06
da ich einzelne werte für mich durchleuchte kann ich mich Deinem Vorhaben anschliessen.
Ich beachte allerdings nicht nur NM Werte.
mail mir doch mal welche Du unter die Lupe nimmst, meine kommen zurück.
Das mit dem "nur die ich nicht habe" ist OK, wird sich aber warscheinlich nicht immer vermeiden lassen. Wir sollten dann aber dazusagen dass wir die Werte haben. In meinem Depot sind jetzt (23.11.2000 16.04) nur AOL, TDS und WEB.DE . Da jedoch einige werte zur Zeit wirklich stark unterbewertet sind wird sich das in den nächsten Tagen ändern.
Da ich trotz NM ein freund fundamentaler Kriterien bin, fange ich bei Werten mit niedrigen KGV an - Liste folgt.

heko333  
Antworten
heko333:

adresse vergessen

23.11.00 16:26
meine emailadresse ist übrigens herbert@the-order.de

heko333
Antworten
KAWAMAN:

@ Kicky

24.11.00 12:30
Hallo

So einen Chart kann ich natürlich schon posten, aber ich meine den Chart mit den dazugehörenden Indikatoren eben, damit auch meine Analyse optisch nachvollziehbar ist.

Ciao.
KAWAMAN
Antworten
Kicky:

na dann bring ich nochmal die Adresse

24.11.00 12:44
da kann man dann selber rumspielen:              194.126.132.142/mdeep.cgi?ex=ETR&wkn=723890

hier Singulus,man muss die WKN oben ändern und dann auf Chart gehen,da findet man alles,natürlich könnte man jetzt auch jedes Bild einzeln übertragen,ist aber echte Arbeit,vor allem weil es soviele Möglichkeiten hier gibt
Antworten
KAWAMAN:

@ heko333

24.11.00 12:49
Hallo

Wir befinden uns zwar auf einer Site die den NM eigentlich fördert, aber genauso investiere ich nicht nur in diesen.
DAX, Dow und Nasdaq gehören zu meinen bevorzugten Invests.
NM Werte nehme ich als sogenannte Beimischung in mein Depot auf.

Übrigens bastle ich gerade an meiner Website, um meine Analysen vielleicht besser verstehen zu können. Auch mit der entsprechenden Grafik.

Meine Aktien derzeit:
Linde
Mc Donald´s
Rest: Cash

Aber meine Watchlist wird immer länger ....

Ciao.
KAWAMAN
Antworten
webber:

@kawaman

24.11.00 12:53
Bitte Deine Meinung:

Chartanalyse: Heute ... 220950cdpixel5.teledata.de/informer2/...e1=40&indtype2=43&volumen=2" style="max-width:560px" >

Thanx,
Webb
Antworten
KAWAMAN:

@ webber

24.11.00 13:13
Hallo

Vartetis schreibt Gewinne und hat ein KGV 01 von 12 bei einem prognostizierten Gewinnwachstum von 133%, das vielleicht etwas zu hoch angesetzt ist.
Sektor: Telek. SW
Ob das die Zukunft ist ....?

Aber zur charttechn. Situation:

Der kontinuierlich Abwärtstrend hat so Mitte April begonnen und zieht sich so bis zum heutige Tag hin.
Der RSI zeigt schon ein wenig in die richtige Richtung, ebenso der MACD, aber ein Kaufsignal liegt nicht vor.

Fazit:
Der Kurs könnte bei einer weiteren Entspannung natürlich schon baldigst zulegen, jedoch wie in jedem Fall wird der Kurs wieder nachgeben und wenn dann der MACD über 0 wieder nach oben dreht, solltest Du kaufen.
Vorher würde ich derzeit nicht investieren.

GT
KAWAMAN
Antworten
KAWAMAN:

@ InFact - Chart dazu ...

24.11.00 13:34
Chartanalyse: Heute ... 220994conchart.teledata.de:9032/consors/...brushwidth=1&avg=38&avg2" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>

Leider kann ADX inkl. DI+ und DI- in einem Fenster nicht angezeigt werden.
Aber so ist es besser als gar nichts ....

Analyse:
Kurse zwischen 20 - 25 sind derzeit glaube ich nicht zu verachten.
Eine Beruhigung sollte aber noch abgewartet werden.
MACD und RSI signalisieren NOCH keinen Kauf.
Aber die Aktie scheint kurz davor zu sein, nach oben zu drehen.

Fazit: Die jetzigen Kurse könnten bereits Kaufkurse sein, aber ein eindeutiges Signal gibt es noch nicht.
Tipp: AUFPASSEN

Ciao.
KAWAMAN

Antworten
KAWAMAN:

Versuch Nr. 2 Chart zu kopieren ..

24.11.00 13:39
Chartanalyse: Heute ... 221001conchart.teledata.de:9032/consors/...brushwidth=1&avg=38&avg2" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>
Antworten
KAWAMAN:

Chartanalyse EPCOS ..

28.11.00 11:07
Chartanalyse: Heute ... 222285conchart.teledata.de:9032/consors/...rushwidth=1&avg=38&avg2=" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>

Hallo

So wie die Indikatoren aussehen, sehen wir jetzt einen Ausbruchsversuch von Epcos.
Allerdings liegt bei 100 € ein leichter Widerstand vor. Sollte dieser überwunden werden, so ist ein Anstieg bis auf 120 € möglich, denn dort liegt der nächste Widerstand der auch zugleich aine Unterstützungslinie ist.

Der Abwärtstrend ist zwar noch nicht durchbrochen worden, aber die Chance auf Kurssteigerungen sind größer, als der eines Einbruches.

Fazit: Erste Positionen aufbauen, aber noch nicht alles investieren.

Ciao.
GT
KAWAMAN

Antworten
Tyler Durdan:

@KAWAMAN

28.11.00 14:48
Hallo,

leider hatte ich noch nicht viel Zeit, mich wie angekündigt, in diesen Thread einzumischen.
Nur soviel:
Bei Epcos kann ich Deine Analyse 99 % unterschreiben. Allerdings verstehe ich den Satz "dort liegt der nächste Widerstand der auch zugleich eine Unterstützung ist" nicht ganz. Jeder Widerstand ist doch nachdem er durchbrochen wurde eine Unterstützung et vice versa, oder etwa nicht ?

Bei der Einschätzung zu November lagst Du am 23.11. etwas daneben. Ich habe zu November ebenfalls eine Analyse geschrieben und zwar anhand der Schlusskurse vom 24.11. Mein Ergebnis ist ein etwas anderes, aber den Kursausbruch konnte auch ich nicht so dezidiert vorhersagen. Meine Analyse ist nachzulesen unter:
www.trading-division.de/Version2/Seiten/Biotech/biotech4.html
Ich hoffe man verzeiht mir die Werbung, aber auf diese Weise, brauche ich die Analyse hier nicht reinkopieren und die Leute, die sich nicht dafür interessieren, brauchen ja auch nicht auf den Link klicken.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
KAWAMAN:

@ Tyler ! NOVEMBER Analyse ...

28.11.00 15:55
.. und ich bleibe dabei, daß es nicht gut aussieht für die Aktie, obwohl die jetzt doch wieder etwas gewonnen hat.

Für Daytrader ist die Analyse ja nicht gedacht, da meine Indikatoren nicht auf so kurze Zeit eingestellt sind.

Wer den Chart betrachtet sieht, daß seit 19.10.00 die Anleger nervös sind, das sieht man eindeutig heraus. (Tagesschwankungen Höchst Tiefst.)

Kurse um die 20 € könnten bald gesehen werden.

Ciao.
KAWAMAN
Antworten
007a:

Analysen

28.11.00 16:31
Wenn auch nur einer von Euch glaubt das er mit einer Analyse auf der
sicheren Seite steht, dann ist er ganz schön naiv.
Gelenkt wird der Markt von den großen Fondmanagern dieser Welt.
Und wenn es denen in den Kopf kommt das Wertpapier x oder y
zu kaufen, oder zu verkaufen, dann könnt Ihr alle analysieren
bis Ihr schwarz werdet, denn dann gehts entweder rauf oder runter,
egal was für ein KGV oder was immer Ihr errechnet habt.

Antworten
patznjeschniki:

@KAWAMAN

28.11.00 16:56
Hallo Kawaman,
ich würde mal ganz gern deine Einschätzung der jetzigen Situation hören. Haben wir die Tiefs gesehen? Befinden wir uns bereits in einem Aufwärtstrend oder war Do,Fr und Mo bis Nasdaqeröffnung nur eine kleine technische Gegenbewegung zur großen Abwärtsbewegung???

Außerdem hätte ich mal gern deine Einschätzung zu Ce Consumer gehabt. Langfristig und kurzfristig. Und was diese ganzen Indikatoren (mir) sagen. Weil lesen kann ich die noch nicht wirklich!

P.S.:Wie kann man eigentlich diese lustigen Sterne vergeben?

Antworten
KAWAMAN:

@ 007a

28.11.00 17:46
Hallo

Zuerst einmal folgendes:
Nur Hellseher oder selbsternannte Gurus (Börsenexperten) können auf der richtigen Seite stehen, die richtigen Aktien kaufen.

Wer kann Deiner Meinung nach genau die richtige Entscheidung ob Kauf od Verkauf oder doch vielleicht Halten treffen ? Sie etwa ?

Genau. Wir auch nicht, aber mit Hilfe der Charttechn. können wir wenigstens den Trend besser erkennen, wo sich etwas tun könnte und wo noch Vorsicht geboten ist.

Ich weiß nicht welche Hilfsmitteln Sie verwenden, aber aus nächtlicher Inspiration wohl kaum und wenn doch, werden wir Sie doch wohl bald aus unserer Ariva-Gemeinde vermissen. (Geld nicht richtig veranlagt)

Und übrigens noch etwas:
Wenn Sie die Sachlage in einem Posting nicht verstehen, dann sollten Sie diese vielleicht nur lesen, falls das Ihnen überhaupt möglich ist und dann einfach weiterblättern .....

KAWAMAN
Antworten
snowball_at:

@KAWAMAN

28.11.00 19:20

zuerst mal ein hallo - bin ein börsen & ariva neuling aus österreich - würde mich interessieren, ob AT & S für Dich noch immer kein Kauf ist.

Nach dem Kurssturz letze Woche haben sich viele Institutionelle eingekauft -die sollten eigentlich weniger nervös reagieren als die kleinanleger die nach dem top-ergebnis, das (leider) nicht für kursanstieg sorgte verkauft haben.

Für mich ist AT & S eines der wenigen Top Unternehmen am NM und ich denke das sollte sich mittelfristig auch am Kurs bemerkbar machen.

Einziges Problem von AT & S ist der Bekanntheitsgrad - Krise sehe ich keine - die Umsätze der nächsten 2 Jahre sind bereits durch fixvergebene Aufträge gesichert.

Zugegeben hat es mich sehr überrascht, das letzte woche die Unterstützung bei 30 € durchbrochen wurde - ich hoffe und denke das wird in nächster zeit nicht mehr geschehen.

Aber wie gesagt - ich bin noch ein börsenneuling und höre mir gerne die meinungen von erfahreneren an.

Würde auch gerne Meinungen zu AT & S von anderen Arivanern hören.
Antworten
vincentvega:

chartanalyse

28.11.00 19:31
chartanalyse sieht fuer mich aber anders aus !  z.b. downtrends,mov,avgs,fibonacci levels, gann linien usw.  
Antworten
InFact:

@KAWAMAN: Danke für die Dialog-Analyse o.T.

28.11.00 19:48
Antworten
Kicky:

vincentvega.gerademal neu eingeloggt und schon

28.11.00 20:01
meckern.vielleicht finden wir gerade Kawamans Darlegungen sehr interessant und für uns einfachere Gemüter verständlicher als Fibonacci,Elliottwave und andere nur schwer verdauliche Darlegungen.Hier kannst Du sogar was zu Turtle Soup Plus finden www.tec-trader.com/
oder wie wärs hiermit?  www.outperform.de/chartanalyse.htm
Antworten
vincentvega:

an kicky

28.11.00 20:21
danke fuer die adressen!! du hast recht, bin gerade erstmal eingeloggt und
muss schon meckern, aber mal eine andere frage, warum plagen sich die leute
hier mit diesen einzeltiteln herum und handeln nicht gleich die indices
ueber futures,  
Antworten
Kicky:

Ariva ist eigentlich ein Bord für den Neuen Markt

28.11.00 20:39
wahrscheinlich bist Du hier falsch und solltest zu den Daytradern gehen.Ich weiss man gerade was Calls auf den Index sind ,aber Futures??
Antworten
KAWAMAN:

@ vincentvega

29.11.00 10:09
Hallo

Schön das für Dich die Chartanalyse anders aussieht.
So wie es an der Börse Trader gibt, die einer bestimmten Aktie keine Chance mehr auf höhere Kurse geben und daher verkaufen, gibt es auf er anderen Seite Trader, die auf Grund anderer Sichtweisen die Aktie derzeit als absolut kaufenswert sehen.

Ich hoffe Du kannst mir folgen.

PS: Wenn nicht, kann ich auch Dir das alles nochmals einfacher erklären.

Ciao.
Antworten
KAWAMAN:

@ snowball_at

29.11.00 10:27
Hallo
Willkommen. Bin auch aus Ö. Ein echter Steirer in Wien wohnhaft.

Wie es witer an der Börse geht, leist Du bitte im Beitrag:
" Der Verlauf der Börse " nach.
Brauchst nur unter suche meinen Nicknamen eingeben ....

Zu AT+S:
Der Anstieg ist so schnell gegangen, wie auch der Fall war.
Das Low lag am 23.11 sogar bei 21 €.
Dann schoss die Aktie wieder auf 35 € hinauf.

Derzeit befindet sich die Aktie am oberen Ende des Abwärtskanales.
Da auch die generelle Börsensituation nicht an AT+S vorbeigeht, wird es mit der Aktie wohl wieder hinunter gehen.
Meine Schätzung derzeit sind einmal 25 € vorerst.

Fazit:
KEIN Kauf aktuell.

PS: AT+S ist ein Top Wert, aber haben will die trotdem derzeit niemand.
" Wenn mehr Verkäufer am Markt sind als Käufer sinkt eben die Aktie, da hilft auch die beste Aktie im Depot nichts."

Ciao.
KAWAMAN
Antworten
mehlmann:

zwar kein NM - ich frag aber trotzdem mal

29.11.00 14:15
660200 MG TECHNOLOGIES AG AKTIEN O.N.

Gib es zur Bewegung ab Anfang Nov. etwas zu sagen?
Gruß mehlmann
Antworten
jopius:

Hallo Kawaman,

29.11.00 14:22
bei Gelegenheit würden mich zwei NM Werte interessieren:

Analytik Jena 521350
u.
Mosaic 710020

Danke Jopius
Antworten
KAWAMAN:

@ mehlmann

29.11.00 20:09
Hallo

Bin froh nicht immer NM Werte zu analysieren !

MG Technologies:
Interessanter Chart.
Der Abwärtstrend hat sich jetzt seit Anfang Nov. in einen Seitwärtstrend gewandelt.
Ein leicht erkennbarer Aufwärtstrend ist sichtbar, aber wie schon im Okt.98 bis Feb 99 konnte nur die Aktie innerhalb von 12 - 15 € schwanken.
Derzeit sieht das Bild fast gleich aus.
Eine Top Unterstützung findet man bei 11,80 €. Der Widerstand liegt bei 14,60 €.
Die Aktie könnte das schlimmste bereits überstanden haben.
Meine Indikatoren zeigen "Neutral" an. Allerdings eher positiv als negativ!!

Fazit:
Aufpassen auf einen etwaigen Ausbruch nach oben !!
Antworten
mehlmann:

@KAWAMAN vielen Dank für die freundlichen Worte o.T.

29.11.00 20:14
Antworten
KAWAMAN:

@ jopius

29.11.00 20:19
Hallo

Analytik Jena:
Dort sehe ich nicht gerade das Beste.
Alle Zeichen stehen auf MEIDEN !!
Indikatoren DCI+ etc. zeigen nur in den negativen Bereich.

Fazit: Hände derzeit weg davon.

Mosaic:
Auch dort sehe ich das gleiche Bild.
Alles negativ, soweit das Auge reicht.

Fazit: Auch hier NICHT investieren.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

PS an ALLE:

Versuche eine eigene Homepage zu erstellen, wo Ihr dann Eure Fragen zu Aktien und meine Analysen inkl. Chart genau ansehen könnt.
Damit Ihr genau sehen könnt, warum ich folgende Schlüsse gezogen habe etc.
Wird dann besser anschaulich.

Antworten
jopius:

@kawaman -- thanks .. o.T.

29.11.00 20:26
Antworten
KAWAMAN:

Bitte gerne jopius, wenn es Euros bringt .... o.T.

01.12.00 10:57
Antworten
franky_IV:

Hallo KAWAMAN.

01.12.00 11:16
Ich habe gestern schon um Rat von denjenigen gebeten, die von Charttechnik eine Ahnung haben. Würdest Du mir bitte zu folgenden Werten verraten, was die Charttechnik sagt? Danke im voraus...
Net@AG WKN 786740; DCI WKN 529530; Dt.Telekom WKN 555750.
Antworten
KAWAMAN:

@ franky_IV

01.12.00 23:39
Hallo

Chartanalyse: Heute ... 224748traderfacts.ttweb.net/traderfacts-extern/DT/DTE3219538.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>

Dt.Telekom:
Aktuell sieht es nicht gerade rosig aus, aber wo nicht ?
Sollte die Marke von 35 € nicht durchbrochen werden, so nehme ich an, dass der Kurs so zwischen 35 - 45 € sich einpendeln wird.
Sonst kann es einmal bis 23 - 28 € gehen, was ich aber nicht hoffe.
Die Indikatoren raten derzeit aber noch NICHT zum Kauf.
Aber die Stimmung wird schon leicht besser.

Fazit: Noch etwas abwarten.

Net@ag:
Die Aktie befindet sich in einem Abwärtskanal. Nach oben hin ist Luft bis max. 11 €. Alle Indikatoren zeigen nur schlechtes an.
Es kann durchaus sein, dass tagesbedingt die Aktie vom derzeitigen Kurs einige % Punkte gutmacht, aber eine Trendwende sehe ich darin noch nicht.

Fazit: KEIN Kauf.

Dicom:
Ähnlich wie bei der vorigen Aktie.
Alles sieht auch hier leider sehr schlecht aus.
MACD etc. dreht nach unten .... kein Grund zum feiern !!

Fazit: KEIN Kauf !

Antworten
KAWAMAN:

Chart zu Net@ag und Dicom

01.12.00 23:44
Chartanalyse: Heute ... 224753traderfacts.ttweb.net/traderfacts-extern/DC/DCMD19547.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>

Chartanalyse: Heute ... 224753traderfacts.ttweb.net/traderfacts-extern/78/7867400619555.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>
Antworten
TamerJ:

KAWAMANN charts nützen in diesen zeiten nichts!!!! o.T.

01.12.00 23:49
Antworten
ML2711:

Kawaman ist Dir W-O Spatzy bekannt?. o.T.

01.12.00 23:56
Antworten
KAWAMAN:

@ TamerJ

02.12.00 08:00
Glaube ich aber schon .... weil damit kann man sich vor einem etwaigen falschem Invest schützen...

Oder bist Du Deinen Geldes Feind ??

Ciao.
Antworten
jopius:

@hi kawaman .. irgendwas stimmt mit deinem

02.12.00 17:52
programm nicht ganz - bei mosaic hats einen 30% Sprung gegeben -
schaut's da jetzt von den indikatoren anders aus - oder was war das?

GRUß JOPIUS
Antworten
KAWAMAN:

@ jopius

03.12.00 09:53
Hallo

Das Programm ist o.k., aber um einen derartigen Kurssprung, wie sie derart auch bei anderen Unternehmen am NM vorkommen, kann niemand voraussehen.
Es reicht da schon aus, wenn bei diesem geringen Umsätzen eine größere Kauforder in den Markt kommt.
Das ist eben das Problem bei Aktien, die recht wenig Umsatz am Tag haben.
Bei einem Dax od. Dow Wert ist dies natürlich viel schwerer.
Allerdings ist ein kräftiger Fall/Anstieg auch dort nie auzuschließen.
Bsp. gibt es einige: Apple ...

PS: Das soll keine Rechtfertigung sein, aber dss ist leider Fact.
Darum lieber Titel kaufen, wo der Tagesumsatz groß ist, um vor solchen Kursschwankungen einigermassen gefeit zu sein, natürlich auch in umgekehrter Richtung.

Ciao.
KAWAMAN

Antworten
KAWAMAN:

MOSAIC Chart dazu ....inkl. Nachtrag

03.12.00 10:09
Chartanalyse: Heute ... 224972traderfacts.ttweb.net/traderfacts-extern/MS/MSW0522998.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>

Nachtrag:

Hier scheint jetzt die Aktie für die Daytrader interessant geworden zu sein.
Solltest Du an diesem Spiel Interesse haben ...., sonst würde ich derzeit Dir davon trotzdem abraten.

PS: Ein Anstieg von 30 % an einem Tag klingt wirklich toll und ist es auch, da macht man einige Kohle, aber wenn man irgendwo höher eingestiegen ist, wirkt sich das fast nicht auf das Depot aus.

Investiert man z.B. 10.000 € in diese Aktie und verliert man sagen wir 30 %, dann hält man derzeit bei 7000 €.
Gewinnt man dann 30 %, dann hat man noch immer einen Verlust von 900 €, das entspricht noch immer einen Verlust von 9 %.

Hoffe Du verstehst was ich meine.
Ciao.
KAWAMAN

Antworten
proxicomi:

Seit wann wird AAPL an der NYSE gehandelt ?

03.12.00 19:54
oder vielleicht meinst du homedepot?
das wird wohl niemand erfahren.

gruß proxi  
Antworten
KAWAMAN:

@ proxicomi

04.12.00 10:10
Hallo

Ich vertehe nicht ganz was Du genau meinst, aber vielleicht könntest Du mir erklären auf welchen Beitrag Du bezug nimmst ???

Danke.
Ciao.
KAWAMAN
Antworten
proxicomi:

@ kawaman

04.12.00 10:32
bezugnahme: 3.12. dein vergleich, bei dem einige aktien abstürtzen können.
du meintest dax und dow, solche extreme gabs im dow bei homedepot, und
walt disney. die aktien die es krachen lassen sind intel und microsoft wenns
gen süden geht.
aber apple ist an der nasdaq gelistet.
trotzdem kawi deine begründung sehen gut aus, so nimmst du einigen leichtgläubigen wenigstens die illusion das es am nm wieder, in bälde, gen norden geht.
meiner ansicht ist der lustige trendkanal noch lange nicht ausgelotet.

gruß
proxi
Antworten
webber:

Bitte um Analyse zu Update.com

06.12.00 11:57
Chartanalyse: Heute ... 226577cdpixel3.teledata.de/informer2/...e1=40&indtype2=43&volumen=2" style="max-width:560px" >

Thanx,

Webb
Antworten
KAWAMAN:

update.com

10.12.00 17:48
Hallo

Vorab einmal folgendes:
Wenn ein Gründungsmitglied das Schiff verläßt, bevor es noch auf der offenen See ist, ist äußerste Vorsicht geboten.
Jemand der Mitbegründer ist und dann nach dem Börsengang die Geschäftsidee nicht mehr für zukunftsträchtig hält ....

Aber nun zur wichtigeren charttechn. Analyse:

Von einem Invest rate ich ab.
Kurssprünge könnten natürlich stattfinden, aber der große Anstieg ist wohl nicht zu erwarten.

Leider sind auch die Indikatoren äußerst schwach... Allerdings zeigt der MACD nach oben, was auf eine kurze Erholung schließen läßt..aber mehr wird es wohl nicht werden... Leider...

Hoffe gedient zu haben.
GT
KAWAMAN
Antworten
KAWAMAN:

EPCOS raus und INFINION hinein ..

12.12.00 12:56
Hallo

Epcos wird nach meiner 28.11.00 um 11.07 Uhr abgegebenen Einschätzung jetzt bis 103 € zurückkommen, daher würde ich kurzfristig aussteigen und in Infinion, die äußerst positiv charttechn. aussieht investieren.

Bei 103 € ist Epcos wieder zu kaufen, da alles noch sehr gut aussieht..

Ciao.
Antworten
tgk1:

Bitte um Analyse

12.12.00 15:55
zu SNDK (Sandisk) und SUPG (Supergen).

Vielen Dank bereits im Voraus.
TGK
Antworten
KAWAMAN:

Sandisk und Supergen ..

14.12.00 09:16
Hallo
Leider kann ich Dir bei beiden nur mit € Kursen weiterhelfen...hoffe trotzdem, dass Du damit etwas anfangen kannst...

Sandisk:

Ausbruch aus dem Abwärtstrend nach oben ist geglückt, allerdings für meinen Geschmack etwas zu schnell... Ein Gap bei 55 -59 € wurde aufgerissen.
Sollte das Gap geschlossen werden, ist die Aktie in den alten Abwärtskanal wieder eingeschwenkt worden.

Fazit: Abwarten. Noch kein Kauf.

Supergen:

Hier stehen die Indikatoren auf neutral.
Ein kleiner Aufwärtstrend seit Mitte/Ende Okt. ist zwar zu sehen, aber derzeit eher eine Seitwärtsbewegung.
Allerdings sind die Indikatoren NOCH nicht auf VK ausgerichtet.
Kursspanne zwischen 18 - 30 €.

Ciao.
KAWA
Antworten
KAWAMAN:

Hallo, melde mich im neuen Jahr zurück... o.T.

03.01.01 11:46
Antworten
zaster:

Kannst Du bitte etwas zu Buch.de sagen?

03.01.01 12:23
Hast Du auch von Übernahme-Gerüchten (Mediantis, Douglas) gehört? Und wie sieht das ganze charttechnisch aus nach deiner geschätzten Meinung.
Ich überlege zu investieren, da möglicherweise charttechnisch ein Ausbruch bevorsteht?
Danke und noch ein erfolgreiches 2001
Antworten
KAWAMAN:

Buch.de Analyse ..

03.01.01 12:45
Hallo

Ebenfalls ein erfolgreiches 2001 und viele € wünsche ich Dir.

Buch.de
In Zieten wie diesen ist wohl so fast jede Aktie im NM ein potentieller Übernahmekanditat. Auch Intershop ist jetzt ein solcher geworden.
Wer hätte das noch vor einigen Monaten gedacht...

Charttechnisch:
Wenn Du ein Zocker bist kannst Du ja Dein Glück versuchen...,aber ich würde diese Aktie trotz mögliche Übernahme NICHT ins Depot legen.
Es überwiegt klar das Risiko gegenüber der Chance.
Es kann sicherlich sein, dass es zeitweise einen kräftigen Ausschlag nach oben gibt, aber auch das die Aktie zum Pennystock wird.

Aktuell befindet sich die AKtie noch immer im Abwärtstrend, der nach unten mit 0 ! und nach oben mit 2,10 € begrenzt ist.
Bei 1,50 € solltest Du die Reissleine ziehen, wenn Du wirklich investieren willst.

PS: Wäre nichts für meine Nerven...

Bitte nur mit dem Geld zocken, dass Du auch wirklich nicht später gebraucht wird.

Ciao.
KAWAMAN
Antworten
Glasnost:

MIS AG

03.01.01 13:02
Hallo Kawaman (Bist Du Biker?)

ich bin auch recht neu hier und hab ein paar MIS Aktien.
Was hälst Du von denen, was ist Deine Analyse?

vielen Dank,

Glasnost
Antworten
KAWAMAN:

MIS Analyse ..

05.01.01 10:14
Hallo

Biker ? Natürlich und das leidenschaftlich.
Kannst ja mal´ auf meine HP klicken:
www.go.to/kawaman

MIS AG
Seit Ende Juni befindet sich die Aktie in einem Abwärtstrend, der nur unschwer zu erkennen ist.
Immer wieder nähert sie sich der 38 Tage Linie, ohne aber auch nur einmal drüber zu kommen...
Derzeit dreht der MACD eindeutig wieder nach unten,dass auf weitere Schwäche schliessen läßt.
Auch sonst zeigen mir "meine" Indikatoren nichts positives.Leider.

Fazit:
Derzeit kein Kauf !
Ob Du jetzt noch verkaufen solltest, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Ein eindeutiges negatives Signal war schon am 5.7.00 und dann wieder am 25.9.00 zu erkennen. Am 1.9.00 hätte zu einem Trendwechsel kommen können, was aber am 25.9. wiegesagt zunichte gemacht wurde, als der MACD und andere unter 0 wieder nach unten drehten.

Ciao.
Hoffe gedient zu haben.
KAWAMAN
Antworten
zombi17:

hallo KAWAMAN

05.01.01 10:38
kannst du mir bitte deine meinung zu acg und team com. mitteilen.
vielen dank im voraus.gruß zombi
Antworten
Andy35:

Bitte um Bewertung von ...

05.01.01 10:51
D.Logistic / TV-Loonland und Comroad !
Antworten
KAWAMAN:

ACG + Team C. Analyse

05.01.01 11:17
ACG:
Der Abwärtstrend ist hier noch immer intakt, aber irgend etwas ist da im Busch.
Am Tag der US Zinssenkung waren massive Käufe nachbörslich zu beobachten.
Ebenso bei Ce Consumer, die derzeit aber weiter nachgeben.

ACG hatte bei 42 € eine Unterstützung nach unten durchbrochen.
Damit war der Weg frei bis auf die nächste bei 25 €, die auch am 3.1.01 fast erreicht wurden.
Dannach schoß die Aktie bis auf 42,50 € wieder hinauf, wo sie aber wieder abprallte.
Die Indikatoren zeigen mir ein neutrales Bild.
Ich glaube, dass sich die Aktie zwischen 30-40 € jetzt einmal einpendeln wird.

Fazit:
Neutral...

Team C.
Ein Pleite-Kanditat...
Wer gerne zockt, für den ist diese Aktie das richtige.
Wenn man Glück hat, wird das kein Pennystock...

Fazit:
Nur etwas für Spieler..

GT
KAWAMAN
Antworten
KAWAMAN:

D.Logistics + Comroad + TV Loonland

05.01.01 11:35
D.Logistics

Seit 1.9.00 ist der Abwärtstrend intakt.
Die Unterstützung bei 31 € hielt exakt.
Wenn dies nicht hält, wird es wohl noch eine weitere Entäuschung am NM geben, denn ~21 € sind dann die nächste kleinere Unterstützung. Hoffen wir es aber nicht...
Derzeit stehen alle Indikatoren auf NEGATIV.
Allerdings sollte hoffentlich bei 31 € Schluss sein.

Fazit: Derzeit KEIN KAUF.

Comroad:

Auch hier sieht das Bild ähnlich aus.
Der Abwärtstrend ist noch immer intakt.
Bei 28 € ist eine massive Unterstützung, die auch hier hoffentlich hält.
Jetzt ist auch hier eine große Schwankungsbreite möglich, die eben auch wieder bis 28 € gehen könnte.
Sollten die 28 € nach unten durchbrochen werden, ist erst wieder bei max. 14 € Schluss. Hoffe aber auch hier nicht, dass es soweit kommt.

Fazit:
Noch etwas abwarten. Noch KEIN Kauf.

TV Loonland:

Seit Mitte Juni geht es im Abwärtstrend stettig bergab.
Die Medienbranche hatte es im Vorjahr sehr stark erwischt.
Auch die Indikatoren zeigen noch keinen Handlungsbedarf.
Alles sehr negativ.

Fazit:
Derzeit Meiden.

Ciao.
KAWAMAN
Antworten
Loepi:

Könntest Du Dir

05.01.01 11:48
bitte mal die Direkt Anlage Bank ansehen.
Macht seltsame Spünge in letzter Zeit.

Vielen Dank Löpi
Antworten
Aktienfreund:

KAWAMAN

05.01.01 12:00
Könntest du dir mal Ce Consumer ansehen ? Ich weiß der Chart sieht katastrophal aus!! Danke
Antworten
Makelo:

würde mich über deine Meinung von...

05.01.01 12:10
AT&S, Funkwerk, Balda interessieren.
Daneben sehr stark an charttechnischer Analyse von Teleplan interessiert.
Hier scheinen nur charttechnische Signale einen Aufwärtstrend zu verhindern.

Danke im voraus.
Antworten
KAWAMAN:

Direkt Anlage Bank

05.01.01 14:37
Genau. Die Kurse schwanken heftig, so wie auch bei einigen anderen Werten.
Jetzt wird einmal das offene Gap geschlossen werden, das bei 37-39 € liegt.
Eindeutig ist noch nichts zu sagen...
Der Abwärtstrend ist noch intakt.
Bei 33 - 35 € könnte sich die Aktie stabilisieren.
Ein noch offenes Gap bei 27 - 29 € wartet auch noch darauf endlich geschlossen zu werden.

Derzeit stinkt mir der Braten am NM. Irgend etwas passt mir am Verlauf derzeit überhaupt nicht. Ein Gefühl..mehr nicht.
Ich denke Banken und große Anleger haben etwas vor...

Fazit:
Noch kein Kaufsignal. Indikatoren neutral. Abwärtstrend noch intakt.

Ciao.
KAWA
Antworten
KAWAMAN:

CE Consumer E.

05.01.01 14:45
Auch hier scheint der Braten zu stinken...
Viel Umsatz heute wieder, bei stark fallenden Kursen.
Düsteres Bild derzeit.
Abwärtstrend intakt und wenn kein Wunder geschieht und die Aktie noch stark anzieht, sehen wir vielleicht bald, leider noch niedrigere Kurse.
Jetzt ist man auf einem Niveau von Anfang 99.
Mein Horrorszenario lautet: Einpendeln bei 5,50 - 11 €.
Optimistisch gesehen: einpendeln zwischen 10 - 16 €.
Indikatoren: Neagtiv

Fazit: Kein Kauf derzeit.

Ciao.
KAWA
Antworten
patznjeschniki:

Funkwerk interessiert mich aber auch!

05.01.01 14:56
Sieht so aus, als wenn der Trendkanal grad nach unten durchbrochen wird, auch MACD dreht grad ab. KAWAMAN, was meinst du dazu?

Patznjeschniki
Antworten
KAWAMAN:

AT+S + Funkwerk + Balda + Teleplan

05.01.01 15:03
AT+S

Nervosität auch hier klar zu sehen.
Seit 23.11. ist ein Seitwärtstrend intakt. Schwankungsbreite von 25-36 €.
Indikatoren: Neutral bis leicht positiv.
Falls der MACD, jetzt kanpp unter 0 hinauf dreht, sollte man kaufen.
Derzeit aber noch kein Handlungsbedarf, aber strenge Beobachtung.
Kleines Gap bei 30-31,50 € wird erst noch geschlossen.

Fazit: Noch kein Kauf, aber aufpassen....

Funkwerk:
Leider charttechn. nur schwer zu analysieren, weil die noch nicht lange am Markt notieren.
Gestern gab es einen regelrechten Verkaufsdruck, der genau auf dem kurzen Aufwärtstrend aufsetzt. Wird dieser durchbrochen, geht es weiter bergab.
Die Euphorie ist scheint verflogen...

Fazit: ----

Balda:

Auch hier ist aufpassen angesagt, denn der Abwärtstrend ist zwar noch intakt, aber der MACD dümpelt knapp unter 0 umher.
Indikatoren: Neutral

Fazit: Aufpassen ...und auf die Watchlist setzen.

Teleplan:

Indikatoren sind sehr bullish für diese Aktie. Wenn die Unterstützung bei ~26 € nicht hält ....20 € die nächste Unterstützung.
Der MACD drehte kurz unter 0 wieder nach unten...schlechtes Zeichen..

Fazit: Kein Kauf.

Hoffe gedient zu haben.
KAWA
Antworten
webber:

Computerlinks

05.01.01 15:47
Bitte um kurzen Kommentar :

Chartanalyse: Heute ... 238687cdpixel3.teledata.de/informer2/...e1=40&indtype2=43&volumen=2" style="max-width:560px" >

Thanx,
Webb
Antworten
Makelo:

Danke KAWAMAN...

05.01.01 15:53
auch wenn du mir wieder mal jegliche Hoffnungen geraubt hast!
Ich lasse jetzt einfach alles liegen und schau nur noch die Schlusskurse an.
So langsam reicht es mir.

Auf bessere Zeiten.
Gruß make
Antworten
Du Dummer Du:

Danke, benötige Deine Chartanalysen nicht,

05.01.01 22:10
verweise vielmehr auf meine Analysen zur Nasdaq, bite nachlesen, wer richtig gelesen hat, hat Geld verdient.
Antworten
KAWAMAN:

@ Du bist wohl der Dumme ...

07.01.01 10:25
Ist auch nicht für nichtiteressierte wie Dich gedacht...aber das scheint wohl Dir noch nicht aufgefallen zu sein.

PS: Hättest wohl auch gerne, dass Deine Analysen über 4600x gelesen worden sind...

Tipp: Mit sinnlosen Kommentaren eliminiert man sich selbst...Alles klar Du Dummer Du ?

Ciao.
KAWA
Antworten
Aktienfreund:

KAWAMAN

07.01.01 10:30
Bin mit Deiner Chartanalyse zufrieden.Wie dennkst du fundamental über: Ce Consumer,Saltus,Asclepion ? Danke
Antworten
KAWAMAN:

@ makelo

07.01.01 10:43
Hallo

Tut mir wirklich leid Dir keine positive Anlayse geben zu können, aber Du kannst mir eines wirklich glauben, auch ich würde lieber Aktien analysieren, die auf steigende Kurse und damit auf Gewinne für jeden von uns Tradern basieren.

Ciao.
Hoffe Du gibts meinem Thread wieder einmal die Ehre.

KAWAMAN
Antworten
greedy:

hallo kawaman

07.01.01 12:00
was sagt deine charttechnik zu siemens? zwar kein nm aber ein wert mit hohem umsatz und insofern wohl besser geeignet!

ich danke dir im voraus für die mühe
Antworten
ML2711:

Kawaman

07.01.01 13:00
Wie sieht es bei IM 548880 und Condat 531090 nach Deiner Meinung und Chart aus?.
Danke
Antworten
patznjeschniki:

Ich will auch mal was probieren!

07.01.01 14:01
@Aktienfreund

Ich will jetzt auch einfach mal versuchen, vergegebene Werte zu analysieren und ein bissel zu bewerten! Ihr müsst nicht viel auf meine Analyse geben, da ich noch ein blutiger Anfänger in dem Geschäft bin. Aber ich seh das so:
Übung macht den Meister- also übe ich- wer was dagegen hat, dass ich dies öffentlich tue, muss mir das sagen!

Also Ce Consumer:

Intakter Trendkanal nach unten, wir haben fast auf Tiefststand geschlossen, auch der MACD-Indikator dreht wieder nach unten ab, weiter in die Minuszone. Derzeit absolut kein Kauf! Bei anhaltender Stimmung wird auch die Unterstützung bei 10 € (Wenn da überhaupt eine ist, dann eher eine psychologische) auf keinen Fall halten!
Es wird aber bald ein Ausbruch aus dem Trendkanal geben, da dieser nicht parallel sondern nach unten hin zusammenlaufend verläuft, wohin wir ausbrechen ist ungewiss! Bei der Börse ist aber, glaub ich die Richtung ganz klar vorgegeben- nach unten!

Mal sehen, wie meine Prognose war.

Für die Trendwende

Patznjeschniki
Antworten
KAWAMAN:

@ Aktienfreund: Fundamental ...

08.01.01 09:53
...sind doch einige Aktien auch am NM sehr gut...
z.B.
Pankl R.S.
AT+S
etc.

Ce Consumer ebenso, aber dass Lejeune zurücktritt im Jahr 2002 und als großer Visionär gilt, läßt die Aktie taumeln...
Ebenso ACG ist eine solche Aktie..
Saltus
Asclepion erwirtschaftet einmal 96/97 ein positives Ergebnis, dann wieder ein negatives Ergebnis 97/98, 98/99 wieder positiv...ist irgendwie nich leicht nachvollziehbar. Auch die Produkte kenne ich leider nicht.
Generell meine ich, dass die Gesundheitsdienstleister sicher Zukunft haben werden, alle aber sicher nicht... Vielleicht ist da eine BB Medtech vielleicht besser, die in solche Unternehmen Anteile kauft..
Charttechn. befindet sie sich noch immer im Abwärtskanal, hier aber im neutralen Bereich.

Saltus:
Auch hier kann ich leider nicht viel sagen. Auch diese Produkte kenne ich zu meiner Schande überhaupt nicht. Tut mir leid, Dir auch hier keine fundamentalen Daten geben zu können.

Charttechn. sieht es interessant aus.
Wenn der MACD jetzt, der knapp unter 0 nach oben dreht, könnte ein positiver Sprung anstehen. 12,50 - 13 € wären dann möglich.
Indikatoren: Neutral bis leicht positiv.

Hoffe Dir trotzdem einigermassen geholfen zu haben.
Ciao.
KAWAMAN
Antworten
KAWAMAN:

Siemens ...Analyse

08.01.01 09:58
Hallo greedy

Seit Mitte Oktober tendiert Siemens richtungslos in einer Range von 155-130 €.
Der MACD liegt knapp unter 0 und gibt noch kein Kaufsignal.
Sollte es unter die 125 € gehen, so ist der nächste Stopp erst wieder bei 110 € zu sehen.
Alles blickt derzeit auf die NASDAQ und den DOW und auch deshalb wird sich der DAX danach orientieren.

FAZIT: Noch kein Kauf, aber streng beobachten !!

Ciao.
KAWAMAN
Antworten
Redrock:

Hallo Kawaman

08.01.01 13:34
Wie beurteilst du den Chart von Oti 924895
Ist das nun der Augenschlag eines Komapatienten oder verlassen die jetzt
evtl. den Abwärtstrend?

Vielen Dank im voraus!
Antworten
KAWAMAN:

OTI -> Keine Trendwende in Sicht ...

08.01.01 14:47
Hallo Redrock
Schön dass Du einmal bei mir reingeschaut hast...
Ein kleines Gap könnte jetzt geschlossen werden, dass war´s aber vorerst auch schon...Liegt bei 4,30 - 4,70 €.
Das Papier nähert sich wieder an die 39 Tage Linie an und wird wohl auch noch weiter unter dieser bleiben...
Indikatoren: Negativ

Fazit: Gap bei 4,30 - 4,70 € könnte geschlossen werden - kurzfristiger Zock, aber ich würde noch die Hände weg lassen von dieser Aktie.
KEIN KAUF derzeit.

Ciao.
KAWAMAN
Antworten
Makelo:

Momentan sieht es wirklich so aus...

08.01.01 15:02
Jede Aktie die noch über ein einigermassen anständiges Kursniveau verfügt, egal wie gut die fundamentalen Daten und Wachstumsaussichten auch aussehen, wird in Sicht vieler Anleger "Man da habe ich ja noch Gewinn oder keinen zu grossen Verlust!", verkauft.
Es stellt sich die Frage ob dieses Verhalten positiv oder negativ zu werten ist. gebt mal ein paar Staments dazu ab oder vielleicht habt ihr ja auch ein paar brauchbare Theorien und Weissheiten dafür zur Hand.

an KAWAMAN:
wie schätz du Funkwerk ein, wobei eine Analyse in Sicht auf die kurze Anwesenheit am markt sicher schwer ist. Ausserdem werde ich aus dem Kursverlauf von senator nicht schlau. Versucht da jemand die kurse zu pushen um glimpflicher aus dem Wert zu kommen oder ist es als technische Reaktion zu sehen. Zocker scheinen mir recht unplausibel, da der wert dafür kaum geeignet ist. Aber versuch dich mal. Danke im voraus.

gruss Make
Antworten
cptjens:

chartanalyse

08.01.01 15:43
hallo zusammen, finde diesen thread sehr interessant, da ich allerdings bisher meine aktien immer aus dem bacuh raus gekauft habe, möchte ich gern mehr über die chartanalyse wissen
könnt ihr mir orientierungen, hilfen, einführung geben, weil ich auch von den sog. indikatoren keinen plan habe

im voraus vielen dank

evtl. neuen thread deswegen eröffnen oder email an cptjens@hotmail.com
vielen dank
Antworten
mehlmann:

@ KAWAMAN

16.02.01 16:57
Du hattest für mich schon mal was zu mg (660200) gesagt. Könntest Du noch mal hinschaun und was dazu sagen?

gruß mehlmann
Antworten
KAWAMAN:

MG Technologies

22.02.01 09:37
Hallo mehlmann

Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.

Seit Anfang November ist ein Aufwärtstrend sichtbar, der derzeit bei 15 € an seine Grenze stößt.
Die Indikatoren zeigen leicht ins Negative.
Sollten die 15 € demnächst nicht nach oben durchbrochen werden, könnte es noch einmal bis max. an die untere Aufwärtstrendlinie bei 13,50 - 14 € gehen.

Fazit: Derzeit, wenn die 15 € nicht überwunden werden können KEIN KAUF.
WEnn Du investiert bist, solltest Du einmal die Gewinne mitnehmen.
Ein Kauf etwas später zahlt sich mit Sicherheit wieder aus, aber derzeit ist charttechnisch noch nicht die Richtung vorauszusehen. Noch nicht.

Ciao.
KAWAMAN
Antworten
wolfgang.l:

Hallo KAWAMAN

22.02.01 09:56
Bitte dich um kurze Stellungsnahme bzg.
Ariba - 923835
Pironet - 691640
Internet Capital - 924843

will mit ca. ATS 15.000,- pro Aktie Einsteigen
(Airba habe ich bereits um ATS 35.000,-  bei 79 Euro gekauft

Bitte lass mich nicht hängen ---  Vielen Dank
Antworten
KAWAMAN:

ARIBA - Pironet - Internet C.

22.02.01 19:27
Hallo

Ariba:
Der Abwärtstrend ist seit Ende Sept. 00 intakt.
Allerdings ist der Abgabedruck deutlich geringer geworden, d.h. viele haben schon sich von Ihren Beständen getrennt.
Der Trend nach Norden (steigende Kurse) ist allerdings auch noch nicht sichtbar und die Indikatoren zeigen auch noch keinen Kaufzeitpunkt an.
Wenn es dann hinauf gehen sollte, dann wird es sehr schnell gehen.
Derzeit könnten es bereits Kaufkurse sein, aber ich würde auf eine eindeutige Bestätigung warten.

Fazit: Noch NICHT kaufen.

Pironet:
Finger weg !!! Es gibt bessere Aktien am NM.

Internet Capital Group:
Solche Beteiligungsfirmen sind out und haben in der nächsten Zeit wenig Chancen eine ordentliche Performance zu erzielen.
Auch so eine Entäuschung am Markt.
Charttechn. ebenfalls sehr schlecht.

Ciao.

Wenn Du wirklich investieren willst, warte noch etwas ab.

Antworten
KAWAMAN:

-----------SEITWÄRTSBEWEGUNG-------------

21.03.01 09:33
Die NASDAQ tendiert derzeit sehr volatil.
Man sollte sich nicht anstecken lassen und gleich wieder voll investieren.

Der Abwärtstrend ist immer noch voll intakt !!
Aber man sollte aufpassen, wenn dieser Trend gebrochen wird, könnte es ganz schnell gehen...Nicht zu lange warten mit dem Kauf,denn sonst ist man wieder der "Dumme".

FAZIT: Derzeit NOCH ABWARTEN !

KAWAMAN
Antworten
tetsuo:

zum nachdenken

21.03.01 09:45
Hi, Kawaman schreibt:
Ariba:
Der Abwärtstrend ist seit Ende Sept. 00 intakt.
Allerdings ist der Abgabedruck deutlich geringer geworden, d.h. viele haben schon sich von Ihren Beständen getrennt.

Aber hallo, wo liegen dann diese Aktien rum?
Wo ein Verkäufer da auch ein Käufer, d.h. jemand anderer hat die Aktie
und wird sie verkaufen, wenn der Kurs weiter runtergeht, und gerade
wegen der Charttechnik:
der Kurs geht runter, der Abwärtstrend wird bestätigt, man verkauft,
der Kurs geht runter, irgendeine Marke wird durchbrochen, man verkauft
auf Signal, der Kurs geht runter, ...

Eine Trendumkehr können wir derzeit UNMÖGLICH vorhersagen.
Selbst alle so genannten trendbrechenden Kaufsignale haben sich
seit März 2000 als Fallen erwiesen!

Eine Umkehr kann nur durch andere wirtschaftliche Bedingungen
zustandekommen, Hand in Hand mit prognostizierbaren Gewinnen.

Solange wir Aktien NUR nach der Charttechnik handeln, entwickeln die Preise
ein Eigenleben, das einer ungedämpften Dynamik unterworfen und damit
äusserst schwer prognostiszierbar ist.

:) Tetsuo

Antworten
KAWAMAN:

@ tetsuo

21.03.01 17:53
Mein Fazit hieß ja auch: Noch NICHT Kaufen !!!

Die Aktien sind von einem "Zittrigen" zum anderen gegangen...
Jeder hoffte, dass das schon günstige Kurse seien.

Eine Trendumkehr IST derzeit auch noch nicht zu sehen, da gebe ich Dir vollkommen recht.

Ich kaufe aber munter weiter...jeden Monat um 880 € Fonds....Der Ansparplan wird mich wohl reicher machen, als meine eigenen Transaktionen !!!

Wie heißt es so schön: Der Cost-average Effekt macht es möglich!!!

KAWAMAN
Antworten
KAWAMAN:

NASDAQ ***Das schlimmste ist vorbei***

02.06.01 09:54
..obwohl es durchaus noch etwas hinunter tendieren kann.
Wer jetzt auf kontinuierliche Käufe setzt z.B. Ansparpläne auf Fonds und Indexzertifikate, kann eigentlich in Summe nur gewinnen....

Ich pers. habe seit Nov.2000 5 Ansparpläne auf Fonds laufen und ein Indexzertifikat auf den S+P oder NASDAQ wird noch dazukommen.

Ciao
KAWAMAN
Antworten
Arbeiter:

@KAWAMAN

02.06.01 10:39
Das erste Posting von Dir hier im Thread.
Da schreibst Du u.a. das Du einen ähnlichen Thread schon mal hattes.
Ich glaube ich habe diesen Thread gefunden.
Soll ich ihn mal reinstellen?

Gruß
Arbeiter  
Antworten
KAWAMAN:

@ Arbeiter

02.06.01 21:50
Hallo

Danke, brauchst nicht, sonst wird das immer länger und keiner liest mehr weiter....
Wenn jemand die alten Analysen lesen will und auch meine Einschätzungen dazu, dann findet er sie auch, wie auch Du sie gefunden hattest...

Seinerzeit, als ich es gesucht hatte, war anscheinend alles überarbeitet worden bei Ariva und in meinem Ariv war nichts mehr auffindbar.

Danke trotzdem und schreib mir Deine Einschätzungen zu meinen Analysen.

Ciao
KAWAMAN
Antworten
Glasnost:

@ Kawaman: was sagst Du zu diesem Chart?

07.06.01 14:48
Ich habe die immer noch...

Chartanalyse: Heute ... 345538

Das KGV 01 ist 19,8, und die wollen diese Jahr Gewinne machne...

Mich würde übrigens auch interessieren, Literatur über Chartanalyse zu finden - hast Du einen Tip?

Wünsche schönes Wetter zum Moppedfaahn!

Glasnost
Antworten
patznjeschniki:

Tipp zur Chartanalyse:

07.06.01 15:19
http://www.ariva.de/board/...a=all&search=patznjeschniki&nr=68119&107

Lies den Thread! Da ist für jeden was dabei!

Patzi
Antworten
Glasnost:

@ Patzi: Danke! o.T.

07.06.01 16:52
Antworten
KAWAMAN:

*** DAX + NASDAQ*** Analyse

20.06.01 07:32
Hallo

Derzeit gilt es "gute" Unternehmen zu beobachten.
Kaufen kann man jetzt nur, wenn man genügend Cash hat, d.h. wir haben da wohl den kürzeren Atem....

Ich habe gechartet bis die Finger geglüht haben und wirklich keinen WErt gefunden, der derzeit aussichtsreich ist. (Charttechnisch)

Darum werde ich kurz zum Dax und NASDAQ einige Worte verlieren.

DAX:
Abwärtstrend weiter voll intakt. (seit Anfang März 00 !!)
Derzeit befindet sich der Kurs genau in der Mitte der Range. (5500-6400)
Indikatoren: Alle negativ !
Die 5500 sollten halten, sonst sehe ich schwarz !!

NASDAQ:
Der kurzfristige Aufwärtstrend wurde am 14.6.01 klar nach unten verlassen.
Damit steigt die Gefahr wieder an alte Tiefststände anzudocken.
1500 Punkte sind vorerst einmal meine pers. Tiefststände. Dort sollte Schluss sein.
Derzeit sucht sich der Markt seinen "fairen" Preis.

Investiert sollte derzeit monatlich in Fonds und Zertifikate (NASDAQ,EuroStoxx,S+P oder Dow werden.)

Ciao
KAWAMAN
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Analytik Jena Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 2.236 Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Katjuscha joejoe 14.01.16 00:04
25 2.427 achtung analytik jena derhexer downer 26.05.15 18:09
11 66 KUVkl0,5 lanciert Schnelltest Nachweis Vogelgrippe soyus1 soyus1 11.03.10 22:27
4   Wir wissen gar nicht, wie gut wir sind Katjuscha   25.10.08 21:33
6 2 Unterbewertung von AJA aus anderem Blickwinkel Katjuscha calimera 06.12.06 10:54

--button_text--