|
wenn sie das macht kauf ich welche :-) unter 20ct wird sie für mich , als wette, intressant.
Gruß Michael
Das ist der Grund, warum ich solche Titel nur an den jeweiligen Heimatbörsen kaufe... in diesem Fall in Toronto.
Die Volumina sind einfach viel Grösser und man kann entsprechend viel einfacher kaufen und vor allem auch wider verkaufen.
Ist natürlich ja nach Bank oder Broker ev. nicht so leicht möglich, resp. bei kleinen Mengen etwas teuer.
Gruss und auf bald wieder steigende Kurse
An der Nasdaq werden die Titel in US$ gehandelt, in Toronto in CA$. Daher der Unterschied. Da ich nicht all zu sehr in US$ investiert sein will (und wegen der Heimatbörse) halte ich die KAT Titel in CA$.
Nun ich rechne sie nicht in € um sondern in CHF ;-) dazu gibts ja diverse Tools. Z.b. http://tools.netcetera.ch/bin/vskb/t/...PjghXfDfvpZ1v5bIXaagEf7UNvLP0
Zudem hast du die Differenz zwischen Ankauf und Verkauf bei den Devisenkursen deiner Bank. Bei speziellen Währungen wie z.B. HKD oder ZAR können das schnell mal 4% sein. Bei gänigeren Währungen ~2%.
Was du natürlich immer hast, ist das normale Währungsrisiko.
Wem das egal ist und wenn die Spesen in Relation zur gekauften Summe nicht all zu hoch sind ist das jedoch vernachlässigbar. Vor allem wenn man die Titel langfrisitg hält.
Beim Daytraden ist's natürlich nicht optimal. Aber dafür kauft man sich ja eine KAT auch nicht ;-)
Gruss
hmm. kenne halt deine Bank nicht. Ich bin in CH bei der Raiffeisen. Da kann ich problemlos in allen gängigen Währungen kaufen und verkaufen. Habe als Gledkonto nur ein Konto in CHF und die Bank rechnet jewils um. Die Titel halte ich dann in den jeweiligen Landeswährung.
Handeln kann ich so ziemlich überall. USA, Kanda, Johannesburg. Sogar nach kurzem schriftlichem Briefwechsel in Hongkong.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 24 | 2.075 | Chance auf mehrer 100% Gewinn?? | engelhack | deuteronomium | 25.04.21 01:25 | |
| 5 | 844 | Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung | noxx | Coolhawk | 25.04.21 00:59 | |
| 4 | 8 | Drei afrikanische Kupferproduzenten | Rheumax | nkoloska | 28.11.11 12:14 | |
| 24 | Als erstes drehen die Rohstoffaktien kräftig | Flipflopp | videomart | 30.09.11 19:12 | ||
| 9 | Rohstoffrallye hilft Katanga Mining Börsen | sowa | sowa | 09.02.11 00:16 |