Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 112  113  115  116  ...

CGift AG

Beiträge: 3.707
Zugriffe: 970.148 / Heute: 597
CGift AG 0,75 € -5,06% Perf. seit Threadbeginn:   -50,00%
 
CGift AG CCCP30
CCCP30:

nein...

 
08.04.21 11:27
...ich bin der meinung das haben sie nicht nötig :-))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

CGift AG derhulk12
derhulk12:

jehts gehts los

 
08.04.21 12:54
CGift AG CCCP30
CCCP30:

es wird spannend

 
08.04.21 12:55
CGift AG CCCP30
CCCP30:

hmmm...

 
08.04.21 14:14
...kurs schon auf 5,6 ...vielleicht sehen wir heute wirklich noch die 6 ??
CGift AG Blutegel
Blutegel:

Die HV dauerte ziemlich genau eine Stunde ...

4
08.04.21 14:20

Alle Punkte der Tagesordnung [siehe Bundesanzeiger vom 26.02.2021] wurden mit 99 bis 100 % "durchgewunken".

Es wurden Fragen von drei Personen vorgelesen und mehr oder weniger ausführlich beantwortet. Weitere Notizen folgen später ...

PS: Delf Ness und Gunnar Binder waren vor Ort präsent und haben gesprochen.
CGift AG CCCP30
CCCP30:

@blutegel...

 
08.04.21 14:21
....danke für die infos
CGift AG Strandläufer
Strandläufer:

@Blutegel - Danke vorab, der

 
08.04.21 14:22
Kurs zumindest reagiert derzeit äußerst positiv auf die Ausführungen auf der HV...
CGift AG Strandläufer
Strandläufer:

So, jetzt sind wir gerade wieder

 
08.04.21 14:49
bei einer Marktkapitalisierung von ca. 10 Mio. EUR angelangt - Werbung oder sonstige Regungen, die die CGift AG bekannt machen könnten, waren bislang Fehlanzeige.

Wenn sie diesbezüglich etwas tun sollte und das Geschäftsmodell funktioniert, geht der Kurs im ersten Schritt m.E. relativ schnell Richtung 10 EUR...
CGift AG Fanny
Fanny:

Danke

 
08.04.21 14:55
CGift AG heinze1234
heinze1234:

HV-Bericht / Eindrücke

4
08.04.21 15:10
Ich habe der HV beigewohnt, muss allerdings dazu anmerken, dass ich nicht die Möglichkeit hatte, Notizen zu machen. Insofern kann ich nur aus der Erinnerung berichten und somit auch nur ein grobes Bild der Versammlung und meiner Eindrücke wiedergeben.

Bisher ist das Geschäft lediglich in Deutschland und Europa angelaufen (über das Bankhaus von der Heydt bzw. die Tochter in Estland). Wenn ich es richtig in Erinerung habe, hat die estnische Tochtergesellschaft bereits einen Umsatz in Höhe von 400.000,00 EUR erzielt (oder so ähnlich, zumindest war es ein Betrag mit einer Vier am Anfang). Insofern kann man das bisherige Ergebnis aufgrund der Kürze der Zeit durchaus als Erfolg bezeichnen!

Der Verkauf physischer Geschenkkarten und die Aufstellung von ATMs sind noch für dieses Jahr geplant.

International (also außerhalb Europas) will man mit Kooperationspartnern zusammenarbeiten. Diese sollen sich auch um die jeweils geltenden regulatorischen Bestimmungen kümmern. Ob hier bereits die entsprechenden Aktivitäten gestartet worden sind, habe ich nicht mehr so genau in Erinnerung. Ich glaube jedoch, dass der Startschuss hier noch aussteht.

Die IR-Arbeit soll nach und nach (dem wachsenden operativen Geschäft entsprechend) auf- / ausgebaut werden. Dabei will man sich wohl vorrangig viral betätigen. Teilnahmen an Kapitalmarktkonferenzen wurden auch genannt. TV-Spots / Zeitungsanzeigen o.ä. dürfen wir jedoch nicht erwarten.

Schätzungen bezüglich der geplanten Umsätze / Gewinne wurden nicht genannt.

Im Hinblick auf den Ausbau des operativen Geschäfts müssen wir wohl mit einer Kapitalerhöhung rechnen. Nähere Details blieben jedoch offen.

Ankeraktionäre sind die Palmaille Invest, Herr Moffat, Herr Ness und Herr Bergeron (soweit ich mich erinnern kann ...). Details wurden auch hier nicht genannt.

Unter dem Strich gab es nur relativ wenige Infos, die wirklich neu gewesen wären. Die meisten Dinge waren eigentlich bereits bekannt oder waren zumindest so zu vermuten. Der gewisse Aha-Effekt ist jedenfalls bei mir ausgeblieben ...
 
Unter dem Strich stimmt mich die HV jedoch durchaus positiv. Allerdings besteht jetzt und heute noch kein Grund für eine ausufernde Euphorie. CGift ist halt nach wie vor ein Start-Up. Der Anfang ist jedoch gemacht. Man will wachsen: personell, räumlich und vor allem operativ.
Insofern dürfte das Jahr 2021 richtungweisend werden. Ich bin jedenfalls gespannt, was die nächsten Monate an Neuigkeiten bringen werden.

PS:
Interessant fand ich, dass man offenbar in den Foren mitliest. Die hiesigen investigativen Bemühungen wurden jedenfalls entsprechend gewürdigt (ich denke, dass hier insbesondere die Beiträge von Strandläufer gemeint waren!).
 

CGift AG Fanny
Fanny:

Haha

 
08.04.21 15:48
Genial.

Chapeau strandläufer und ein herzliches willkommen Herr Moffat und Co:)

Bleibens uns gesund und fingers crossed für cgift.
CGift AG Fanny
Fanny:

Und danke

 
08.04.21 15:53
Für die eindrücken heinze. Umsatz für den kurzen Zeitraum wäre bei 400k stabil
CGift AG Strandläufer
Strandläufer:

@Heinze123: Vielen Dank fuer

2
08.04.21 15:58
den ausführlichen Bericht.

Folgendes ist mir aufgefallen: Umsatz der CGift Trading in Höhe von TEUR 400 - ich hatte ja bereits berichtet, dass man auch ohne separate Meldung über die estnische Tochter wohl schon Geschenkkarten kaufen kann. Dann passt das, immerhin sind TEUR 400 bspw. 8.000 Krypto-Geschenkkarten a 50 EUR, und das ganz ohne Werbung - respektabel...

Delf Ness als Ankeraktionär: Da er als Organ Käufe und Verkäufe melden muss, hat er sein Aktienpaket demnach bereits vor der Übernahme des Aufsichtsratsmandats im Jahr 2016 gekauft (und seither keine Aktien gehandelt) haben.

IR/Werbung: Wenn das Thema explizit angesprochen wurde, muss es ja diesbezüglich bald erste Aktivitäten geben. Ggf. hat man erst einmal damit abgewartet, um zu schauen, ob die Prozesse stabil laufen, bevor das große Rad gedreht wird.

Kapitalerhoehung: Ich gehe nicht davon aus, dass man über die nächste KE noch einmal den eigenen Anteil vergrößern möchte. Somit wäre für mich auch eine KE zu deutlich höheren Kursen eine Option, bei der man einen strategischen Investor mit 10 oder 15 Prozent an der CGift AG beteiligt...

Fazit für mich: Geduld, Geduld, Geduld - hier geht längerfristig noch viel mehr...
CGift AG talismani
talismani:

Umsatz EU ex Deutschland TEUR 400

 
08.04.21 16:40
Finde ich allerdings auch beachtlich. Wir haben hier gerätselt, ob cgift-trading.com überhaupt schon funktioniert und gleichzeitig werden darüber tausende Transaktionen abgewickelt. Man darf sich gar nicht vorstellen, wie viel es gewesen wäre, wenn man parallel Social Media, Werbung und Pressearbeit gemacht hätte...
CGift AG Strandläufer
Strandläufer:

@talismani: Somit hat die

 
08.04.21 16:55
Google-Suchmaschinenoptimierung, mit der ich mich ja immer mal wieder befasst habe, erste positive Ergebnisse generiert. Und das haben die Herren wirklich richtig gut gemacht!  
CGift AG derhulk12
derhulk12:

woran erkennst du das cgift da was gemacht

 
08.04.21 16:57
bei der suchmaschinen optimierung ?
CGift AG Strandläufer
Strandläufer:

@derhulk12: Such mal nach

 
08.04.21 17:03
folgenden Schlagworten:

crypto gift card
bitcoin gift card
bitcoin Geschenkkarte
Krypto Geschenkkarte
white label gift card

Du wirst begeistert sein...
CGift AG heinze1234
heinze1234:

Kapitalerhöhung

 
08.04.21 17:05
@Strandläufer

Das Thema Kapitalerhöhung wurde im Zusammenhang mit dem weiteren Ausbau des operativen Geschäfts angesprochen. Insofern denke ich, dass es sich hier um einen größeren Betrag handeln wird (bisher ist man ja mit relativ wenig Geld ausgekommen, zukünftig wird das aber sicherlich nicht mehr ausreichen). Ich vermute, dass man jetzt die übrigen Aktionäre oder auch neue Investoren mit ins Boot holen wird. Insofern ist zu hoffen, dass dies erst zu wesentlich höheren Kursen erfolgen wird (schließlich wird man sich ja nicht allzu sehr verwässern lassen wollen). Es wurde jedoch betont, dass es aktuell noch keine konkreten Planungen dazu gibt.  
CGift AG Strandläufer
Strandläufer:

@derhulk: Es gibt von Google

 
08.04.21 17:07
einen Leitfaden zur Suchmaschinenoptimierung - kostenlos kommt die eigene Webseite weit nach vorn in den Suchergebnissen. Aber nur, wenn man sich Mühe gibt. Das hat man bei der CGift offensichtlich getan...
CGift AG talismani
talismani:

@Strandläufer: Aber die Google Positionen

 
08.04.21 17:08
betreffen ja nur die cgift.io, der Umsatz ist aber über die bisher bei Google nicht auffindbare cgift-trading.com erfolgt - umso beachtlicher!
CGift AG Strandläufer
Strandläufer:

@heinze1234: Danke, heute wurden

 
08.04.21 17:11
ja bis zu 50% des Grundkapitals, somit knapp eine Million Aktien, als KE genehmigt. Wenn man mehr Aktien ausgeben wollte, müsste man erst wieder eine HV einberufen. Somit bewegen sich die diesbezüglichen Ideen aktuell sicher im genehmigten Rahmen.
CGift AG derhulk12
derhulk12:

wieviele Aktien

 
08.04.21 17:13
waren denn auf der HV vertreten bei einer KE wäre die sicher erst im mittleren 2 stelligen bereich
CGift AG Blutegel
Blutegel:

@derhulk12 ...

 
08.04.21 17:20
 Wenn ich es richtig verstanden (und notiert) habe, waren es 426.000 Aktien.
CGift AG Strandläufer
Strandläufer:

@talismani: Da ist in der Tat etwas dran,

 
08.04.21 17:31
zumal ich bislang keine "Umlenkung" für nichtdeutsche Kunden von der Webseite CGift.io auf die relevante Webseite cgift-trading.com finden konnte...
CGift AG heinze1234
heinze1234:

KE

 
08.04.21 17:38
@Strandläufer

Selbst wenn aktuell nur rund 1 Million Akten möglich wären, würde dies doch eine ziemliche Verwässerung bedeuten. Insofern hoffe ich auf wesentlich höhere Kurse, so dass auch mit deutlich weniger Aktien eine ordentliche Einnahme generiert werden könnte ...  

Seite: Übersicht ... 112  113  115  116  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CGift Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 3.704 CGift AG Strandläufer Baumann2020 22.04.24 11:45
  9 Tyros AG / nach Kapitalherabsetzung tzadoz77 tbhomy 25.04.21 03:35
  4 Wann geht es los Baumann2020 Baumann2020 25.04.21 02:48
8 1.247 ## N E W S ## M.Minninger M.Minninger 25.04.21 02:45
  244 Tyros AG (Beteiligungen Krypto-/Blockchain-Unt.) Strandläufer Strandläufer 25.04.21 00:42

--button_text--