Centrica Performance 2015

Zugriffe: 72.510 / Heute: 4
Centrica 1,5835 € -0,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -56,90%

Optionsschein auf.
kein aktueller Kurs verfügbar

Fu Hu:

Centrica Performance 2015

08.04.15 13:29
Hot Stock - die Übernahmewelle hat den Ölmarkt voll erfasst. Gerüchte brodeln und der Ölkurs stabilisiert sich wieder. Nicht nur amerikanische Konzerne sind auf Einkaufskurs, sondern auch die europäischen haben den Markt entdeckt.
Sie riechen günstige Kaufmöglichkeiten von kleineren Unternehmen in Ihrer Sparte um Ihren Marktanteil zu erweitern bzw. weiterhin hoch zu halten.

Dazu kommen nun die steigenden Kurse der Rohstoffe 2015 (welche man zumindest an manchen Ecken erwartet).
Ich für meinen Teil denke das Centrica ein enormes Potential nach oben hat. Zwar nehmen die EK-Quote und der Verschuldungsgrad seit 2010 zu, aber die Zeichen stehen m.M.n auf Trendumkehr - mit den anziehenden Öl & Gas Preisen könnten wir hier heuer noch eine deutliche Steigerung sehen.

Am 27.04 steht hier die HV ins Haus und wir dürfen gespannt sein, was uns für das laufende Jahr erwartet. Natürlich alles Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +50,33%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +45,01%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,95%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,11%

Fu Hu:

Da läufts einem direkt kalt den Rück runter

09.04.15 09:19
wenn man sieht wer da alles so seine Finger im Spiel hat...
Am besten selber im Originaldokument nachschauen (gleich auf Seite 2):
http://www.rns-pdf.londonstockexchange.com/rns/6575J_-2015-4-8.pdf

Fu Hu:

Insider Trade bei Centrica

10.04.15 07:40
Fu Hu:

Neuer Boss - neues Spiel

15.04.15 08:55
Fu Hu:

Dividende schaut sicher - Wert wirkt stabil

16.04.15 13:03
But the full-year dividend of 13.5p per share still yielded 4.8%, which is well ahead of the FTSE 100's long-term average of around 3%. Forecasts also suggest that even a rebased payout should still yield the same 4.8% this year and next on today's price of 261p -- and it should be adequately covered too, and on a distinctly average P/E of 14.

Political pressure on the energy companies seems to have subsided a little now that the parties have seen that it's unlikely to be the big election issue they previously thought, so I reckon Centrica's dividend is looking safe for the future now and the shares are good value.
Fu Hu:

Mark Hodges offizielles Announcement

20.04.15 08:28
Fu Hu:

Goldman Sachs sagt kaufen

21.04.15 08:16
Goldman Sachs reaffirmed their buy rating on shares of Centrica PLC (LON:CNA) in a report released on Monday morning. Goldman Sachs currently has a GBX 285 ($4.26) price objective on the stock.

Goldman Sachs has also modified their ratings on a number of other stocks in the few days. The firm reiterated its neutral rating on shares of National Grid plc. Also, Goldman Sachs upgraded shares of Compania Cervecerias Unidas S.A. from a sell rating to a neutral rating. Finally, Goldman Sachs upgraded shares of HSBC Holdings plc from a buy rating to a conviction-buy rating.
Fu Hu:

Deutsche Bank stuft auf Sell

28.04.15 10:17
Lustig das GMS den deutschen Begriff kaufen und DB den englischen mit Sell verwendet. AGM bei Centrica dürfte hingegen positiv überrascht haben.

www.investegate.co.uk/centrica-plc--cna-/...150428070000Z3065/

Dividendenkürzung, weiter rote Zahlen, aber gebesserte rote Zahlen, was doch auf den Turnaround spekulieren lässt. III betont dabei auch mehrmals den Gaspreis.

www.iii.co.uk/articles/238635/city-warms-centrica
Fu Hu:

Heute Handel Ex-Dividende

30.04.15 15:34
Fu Hu:

8,29 % aktuell im Plus

08.05.15 09:47
Da müsste ansich eine wirklich gute News kommen, es sei denn die vom 05.05 ist erst heute an der Börse angekommen :-) Erfreut natürlich das Anlegerherz.
Fu Hu:

Ready zum günstig eindecken

12.05.15 07:53
Richten sichs halt immer wie sie es brauchen.

- Each month the Administrator uses participants’ contributions (between 1% and 5% of base salary limited to a maximum investment of $10,000 per annum) to purchase shares in the market. These shares are called Partnership Shares and are registered in the name of the participant. Participants may hold both fractional and whole Partnership Shares.
- For every two Partnership Shares participants still own after two years the Company awards one Matching Share on the second anniversary of the Partnership Shares purchase.
Fu Hu:

Der Kurs von Centrica wird mit dem allgm. Markt

10.06.15 09:18
runtergedrückt. Kann einem zumindest so vorkommen, wenn man sich so manche Zahlen von manchen Unternehmen ansieht. Quartal für Quartal liefern sie bessere Ergebnisse ab und werden trotzdem abgestuft, fallen im Wert etc... Willkommen im Bärenmarkt. Mai ist nun vorbei und auch der Juni geht in Richtung Halbzeit. Es fehlt nur ein kleiner Anschub und die Weltindizes drehen wieder in Richtung Long. Dabei Cenrtica im Blick behalten kann sicherlich kein Fehler sein.
Fu Hu:

Still und heimlich haben wir die 4€ Marke

21.07.15 08:11
gesichert. Ein stärkerer Euro könnte nun den OS ordentlich antreiben. Das ganze liegt wie bei so vielen Werten nun an dem Greece Dilemma.  
Fu Hu:

-15 % Innerhalb einer Woche

28.08.15 07:57
Der Weltmarkt spricht aktuell Bände wo die Reise hingehen könnte wenn die Chinesen nicht Ihren Dino Index in den Griff bekommen. Sollen halt wieder Kreditgedeckte Aktienkäufe fördern. Hat doch die letzten Jahre prima funktioniert :-)

Centrica PLC (LON:CNA) insider Meakins,Ian acquired 935 shares of Centrica PLC stock in a transaction that occurred on Wednesday, August 26th. The stock was acquired at an average cost of GBX 245 ($3.84) per share, with a total value of £2,290.75 ($3,589.39).

The business also recently announced a dividend, which will be paid on Thursday, November 26th. Investors of record on Thursday, October 1st will be issued a GBX 3.57 ($0.06) dividend. The ex-dividend date is Thursday, October 1st. This represents a yield of 1.34%.

Insider decken sich also erneut ein. Sind ja ansich schöne Kurse zum nachkaufen.
anvistor:

Sieht für mich

19.12.17 18:13
nach Bodenbildung aus. Ich lege mir einen Teil ins Depot.
jehuda46:

Centrica ein Kauf -

2
21.12.17 13:22
Servus miteinander - Centrica ist ein klarer Kauf für mich habe zwar zu früh gekauft zu 1,666 € Anfang Dezember - bin aber davon überzeugt das dieser Wert kommt.
Es sprechen folgende Dinge für einen kauf:
- Turnaround Kandidat das abstrafen aufgrund des Kundenschwunds war zu groß von über 2 auf 1,70 €uro und jetzt auf 1,58 € - in ganz Europa laufen Versorger schlecht und sind nicht gefragt.
- Versorger sind wie Bonds mit guten Koupon - und die Dividende im Sep bzw. Nov sind nicht zu verachten - der Spass könnte nur verdorben werden bei ungünstigen Pfund / Euro Verhältnis
- es steht immer wieder eine Übernahme bzw. großer Zusammenschluss im Raum
- schließlich gehört Centrica in den FTSE 100 was auch nicht zu verachten ist.

Mein persönliches Kursziel in einem Jahr ab jetzt 2,03 €uro - ich glaube nicht das das zu ambitioniert ist - meine ursprüngliche IDE das ist sie auch heute noch die tolle Dividenden Rendite -

Schauen wir mal wo dann EON und RWE stehen - die zukunft wird es uns zeigen.

anvistor:

@jehuda46:

21.12.17 13:47
So sehe ich das auch. Sollte es hier aber - wider Erwarten - zu einem weiteren Kursverfall kommen, so kaufe ich nochmal nach...
jehuda46:

Ausblick 2018

02.01.18 17:24
Ich bin heute mit 1,60 € noch ein wenig im minus - ich denke aber das Centrica enormes Aufholpotential hat und wenn Eon auf 12 € steigt - dann sollten 2.00 € auch drin sein am Ende des Jahres - und ich bin überzeugt das Centrica auch übernommen werden könnte und warum nicht von der EON die beiden Geschäftsfelder passen recht gut zusammen. EON hat demnächst doch genug Geld wenn die Tochter weg ist. 1:4 könnte ich mir schon vorstellen. Wenn das alles nich eintritt:

Centrica zahlt 7 bis 8% Dividende - in diesem Jahr stehen Dividendentietel bei mir auf der Liste - Zinsen nahezu 0 - IN USA werden sie auch wieder fallen - Jehlen weg neuer Mann am Bord -

Was mein Ihr wie geht es mit Centrica weiter?

Wasserbüffel:

Kann ich noch nicht so einschätzen

17.02.18 16:04

Warum hat der Kurs denn in den letzten Jahren nachgeben?
Bin hier (noch) nicht investiert.
Die Dividendenrendite ist auf jeden Fall ganz ordentlich.

Centrica Performance 2015 24002297

Bulltal:

An die Investierten

30.04.19 22:06
Gibt's Neuigkeiten?
Oder ist das die Aktie, die man im Depot hat weil sie irgendwann mal zu teuer gekauft wurde und verkaufen jetzt auch nicht mehr lohnt?
hmm1954:

kommt die Dividendenkürzung?

03.05.19 11:27
JPMorgan weist auf Dividendenkürzung hin?

wenn das aktuell bestätigt wird gehts weiter runter.

Bulltal:

Dividendenkürzung?

09.05.19 09:53
Heute geht's abwärts. Jetzt hilft nur noch aussitzen.
Dirki_G:

Celebrating pride month

17.06.19 23:47
www.centrica.com/careers/life-centrica/our-culture

Alle Achtung... Wenn die Firma sonst keine Probleme hat ;)

Bulltal, der Post Nr. 20 trifft den Nagel auf den Kopf. Genau deshalb habe ich die im Depot.
Blablablubb:

ab 30.07.19 wissen wir vielleicht mehr

25.06.19 15:02
www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...t-month-222600.html
Bulltal:

Raus

26.06.19 16:45
Ich bin mit fetten Minus raus.

Erwarte an anderer Stelle durch Neuinvest, die hier gemachten Verluste irgendwann vergessen zu haben.

Gehe ungern, aber ertragen das Minus nicht mehr in meinem Depot.
Pachr:

Jetzt wirds doch erst interessant

30.06.19 17:39
Die Mkt. (5 Mrd,) erreicht doch erst bald das bilanzierte EK (4 Mrd.)
Die Preise sind zwar gedeckelt, aber sobald Druck aufkommt wird das sicherlich auch wieder geändert. Und im Mom ist der CF extrem gut, über die letzten 2, 3 Jahre wurde die Verschuldung stark abgebaut. Vorbehaltlich Dividendenzahlung und Reinvestitionen, ist CF 1,5 Mrd und Debt 4,5 Mrd.
Ob die Dividende gekürzt wird bleibt spannend. Denke bald sind das Einstiegskurse, vlt auch jetzt schon
Bulltal:

Vorbei geschaut

07.08.19 22:36
Bin Neugierig gewesen und gegen meiner Überzeugung in eine abgestoßene Aktie geschaut.

Was ist hier nur los?

Brexit hin oder her, Centrica ist total unterbewertet. Das habe ich nicht erwartet, so ein miserabler Kursverfall.
laskall:

Mal schauen, ob ich bei Centrica einsteige

18.11.19 21:28
nächsten Monat. Dividendenrendite ist sehr hoch. Sie arbeiten auch mit erneuerbaren Energien. Ist aus meiner Sicht doch zukunftsträchtig.
Werde wohl mit 500,- Euro einsteigen.  Risiko bleibt auf 500,- Euro beschränkt. Beabsichtige auch keinen Nachkauf wegen eventueller Einstandsverbilligung.  
huiop:

@laskall

2
18.11.19 22:06
bin hier auch vor ein paar Tagen eingestiegen, ich denke hier ist im August ein Wendepunkt erfolgt.

Warum ich hier noch schreibe ist deine Überlegung von 500 Euros, laskall nimms mir bitte nicht böse, aber das geht doch niemanden was an, ob Du für 1000 oder 5000 oder 10000 kaufst. Deine Risikoklasse ist anders aufgestellt als meine und somit doch für alle anderen nicht relevant, mach dich damit nicht von Trollen angreifbar.

Aber zurück zu meinen Überlegungen der Investition.
Pro:
GB somit 0% Steuer, der anstehende Brexit, somit Geld außerhalb der EU, somit keinen Euro, ordentliche Dividende
Contra:
der anstehende Brexit, somit Geld außerhalb der EU, welche Probleme habe ich beim Verkauf/Dividendenbezug? Warum fällt die Aktie sein 5-6 Jahren?

In Summe ein Risiko, aber langfristig vielleicht lohnend. Das ist kein Papier für rein und raus, wofür ich keine Zeit habe.

Ich wünsch Dir eine gute Investition und hoffe ein klein wenig geholfen zu haben...

huiop
tuorT:

Ausblicke bestätigt

21.11.19 18:15
und das wird gefeiert....
Ronni0151:

Die Fundamentaldaten stimmen wieder

2
06.12.19 10:26
Umsatz, Ergebnis und Eigenkapitalquote steigen ganz langsam.Dividende TOP. Das ganze ohne Quellensteuer 15% Abzug. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir Kurse von über einem Euro sehen.
huiop:

Positiv

10.12.19 20:49
ja ich freue mich auch, dass es hier langsam aufwärts geht. Werde die Aktie aufgrund der Dividende soweit nicht veräußern, sondern als kleines Bonbon im Depot belassen. Wie ich in #29 geschrieben habe, ist mir nicht möglich einen aktiven Handel mit vielen Trades durchzuführen.

Wünsche Euch solide Gewinne.

huiop
Nudossi73:

naja

07.03.20 18:36
Ich sehe hier nur das die Dividende überhaupt nicht gedeckt sind durch die Gewinne.
Ich bin auch der Meinung das ich irgendwo gelesen habe das ab 2020 nur noch 6 Cent Dividende gezahlt wird. Das winzigste Argument hier zu kaufen wäre ein Kurs von unter 40 Cent .
Es wird eine Frage der Zeit sein bis wann es hier eine Aktienzusammenlegung gibt.
Wenn in Zukunft weiter so gewirtschaftet wird ist die Bude eh bald pleite.
huiop:

Ungut

26.08.20 21:31
Habe mir hier ehrlich mehr erwartet. Zu den Problemen mit dem Brexit noch die unklare Regierungsarbeit und Corona on Top. Ich habe gerade nicht die große Erwartung, dass im Herbst hier eine Dividende zustande kommt. Nudossi73 hat mit seiner Einschätzung recht und ich bin auf die Zahlen am Jahresende gespannt. Die erlittenen virtuellen Verluste werde ich erstmal nicht realisieren. Nachkaufen zur Verbilligung ist für mich auch keine Option. Da binde ich ja auch nur Kapital.

Habt ein besseres Händchen als ich.
o2kuh:

Centrica 2021 / 2022

23.06.21 17:15
Hi zusammen,

aktuell bei 60 cent. Es waren schonmal 64-69 Cent in diesem Jahr.

Glaubt ih noch an den Wert? Kommt mit der Dividende auch
die alten Kurse wieder von vor Corona um  0,9  € bis 1,1 € ?

chess
CPMS:

Dividende

09.11.21 12:29
hallo zusammen, gibt es bzgl der Dividende schon ein Update? centrica hält sich das auf der IR Website sehr bedeckt.  
JS16:

Die Centrica

17.11.21 21:52
Aktie hat gerade ein Monentum und auch noch eine Menge Aufwärtspotential. Viele kleinere kleinere Energieversorger können ihre Kunden bei den aktuellen Preisen nicht die benötigten Mengen anbieten oder sind in der Indolvenz, so dass viele Kunden in UK zu British Gas wechseln oder transferiert
Interessant sind auch die Gasvorräte und die Möglichkeit Gas zu speichern von Centrica/British Gas.
Auch in erneuerbaren Energien ist man investiert und es gibt Fantasie bzgl. Wasserstoff.

o2kuh:

Centrica über 1 €

17.04.22 18:19
zumindest für 2-3 Tage
lag der Kurs bei 1,00 - 1,02 €

aktuell bei 95 Cent.

Kann das hier wieder auf
1,5 € - 2,5 € gehen bzw
sogar in alte Höhen von
3 bis 4 Euro?

Was denkt ihr?
Highländer49: