Chartanalyse DIALOG Semic.

Zugriffe: 4.144 / Heute: 2
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

jgfreeman:

Chartanalyse DIALOG Semic.

02.09.03 18:44
Chartanalyse DIALOG Semic. 1157488

Mittelfristig hat sich ein schöner Aufwärtstrend etabliert. Erst unter 1,90 Euro dürfte man von einem Bruch sprechen. Der Kurs scheint sogar nach oben auszubrechen! An dieser Stelle muss ich auch unbedingt auf die Umsätze hinweisen. Deutlich zu erkennen sind die Umsatzspitzen (blau) und die neuen Aufwärtsschübe. Danach Konsolidierung unter schwachen Umsätzen. Ein sehr trendbestätigendes Bild. Ende Juli gab es schon ein deutliches Kaufsignal im MACD, das sich nun vielleicht wiederholt.

Chartanalyse DIALOG Semic. 1157488
Kurzfristig sind die 2,60 Euro endgültig geschafft. Die Umsätze ziehen wie erwartet leicht an. Die zwei jüngsten stärkeren Kursverluste mündeten in langen Schatten der Candles, eine Trendumkehr ist weit und breit nicht zu sehen. Für ein positives Bild würde ich mir noch mehr Börsenumsätze wünschen, damit Besitzer mit Kaufkursen um 1,60 Euro und 2,20 Euro "ausgewechselt" werden. Die Trendlinien sollten für Käufe und Verkäufe beachtet werden. Stop setzen und laufen lassen!  

freundlichen gruß,

jgfreeman

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

jgfreeman:

** Unglaublich! **

09.10.03 01:30
[UPDATE]

Unglaublich - meine Spekulation auf die Umsätze (02.09.03!) ist diese Woche aufgelöst worden. Gerüchten zufolge soll Dialog von Infineon übernommen werden! Die Mittelfristigen Positionen sind genau auf der 2,50Euro Marke gehalten worden und nun steht Dialog Semi. fast 40% höher. Unbedingt weiter halten mit SL ~2,75.

Chartanalyse DIALOG Semic. 1209174

Weiter guten Handel, [www.chart-me.de]

first-henri:

Yep...schade, daß Dein Posting nicht auf

09.10.03 01:35
mehr Resonanz gestoßen ist...pushs haben leider einen größeren Resonanzboden...

Greetz f-h
jgfreeman:

aktuell

09.10.03 09:57
Chartanalyse DIALOG Semic. 1209365www.wallstreet-online.de/market/charts/...t=&log=1&1065686155" style="max-width:560px" >

sehr kurzfristig engagierte ziehen schon unter 3euro die reißleine
jgfreeman:

**Update**

24.10.03 17:11
Chartanalyse DIALOG Semic. 1231535

Dialog bleibt mittelfristig im Depot, der Trend ist voll intakt, der OBV steigt auf immer neue Highs. Die kurzfristigen Bewegungen trade ich hier nicht, stattdessen ein SL an der grünen Linie (im Moment ~ 3,15 Euro).  Ein Abstauberlimit könnte man leicht darüber platzieren, bei ungefähr 3,30 Euro würde man dann kaum Risiko eingehen.

Dienstag, 20.10.2003

Mittlerweile gab es mit 3,94 Euro ein neues Hoch und das SL wird weiter angehoben - auf mindestens 3 Euro. Die auffälligen Handelsvolumina lassen die nächste Aufwärtswelle in spätestens 3 Wochen erwarten. Man könnte meinen, es wäre eine einzige große Adresse, welche hier als strategischer Investor auftritt?! Weiter kein Stück über dem SL abgeben!

grüße!
jgfreeman:

weiter halten! o. T.

03.12.03 17:56
physik:

Neues Stop-Loss - knapp unter 4 Euro?

04.12.03 18:10
Bei Wallstreetonline findet sich unter Halbleiter Branchennews unter anderem dies:
"Für Spannung dürfte das für den späten Abend angekündigte Mid-Quarter Update des amerikanischen Chip-Herstellers Intel Corp. sorgen. Viele Analysten gehen im Vorfeld davon aus, dass der weltweit größte Chip-Hersteller im Rahmen des Ausblicks auf das laufende Quartal seine Umsatz- und Gewinnprognosen anheben wird. Angesichts der Anhebung der Gewinn- und Umsatzprognosen von Qualcomm erscheint diese Hoffnung nicht ganz unbegründet zu sein.

"
Wenn man bedenkt, daß DLG eine dicke Cooperation mit denen hat - unter anderem einen gemeinsam entwickelten Chip - dann resultiert hieraus garantiert neue Kursphantasie. Margen wird sehr spannend
physik:

jgfreeman, wo war das Stop-Loss?

18.12.03 13:36
Deine Signale waren etwas wechselhaft. Erst das Stop-Loss 'an der grünen Linie' nachziehen, dann 'weiter halten'.
Ich glaube, ich lag mit meinem SL ganz günstig - .
Nun wird interessant, wo ein günstiger Einstiegszeitpunkt wäre.
Hast Du eine Idee?
Fällt DLG vollkommen nachrichtenlos?
Jahresendbereinigung?
Ich denke, bei Anstieg über 3.5 Euro (bei signifikanten Umsätzen), wäre ein Wiedereinstieg günstig...
jgfreeman:

akutell ist grundsätzlich

18.12.03 13:46
chart-me.de, schaffe es nicht immer, alles in die boards zu stellen bzw will es auch garnicht ;)

einstieg bzw ausstieg poste ich trotzdem zeitnah in einem öffentlichen board (transparenz)

zurück zum thema,

am 04.12. stand in der analyse "...Die Position sollte auf der EMA50 (Schlusskursbasis) abgesichert werden - aktuell 3,50 Euro!..."

und weiter am 15.12.

"...Heute wird die Position vorerst geschlossen... StopBuy 3,85"

das stop-buy werde ich demnächst weiter nach unten anpassen, mindestens 3,50euro sind eine sinnvolle marke!

habe im moment mein auge eher auf finanz-, versicherungsaktien (allianz!).

grüße!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--