Carnival,vom UBoot zum Hyflyer

Zugriffe: 26.567 / Heute: 49
Carnival 11,065 € +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   -66,92%

Carnival,vom UBoot zum Hyflyer Ankar
Ankar:

An der Börse wird die Zukunft gehandelt

09.04.20 08:47
und die Welt wird an Corona nicht zugrunde gehen. Ich denke bei vielen Qualitätsaktien haben wir die Tiefs mehr oder weniger gesehen und jetzt gilt es zuzuschlagen. ( . S. Thiele, Saudis Firmen die ihre Rpckkaufprogramme durchziehen etc. )
Carnival,vom UBoot zum Hyflyer XL10
XL10:

@Ankar

09.04.20 11:15
Lässt sich bei Carnival nicht so einfach sagen.

Ich habe heute auch gekauft, aber die Aktie, die auch in NY gehandelt wird. Carnival hat laut eigenen Aussagen Cash bis Ende des Jahres. Sollte bis dahin der Betrieb nicht wieder aufgenommen werden können, riecht es nach Insolvenz. Sollte jedem bewusst sein, der sich hier einkauft.

Hier mal eine schöne Betrachtung:
seekingalpha.com/article/...gh-cash-to-last-until-end-of-year
Carnival,vom UBoot zum Hyflyer Ankar
Ankar:

@xl10

09.04.20 12:36
Absolut richtig.  Ein Aspekt  den man noch erwähnen kann, ist die hohe Anzahl an geplanten Kreuzfahrtschiffen und  u. a.  die Expansion, die in China in diesem Bereich mal geplant war. Es könnte sich zeigen, das die Übernahme bzw. der Einstieg in ein Unternehmen  billiger sei könnte, als der Neubau einer eigenen Flotte. Hängt natürlich auch davon ab, was man an geplanten Neubauten ggfls. stornieren kann. Und wie man den Markt in ca.  3 Jahren einschätzt. Alles Spekulation  
XL10:

Nachtrag

09.04.20 12:44
Zudem sollte man festhalten, dass die beiden großen Konkurrenten Royal Caribbean und Norwegian Cruise einen deutlich höheren Verschuldungsgrad aufweisen. Wenn Carnival fällt, sind die anderen schon gefallen.  
Carnival,vom UBoot zum Hyflyer schreischatten
schreischatten:

oh jeeeee

12.04.20 18:11
www.stern.de/reise/service/...g-fuer-die-branche-9220008.html
XL10:

@Schatten

13.04.20 18:19
Das war doch klar und hätte eigentlich schon im Preis sein müssen. Ich gehe davon aus, dass frühstens Ende des Jahres Kreuzfahrtschiffe wieder in See stechen dürfen.
Carnival,vom UBoot zum Hyflyer schreischatten
schreischatten:

@XL10

13.04.20 18:48
jo, könnte sein.
die frage ist dann nur mit wieviel % auslastung ?
solange dieses virus nicht  " sicher " verschwunden ist, werden sich die wenigsten auf
eine kreuzfahrt einlassen.
XL10:

@Schatten

14.04.20 08:58
Wenn die Schiffe erstmal überhaupt wieder in See stechen dürften, dann wäre das ein gutes Zeichen. Der Markt handelt schließlich Zukunft und ab diesem Zeitpunkt sollte klar sein, dass es aufwärts geht.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Carnival,vom UBoot zum Hyflyer Marsl
Marsl:

Eben im Radio

17.04.20 09:40
Gerade im Radio gehört: Uneingeschränktes Reisen im optimistischen Szenario ab März 2021 möglich, im pessimistischen ab Mai 2022.

Das ist heftig
Anzeige: Smartbroker
Carnival-Aktie jetzt dauerhaft für 0€ handeln! + Aktienhandel für 0€

+ Derivatehandel für 0€
+ Kostenlose Sparpläne
+ Keine Depotgebühren

Jetzt KOSTENLOS handeln auf
www.smartbroker.de
Carnival,vom UBoot zum Hyflyer Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Hoffnung?

27.04.20 13:35
www.zerohedge.com/markets/...convert-cruise-ships-oil-tankers

Bitte den Satz unten unter den 3 Sternchen dabei beachten ;-).
Carnival,vom UBoot zum Hyflyer Chico79
Chico79:

Der Push

04.05.20 13:16
Ist hier zu ende.  
Carnival,vom UBoot zum Hyflyer Lalapo
Lalapo:

Carnival

04.05.20 14:24
ist wohl die letzte Aktie die ich momentan kaufen würde ...selbst die TUI ist durch die breite Aufstellung da mE wesentlich interessanter ....
Börse / Kurse spielen die Zukunft ..nehmen die Zukunft vorweg ...aber hier weiß man ja noch nicht mal ob es auch noch ne Zukunft geben wird...sowohl für das Unternehmen also auch für die ganzen Branche schlechthin .....und wo wir die Zukukunft liegen ..  2021-2022 oder ?  und was bis dahin noch für Kapitalmaßnahmen nötig sein werden und ob die überhaupt noch mitgetragen werden ....und wenn unter welchen Verwässerungen bzw. Bedingungen ...

Zuletzt müssen die Rentner/Kunden auch noch in die Reisebüros laufen und die Kreuzfahrt buchen ...die eine Gruppe wird dies aus Virenangst nicht mehr machen ...andere nur noch bei massiven Preiszugeständnissen ..

Wäre hier vorsichtig ..auch wenn der Kurs vielleicht optisch billig ist ..denke es gibt wesentlich interessantere gerupfte Hühner die schneller wieder ans Fliegen kommen werden...
Carnival,vom UBoot zum Hyflyer achilles__
achilles__:

@lalapao

04.05.20 17:58
Welche denn z.B.?
Carnival,vom UBoot zum Hyflyer leines 66
leines 66:

klingt doch schon mal nicht schlecht

04.05.20 22:04
www.finanzen.net/nachricht/...b-august-wieder-starten-8825030
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Carnival,vom UBoot zum Hyflyer kfzfachmann
kfzfachmann:

Aurora Cannabis grün grün

21.05.20 10:00
Carnival,vom UBoot zum Hyflyer Ciriaco
Ciriaco:

dont smoke

21.05.20 10:08

Ciriaco:

Carnival

21.05.20 10:22
zur Unzeit reisen, hier spricht der Superintendent
Ciriaco:

Picknick

21.05.20 10:27
Carnival,vom UBoot zum Hyflyer NullPlan520
NullPlan520:

Neustart nach Corona

29.05.20 22:41
Jetzt sollte es langsam aber sicher wieder gen. Norden gehen. Ausführliche Hinweise zu Carnival. Cash für die nächsten Monate. Hinweis auf umfangreichen Insiderkauf. Den Artikel fand ich sehr Informativ.  www.boerse-global.de/...derkaeufe-starten-den-countdown/33020
Carnival,vom UBoot zum Hyflyer Lannigsta
Lannigsta:

Gute Woche

05.06.20 11:59
Von 12 auf aktuell 15 Euro angehoben.
Das darf gerne so weitergehen. Die Reisebeschränkungen werden weltweit gelockert.
Die Ausfallzeit wird vermutlich zeitnah enden (August?).
Nur 38 % der Kunden wollten ihr Geld zurück. Der Rest plant wohl eine Reise sobald es wieder möglich ist.
2021 bewegt sich der Buchungstrend im historischen Ausmaß - Worte und Daten von Arnold Donald - Vorstandsvorsitzender von Carnival.

Ich glaube am Kurs werden wir auf ein Jahr gesehen noch viel Freude haben.
Hoffentlich haben wir alle den günstigsten EK erwischt. An große Rücksetzer im Bereich von 13 Euro glaube ich nicht mehr.
Carnival,vom UBoot zum Hyflyer ohp_plus
ohp_plus:

geeignet Buy and hold?

05.06.20 15:56
Plan war gewesen, dass es ein Trade ist und mit 15 % aussteigen, macht man erst man nicht so viel falsch.

Jetzt hab ich natürlich die Dollarzeichen in den Augen und ich frage mich, doch lieber auf länge Zeit halten? Eigentlich soll man an seiner Strategie festhalten.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Carnival Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  69 Carnival,vom UBoot zum Hyflyer Peddy78 elmario1 09.08.20 13:00

--button_text--