CHAODA MODERN - Chinas Geheimtip !

Zugriffe: 38.905 / Heute: 1
Chaoda Modern A. 0,02 € +5,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,23%

Gati93:

Hm, kann mir nicht vorstellen, dass...

26.08.11 17:58

niemand das Potenzial von Chaoda erkennt. Problem scheint derzeit nur gewisse H-Fonds zu sein.

Bin mal gespannt wie weit das geht,...

Noch viel schlimmer erwischte es Chaoda Modern Agriculture  (ISIN:KYG2046Q1073), einen auch in Deutschland recht populären  Chinatitel. Ein Artikel Mai des Hong Konger Magazins Next Ende Mai wies  auf falsche Darstellung der von Chaoda bewirtschafteten  landwirtschaftlichen Flächen hin. Zwar wurde dem vom Management des  Unternehmens umgehend widersprochen, trotzdem stĂ¼rzte der Aktienkurs um  30% nach unten und notiert nun bei HK$ 3 auf dem Niveau von 2006. Chaoda  steht aktuell weit an der Spitze der Aktien in Hong Kong, die von Hedge  Fonds geshortet werden. Hier mag auch die Ă„hnlichkeit von Chaodas  Geschäftsmodell zu dem oben genannten Sino Forest eine Rolle spielen.  Wer  allerding mit den unterentwickelten Verhältnissen und Ă¼beraus  komplizierten Eigentumsverhältnissen der chinesischen Landwirtschaft  vertraut ist,  kann sich nicht wundern, wenn es bei Unternehmen dieser  Art gewisse Unerklärbarkeiten gibt. Nun war Chaodao zudem schon in der  Vergangenheit nicht gerade fĂ¼r Transparenz und offene Berichterstattung  bekannt und nicht wenige Analysten empfehlen den Titel generell zu meiden.

DemgegenĂ¼ber  scheint der Aktienkurs jeglichen Bezug zum Verlauf der Geschäfte und  der Substanz von Chaoda verloren zu haben. Die Aktie notiert in Hong  Kong schon seit 2002 und hat in den Jahren seither stetig steigende  Gewinne produziert. Auch im letzten Jahr gab es ein Plus von XX%. Zudem  ist Chaoda praktisch schuldenfrei. Angesichts einer extrem niedrigen  Bewertung von 2 als 2012er KGV ist die klassische Bewertung von Aktien  anhand der laufenden Gewinne am Ende und es beginnt die Beurteilung  anhand von reinen Annahmen und GerĂ¼chten. Auf der anderen Seite bietet  Chaoda trotz guter Geschäfte eine fĂ¼r Hongkonger Verhältnisse  ungewöhnlich niedrige AusschĂ¼ttung. Bei einer so niedrigen Bewertung,  aber profitablen Geschäften wäre eine Dividendenrendite von Ă¼ber 5% zu  erwarten, tatsächlich bietet Chaoda kaum 2%. Es sind solche  offensichtliche WiderpsrĂ¼che, die der Reputation der Aktie wenig helfen.

Wir  sehen Chaoda weniger als solide, langjährige Anlage als vielmehr als  Möglichkeit einer kurzfristig angelegten Spekulation auf einen  Ă¼berverkauften Titel.

Text zur Anzeige gekĂ¼rzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,76%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +25,98%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +22,27%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +21,62%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +21,58%

schlaubi69:

ist noch jemand

23.09.11 12:26
investiert,oder hat schon jeder verkauft?
Bewerten
Gati93:

Bin noch dabei...

23.09.11 19:57

Bin noch dabei, da...

- Aktie relativ Bewertet

- Unternehmensmodellstabil

- Investition der DB, J. C, B. R, UBS sowie Nachkauf von Seiten des Managements

- Dividendenrendite relativ hoch (sofern keine Streichung)

- Streut mein Depot ;-)

Problem meiner Ansicht nach ist die aktuelle Krise sowie das Shorten des Papiers gewisser H-Fonds.

Rechne aber in Zukunft (1 bis 3 Jahre) mit steigenden Kursen. Meine Position hält sich jedoch sehr gering.

Bewerten
schlaubi69:

Meine Meinung

24.09.11 13:24
ist auch die gleiche,nur die nachrichtenlage ist allgemein sehr schlecht.so weiss man noch immer nichts was aus den vorwĂ¼rfen der zeischrift next herausgekommen ist,ich bin Ă¼berzeugt davon das es eine Ă¼ble verleumdung war mit den ziel den kurs der aktie zu drĂ¼cken(es gilt natĂ¼rlich die unschuldsvermutung)doch das die firma nachweislich gutes geld verdient,eine hohe eigenkapitalquote hat und ein niedriges KGV.wenn ich mich nicht irre dĂ¼rften ende september jahreszahlen anstehen,dann wird sich sicher einiges tun.ich jedenfalls bin bleibe auch investiert und wir werden ja sehen jedenfalls wĂ¼nsche ich gewissen h-fonds das sie vieleicht einmal mit ihrer strategie auf die schnauze fallen,denn dann wird ihnen vieleicht einmal die einsicht kommen wozu der aktienmarkt eigentlich gedacht ist!!schönen tag noch und ein schönes wochenende!!!!
Bewerten
schlaubi69:

laut Bloomberg

26.09.11 14:09
wurde die  chaoda aktie vom handel ausgesetzt,bis die untersuchungskommission den fall untersucht hat,nun wir werden sehen ob das noch was wird mit der aktie !!die hoffnung stirbt nie!!!!
Bewerten
Gati93:

Eine Rakete jagt die andere...

27.09.11 19:41

Wow das kam jetzt doch etwas Ă¼berraschend. Okay neue Lektion gelernt und wahrgenommen. Investiere nie in Märkte die du  nicht kennst. Zum GlĂ¼ck war / ist mein Invest sehr gering. Mich wĂ¼rde jetzt aber doch interessieren wie DB, J. K, UBS & CO. reagieren. Kann man das irgendwo im Netzt nachlesen? Danke :-)

Bewerten
Gati93:

Zahlen

30.09.11 19:55

Hei weiĂŸ jemand von euch, wo man die Zahlen vom 30.09 einsehen kann?!

Bewerten
schakal1409:

nasdaq,,,,,,51,51%

03.10.11 19:26
heute +51,51%,,,,,und beinuns ausgesetzt????wie das?????
oder geht diese woche die post ab????
richtung,,,,,,,,aufwerts
Bewerten
Anzeige: Trump startet Uran-Rallye!

Geheimer Uranwert im Fokus – startet hier der nächste Tenbagger?
Gati93:

WO?!

04.10.11 18:17

Wie kommst du auf +50%. Hab lediglich in US DOllar einen Anstieg von 10% auf 0,22 gesehen...?!?!?!

Bewerten
Gati93:

Hat das damit was zu tun?!

04.10.11 18:21

Chaoda Modern Agriculture (HKG:0682) announces that proceedings have been commenced in the Market Misconduct Tribunal (MMT) against Kwok Ho, currently the chairman and executive director of the company, and Andy Chan Chi-po, currently the chief financial officer and executive director of the company, and another individual, a third party unrelated to the company, to determine whether any market misconduct in the nature of insider dealing or otherwise had taken place, the identity of every person who had engaged in the suspected market misconduct and the amount of any profit gained or loss avoided as a result of the suspected market misconduct.

The company is not a "specified person" against whom the proceedings were commenced, and no allegation of misconduct is made against the company. The company expects that the proceedings will not have any material impact on either the operations or financial position of the company or any of its subsidiaries.

It appears that the suspected "dealing" relates to an overseas fund manager's sale of 374,000 shares of the company in June 2009. The substantive hearings for the proceedings are scheduled to be held from 30 January 2012. Kwok and Chan do not accept that they engaged in the alleged market misconduct.

The company said that the proceedings are completely unrelated to the allegations contained in the Next Magazine article published on 25 May 2011 as mentioned in the company's 3 June 2011 announcement.

Trading in the company's shares has been suspended from 1:30 pm on 26 September 2011 and will remain suspended pending a further announcement from the company to address a report issued by Anonymous Analytics o

Bewerten
Hansbär:

Tja die Amis kaufen fleiĂŸig ein

06.10.11 16:33

und wir dĂ¼rfen zuschauen.

Während dessen haben die Amis zu ihren Tiefstständen mal 120% draufgelegt, Echt der Hammer!

Bewerten
mamex7:

wieso können wir hier nicht Handeln ?

06.10.11 20:59
Wie ist das möglich ?
Entweder ist etwas vom Handel ausgesetzt oder nicht ?!

Wann ist der Handel in Frankfurt wieder möglich ?

Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darĂ¼ber...
Bewerten

07.10.11 16:40

Hm, wahrscheinlich dann nur in Europa?! Geht das?! Nun ja gehe mal davon aus, dass wenn der Handel wieder eingesetzt wird,

die Papiere wieder fallen. SchlieĂŸlich sind dann auch wieder mehr anteilsscheine im Umlauf. Ich meine ich habe etwas gelesen bis Dezember / Januar. :-(

Bewerten
schakal1409:

AUS----DIE-----MAUS

09.11.11 18:04
Bewerten
Amigo60:

Chaoda Modern wie geht es weiter?

10.11.11 13:58

Hallo,

hat jemand neue Infos zu der Aktie Chaoda Modern? Kann ich mich auf einen Totalverlust einstellen oder besteht noch Hoffnung?

vielen Dank vorab

Gruss

Amigo60

Bewerten
Gati93:

Das gleiche....

11.11.11 21:04

frag ich mich auch. Denk mal, dass wir nach wiedereinfĂ¼hrung des Handels erst mal fette Kursabschläge akzeptieren mĂ¼ssen :-( Wenn verkaufen oder hoffen !

Bewerten
Gati93:

Nach Sino kam Chaoda...

12.11.11 17:40

und das hat bis heute auch nocht kein Ende gefunden forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-frown.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Neue Untersuchung gegen Sino-Forest  

Peking 11.11.2011 (www.emfis.de) Im Betrugsskandal um  Sino-Forest schreiten nun auch Kanadas Mounties ein: Ihre Untersuchung  wird zeigen, ob dem chinesischen Waldplantagenbetreiber strafrechtliche  Konsequenzen drohen...

Nach Angaben der Zeitschrift "Globe and Mail" hat nun auch Kanadas  Bundespolizei, die Royal Canadian Mounted Police (RCMP), eine  Untersuchung der Geschäftspraktiken von Sino-Forest eingeleitet. Eine  Sprecherin der Ontario Securities Commission bestätigte, dass die  Börsenaufsichtsbehörde die RCMP eingeschaltet habe. Vom Ausgang dieser  Untersuchung ist abhängig, ob es zu einer Klage kommen wird. Allerdings  wird damit gerechnet, dass eine solche Entscheidung aufgrund des  komplexen Sachverhalts äuĂŸerst schwierig sein dĂ¼rfte.

Einem namentlich nicht genannten Informanten zufolge soll die RCMP  von Sino-Forest Unterlagen angefordert haben. Die Untersuchung sei  bislang jedoch nicht aggressiv verlaufen. Die bereits laufenden  Untersuchungen der Ontario Securities Commission und des firmeneigenen  Untersuchungsausschuss unter Leitung von PricewaterhouseCoopers LLC  sollen im Vergleich dazu deutlich detaillierter sein.

:::

Sprachbarriere behindert Untersuchung

Das chinesische Unternehmen, das an der Börse Toronto gelistet ist,  wurde im Juni von Shortseller Carson Block des Betruges bezichtigt. Die  kanadische Börsenaufsicht hatte daraufhin aufgedeckt, dass es bei  Sino-Forest möglicherweise neben einer kreativen Buchhaltung auch noch  Insiderhandel gegeben hat. Die Untersuchungen werden dadurch erschwert,  dass ein GroĂŸteil der Korrespondenz in Chinesisch verfasst ist und die  Manager von Sino-Forest auĂŸerhalb von Kanada beheimatet sind.

Noch in diesem Monat will der unabhängige Untersuchungsausschuss von Sino-Forest einen Zwischenbericht vorlegen.

Text zur Anzeige gekĂ¼rzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Thoraxtrauma:

wie geht es weiter?

22.11.11 12:16
hat jemand eine Ahnung wie es mit Chaoda Modern Acriculture weitergeht?
Bewerten
Gati93:

nope...

22.11.11 20:14

keine Ahnung forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Bewerten
Gati93:

Und jetzt soll Chaoda nicht...

28.11.11 16:36

mal seine Anleihen zurĂ¼ckzahlen können. Unfassbar was da mit einem scheinbar recht groĂŸen Unternehmen passiert. :(

Bewerten
mamex7:

Chaoda joins junk heap

06.12.11 22:54
Bewerten
Gati93:

Ich geh mal davon aus...

12.12.11 21:31

... das man die Einlagen hier nicht mehr sieht.

Bewerten
>1x bewertet
Gati93:

Trotz der recht aussichtlosen Lage..

07.01.12 15:01

von C. M. schaue ich regelmĂ¤ĂŸig hier vor. Als ich mir den Kurs der Aktie Ă¼ber des Nesdaq OTC angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass jemand die Papiere in "groĂŸem Stil" (fĂ¼r aktelle Lage) kauft. So ging diese Woche ein Kaufauftrag Ă¼ber 1,4 Mio Shs. zu einem Kurs von 0,03 USD Ă¼ber den Tisch = 42.000,00 USD = 33.000,00 EUR entspricht. Daher noch mal zwei kleine Fragen:

1. Was geht hier eigentlich ab?

2. Wieso kann man die Aktien an der Nesdaq OTC handeln?

(Verkleinert auf 71%) vergrĂ¶ĂŸern
CHAODA MODERN - Chinas Geheimtip ! 474332
Bewerten
>1x bewertet
schakal1409:

das is die frage,,,,

12.01.12 19:03
was da abgeht,,,
europa----ist halt die melkkuh---
und die doooofffeeennn europäer sagen e nix---egal um was es geht
Bewerten
schakal1409:

heute,,,

18.01.12 19:39
fast 100% rauf,,????gibts doch nicht,,,,
und bei uns tote hose,,,,
wenn da alles mit rechten dinge zu geht,,,
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Ăœbersicht Alle 1 2 3 ZurĂ¼ckZurĂ¼ck WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfĂ¼gen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Chaoda Modern Agriculture Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 72 CHAODA MODERN - Chinas Geheimtip ! rose d. Gati93 25.04.21 18:58
3 16 jezt ist die Zeit gekommen surdo thomas14 26.07.13 14:18
    Japan Yakuza85A   21.03.11 12:47
    Wer kann was zu dieser Aktie sagen.? michaelk   12.03.04 17:26