Im Grunde genommen hast du Recht. Offenbar sehen die Vertragspartner den Wert des Unternehmens bei 1,15 CAD/Aktie. Das wären ca 0,75 EUR. Ich vermute allerdings stark, dass die Bank einen Discount bekommen hat bzw bei ihren Verhandlungen den Goodwill für meinen Geschmack zu schwach eingepreist hat um sich eine entsprechende Risikoprämie zu sichern. Die Sache mit den Optionen interpretiere ich so, dass die Bank noch abwarten will bevor sie die zweite Tranche Kapital in das Unternehmen ballern will. Sprich CW hat die Chance, bei entsprechend guter Entwicklung noch mal 50 Mio CAD bekommt, wie du ja gesagt hast. Bei den Wandelanleihen kenne ich den Wandlungskurs nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass davon viele gewandelt werden. Das ist zwar nicht so gut für den Kurs macht sich aber in der Bilanz besser.
Mir persönlich bricht es zwar das Herz, dass man den Aktienkurs so dermaßen verwässert aber thats life. Auf der positiven Seite hat man damit mal schnell eine Ordentliche Kapitalspritze beschafft ohne großartig Schulden zu machen, was ja wiederum bedeutet, das im späteren Unternehmensverlauf die Zinslast geringer ausfällt und somit Krisensicherer ist weil wenig Fremdkapital. Auch finde ich es positiv, sich in den Markt massiv einzukaufen, solange er noch günstig ist um später von der erkauften Marktmacht zu profitieren.
Mir persönlich bricht es zwar das Herz, dass man den Aktienkurs so dermaßen verwässert aber thats life. Auf der positiven Seite hat man damit mal schnell eine Ordentliche Kapitalspritze beschafft ohne großartig Schulden zu machen, was ja wiederum bedeutet, das im späteren Unternehmensverlauf die Zinslast geringer ausfällt und somit Krisensicherer ist weil wenig Fremdkapital. Auch finde ich es positiv, sich in den Markt massiv einzukaufen, solange er noch günstig ist um später von der erkauften Marktmacht zu profitieren.