|
Sieht ja wieder recht nett aus bei Centrosolar - vielleicht hat es sich tatsächlich gelohnt, die Flaute trotz Brechreiz auszusitzen? Allerdings besitzt diese Aktie ein enormes Talent, Ausbrüche anzutäuschen. Der letzte Bruch der 200er Ende Februar verleitete mich zum Einstieg, sah auch wirklich alles klasse aus - siehe Chart aus entsprechendem Posting. Aufgrund der Erfahrung der letzten Monate sehe ich aber erst dann tatsächliches längerfristiges Potential, wenn der Widerstand bei 12,nochwas nachhaltig überschritten wird. Hoffen wir, dass das Volumen den Anstieg noch länger trägt.
DA sich der Solarboom z.Zt. auf die Hersteller nahezu beschränkt ist dieser Titel ein ganz klassischer Nachzügler, wenn sich die Preisentwicklung wie prognostiziert entwickelt und das Auslandsgeschäft unserer Aktie entsprechend entwickelt, dann sehe ich mich mit diesem Wert hervorragend aufgestellt, auch auf eine Sicht von 3-6 Jahren. 10-15% p.a. sind da locker drin!
Da kauf ich eher noch ein paar hundert nach, weil das Rückschagspotentiel von den, wenn auch langfristig, sehr guten Zukunftsaussichten in den Schatten gestellt werden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 19 | 6.937 | Centrosolar Group AG WKN: 514850 | soyus1 | orpheus27 | 04.07.17 20:26 | |
| 4 | 207 | Peddy78 vs. Peter555.Smartrac vs. Centrosolar... | Peddy78 | Pjöngjang | 08.08.14 06:03 | |
| 1 | Gehts hier bald massiv aufwärts? | KILLERBABE | juche | 27.06.13 18:14 | ||
| 6 | 946 | Centrosolar AG | uno1962 | deluxxe | 15.04.13 22:55 | |
| 3 | 34 | Na ariva, habt ihr den Thread endlich tod gemacht? | deluxxe | deluxxe | 01.10.12 10:23 |