|
also wenn ich das lese und richtig verstehe...
man bekommt 2 aktien kostenlos um dann 5 zu nehmen. wenn ich also 1000 aktien habe, habe ich danach 600 aktien. wären also 40%. oder rechne ich das einfach falsch?
hab das mal mit dem grundkapital durchgerechnet und komme dann auch auf diese 16,5 mille. somit bestätigt das meinen gedankengang.
danke für info.
... wahrscheinlich auch wieder sau viele Zocker bei 1,05 eingestiegen. Die wrten doch nur auf solche News und die anschließenden Panikverkäufe. Die steigen dann niedrig ein und schlagen aus der Gegenbewegung ordentlich Profit. In wenigen Stunden wären das heute schon 20-25%. Hätte ich nicht anders gemacht, wäre ich nicht schon investiert gewesen. Also mal abwarten, ob der Kurs stabil ist!
Altaktionäre verlieren
Stand heute ist Centrotherm eine überschuldete Solarfirma mit einer Marktkapitalisierung von knapp 30 Millionen Euro. Wird der Debt-to-Equity-Swap durchgeführt, halten Altaktionäre jedoch nur noch 20 Prozent an der AG. Eine automatische Kurs-Fünftelung bedeutet dies nicht unbedingt. Denn die Altaktionäre erhalten im Gegenzug eine größtenteils schuldenfreie Company. Zudem hat die Aktie schon viel der Verwässerung vorweggenommen.
Das ist alles etwas verwirrend!
marktkapitalisierung? rechne das mal bitte vor. einfach zahlen in den raum werfen finde ich verwirrend. der rechenweg würd mich dann mal bitte interessieren.
danke!
excesscash rechnet geteilt durch, der ulm mal... na was denn nun???
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 458 | Centrotherm: Hightech-Perle | Solarparc | straßenköter | 18.02.26 21:58 | |
| 6 | 1.154 | Centrotherm die Neue | ExcessCash | et aleo | 04.05.23 11:21 | |
| 115 | Auf dem Weg aus der Insolvenz / Centrotherm | toitoi | oli25 | 07.10.21 10:47 | ||
| 14 | 1.199 | Solar Zulieferer ! | Jorgos | Invest-Research | 05.05.15 15:50 | |
| 23 | 2.210 | centrotherm photovoltaics | Peddy78 | M.Minninger | 26.07.13 11:27 |