Anzeige
Meldung des Tages: Technisches Qualitätssiegel: Diese Kupfer-News liefert Substanz – und genau das macht sie jetzt spannend

Cavendish Hydrogen NK-20

Zugriffe: 108.820 / Heute: 4
Cavendish Hydrog. 0,621 € +0,49% Perf. seit Threadbeginn:   -72,05%

Nutria:

Cavendish Hydrogen NK-20

3
12.06.24 09:33
Thread rund um das Spin-Off der NEL ASA. Erster Handelstag 12.06.2024
Es gelten die Allgemeinen Foren-Regeln. Bitte legt Wert auf ein respektvollen Umgang miteinander.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Crash08:

NEL-Ausgliederung

12.06.24 12:52
Ich habe gelesen, dass NEL-Aktionäre 1 Cavendish-Aktie pro 500 gehaltene NEL-Aktien erhalten. Weiß jemand Genaueres, insbesondere zu Tag der Ausschüttung bzw. Depoteinbuchung, ggf. ausl. Quellensteuer.
Antworten
Crash08:

Nachtrag

12.06.24 12:54
Muss wohl 10 Cavendish für je 500 gehaltene NEL ASA lauten.
Antworten
Silberdistel:

richtig

12.06.24 13:33
1 für 50
Antworten
Money-Penny:

Die sind aber noch nicht in meinem Depot

12.06.24 16:06
Weiß einer, wann die eingebucht werden? Der Kurz steht hier ja schon seit heute: zur Zeit 1 Aktie=2,1655 €  
Antworten
daCarbo:

Cavendish

3
12.06.24 16:50
Es gibt Sachdividende
Für 50 NEL ASA gibt 1 Cavendish.
Handel seit 12.06.2024 an der Osloer Börse.
Schnelle Broker buchen wohl sehr schnell ein...bei mir Commerzbank wohl erst am nächsten Banktag also morgen.
Steuerlich erstmal nicht relevant. Erst bei einem Verkauf wird wie üblich berechnet und einbehalten.
(wenn an über Freigrenze drüber ist)  
Antworten
Nutria:

Tradegate

12.06.24 20:47
Über Tradegate bzw. Flatex handelbar…… gleich mal nen Trade probiert ;)

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Cavendish Hydrogen NK-20 1434143
Antworten
cvr info:

Für NEL-Aktionäre ist interessant

12.06.24 23:31
daß bei einem Bezugsverhältnis von 1:50 zu NEL-Kurs etwa 4,5 Cent dazuzurechnen sind. Das entspricht ziemlich genau dem Kurs vom 11.6. morgens. Bisher also ein Nullsummenspiel.  
Antworten
Professor Zw.:

Was war denn der Ausgabe Preis bei IPO

13.06.24 07:25
Gestern stand bei Finanzen zunächst - 90% und - 23 €. Heißt das, dass der Ausgabe Preis in Oslo zunächst bei etwa 25 € lag?

Im Wochenüberblick sind die 25 € ersichtlich:

www.finanzen.net/aktien/cavendish_hydrogen-aktie
Antworten
Nutria:

25€

13.06.24 07:29
25€ stand nie zur Diskussion. Da ist vermutlich jemand mit NOK und € durcheinander gekommen?

In jedem Falle macht es wohl für die wenigsten Sinn, gleich zu verkaufen. Da fressen die Tradinggebühren ja die Gewinne auf ….  
Antworten
Professor Zw.:

Tradinggebühren?

13.06.24 07:44
Wie meinst du das? Ich dürfte paar tausend Anteile demnächst erhalten und bin da schon etwas hinter der Sache her.
Das es bei Everfuel nicht so gut aussieht habe ich schon seit längerer Zeit verfolgt.
Die Frage ob NEL dies zum Anlaß nahm einen Konkurrenten für Everfuel in den Raum zu stellen.
Eine „Ausgliederung von Problemen” macht über ein Spin Off eigentlich keinen Sinn...
Die Namensgebung könnte ungeschickt sein und nur am britischen Markt funktionieren.

„Ey, Rudi! Wo hassen du neulich dei LKW jetankt?“

„Äh... bei... äh... wo war dat noch mal... Cav... Kiv... äh... Bei Kiffenhorst!”

Antworten
remai:

Cavendish - Short Sale Register

13.06.24 09:29
Crash08:

@diCarbo

13.06.24 10:35
Du schreibst u.a.: "Steuerlich erstmal nicht relevant. Erst bei einem Verkauf wird wie üblich berechnet und einbehalten.
(wenn an über Freigrenze drüber ist) "

Ich erinnere an die Ausgliederung von Polestar bei Volvo Cars. Bis jetzt noch kein Stück eingebucht, aber der schwedische Staat hat jedenfalls im Vorfeld bei meiner Bank (und damit bei mir) die anfallende ausländische Quellensteuer abverlangt.

Deshalb meine Frage, ob eine ausländische Quellensteuer auch für Norwegen anfällt. Schließlich bekommt man ja die Cavendish quasi "geschenkt". Wie gesagt, eine solche "Schenkung" ging in Schweden nicht ohne Steuerabzug über die Bühne.
Antworten
humisu:

Kurs

13.06.24 10:46
Was für eine Verarschung.  
Antworten
Professor Zw.:

Quellensteuer

13.06.24 10:56
Hierfür gibt es in Norwegen den Antrag auf shielding deduction. Die Quellensteuer wird zurückgezahlt oder nicht verlangt, wenn der Antrag bei der norwegischen Finanzverwaltung gestellt wird und der Antragsteller nachweist, dass er in Deutschland steuern zahlt über eine Bescheinigung vom FA.

So ist es bei Bar-Dividenden. Ob dies auch bei einem Spin-Off der Fall ist kann ich nicht sagen.

Wird denn in Deutschland eine Kapitalertragssteuer für die eingebuchten Aktien fällig, oder erst bei Verkauf dieser Aktien?
Antworten
Posix:

Shortrate

2
13.06.24 11:05
Während Clearstream/Flatex Kunden die Aktien noch nicht eingebucht haben, können die Heuschrecken schon Shorten. Eigentlich sollte gleicher Start für alle gelten. Insofern: ja, der Kurs ist Verarsche. Aber nicht vom Unternehmen gemacht sondern von Shortsellern. Betrug am Kleininvestor darf man das nicht nennen. Aber Vorteilnahme ist es allemal.

Wenn 50% der Aktionäre bei Clearstream
Sitzt ….. könnte man duch kleinen stetigen Nachkauf die Vorteilsnehmer ins Schwitzen bringen.
Antworten
Professor Zw.:

78%

13.06.24 15:43
78 Prozent sind wohl bei Clearstream:

Quelle: cavendishh2.com/investor-relations#shareholders

Hier gibt es einen lustigen Clon aus Texas. Was der jetzt wohl sagt? Bestimmt reichen die Klage ein...

www.cavendish-e.com/our-team.html

Antworten
zakdirosa:

Ich ärgere mich gerade saumässig über meine Bank

13.06.24 18:05
die buchen die Aktien nicht ein und ich kann die Teile nicht loswerden. Und je länger es dauert desto höher der Wertverlust. Ich gehe davon aus dass Cavendish in den Keller geknüppelt wird.Alles andere würde mich überraschen.
Just my 2 cents
zak  
Antworten
MC_Jagger:

Kurs

13.06.24 18:24
Sehe Cavendish auf Höhe von Everfuel. Also Kurse unter 1€ halte ich für möglich in den nächsten Tagen.
Antworten
Carwood:

Sers Zak Gruß vom

13.06.24 18:27
alten Wasserstoff Kollegen Carwood. Ich Ärger mich gar nicht mehr ist alles so geplant um uns kleine nach Strich und Faden zu verarschen... Ich hab meine auch noch nicht.    
Antworten
remai:

Frage aus einem

13.06.24 19:05

Land, in dem vieles anders läuft als in Deutschland:

Bedeutet „Aktionäre bei Clearstream“ bei Verkäufen zwangsläufig auch Verkauf an einem Handelsplatz in Deutschland oder kann eine Flut von Verkaufsorders für Cavendish-Aktien der „Aktionäre bei Clearstream“ auch direkt am Handelsplatz Börse Oslo anbranden?

Antworten
Nutria:

@remai

13.06.24 22:14
Ich antworte dir nur ungern direkt, weil du präziser bist als die meisten (hoch anerkennend gemeint).

Clearstream ist die Lagerstelle fuer Deutsche Kleinaktionäre. Erst wenn die „Papiere“ dort eingetroffen sind werden sie unserem Konto gut geschrieben und wir können sie handeln. Manchmal geht das schnell….. in manchen Fällen darf man ein absichtliches Verzögern vermuten.

Über Tradegate können wir bereits handeln, aber nicht unsere Sach-Dividende. Diese ist noch per Postbote und Postkutsche auf dem Seeweg unterwegs von Oslo und Luxemburg hat keinen eigenen Hafen
Antworten
Professor Zw.:

Zug fährt ab...

2
13.06.24 22:59
Ich denke der Zug fährt hier langsam ab. Bis die Anteile alle eingebucht sind, vergeht noch Zeit. Die Shorts decken sich parallel ein. Dann kommt eine Horde Kleinanleger, die panisch abverkauft. Dann ist Mitte Juli und die Sommerferien in Norwegen beginnen. Zwischen Mitte Juli und Ende August tut sich in Norwegen gar nichts. Es wird keine Pressemitteilungen, Auftragsankündigungen von den Unternehmen NEL und Cavendish geben. Dann kommt die Zone vor den Quartalszahlen Ende August. Da wird es interessant. In der Präsentation von Cavendish ist von 50 Millionen Euro liquiden Mitteln bei Cavendish die Rede. Sollte der Kurs von Cavendish über den Sommer unter 1 Euro sinken, könnte man auf eine kurze Überraschung nach Veröffentlichung der Zahlen spekulieren und dann gekonnt rausgehen, ohne gleich in Panik zu verfallen. Panik ist definitiv kein guter Ratgeber am Aktienmarkt. Die Kettenreaktion im nächsten Monat ist vorhersehbar.
Antworten
Steffen68ffm:

Rekord?

14.06.24 09:22
In den ersten 3 Handelstagen minus 50 %. Gab es sowas schon mal ?
Antworten
Janosch69:

Kurs im Sommer unter 1 €?

3
14.06.24 09:31
...wieso so lange warten? Bei dem Abwärtsmomentum sind wir noch weit vor der Sonnenwende  im Pennybereich. Und die Aktien dabei  immer noch nicht im Depot. Ganz großen Dank für die tolle Sachdividende an die Herrschaften dort oben im Norden!
Antworten
humisu:

Kurs

2
14.06.24 09:36
Kurs gegen Null in 3 Tagen. Respekt.  
Antworten
Professor Zw.:

Marketcap vs Cash and Equivalents

14.06.24 12:13
Eigentlich müsste die Marktkapitalisierung bereits jetzt knapp unter Cash and Equivalents liegen. Bin gespannt, wie tief es geht.
Antworten
alwaysonthro.:

Nutria 13.06

14.06.24 13:23
Lagerstelle ist CS korrekt. Dann kommt aber danach die Depotführenden Stellen und an denen hängt es  mit der Zeitverzögerung. NEL hat pünktlich an CS geliefert, aber die Verteilung hakt. Wer seine russischen ADR selbst getauscht hat, kann über die Verwahrkette ein Liedtchen singen.
Des weiteren fangen die Ferien in Norwegen vor Midsommer an und schon da kann es bei einigen Aktien interessant werden. Nur als Anmerkung.

Gruß  
Antworten
stigma68:

Eingebucht

14.06.24 14:41
Bei Scalable Capital sind die Aktien heute eingebucht worden.  
Antworten
opcpower:

Kurs

14.06.24 16:56
Mir kann es eigentlich egal sein, wie der Kurs steht, schließlich sind die Aktien geschenkt und nicht gekauft, über den Abschlag bei Nel kann man streiten.
Solange ich nicht verkaufe, habe ich auch keinen Verlust hier.
Aber was hier gemacht wird, ist nicht normal, seit Auflegung, sowas von Kursgedrücke habe ich noch nie gesehen, ob das mit rechten Dingen zugeht?
Antworten
cvr info:

vermutlich gehen die Kleinanleger erst einmal

14.06.24 17:02
raus aus der Aktie, sofern sie können. Bei krass fallenden Kursen kein Wunder. Die Mengen (in D) sprechen nicht für Big Player.
Antworten
Steffen68ffm:

Gekauft

14.06.24 20:39
Setze mal auf die technische Gegenbewegung und bin rein.
Antworten
Duckling:

Trade Republic

17.06.24 12:39
Hallo - hat jemand schon seine Anteile bei Trade Republic im Depot ?

Und die Aktie selber ist auch bei TR nicht handelbar bzw. nicht auffindbar.
Antworten
remai:

Cavendish - Firmenwortlaut der Konzernfirmen

17.06.24 12:47

Ich tippe darauf, dass die von Nel ASA zur Cavendish Hydrogen ASA übertragenen Firmen des Fueling-Bereiches, die „Nel“ im Firmennamen tragen, bald eine Firmenwortlautänderung erfahren werden und „Nel“ aus den Firmennamen von Nel Hydrogen Inc, Nel Korea Co. Ltd, Nel Hydrogen A/S und Nel Austria GmbH entfernt wird, denn diese Firmen sind die operativen Unternehmen, das nun börsennotierte Unternehmen Cavendish Hydrogen ASA  fungiert laut Börsenzulassungsprospekt (nur) als Holding.

Cavendish Hydrogen ASA - Prospectus 10 June 2024 (FINAL).pdf (cavendishh2.com)

Antworten
Nutria:

Soeben Eingebucht bekommen

17.06.24 13:07
Kaufkurs: 2,00€
Aktueller Kurs 1,38€
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Cavendish Hydrogen NK-20 1434839
Antworten
Morte:

Eingebucht

18.06.24 09:11
Bei mir auch eingebucht. Inzwischen dürfte die Sache weitestgehend gelaufen sein. Viele kleine Umsätze heute morgen. Scheinen die Kleinanleger zu sein, die zwei bis dreistellige Zahlen in den Markt streuen.
Antworten
enimen23:

Frust

18.06.24 09:36
Viele schmeißen die Aktien wahrscheinlich gefrustet auf den Markt, weil "geschenkt". Aber ehrlich gesagt ist die Aktie rein von der Marktcap. schon fast interessant. Werde mal zukaufen heute  
Antworten
Poelsi7:

Bei mir immer noch nicht eingebucht

18.06.24 11:50
Was für ein Scheiss... musste ich dafür irgendwas bestätigen? Ich dachte das kommt automatisch  
Antworten
tactical72:

tactical72

18.06.24 11:54
Poelsi7, kommt automatisch, abwarten.  
Antworten
Duckling:

Trade Republic

18.06.24 11:57
Bei TR ist auch noch nichts eingebucht - dort ist die Aktie noch nicht einmal handelbar (wird nicht im Suchfenster angezeigt)
Antworten
Steffen68ffm:

Raus

18.06.24 11:58
Technische Gegenbewegung ist abgeschlossen. Der Rest
Wäre Bonus.
Antworten
sun66:

@Steffen

18.06.24 12:38
Glückwunsch... Fast am Tiefpunkt rein und heute beim Höchststand raus - über 50%

"Hut Ab" :-)  
Antworten
schinski:

CH

18.06.24 13:07
Wurde auch erst heute beim Tiefstand zugebucht, jetzt beim steigen
Antworten
Danone2408:

Siehe da

18.06.24 14:11
heute eingebucht bekommen und erst mal Gebühren bezahlt. Max Blue machts möglich. Ich lasse die Liegen. Grundsätzlich war der Kurs bei unserer Nel eh schon nicht berauschend. Also können die jetzt von Cav ... einfach liegen bleiben. Vielleicht haben sie ja mal mega wert und ein Verkauf lohnt sich.  :)
Antworten
Nutria:

Rausgespült

18.06.24 14:37
Bei 1,70 rausgespült worden …..  nächster kleiner Rücksetzer geh ich nochmal rein. Offensichtlich sind noch nicht alle Dividenden gebucht…..
Antworten
Fredo75:

Aussichten

18.06.24 16:24
uk.investing.com/equities/nel-technical
Antworten
Morte:

Spin Offs

18.06.24 16:58
Spin offs müssen überhaupt nicht schlecht sein:

- Siemens gliedert die Gesundheitssparte in Siemens Healthineers aus. Alle jubeln. Plus 100% in zwei Jahren darauf.
- Kellogg gliedert die Frühstücksflockensparte in W.K. Kellogg aus. Alle jubeln. Plus 100% in sechs Monaten darauf.
- MDU Resources Group gliedert den kontruktiven Sektor in Knive River aus. Alle jubeln. Plus 100% in einem Jahr darauf.

Nel gliedert die Tankstellensparte in Cavendish aus. Alle ächzen. So ein Mist. Dreck.

- Die Branche scheint zu stagnieren.
- Cavendish ist ein langweiliger Name.
- Cavendish operiert in einer Nische.

Das spricht aber eigentlich für Kaufen.
Antworten
Turbobaba:

Eingebucht

18.06.24 20:26
So, comdirect hat heute die Cavendish Stücke auch ins Depot eingebucht.

Und zwar zum Einstandskurs 0,00 €.
Weil wir ja nichts bezahlt haben.
So hatte ich es auch verstanden. Sachdividende eben.

Hatte mich schon gewundert, als ich oben gelesen hatte, dass jemand die zu 2,00 € eingebucht bekommen hat. Kann eigentlich nicht sein.

Der Nachteil von Einstandskurs 0,00 € ist, wenn man die irgendwann mal verkauft, dann wird der KOMPLETTE Verkaufserlös der Kapitalertragssteuer unterliegen. Zack, sind direkt 25% + Soli weg. (Außer man hat realisierte andere Verluste zum Gegenrechnen oder noch was vom Freibetrag übrig.)

Bei den meisten ist das hier eh alles egal, weil Kleinbeträge. Bei mir ist Nel ca. 1,5 % vom Depot. Cavendish laut vorheriger Bewertung vor Börsengang ca. 5,5 Cent pro Nel-Aktie. Bei einem Nel-Kurs von 55 Cent, also ungefähr ein Zehntel der Nel-Position. Bei mir also ca. 0,15 % vom Depot. Na ja.

So ähnlich wird es bei den meisten anderen Kleinanlegern auch aussehen.

Ich denke, es gibt nur wenige größere Anleger, für die das Thema Spinoff hier bisher wichtig war.

Der Handel mit Cavendish fängt jetzt erst an. Wer jetzt kaufen will, für den ist es jetzt interessant. Ich werde nicht kaufen. Ein mögliches Erreichen der Gewinnzone ist für mich zuuuuu weit in der Zukunft.

Was ich mit meinen paar Stücken mache, weiß ich noch nicht. Verkaufen? Liegen lassen? Ich warte erstmal noch ab.
Antworten
Turbobaba:

Rechnung unvollständig

18.06.24 20:35
Meine obige Rechnungder Cavebdish Positionsgröße ist theoretisch. Der theoretische Wert pro Cavendish-Aktie wäre 5,5 Cent x 50 = 2,75 €.
Durch den Absturz nach Börsengang ist die Cavendish-Position jetzt nicht mal mehr ein Zehntel der Nel-Position. Ziemlich wenig wert eben, zur Zeit.
Antworten
Nutria:

Turbobaba: Eingebucht 20:26 #47

18.06.24 21:11
stimmt. Der weiter oben hat einen Fehler gemacht. Die C-Aktien wurden nicht zu 2.00 € eingebucht. Sie wurden eingebucht zu 2,09 € (siehe Screenshot)
Antworten
Posix:

Na_Sowas im Mutterthread

18.06.24 23:07
na_sowas scheint zurück….. wenn ein shortseller anfängt laut zu denken (Beitrag #49404):

https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=1976#jumppos49404
Antworten
Nutria:

Shortrate 17-06-2024

19.06.24 07:54
Shortrate 17.06.2024 > 7%

ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0013219535
Antworten
r22lnv:

Goldman Sachs ist jetzt 5,89 Prozent dabei!

19.06.24 09:11
Das ist doch ein klarer Vertrauensbeweis in das Geschäftsmodell der Firma und ihrer Mitarbeiter!
Antworten
Sersn:

Gut

19.06.24 09:28
dass die Aktien so spät eingebucht wurden.
So konnte man nicht verkaufen
Mal schauen ob na sowas seine Theorie aufgeht
Ich lass sie jetzt liegen.
Antworten
willi_wuff:

Sind wir angehalten?

19.06.24 09:35
.
Antworten
Nutria:

Kleinanleger

19.06.24 10:29
Nun könnte es den Shorts wie QUBE RESEARCH & TECHNOLOGIES  oder  PARVUS ASSET MANAGEMENT zum Verhängnis werden, dass über 60% bei Clearstream und somit den Kleinaktionären liegen. Von deren (Short-) Promotern liest man auch nichts mehr.  Werden die sich weiter engagieren? Cavendish ist bei denen nur ein Zock aus Prinzip.

Bei den Meisten Kleinanlegern (über 60% der Cavendish-Aktionäre) stellt die Sonderdividende eh nur einen geringen Depotanteil dar. Wozu also verkaufen? Liegen lassen, ggfls ein wenig zukaufen und abwarten, ob die „na_sowas Theorie“ aufgeht….
Antworten
Carwood:

Ich habsie noch gar nicht

19.06.24 12:07
Bin mal gespannt...  
Antworten
greyhound59:

trade Republic?

19.06.24 12:41
Ist jemand bei TR und hat seine Cavendish schon eingebucht bekommen?
tx.
Antworten
P__D:

Flatex

19.06.24 12:47
Bin bei flatex und habe sie bereits. Glaube seit gestern.  
Antworten
Fredo75:

eingebucht

19.06.24 12:51
vor 2 Tagen
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

19.06.24 12:54
Bin jetzt mal bei 3,10 raus.
Wahnsinn, sage ich mal.
Antworten
Fredo75:

laufen lassen

19.06.24 12:55
Antworten
Schauen wir .:

ebenfalls raus

3
19.06.24 13:32
Ich bin mit meinen 2.200 Stück auch erstmal bei 3,30 rausgegangen. Komische Entwicklung.

Keine Handelsempfehlung nur meine Meinung
Antworten
Carwood:

TR bin ich

19.06.24 13:48
Hab die mal angeschrieben. Ist ja im Moment dort nicht Handelbar  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Sersn:

Ich bleibe drin

19.06.24 14:53
Der Baum fängt gerade zu brennen  
Antworten
willi_wuff:

Frage

19.06.24 15:14
Hat jemand einen Link über den Echtzeitkurs in Oslo?
Antworten
Barcelona62:

Börse Oslo Marketscreener

19.06.24 15:35

Marketscreener

Antworten
Max84:

Warum haben wir überhaupt Cavendish Aktien

19.06.24 16:00
bekommen? Verstehe ich nicht.
Müssten die NEL Aktien jetzt nicht auf Null laufen?
Denn, Kapitalkraft des Unternehmers hat ja nicht zugenommen.
Antworten
Nutria:

16:00 #71

19.06.24 16:14
Cavendish war/ist eine Sonderdividende von NEL ASA aufgrund  des Spin-Off eines Teils des Unternehmen
Antworten
Morte:

Na_Sowas Äusserung

19.06.24 16:16
Der Handel in Oslo von Cavendish wurde heute um etwa 13 Uhr bereits vorübergehend ausgesetzt. Deshalb kam es wohl zu einem Kursabfall.

Na_Sowas schreibt in seinem Mutter-Thread: „Das könnte der größte Short Squeeze allere Zeiten werden.”
Das sind schon hochgepokerte Worte. Der größte Squeeze an den ich mich erinnere war bei GameStop, als es kurz von 20 Dollar auf 400 Dollar ging. Proportional betrachtet müsste Cavendish also auf 60 Euro steigen, um damit gleichzuschalten.

Hier der Hergang bei GameStop damals: de.wikipedia.org/wiki/Anstieg_der_GameStop-Aktie_2021

Ich bleibe mal drin, aber nur, weil ich mich ärgern würde, wenn ich raus gehen würde und plötzlich ein echter Squeeze zustande käme. Den würde ich mir echt wüschen, weil danach der Name Cavendish in aller Munde wäre und ausserdem bei der Clearstream Beteiligung die Kapitalertragssteuer das Staatsdefizit beseitigen dürfte.
Antworten
Turbobaba:

Umsatz

19.06.24 16:41
Der Umsatz ist heute bisher in Deutschland größer als in Oslo!
Oslo 2,9 Mio Stücke
alleine Tradegate 3,4 Mio.
Interessant.
Antworten
Nutria:

@Morte

19.06.24 16:42
Ab wann darf man etwas einen Squeeze nennen?
na_sowas: er denkt in Börse Oslo…. d.h. Gamestop oder VW/Porsche sind nur bedingt in seim Repertoire :)
Antworten
Harri Jodler:

Squeeze

4
19.06.24 16:53
Wenn jetzt alle deutschen Kleinanleger nicht nur halten, sondern die gleiche Menge Anteile kaufen würden, die sie von NEL erhalten haben, dann hätten wir den Squeeze. Die Hedger müssen dann immer mehr Aktien leihen und leerverkaufen. Die Macht liegt hier beim deutschen Kleinanleger. Machen wir davon Gebrauch. Jetzt heißt es zur Jagd anblasen!

Wie Morte schon angemerkt hat: Der Name Cavendish ist so langweilig und die Branche so stagnierend, dass die Hedger sich hier ganz besonders sicher sind. Sie rechnen nicht mit einem Volksverbund beim deutschen Kleinanleger und genau da kriegt man sie an den Eiern.

Solange mein Wohlstand gesichert ist, zahle ich gerne Kapitalertragssteuer und brauche mich über die Politik in diesem Land nicht groß zu ärgern.
Antworten

Posix:

Stück vom Kuchen

20.06.24 08:49
Sicherlich haben hier einige Verleiher drauf gewettet, dass die Sonderdividende vom Kleinanleger direkt versilbert wird.

Nun wissen wir, dass Naked Shorting prinzipiell dem Normalen Anleger Vorenthalten wird, Marked Makern ist dies jedoch unter Einhaltung von Fristen gestattet. Sie müssen liefern (eindecken) ….. koste es, was es wolle.

Antworten
chrischek:

Stop-Loss-Order

20.06.24 08:55
Moin zusammen,
habe gerade mehrfach versucht eine SL-Order zu setzen. 25 EUR, gültig bis 31.07.
Wurde aber seitens der meiner Bank (Commerzbank) abgelehnt. "SL-Limit unplausibel".
Geht das bei euch auch nicht?
Antworten
upholm:

@Chrischek

3
20.06.24 09:03
Du kannst eine Limitorder mit Limit 25,-- Euro erfassen, aber keine SL-Order, weil der aktuelle Kurs unter deinem Limit ist.
Antworten
Danone2408:

chrisscheck

20.06.24 09:04
Du musst Limit auf 25€ setzen falls  du da verkaufen willst. Nicht SL- Order.  
Antworten
chrischek:

Oh, man bin ich dämlich!

2
20.06.24 09:08
Voll falschherum gedacht.
Naja, einmal arbeiten mit Profis. Oder heutzutage: Einmal nicht mit Vollidioten.
:)
Antworten
halford:

???

20.06.24 10:27
leute gibt's heute an der Börse...ohne Worte
Antworten
Max84:

es macht nur Sinn wenn dieser Wert gleichzeitig

20.06.24 10:42
mit NEL steigt - sonst ist das Augenwischerei!  
Antworten
Potter21:

Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

3
20.06.24 10:45
Habe diese Aktie infolge meiner Nel ASA-Aktien auch ins Depot zum Nulltarif bekommen (naj, irgendwie mit dem Verlust bei Nel ASA eigentlich dann bislang sehr teuer bezahlt!).
@Halford: Wir haben alle mal an der Börse bei Null angefangen. Hauptsache ist doch immer, dass man als Börsenanfänger lernfähig ist. Finde es daher eher schlimm, wenn die Leute immer die gleichen Fehler machen und nicht dazulernen wollen.
@Chrischek: Man kann ggf. auch ein Kombi-Limit bei Deinem Broker eingeben, so dass man seinen bereits laufenden Gewinn unten per Stopp-Loss (SL) absichert und oben das Verkaufs-Limit eingibt. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden. Ich denke, diese Aktie muss sich erstmal an der Börse behaupten, so dass es hier viel Spielraum in beide Richtungen gibt. Hat man sie allerdimngs kostenlos ins Depot bekommen, kann ja erstmal die Zeit für diese Aktie arbeiten. Also warum einen Stopp-Loss bei einer Aktie setzen, die man umsonst ins Depot erhalten hat?  
Antworten
chrischek:

@Potter21

20.06.24 11:01
Ich hatte eben einfach falschherum gedacht.
Wollte eigentlich eine hohe Limit-Verkaufsorder platzieren, um Shortseller "zu nerven". Außerdem hatte ich recht günstig die vierfache Menge der eingebuchten Aktien zugekauft. Ansonsten hatte ich auch kurz über eine Trailing-Stop-Order nachgedacht , aber die Intraday-Volatilität ist einfach zu hoch, sodass man relativ schnell raus ist.
Antworten
Nutria:

chrischek

20.06.24 12:04
ich denke im Moment bei derzeitiger Vola bist Du besser „ganz dicht dran“ an der Entwicklung des Kurses. Trailing Stop …. da spült es dich u.U. ganz schnell raus. Das kann man bei nem Börsendickschiff machen bei dem man mit Dividende und Kursgewinn schon mächtig im Plus ist. Und auch da kann es böse Überraschungen geben bei Bekanntgabe der Quartalszahlen ….
Antworten
sun66:

Cavendish

20.06.24 12:42
einfach der Hammer diese "neue" Aktie. Fast +200% vom Tief bei 1,20 €

Die Mutter "verliert" und alle schichten wohl um auf die"Tochter"...

Ist das nur ein Zock oder was bringt die Leute in das kleine Unternehmen zu investieren, welches 10 Mio Umsatz im Quartal mit 7 Mio Schulden macht, während die Mutter NEL kurz vorm Break-Even steht...

Aber das muss man wohl nicht verstehen...

Ich behalte meine Cavendish, aber mir wäre ein gleichzeitiger "normaler" Anstieg bei der Mutter NEL (faktor 10) lieber...

NUR MEINE MEINUNG  
Antworten
Turbobaba:

Sehr richtig sun66

20.06.24 13:12
es ist irrational.

Ich denke, es sind hauptsächlich Zocker, die gerade den Preis durch Käufe weiter hochtreiben.
Es ist denen auch völlig egal, was der Basiswert ist.
Die sehen nur, da steigt was, schnell aufspringen und sie planen schnell Gewinne mitzunehmen.
Langfristig denkt da keiner.
Deswegen wird es auch schnell wieder fallen.
Die frage ist nur, wie hoch steigt es jetzt erstmal?

Auch Harri Jodlers Theorie, dass man mit vielen Kleinanlegerkäufen jetzt einen Squeeze erzeugen könnte, ist gar nicht abwegig bei diesem kleinen Wert.

Antworten
sun66:

Squeeze möglich ? MK bei 100 Mio,

20.06.24 13:38
33 Mio aktien bei 3,10 macht aktuell ca. 100 Mio Marktkapitalisierung.

Wenn jeder 5% seiner NEL Aktien verkauft könnte man schon viel bewegen (45 Mio)...Das würde den Kurs weiter treiben...und vielleicht eine Mega-Dynamik reinkommen.

Aber den NEL Kurs gleichzeitig belasten...

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG

Antworten
Turbobaba:

sun66

2
20.06.24 14:06
@sun, keine gute Idee.
Wenn jeder 5% Nel verkaufen würde, dann würde der Nel-Kurs völlig abstürzen. Und mit den restlichen 95 % Nel machst du dann soviel Verlust, das kann kein Cavendish wieder reinholen.

Wenn man Cavendish pushen will und bei einem möglichen, eventuellen Shortsqueeze dabei sein will, dann muss man schon anderes neues Geld in Cavendish reinstecken.

Riskant.
Antworten
Nutria:

Shortaffen

20.06.24 14:11
die haben noch leicht erhöht auf 7,35%
Diese Summen sind für diese Prinzip-Shorter Peanuts. Je nachdem wieviele Naked-Shorts raus sind kann es hier weiter spassig bleiben…

Antworten
Harri Jodler:

Shorty

20.06.24 14:25
Und man muss gleichzeitig schauen, wann die Shortys sich neu eindecken müssen. Die erste Short Welle am 11. und 12. Juni hatte wohl Glück. Die zweite Short Welle ist auch schon durch. Mashall Wace hat dann ordentlich daneben gelangt. Mit fünf kurzen immer kleiner werdenden Positionen. Trotzdem insgesamt noch 7,35% Short und natürlich ein paar Prozent unter der Meldeschwelle. Cube Research und Mirabella haben sich verzockt. Aber insgesamt liegen alle im Minus und seit dem 18. Juni keine neuen Short Positionen mehr dazu gekommen. Wäre interessant zu wissen, bis wann die Positionen gehen.

Man müsste die Aktie auf vier bis fünf Euro durch Ankäufe bringen und dann hoffen, dass Cube und Co bald ruckartig die geliehenen Aktien einlösen müssen, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt. Dann kommt ein schlagartiger Rucker nach oben und eine bürokratische Hemmung bei den Hedge Instituten, die erst mal verwirrt sein dürften, warum das Kalkül nicht aufging. Bis die sich gesammelt und intern rückversichert haben vergeht dann etwas Zeit.
Antworten
Turbobaba:

Shortquote

20.06.24 14:26
Interessant.

Da juckt es mir ehrlich gesagt schon in den Fingern, solchen Shortern wie Ennismore Fund und den andere eins auszuwischen. Und einfach mal ein paar Cavendish kaufen. Wenn es viele machen....

Bei GameStop haben die Shorter auch schön geblutet.
Fände ich gut, wenns hier auch so laufen könnte.

Allerdings sind die Zahlen vom 18.6.2024 und somit schon 2 Tage alt. Ob die Quote jetzt auch noch um die 7,35 % liegt? Oder sind viele Shortaffen jetzt schon raus gedrängt worden, in den letzten 2 Tagen?
Antworten
geridaten:

jetzt nachkaufen

20.06.24 15:46
Jo, ich habe mit Order 2000 St. für 3,00 € gekauft. Hoffe mal das viel ebenfalls investieren.
Antworten
Carwood:

Update TR

20.06.24 17:31
Handelbar und gelistet ist Cavendish mittlerweile. ABER immer noch nicht zugebucht. Zumindest bei mir so.  
Antworten
zakdirosa:

Es wird mehr als Zeit dass die Teile

20.06.24 17:39
zugebucht werden. Nach Auskunft meiner Bank kann das bis zu 8 Wochen dauern. Unfassbar sollte das stimmen.
Antworten
Der Hobbyakti.:

Hallo,

20.06.24 19:22
bei mir wurde bereits am Dienstag eingebucht, ich bin bei der comdirect
Antworten
Turbobaba:

Zock

20.06.24 19:28
8 Wochen? Welche Bank? Mach denen mal Feuer. Riecht ja schon nach Schadensersatzforderung. In den AGBs müsste es eigentlich irgendwo stehen, wieviele Tage die für die Einbuchung Zeit haben. Ist wahrscheinlich schwer zu finden im Kleingedruckten.

Zum möglichen Shortsqueeze,

hab ich mir eben gedacht: Ach egal, Sch..ß drauf, nen kleinen Zockversuch ist es wert. Also hab ich eben nochmal ca. die doppelte Stückzahl der ausgelieferten Cavendishs nachgekauft, zu 3,195 €. Ist ein überschaubares Risiko, und wenn der Kurs ab jetzt richtig abkack t, dann sind es 0,25 % oder so von meinem Depot. So what.

Bei 3,30 und bei 3,21 scheinen so komische Deckel drauf zu sein, derzeit bei Tradegate. Als ob jemand dagegen am kämpfen ist, das es diese Marken nicht überwindet, hehe. Mal sehen, ob zu diesem Preis nicht bald die Verkäufer ausgehen und die ersten Käufer dann mehr als 3,30 bieten.

Wenn die Trade Republic Aktien eingebucht werden, dann könnte es natürlich erstmal wieder ordentlich runter gehen, weil bestimmt einige von denen dann alle gleichzeitig schnell verkaufen wollen. Also von mir aus kann TR sich da ruhig noch Zeit lassen... lach.

Aber es würde mich zu sehr freuen, wenn es zu einem möglichen Shortsqueeze kommen sollte, durch meinen Nachkauf einen kleinen Teil dazu beigetragen zu haben, den Heuschrecken in den Hintern getreten zu haben. Wäre zu gerne mal bei so nem Shorty-Grillen Spektakel mit dabei und will mir gierig einen Teil leckeres Grillfleisch rauszuschneiden. Klappt eben nur, wenn jetzt viele andere Gierige auch auf den Zug aufspringen.
Antworten
Fredo75:

Aussicht Kurse

20.06.24 19:40
Antworten
Carwood:

Ich Verkauf nix und glaub

20.06.24 19:51
mir das sind ne Menge Aktien. Wenn Sie dann mal da sind..  
Antworten
Turbobaba:

Krasses Volumen

20.06.24 21:09
Die Umsätze gestern und heue sind schon absolut krass.

19.6. Tradegate  + Oslo rund 7 Mio. Aktien + kleinere Börsen + außerbörslich = wieviel?
8 Mio.? 9 Mio?
8 Mio wären bei ausstehenden 33 Mio Stück ein VIERTEL aller Aktien. An einem Tag.
So gesehen wars das vielleicht schon mit dem Top.

20.6. Tradegate + Oslo jetzt 1 Stunde vor Schluss 4,5 Mio + Kleinkram = vielleicht 5 Mio Stück?
Immer noch krass viel für 1 Tag - aber halt rückläufig.

Für mich nicht abschätzbar wieviele ursprüngliche Nel-Aktionäre da jetzt überhaupt noch in Cavendish drin sind.
Und kaum abschätzbar wieviele gierige Zocker da jetzt mittlerweile schon drin sind.
Und keine aktuellen Informationen wieviele Shortys da jetzt gerade immer noch unter Wasser sind.

Ist irgendwie wie ein Glücksspiel....  Kann so ausgehen oder auch genau anders rum.
Antworten
Turbobaba:

Hexensabbat

20.06.24 21:35
Übrigens, morgen 21.06.2024 ist einer der 4 Hexensabbats pro Jahr.
Keine Ahung ob es Optionen auf Cavendish gibt, die morgen auslaufen.
Wenn ja könnte es volatil werden.

Quelle Captrader:

Was ist der Hexensabbat?

Futures und Optionen haben nur eine begrenzte Laufzeit. Erstere verfallen alle drei Monate, während Optionen auf Aktien oder Aktienindizes sogar jeden Monat an der Reihe sind.

Dadurch kommt es viermal pro Jahr zum “Hexensabbat”: Optionen und Futures verfallen an diesem Tag gemeinsam und lassen die Börsen verrücktspielen! Die hohe Volatilität und scheinbar unerklärlichen Kursschwankungen haben jedoch nichts mit schwarzen Mächten zu tun.

Das “Verfallen” am Hexensabbat meint: die Börsen stellen die Endabrechnungspreise für Optionen und Futures fest. Dadurch entscheidet sich, ob Händlerinnen und Händler Gewinne oder Verluste gemacht haben - und wie hoch diese ausfallen!

Optionen auf Aktien und Indizes erreichen jeden Monat ihr Verfallsdatum - man spricht dabei vom “kleinen Verfallstag”. Alle drei Monate fällt dieser Tag mit dem Verfall der Futures zusammen. Man bezeichnet diesen Tag als “großen Verfallstag” oder Hexensabbat.

Der große Verfallstag ist aber nicht nur ein interessanter Stichtag, den die Börsenteilnehmer tatenlos beobachten! An diesem Datum und der Woche davor kommt es zu starken Preisbewegungen.

Der Grund: Die institutionellen Trader versuchen, auf den letzten Metern durch verschiedene Maßnahmen den Preis noch zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Die Auswirkungen sind nicht nur für Options-Handler spürbar. Am Hexensabbat spielen die Märkte immer ein wenig verrückt.  
Antworten
cvr info:

daß es jetzt schon Optionen auf Cavendish gibt

2
20.06.24 22:22
glaube ich kaum. Es kann ja noch niemand die Aktie einschätzen, und die Laufzeit wäre auch zu kurz.

Warum die Aktie so einen Lauf hat, weiß ich auch nicht. Aber der Hexensabbat ist unschuldig ;-)
Antworten
heiti:

bei onvista nicht

20.06.24 22:29
Es wird mehr als Zeit dass die Teile
zugebucht werden. Nach Auskunft meiner Bank kann das bis zu 8 Wochen dauern. Unfassbar sollte das stimmen.
zakdirosa, 20.06.24 17:39
hatte die sofort eingebucht, bei welcher Bank bist du denn????
Antworten
antares0650:

Entflechtung NelASA

21.06.24 08:28
Schriftstück vom 10.06.
Einbuchung sichtbar am 11.06.24
ich würde mal die Zusammenarbeit mit der Bank in Frage stellen.
Antworten
Bollo72:

Einbuchung

21.06.24 09:54
Meine wurden am 17.06.24 eingebucht. Ing Diba.
Antworten
Highländer49:

Cavendish Hydrogen

21.06.24 10:48
Was für eine Börsen-Achterbahnfahrt: Der Aktienkurs von Cavendish Hydrogen hat sich nach dem IPO vergangene Woche innerhalb von 3 Tagen halbiert. Zwischen Dienstag und Donnerstag ist der Titel dann regelrecht explodiert mit insgesamt über +150% Kursgewinn. Am Freitag folgt die Korrektur. Was steckt hinter der Wahnsinns-Rallye und ist der Nel-ASA-Spinoff der neue Stern am Wasserstoff-Himmel?
www.finanznachrichten.de/...m-nel-ableger-investieren-486.htm
Antworten
EigeneArt:

Bitte um Antwort

21.06.24 11:10
Was macht man mit den erhaltenen Aktien? Welchen Potential hat die Firma?

Vielleicht gibt es eine neutrale informative Antwort.  Danke

Antworten
antares0650:

@eigeneArt

21.06.24 11:30
wenn man daran glaubt, dass zuerst die Tankstellen errichtet werden bevor die Elektrolyse stattfindet, dann ist man mit Cavendish vielleicht richtig.
Ich bin der Meinung zuerst ausreichend Elektrolyse, dann  Tankstellen.
Und wenn man die Ziele der Brennstoffzellenhersteller zur Hand nimmt, dann ist das Ziel die Großverbraucher (sprich Fahrzeuge mit 24 Stundenbetrieb, Züge, Fähren, Schiffe u.ä.)
Und ob die viele H2-Tankstellen brauchen kann ich nicht beurteilen.  
Antworten
antares0650:

hier noch etwas

21.06.24 11:38
Antworten
antares0650:

aber jetzt

21.06.24 11:39
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...endish-hydrogen-13605413
Antworten
Professor Zw.:

@eigeneArt

21.06.24 12:14
Cavendish Hydrogen ist eine Holding Gesellschaft für die aus NEL hervorgegangenen Wasserstofftankstellen Hersteller Nel Hydrogen Inc, Nel Korea Co. Ltd, Nel Hydrogen A/S und Nel Austria GmbH. NEL hatte sich zuletzt den koreanischen Markt erschlossen glaube ich. Ich meine den südkoreanischen Markt damit, weil schwarze Brillen durch Wasserdampf beschlagen und schwarz verklebte Fisuren ihren Halt verlierne könnten, weshalb Nordkorea sich nach wie vor vom Wasserstoff fern hält.

Eine wesentliche Neuerung ist die Aufgliederung der Tankstellen in Module. Man kauft also kein All-In-One Paket, sondern kann in Form von Modulen die Tankstelle ausstatten. Der Kunde ist dadurch flexibler. Die Wartung wird dadurch leichter, weil man einfach nur ein defektes Modul und nicht gleich eine ganze Zapfsäule austauschen muss. Ausserdem wird Wasserstoff mit unterschiedlichem Druck betankt (350 und 700 bar), wofür verschiedene Stutzen erforderlich sind, die man eventuell in Form von Moduleinheiten an eine Zapfsäule hängen kann. Zuletzt ist da noch die Option Flüssigwasserstoff zu tanken, was eine ganz andere Nummer ist. Dafür könnte oder sollte es hoffentlich auch eine modulare Lösung geben. Ob dies ein Alleinstellungsmerkmal von Cavendish Hydrogen ist kann ich nicht sagen...

Antworten
remai:

Cavendish - @EigeneArt 11.10

21.06.24 13:32

Was macht man mit den erhaltenen Aktien?

behalten oder verkaufen oder verschenken

Welches Potential hat die Firma?

Meine Meinung: In einigen Jahren erstmals einen Gewinn zu erwirtschaften

Antworten
Bassa:

Sperrfrist ?

21.06.24 14:07
Haben die Cavendish Aktien eine Sperrfrist ? Bei mir sind sie bereits eingebucht, stehen aber nicht zum Verkauf zur Verfügung.  
Antworten
Kralle47:

trade republic

21.06.24 14:40
Heute sind meine CH Aktien bei TR eingebucht worden. Und sind handelbar.
Antworten
remai:

Cavendish - @Bassa 14.07

21.06.24 14:41

Nein, keine Sperrfrist. 

Antworten
Carwood:

Cavendish bei TR eingebucht.

21.06.24 15:07
0,0 € Buy in richtigerweise, da ja geschenkte Aktien. Depot ganz schön gestiegen....  
Antworten
henner55:

Cd

21.06.24 18:30
Was sollen diese kleinen Stückzahlen bedeuten? 10St. 20St.??Bringt doch nichts?
Antworten
cvr info:

Taschengeldzocker sind eine Folge

3
21.06.24 21:41
Cd
Was sollen diese kleinen Stückzahlen bedeuten? 10St. 20St.??Bringt doch nichts?
henner55, 21.06.24 18:30
von Gratis- oder Lowcost-Brokern. Da ist das Ziel kein Vermögensaufbau, sondern nur der Kick sagen zu können "ich habe 30% plus gemacht in wenigen Tagen". Wenn die 30% nur 5 Euro sind, ist das dann egal ;-)

Ich habe selbst ein paar (recht junge) Kollegen, die so ticken. Die "investieren" 10 bis 50 Euro, und haben dafür das Gefühl "dabei" zu sein. Die Sinnhaftigkeit kann man hinterfragen, aber die tun ja niemand was.

Antworten
Nutria:

Geringe Stückzshlen

22.06.24 11:36
Wenn Du nur 500 NEL hattest und kriegst 10 Cavendish eingebucht…. Dann sagste halt: weg mit
Antworten
Professor Zw.:

Hexensabbat überstanden

2
22.06.24 12:57

Seine 10 Anteile am Hexensabbat über den Haufen zu schmeißen, KE-Steuer darauf zu zahlen und eventuell noch Gebühren grenzt an Verdummung. Gerade da sollte doch ein Kleinanleger einfach gar nichts machen.

10 mal 2,8 Euro = 28 Euro - 7 Euro Steuer - 22 Euro Gebühren = -1 Euro.

Am Abend heisst es dann in der Kneipe: „Kannst du mich mal einladen? Ich hab' heute ein Euro dafür gezahlt meine Cavendish Aktien zu liquidieren. Aber ich war 1.000.000 % im Plus. Glaub es mir, das ist nicht mehr normal! Die zocken einen nur noch ab!“

Antworten
Nutria:

Professor

22.06.24 14:31
Die sind mir aber noch lieber als die Dauer-Foren-Basher die Ihr Schüler-Muster-Depot Promoten im Glauben damit am ende des Halbjahres einen Basispunkt besser dazustehen als der Klassenkamerad mit dem Pickelgesicht
Antworten
Turbobaba:

Shortys siegen wohl, Markt will Cavendish nicht

24.06.24 21:07
Nun ja, der Rakete ist am letzten Donnerstag der Treibstoff ausgegangen und seit Freitag ist Cavendish wieder im Sturzflug. Die Hoffnung auf einen eventuellen Shortsqueeze und mein Nachkauf Zock waren ein Griff ins Klo.  
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

24.06.24 21:21
Im Bereich zwischen 1.20-1.40 könnte man wieder über ein Engagement nachdenken.
Antworten
Nutria:

21:07 #124

24.06.24 21:39
Von € 1,30 auf € 3,30. ….. das war ein Shortsqeeze.

Die Frage ist nur immer wer dabei war (die ganze Strecke). Wenn Du natürlich bei 1,30 noch short gegangen bist und hast die ganze Strecke mitgemacht dann …. Hast du Pech gehabt
Antworten
Rerrer:

Den Kram verkauft.

24.06.24 22:28
Antworten
r22lnv:

Sehr gut

24.06.24 23:08
bzw. 5,29 Prozent Anteil noch drin.

Wer kein Vertrauen in die Firma hat, darf ruhig rausgehen.
Antworten
r22lnv:

Sehr gut! Goldman Sachs ist mit 1,75 Mio Shares

24.06.24 23:14
bzw. 5,29 Prozent Anteil noch drin.
Antworten
Professor Zw.:

Goldmann Sachs

25.06.24 08:58
Goldmann kauft kontinuierlich in kleinen Mengen zu. Die Mitteilungen hierzu sind bei Cavendish auf der Investor Seite einsehbar, genau wie die Topp 20 Investoren.

cavendishh2.com/investor-relations#shareholders-information

Eine ganze Reihe von Banken ist gegenwärtig investiert, wie man sieht. Auch die auffällige SKANDINAVISKA ENSKILDA BANKEN AB, die seit kurzem einer der 5 Hauptaktionäre von Saga Pure ASA ist und bereits da gekauft hatte als gäbe es kein morgen mehr.
Antworten
Turbobaba:

Sehr volatil

25.06.24 10:58
Oha. Gestern noch Absturz und heute morgen wieder 20 % Plus zurzeit.
Kann in 2 Stunden schon wieder anders aussehen.

Bei diesen krassen Bewegungen nach unten und nach oben, kann ich momentan gar nicht abschätzen ob die Aktie insgesamt eigentlich nach unten oder nach oben will.

Die Leerverkaufsquote von letzten Freitag ist immer noch fast unverändert hoch (6,83 % aller Aktien + x unter der Meldeschwelle).
Kommt da ab heute vielleicht doch wieder Kaufdruck auf? Wäre schön.

Die Aktie ist fundamental für mich kaum einstufbar. Ich sehe es daher derzeit als reinen Zock. Kann klappen, kann aber auch voll in die Hose gehen. Daher sollte man eher nicht mit zuviel Kapital reingehen, wenn man kaufen will.
Antworten
Raketenpaaul:

Sperrfrist

25.06.24 21:50
Hallo, ich habe auch welche bekommen, sind aber auch grau hinterlegt und lässt sich nicht mitmachen.

Verstehen tue ich das auch nicht, weiß jemand mehr ?
Antworten
antares0650:

@professor

26.06.24 16:38
Clearstream obliegt die zentrale Verwaltung und Verwahrung von Wertpapiergeschäften bzw. Effekten in Deutschland. Zu ihren wichtigsten Aufgaben zählt die Durchführung des Wertpapiergiroverkehrs, die Wertpapierleihe und insbesondere die Abwicklung der an der Börse getätigten Geschäfte.

FÜr mich heisst dass, dass 66,82 % der Aktien von Cav bei Clearstream für Aktionäre lagern bzw. an Clearstream übergeben wurden zur Aufteilung an die Nel-Aktionäre.  
Antworten

Nutria:

M. Cavendish alleiniger Rekord

03.07.24 17:45
Glückwunsch zum 35. Etappensieg bei der Tour de France und damit alleiniger Rekordhalter.

Jetzt darfs für unsere Aktie auch wieder aufwärts gehen :)
Antworten
cvr info:

Bei der Aktie ist leider nichts rekordverdächtig

09.07.24 13:22
nach dem schönen Anstieg bis zum 20.6. geht es nun stetig runter.
Sehr schwer einzuschätzen, diese Aktie ...
Antworten
Crash08:

Einstiegsempfehlung

10.07.24 13:08
Habe die Aktie (Ausgliederung von NEL ASA) zu 0,0 Euro ins Depot eingebucht bekommen. Also praktisch umsonst. Deshalb hier meine Einstiegsempfehlung:
0,10 €. Wollen wir wetten? Wie der Rheinländer zu sagen pflegt: Watt nix kost', is' auch nix!
Antworten
borntofly:

Crash08

2
11.07.24 13:46
Vielleicht sollten Sie noch einmal über Ihren Beitrag nachdenken. Umsonst war da gar nichts. Der Geschäftsanteil "Betankung" wurde von Ihren Nel Aktien abgeschichtet. Watt nix kost', is' auch nix! ...diesen Satz hat Ihre Großmutter sicher  anders gemeint. ;-)  
Antworten
Better_be_gre.:

@Crash08

2
11.07.24 14:12
"Wie der Rheinländer zu sagen pflegt: Watt nix kost', is' auch nix!"
Hab noch keinen Rheinländer gesehen der Freibier ablehnt.
Wenn's nix kost', schreien alle hier :-)

Und borntofly hat recht, für lau war da nix bei der Abspaltung
Antworten
norwegenfreu.:

Moin

16.07.24 11:49
Wenn die nächste Meldung kommt über den Bau von Wasserstoff Tankstellen, könnte sie etwas nach ober hüpfen.
Schauen wir mal.
:-)) Glück ist die gelungene Balance auf einem schmalen Grat :-))
Antworten
opcpower:

Norwegenfreund

30.07.24 18:46
Keine Nachrichten, kein nichts, hätte ich mal verkauft
Antworten
Blitzmerker2:

Stimmt, Null Infos Nachrichten, einfach nichts...

31.07.24 10:17
...was machen die überhaupt? Gibt es Aufträge? Wenn ja, wo?  wieviele?

Oder ist das hier nur eine Fake Firma ?

Antworten
chrischek:

Man muss sich auch mal selbst informieren...

07.08.24 08:44
cavendishh2.com/investor-relations#shareholders-information

Am 29.08. sollen Quartalszahlen  kommen.
Antworten
Blitzmerker2:

Genau! Aber bei Null Infos gibt es nichts....

07.08.24 15:27
...wo man sich informieren kann. Auf der Webseite, die ich natürlich kenne, steht was ?

Antworten
chrischek:

Wahrscheinlich genauso viele Neuigkeiten

07.08.24 18:57
wie bei den meisten neu (aus)gegründeten Unternehmen.

Geduld ist eine Tugend.
Antworten
Mogelpackung:

Interessant

08.08.24 10:27
Wie ein vermeintlicher Wert gen Null gefahren wird. Der Nel-Anleger wurde damit kräftig hinter die Fichte geführt  
Antworten
norwegenfreu.:

decken sich die ersten ein, vor den Zahlen am 29.8

14.08.24 16:35
So was elendes, mit kleinen Verkäufen Stück um Stück nach unten. Was steckt dahinter?
Schauen wir mal in 2 Wochen wo sie dann steht.
Einer ist immer der Depp, der an der untersten Stelle verkauft hat.
Ich möchte es nicht sein.
Antworten
Professor Zw.:

Sommerferien Norwegen vorbei

3
16.08.24 22:26
Heute sind die norwegischen Sommerferien vorbei.

Es ist halt so, dass Cavendish laut Präsentation ~50.000.000 Euro in Cash and Equivalent hält bei ~33.000.000 Aktien. Das wären 1,5 Euro pro Anteil in Cash.
Dazu kommen noch paar Immobilienwerte. Sagen wir 10 Millionen Euro über den Daumen geschätzt. Dann die Verschuldung. Keine Ahnung. Vielleicht ebenso 10 Millionen Euro? Bei 10% spekulativem Wert könnte das Wertpapier auf 1,65 Euro nach Veröffentlichung der Zahlen anspringen. Wenn die Krone sich nach dem Sommerloch ein wenig erholt sind nochmal 10% drin. Bilanzsumme wäre dann hoffentlich mindestens 50.000.000 Euro. Wenn dann die Shorties nachkaufen könnte es ab dem 29. August wieder auf 2+ Euro squeezen. Die Marketcap dürfte momentan locker unter Cash and Equivalent liegen.

Ich habe meine Anteile wieder eingekauft. Hatte bei 3 Euro verkauft und nun für 1,29 € wieder die gleiche Menge zurückgeholt.
Antworten
norwegenfreu.:

Moin moin Professor

21.08.24 08:48
Klingt schlüssig. Wenn es so zutrifft bin ich mehr als zufrieden. Der immer wieder mit kleinsten Stückzahlen nach unten verkauft soll in der Hölle schmoren.
Auch mich hat er schon dazu gebracht meinen Kauf unten zu überdenken und doch lieber etwas höher einzusteigen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cavendish Hydrogen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 2.156 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO Berliner_ 17.02.26 15:12
3 207 Cavendish Hydrogen NK-20 Nutria Berliner_ 03.09.25 14:46
3 28 Pennystock Cavendish Hydrogen_ein Thread für alle_ Berliner_ Bilderberg 05.02.25 16:42

--button_text--